Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheitswahn

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lillith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheitswahn

07.06.2004 um 13:05
Ich habe am Wochenende eine Reportage auf XXP gesehen über den momentanen Schönheitswahn. Bei dieser Reportage hat sich mir des öffteren der Magen umgedreht. Menschen ohne jeden Makel haben sich auf einen OP-Tisch gelegt nur um drei cm weniger Oberschenkelumfang zu haben oder die Nase etwas grader, die Lippen etwas voller...

Diese Menschen sahen vorher gut aus, danach waren sie verunstaltet, einige sahen aus wie ein Dali, total verlaufen und nicht zusammenpassend. Andere haben häßliche Narben davon getragen, weil sie bei einem billigem Fuscher waren.

Warum macht man so etwas? Ich verstehe einfach nicht, wie man seinem Körper soetwas antun kann.
Ich bin auch nicht das schönheitsideal und trotzdem sitze ich nicht unter Laser und Skalpell.

Versteht irgendjemand was in diesen einst schönen Menschen vorsich gegangen ist?

Alles Liebe

Lillith

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra

Anzeige
melden

Schönheitswahn

07.06.2004 um 13:22
Ich weiss nicht, ob du die Tussi von RTL-Mittagsmagazin kennst. Die hatte früher immer ganz doll gelispelt. Die hat sich ihr Gesicht massakrieren lassen. Jetzt sieht sie aus, wie ein Dämon aus Buffy.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden
lillith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheitswahn

07.06.2004 um 13:32
Ich glaube ich weiß wen du meinst. Aber warum tut man soetwas? Mir ist klar, das an meinem Körper auch vieles besser aussehen könnte, aber es könnte auch schlimmer sein un eine OP ist eben eine OP. Denken die Leute einfach das ihnen schon nichts passiert, oder nehmen sie das Risiko in kauf?

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Schönheitswahn

07.06.2004 um 13:46
ich finds total arm.aber die gesellschaft ist ja leider so beknackt.da legen sich ja schon teenager unters messer,deren koerper sich noch nicht voll entwickelt hat.man sollte sich mal die menschen anschauen,die von geburt aus ne missbildung haben,die man NICHT mehr wegoperieren kann,wie z.B. elefantenfuesse,oder hasenscharte(heisst doch so,oder)oder sind behaart wie affen.da koennt ich gott und meinen eltern auf knien danken,dass ich so ausseh wie ich ausseh.


melden
lillith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheitswahn

07.06.2004 um 14:01
Die Hasenscharte kann man wieder operieren, aber es gibt genug, an dem die wiederherstellungschirurgie versagt. Und solche verrückten legen sich dann unters Messer. Man sollte manchmal echt froh sein, das man nicht entstellt ist. Ich bin es teilweise, aber mir kam nie der Gedanke mich daran operieren zu lassen, weil es auch echt nichts dramatisches ist. ICh frage mich nur immerwieder, warum man soetwas seinem Körper antut. Einige von denen OP-Dauerbesuchern kann man doch schon nach ihrem Tod auf der Sondermülldeponie begraben, weil der Silikonanteil und weiß der geier was sie sich sonst noch spritzen lassen schon Umweltgefärdend hoch ist.
Ich bin mal sehr gespannt ob es irgendeine Lösung für dies Rätsel gibt, mir ist so eine Entscheidung zu hoch.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Schönheitswahn

07.06.2004 um 14:07
nun ja plastische chirurgie (die nicht wirklich notwendig ist) ist nur die größere form von schminke. wir versuchen alle ewig jung zu bleiben, anders auszusehen, wir verstecken uns hinter tausenden von masken.

aber ob sich jemand deswegen unters messer legt oder sich die person tausende von schuhen kauft, ist beides gleich für mich verachtenswert, denn es ist nur materielle art des menschen zu zeigen: ich bin besser als ihr...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

Schönheitswahn

07.06.2004 um 14:09
Wusset ihr schon, dass vor dem Verbrennen, ALLE Metallteile und Implantate aus dem Körper wieder entfernt werden, natürlich neuderdings auf eigene Rechnung.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden
lillith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheitswahn

07.06.2004 um 14:16
Das mit den Metallteilen wußte ich nicht, ich dachte imer die würden mit verbrannt werden und kämen auch in die Urne, weil dabei ja keine giftigen gase entstehen können.
Silikon ist klar, das sollte man nicht verbrennen.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Schönheitswahn

07.06.2004 um 14:55
Was ich schlimm finde sind die qualvollen OPs, um NUR ein PAAR cm größer zu sein.........ich hab nicht alles gelesen, sorry WENNS schonmal erwähnt wurde.
Greetz
F-A

Bete für das, was Du möchtest - arbeite für das, was Du brauchst.


melden

Schönheitswahn

07.06.2004 um 15:23
Also ich bin schön. Is das jetzt auch ein Wahn...?

Nein im Ernst. Sollen sie es halt machen. Ich stehe nicht drauf. Weder es machen zu
lassen noch es bei jemand anderem zu sehen. Natürlichkeit gewinnt bei mir definitiv.
Aber deswegen verurteile ich keinen. Gibt ja auch genug verrückte die tausend von
Euros für die "Schönheits-OP" ihres Autos ausgeben. Meinetwegen! Ich habe nur mit
meinem Geld besseres vor.


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheitswahn

07.06.2004 um 15:26
Wenn jemand der Meinung ist , dass sein/ihr Aussehen das einzige ist, das ihn/sie liebenswert für andere macht, dann ist der Weg zum Schönheitsschirugen sehr kurz.
In einer Umwelt in der nur das Äußere zählt, muß man schon sehr stark sein, um diesem Druck nicht nachzugeben.
Marilyn Monroe litt unter schweren Depressionen, da sie sich selber für häßlich hielt.
Es ist wirklich schon sehr seltsam, was in den Köpfen mancher Leute so umgeht.

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Schönheitswahn

07.06.2004 um 15:34
Ich glaube dass sowas eine Sucht ist!
Vor 2 Jahren fing ich bei einer Schlägerei (die ich nicht angefangen hab) eine kleine Wunde an meiner Nase ab!
Die Narbe konnte man kaum sehen, doch mich hat das so schwer belastet!
Ich fragte im Krankenhaus nach ob die mir das wieder machen können! Die sagten zwar es wäre so gut wie garnichts und es zahlt sich nicht aus weil man die Narbe so gut wie nicht sieht aber ich war fertig - verstehste! Ich war knapp am Durchdrehen!
Doch nach einigen Monaten sah ich dass die Narbe verschwunden war und ich beruhigte mich wieder!
Ich glaube man hat einen Tick wenn man sowas macht. Man ist so versessen in den Gedanken dass man nicht weis was man macht!

Das fängt beim Solarium an! Ich würde durchdrehen wenn ich nicht mehr in Solarium gehen könnte!
Naja Sucht eben und vor allem wenn man die Kohle hat!
Wir wachsen auf in einer Welt voll MTV und schönen Menschen! Sie sind unsere PseudoIdeale und manche von uns wollen so aussehen wie die!
Glaube ich jedenfalls.........

Das leben ist wie eine Schlampe, also fickt es und fühl dich gut dabei!


melden

Schönheitswahn

07.06.2004 um 15:41
Nun ja die meisten schönheits OPs sind auch nur für Leute da die keine anderen Wünsche haben als Wunderschön auszusehen. Es klingt zwar komisch
aber die meisten Menschen die das machen sind machtgierig, vorallem wenn es vor der OP schöne Menschen waren, sie möchten halt die Nummer eins sein,
jeder andere Platz darunter ist für sie soweiso nichts wert. Also ist es ihnen auch egal ob sie danach hässlicher Aussehen. Es ist traurig in ärmeren Ländern weiß man eine Operation zu schätzen. Jemand der ZB ein Geschwür hat, welches ihm die Atemwege verklemmt ist sicher nicht gerade erfreut darüber zu hören das jemand anderer nur weil er in nem anderen Land gebohren wurde 10 Operationen machen kann, weil die Nase 2 Atomlängen zu weit nach links geht.
Bei der Fettabsaugung lässt sich jedoch sagen das es in manchen fällen Ok ist wenn sich ZB zuviel Fett am Bauch ansammelt und dadurch die Wirbelsäule geschädigt wird. Und die Op mit dem größer werden, wird an einem Bein von mir wahrscheinlich auch mal gemacht werden weil mein rechtes Bein 1 Zentimeter kürzen ist. Das sieht man zwar nicht tut jedoch nach längerem gehen schon zimlich schmerzen....
PS:
@lillith Mir ist aufgefallen das du dich in vielen Beiträgen oft aufgrund deines Aussehens selber fertig machst.... musst du aber nicht, denn es ist volkommen
egal wie du aussiehst., hier im Forum wird dich onehin nimand zu gesicht bekommen.. und selbst wenn, wird wohl keiner so töricht sein irgendwen wegen seines Aussehens zu Bewärten... außer er hat gerade eine Schönheits OP hinter sich.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Schönheitswahn

07.06.2004 um 15:54
Ich hab am Wochenende ne Sendung gesehn, in der es um die Top Ten der Schöhnheits OP's ging.
Die Moderatorin (von der ich überzeugt bin, dass sie auch operiert ist), hat das total fröhlich alles gezeigt. Als ob das alles ganz toll wäre, und sie nicht verstehen könnte, warum das nicht jeder macht.
In der Sendung hat sich auch ein 8Jähriger!! Junge die Ohren anlegen lassen, weil seine Mutter (ohje... total braungebrannt, Silikon usw...), fand, dass er das machen müsse um toller zu sein.
Der Junge war doch erst 8!! Und hinterher sahs noch schlimmer aus.
Ab und zu frag ich mich auch ob das sein muss, dass überall perfekte Menschen zu sehen sind.
Das kann einen schon fertig machen, wenn man irgendwo im Kaufhaus Kleider anprobiert und immer diese Models im Kopf hat.
Das raubt den Menschen ja auch ihr Selbstbewusstsein.
Da frag ich mich echt ob sowas sein muss..

And all that I can see is just a yellow lemon tree.


melden
lillith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheitswahn

07.06.2004 um 15:58
@the_secret

Eigendlich kann ich mich über mein aussehen nicht beschwehren. Jedenfalls nicht, wenn ich höre, das es Menschen gibt, die es viel schlimmer getroffen hat. Mein Körper ist fon der Form total ok, ich muß nur darauf achten, das ich einige Stellen bedeckt halte, weil ich schlimme Narben habe, die tun mur aber nicht weh, nur wenn mal wieder jemand sowas wie Monster oder "dir geb ich net die Hand" sagt. Deswegen würde ich auch nie operativ etwas daran ändern.
Das mit deinem Bein tut mir leid, ich hoffe es wird nicht all zu schlimm.

Diese alles oder nicht einstellung finde ich einfach total absurd. Lieber nur zweithübschese/r, als nachher vernarbt mit Löcher im Gewebe.

@schenki

Ich hoffe du weißt was du deinem Körper mit dem Solarium antust? Deine Haut wir schneller altern und du steigerst das Hautkrebsrisiko enorm. Ich würde nochmal sehr genau darüber nachdenken!

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Schönheitswahn

07.06.2004 um 16:02
Nö mein Bein ist im Grunde auch nicht so schlimm, das mit der OP mach ich auch nur wenn es im Wachstum noch ein zentimeter unausgeglichener wird.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Schönheitswahn

07.06.2004 um 16:11
Ich hab überhaupt kein Problem mit Schönheitsoperationen oder sagen wir besser gesellschaftliche Anpassungs-OP.
Es ist jedem sein eigener Körper und jeder kann als freier Bürger damit machen was er will.
Der eine gibt nunmal lieber sein Geld für einen neuen Heckspoiler für sein Auto aus, der andere halt für eine neue Nase. Andere wiederum vergolden ihr Fressbrett. Ja mei.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Schönheitswahn

07.06.2004 um 16:15
@ Lillith!

Ich versuche runter zu kommen glaub mir!

Nach der Grundschule ging ich schon regelmäßig in Fitnesstudio und ins Solarium. Ich checkte mir unmängen von Körperpflegemitteln wie Gesichtscremen und Peelings! Gab ca 1000€ pro Monat für die Scheiße aus. Als ich merkte dass ich meine körperlichen Leistungen ausgeschöpft habe fing ich an Zeugs wie:" Gluptomin, Creatin, PowerBooster und zu guterletzt Steroiden (Anabolica) reinzuwerfen (um MEHR Muskelmasse aufzubauen). Doch mein Körper konterte mit massiven Bauchschmerzen und ausschlägen! Jetzt 1 Jahr später bin ich runtergekommen. Ich geh nur mehr ca. 1mal pro Woche ins Solarium und 4mal pro Woche Trainieren! Ich habe nur noch Shampoos! Die Peelings und den restlichen Fuck hab ich entsorgt *g*

Wie gesagt es ist eine Sucht....es war eine Sucht!!!!

Naja mein Kumpel der alter Fucker *g* hat es mir "leider" nachgemacht! Aber es sieht es nimma gut aus. Er hat den Körperbau eines Gurillas! Voll die Kantn you know *g*
Er bekommt auch schon den selben Ausschlag wie ich es hatte! Ich sagte ihm er soll damit aufhören weil er seine Gesundheit gefährdet! Doch er will nicht hören. So wenig ich hören wollte *g*

Naja er wird schon drauf kommen....hoffentlich!!

Ciao




Das leben ist wie eine Schlampe, also fickt es und fühl dich gut dabei!


melden

Schönheitswahn

07.06.2004 um 16:20
Aja noch was!

*g* Meine Kumpelt sagten mir immer ich wirke wie der Typ bei AmericanPsycho hehehe! Heavy


Das leben ist wie eine Schlampe, also fickt es und fühl dich gut dabei!


melden

Schönheitswahn

07.06.2004 um 16:22
Ich kann die Leute verstehen, die durch einen Unfall oder durch eine Krankheit entstellt wurden und sich unters Messer legen. Wer will schon mit einem völlig entstellten Gesicht herumrennen?
Aber die, die einen perfekten Körper haben kann ich absolut nicht verstehen! Die gehören zum Phsychater und nicht unters Messer! Meiner Meinung nach hat das aber auch viel mit der Gesellschaft zu tun. Viele (nicht alle!) machen sich lustig über z.B. etwas dickere Leute und die rennen dann zum Fettabsaugen. Das hat sicherlich auch was mit dem Selbstbewusstsein zu tun.
Ich bin zwar auch nicht perfekt, aber ich bin froh dass ich (bis auf kleinigkeiten die nicht der Rede wert sind) gesund bin und dass an mir alles dran ist! Manche haben es viel schlechter! Was nützt es einem wenn man den "perfekten" Körper hat aber andauernd schwer krank ist. Man sollte seinem Körper in dieser Hinsicht nicht mehr zumuten als unbedingt nötig. So eine OP ist ja auch eine Belastung, von dem Risiko ganz zu schweigen....


Dass die Dinge geschehen, ist nichts. Dass sie gewusst werden, ist Alles.
Egon Fridell



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheitswahn

07.06.2004 um 17:07
Ich finde diesen immer stärker werdenden Schönheitswahn auch sehr beängstigend, wo soll das bloss hinführen?! Wer heutzutage schön ist, ist oft beliebter, und hat angeblich auch beruflich die besseren Chancen. Es ist erschreckend, wenn schon 12-Jährige Teenies sich zu dick finden. Aber es wird uns immer und überall vorgelebt, sei es auf Werbeplakaten, im Fernsehen, in Zeitschriften oder sonstwo. Perfekte Körper, wohin man blickt. Es ist ja schon geradezu in Mode gekommen, sich mal eben ein bisschen die Lippen aufspritzen zu lassen (um hinterher wie verprügelt auszusehen), hier eine kleine Fettabsaugung oder die Bust mal schnell vergrössert. Neulich habe ich eine Reportage gesehen, da hiess es, dass die teuren Schönheits-OP's nun auch auf Raten bezahlt werden können; wie schön! Ich glaube, wenn es diese ganzen Angebote rund um den Schönheitskult nicht geben würde, wären viel mehr Menschen mit sich zufrieden, hätten ein gesünderes Selbstvertrauen. Aber warum nicht das eine oder andere korrigieren lassen, es ist ja möglich... Man schaue sich nur Michael Jackson oder Cher an: DIE Beispiele für einen fatalen Schönheitswahn, aber tragischerweise ist ihr Selbstbild schon so verzerrt, dass sie sich selbst als ganz natürlich betrachten. Ich würde nicht als lebendes Ersatzteillager rumlaufen wollen...
In allen Modezeitschriften werden dünne Models als wahre Superstars angepriesen. Kein Wunder also kriegen die nach Idolen suchenden Jugendlichen ein völlig verzerrtes Bild der "normalen" Schönheit mit auf den Weg.
Doch die ganze Schuld auf die Werbeindustrie ab zu schieben, ist in meinen Augen zu einfach! Ich denke, wie beeinflussbar jeder Mensch durch die Werbung ist, hängt sehr stark von seiner Erziehung ab, von den Moralvorstellungen welche ihm seine Eltern versucht haben zu vermitteln, ab! Die Verantwortung welche die Eltern einem jedem Kind gegenüber haben, damit es in einem gesunden Verhältnis zu seinem Körper aufwächst, wird zu wenig wahr genommen.

Ich finde eine OP nur dann gerechtfertigt, wenn die Person gesundheitliche Schäden hat, oder z.B. durch eine Unfall stark entstellt wurde.

@schenki: Junge, weisst du eigentlich, was du dir mit deinem ständigem Solarium-Gang antust?! Schau dir mal ältere Menschen an, die ihr Leben lang unter der künstlichen Sonne gelegen haben, die sehen aus wie ein verbrutzeltes Stück Fleisch!
Ich war noch nie in einem Solarium und das wird sich auch nicht ändern.

Greets,
Sidhe







Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


Anzeige

melden