Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besitzergreifende Menschen

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalking, Bezitzergreifende Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besitzergreifende Menschen

12.02.2009 um 18:23
Hallo,

gibt es irgendeine Bezeichnung oder eine Erklärung für folgendes Phänomen?

Person 1 ist nett zu Person 2. Man redet von aufkommender Freundschaft. Person 2 fängt auf einmal an Person1 nachzuspionieren und wirft Person 1 alles vor was sie tut, liest, wem sie schreibt, obwohl man sich erst kurz kennt. Es kommen ständig vorwurfsvolle Emails, smsen. Person 2 lässt Person 1 nicht in Ruhe und interpretiert nur schlechte Dinge in Person 1, weil Person 1 auch noch andere Menschen kennt. Person 1 ist eigentlich gar nicht so, wie Person 2 das interpretiert. Person 1 fühlt sich kontrollliert und verfolgt.
Person 1 hat nie gesagt, dass sie ne Partnerschaft mit Person 2 will. Person 2 benimmt sich aber so, als ob es so sei.

Ich hoffe das ist deutlich erklärt.

Ist das schon stalking oder ist das was anderes? Ne Fixierung?
Ist das gefährlich für Person 1?
Wie erklärt man sich sowas und warum tut Person 2 sowas?
Wie wird Person 1 diese Person 2 respektvoll los und auch ohne selbst Schaden zu nehmen, weil sich Person 2 vielleicht rächen will?

Ich denke, das gehört hierher. Ansonsten eben schließen.

Anzeige
melden

Besitzergreifende Menschen

12.02.2009 um 18:27
@starmouse
Passiert Dir soetwas grade?

Ich hab sowar zum Glück noch nie erlebt. Und ich hoffe, das bleibt auch so.


melden

Besitzergreifende Menschen

12.02.2009 um 18:30
hört sich nach borderline an :|

typisches schwarzweis denken...
klammern, eifersucht und manipulativ....


melden

Besitzergreifende Menschen

12.02.2009 um 18:49
Da is wohl jemand in dich verknallt und sofort eifersüchtig auf alles und jeden.


melden

Besitzergreifende Menschen

12.02.2009 um 18:54
ist es nicht "normal" das solche dinge passieren.
dies gehört doch zum alltäglichem leben dazu und ist vor allem bei frauen die mit gleichgesinnten arbeiten etc - fast die norm - leider...!

ein hoch auf die stille post des geschehens und die eigeninterpretation eines jeden der dies zulässt... in welcher betrachtungsweise auch immer...


melden

Besitzergreifende Menschen

12.02.2009 um 18:55
Das geht leider nicht respektvoll, sondern nur knallhart.(meine erfahrung)


melden

Besitzergreifende Menschen

12.02.2009 um 18:56
Oh Gott... hör bloß auf!

Ist das dein aktuelles Problem? Wenn ja, dann brech den Kontakt sofort(!) ab! Ignoriere diese Person vollständig und geh auf nichts ein, was von dieser Person noch kommt.
Das ist erst der Anfang und ich versichere dir, es WIRD schlimmer werden!

Ich wünsch dir viel Glück, dass du das schnell beendet bekommst!


melden

Besitzergreifende Menschen

12.02.2009 um 18:59
@Jimbeam
was ist borderline?

@Ravebase
kann nicht sein, nach einem Tag und zwei Mails?

@artemishades
also so in der Form, hab ich das noch nicht erlebt. Nett anschreiben um dann so richtig loszulegen. Beobachten, verfolgen, beschinpfen.
Ist das echt normal sowas?

hm


melden

Besitzergreifende Menschen

12.02.2009 um 19:00
@irinak.
Neue Sim karte am besten hm


melden

Besitzergreifende Menschen

12.02.2009 um 19:00
nee also normal ist das von Person2 auf keinen fall. hat sich da wohl etwas verrannt. wenn das schon so anfängt, kann es auch gefährlich werden. das muss Person1 äußerst diplomatisch bleiben und Person2 äußerst sensibel beibringen, dass Person1 vielleicht eher auf gleichgesinnte der Person1 steht. :) wirklich das hilft! (also sag einfach, dass du frauen magst)


melden

Besitzergreifende Menschen

12.02.2009 um 19:01
@dog
so ähnlich. Also das Internet kann echt nerven, wenn man normal nett naiv ist..


melden

Besitzergreifende Menschen

12.02.2009 um 19:02
@irinak.
diese Person hat mich angeschrieben. Das ist es ja. Ich war einfach nur freundlich sonst nix.


melden

Besitzergreifende Menschen

12.02.2009 um 19:05
@starmouse
bezeichne es nicht als "normal" (liegt allerdings immer in der betrachtungweise eines jeden selbst)...
die anderartikeit und sichtweise des gegenübers ist natürlich immer umschritten...


melden

Besitzergreifende Menschen

12.02.2009 um 19:07
naja sowas kommt vor, wie gesagt bleib diplomatisch, auf keinen fall vor den kopf stoßen, sonst wird Person2 noch wütend.


melden

Besitzergreifende Menschen

12.02.2009 um 19:09
mach die person die dich verfolgt einfach kaputt

provziere sie und mach ihr klar das sie ne vollklatsche hat... würde wer das bei mir machen würd ich den so lange aufs übelste (seelisch) verletzten bis sie entweder von ner brücke springt oder mich in ruhe lässt...


melden

Besitzergreifende Menschen

12.02.2009 um 19:10
Man darf keine Menschen einfach so kaputt machen, fregman ...


melden

Besitzergreifende Menschen

12.02.2009 um 19:11
nee das ist keine gute idee. nicht seelisch verletzen, derjenige ist doch schon durch den wind. auf die nette art beibringen, dass man nicht interessiert ist und auf keinen fall mehr reagieren.


melden

Besitzergreifende Menschen

12.02.2009 um 19:14
@Chapa

Natürlich möchte man niemanden vor den Kopf stossen, nur leider wirst du mit diplomatie nix erreichen. Bei jedem weiteren netten Wort wird sich Person etwas aderes hinein intapretieren als das, was Per.1 damit sagen wollte. Um so länger Per.2 kontakt zu Per.1 hat, um so mehr wird sie sich reinsteigern.

Also am besten sofort klip und klar zu Pers.2 sagen dass man jeden kontakt abbricht und diesen auch in Zukunft nicht mehr haben will. Wird dies von Per.2 nicht respektiert, anzeigen.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne ende


melden

Besitzergreifende Menschen

12.02.2009 um 19:14
@Daak


offensichtlich leidet er darunter also ist kaputtmachen für mich eine tragbare alternative

als nächstes kommt dann nämlich sowas "hör auf damit oder ich bringe mich um" und dann soll er weiter nett sein?


melden

Besitzergreifende Menschen

12.02.2009 um 19:14
@fregman
das kann ich nicht *lach*
habe jetzt eine Mail geschrieben, dass ich böse bin und schwarze Messen abhalte wenn es dunkel ist oder so. Das ist meine Art von Humor. Versteht die Person aber auch nicht.
Also solche Leute verstehen noch nicht mal Spaß..
Naja ichhabe ziemlich offen gesagt, dass ich das krank finde, aber das kann man auch der Parkuhr erzählen, glaube ich.
Der Spam hört nicht auf *nerv*. Nun bin ich schon am rumhuren. Ganz toll..

Gibt es da irgend ne Bezeichnung für womit ich den konfrontieren kann? So nach dem Motto: Du bist doch Hypersuperverfolger oder sowas? Was ist nu Borderline genau nochmal. hab ich schonmal gehört. war das nicht das mit dem Arme ritzen und sowas?
Passt das hier?


Anzeige

melden