Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen untereinander

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen Intrigen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lesmona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen untereinander

14.02.2009 um 18:32
Angeregt durch @stahlschlag möchte ich hier folgendes Thema zur Diskussion stellen:

Es geht darum wie Frauen untereinander sind.

Meine Meinung ist folgende:(Ausnahmen bestätigen die Regel)

-Frauen sind keine guten Chefs ( Ich habe noch keine getroffen die sachlich bleiben konnte, persönliches völlig rauslassen konnte)

- mehr als drei Frauen auf einem Haufen ist eine einzige Hackerei, ob offen oder getarnt, es herrscht Krieg

Mir sind Männer lieber, ob als Kollegen oder als Chef, man kann mit ihnen reden, sie sind nicht zickig, sie intrigieren nicht so dermassen fies, und sie sind nicht so eifersüchtig.

Habt ihr das auch erlebt?
Wenn ja erzählt mal bitte, wenn nein auch.
Warum meint ihr ist das so?
Gehts da um Urinstinkte wie z.B. das Terrain absichern für die Nachkommenschaft?
Also etwas das wir nicht steuern können?
Liebe Grüsse Lesmona

Anzeige
3x zitiertmelden

Frauen untereinander

14.02.2009 um 18:38
Sehe ich auch so :-)

Und die Gründe hast Du schon gut erkannt...


melden

Frauen untereinander

14.02.2009 um 18:40
Nun, liegt wohl an jedem selbst. Ich persönlich komm mit Frauen meistens besser aus. Und ich bin ein Kerl.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen untereinander

14.02.2009 um 18:42
Ich kann solche Verallgemeinerungen nicht ausstehen ...
Zeige mir bitte "die typische Frau".
Meine eigenen Erfahrungen sind eher gegenteilig, wir Mädels hatten es untereinander immer wunderbar :)


melden
lesmona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen untereinander

14.02.2009 um 18:42
Huhu Quitte, naja du bist männlich...mir geht es ja um Frauen untereinander.


1x zitiertmelden

Frauen untereinander

14.02.2009 um 18:43
Zitat von lesmonalesmona schrieb:-Frauen sind keine guten Chefs ( Ich habe noch keine getroffen die sachlich bleiben konnte, persönliches völlig rauslassen konnte)
Ja, also was meine Chefin betrifft, ist das die besagte Ausnahme. ;) (Obwohl ich nicht beurteilen kann, ob Frauen nun "gute" oder "schlechte" Chefs sind. Frau YX ist nämlich mein erster weiblicher -direkter- "Herdentreiber". :D Aber dafür der beste. :)
Zitat von lesmonalesmona schrieb:mehr als drei Frauen auf einem Haufen ist eine einzige Hackerei, ob offen oder getarnt, es herrscht Krieg
Hmm, ja das mag stimmen aber ich denke "Mann" fehlt da oft der "sechste Sinn", um von soetwas Wind zu kriegen...


melden
lesmona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen untereinander

14.02.2009 um 18:44
@Sidhe ich verallgemeinere hier wirklich nur weil ich noch nie, und ganz ehrlich noch nie eine gute, intakte Gemeinschaft erlebt habe, in der mehrere Frauen sind.

Magst du mal bisschen erzählen? Vielleicht können wir da ein paar rote Fäden erkennen.
Liebe Grüsse
Lesmona


melden

Frauen untereinander

14.02.2009 um 18:45
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Huhu Quitte, naja du bist männlich...mir geht es ja um Frauen untereinander.
He he, nun gut... ich weiss wann ich fehl am Platz bin. ;)
Also machen wir die Flatter, Jungs.


melden

Frauen untereinander

14.02.2009 um 18:45
Eine Freundin meinte auch sie wäre viel lieber mit männern zusammen, weil es einfach viel einfacher ist (wenn sie nicht alle unbedingt hoffen das daraus was sexuelles wird). Sondern einfach kumpel halt.
Sie meint halt das es viel einacher ist wenn man Männer als freunde hat als wenn man Frauen als Freunde hat, weil dort immer nur gelabert, gelästert wird usw.
Wenn sie im Cafe sitzen und eine geht auf die Toilette, dann ist die dann das Thema des Gesprächs und es wird gelästert, wenn sie wieder da ist, dann ist sie wieder die super Freundin. Einfach diese Doppelmoral.
Intregieren usw. halt eher so hintenrum.
Außerdem meint sie es ist viel einfacher, da man sich nicht immer für alles rechtfertigen muss. Wenn man mal nicht kommt oder keine lust oder zeit hat dann kann man das einfach sagen. Aber sie meint wenn man das ohne eine ausrede einer freundin sagen würde dann wäre das gleich ein riesen Problem.
Man muss sich bei Männern weniger rechtfertigen...
Naja das ist jetzt großteils aus 2. hand und wie ich es halt erlebt habe. ich weiß ja wie einfach eine Freundschaft als man ist. man brauch sich nicht melden, muss nichts machen und trotzdem wird man immer zusammenhalten.
Wenn ich dann mitbekomme wie frauen manchal so agiern: Nee wenn sie mich nicht anruft ruf ich sie auch nicht an... wohin soll das führen?
Unter Männern is eine freundschaft halt einfacher denke ich.


melden
lesmona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen untereinander

14.02.2009 um 18:48
@22aztek meine Lehrherrin war eine sehr gute, verständnisvolle Chefin, aber auch sie konnte manchmal persönliches nicht herauslassen.
Und auch sie musste mal Spitzen verteilen, ich frage mich warum das so ist, denn ich finde es schade.
Für mich sind es diese Wermutstropfen, die einfach nicht sein müssen.
Auch was ehrlich Meinung sagen anbelangt sind Männer einfacher und unkomplizierter.


melden

Frauen untereinander

14.02.2009 um 18:48
achso hier sind nur frauen erwünscht^^


1x zitiertmelden
lesmona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen untereinander

14.02.2009 um 18:50
@stahlschlag du beschreibst das sehr zutreffend.
Statt einem ehrlichen " Du hör mal....." wird gemein hinten rum geredet....
egal wie alt die Frauen sind.


melden

Frauen untereinander

14.02.2009 um 18:52
Das lässt sich schwer sagen, meiner Meinung nach ist Stutenbissigkeit kein großes Thema wenn Frauen glücklich und in einer gefestigten Beziehung sind.
Ich hatte auch schon nen Chef bei dem man denken konnte er hat ab und zu seine Tage.


melden
lesmona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen untereinander

14.02.2009 um 18:52
Zitat von stahlschlagstahlschlag schrieb:achso hier sind nur frauen erwünscht^^
Neee, das hat der aztek falsch verstanden, quitte meinte dass es an jedem selbst liegt und er mit Frauen besser klar kommt.
Logisch kommt er besser mit Frauen klar...als Mann.
So war das gemeint von mir, nicht dass hier keine Männer erwünscht sind.
Liebe Grüsse
Lesmona


1x zitiertmelden
lesmona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen untereinander

14.02.2009 um 18:56
Hm, das ist ein interessanter Ansatz @antigone44, Frauen weniger stutenbissig wenn sie glücklich und in einer festen Beziehung sind.


melden

Frauen untereinander

14.02.2009 um 18:57
ich glaube auch, dass dies wohl auf beide Geschlechter zutrifft...


melden

Frauen untereinander

14.02.2009 um 18:58
@lesmona

Ja ich weiss was Du meinst... aber ich würde das nicht so eng sehen. Die Art des Berufes spielt klar auch eine Rolle (Der Offizier beim Heer hat ntürlich wesentlich weiterreichende Konsequenzen seiner Taten/Entscheidungen zu tragen als z.B. der Möbel-Verkäufer) aber es gibt sicherlich Berufe, in denen der persönliche Ethos von Vorteil ist/sein kann. -Andererseits ist es dann auch wieder "relativ".
...schwierig, schwierig
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Neee, das hat der aztek falsch verstanden
Ja, ein wenig schon... aber ich bin auch so, schlecht im "Raushalten". ;)


melden
lesmona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen untereinander

14.02.2009 um 19:02
Nein eng sehe ich das nicht, soll auch keine hitzige Diskussion werden, es fällt halt einfach tendenziell auf, also warum nicht locker darüber sprechen?
Ich dachte schon du nimmst mir das putzige übel und ziehst deswegen von dannen..
Liebe Grüsse


melden

Frauen untereinander

14.02.2009 um 19:06
das Frauen zickig sind hängt wohl oftmals mit dem Körper zusammen. Lästertaschen sind ja mal wieder ganz was anderes und das widerum ist Charaktersache.



Eine Studie mit 550 Frauen an der Universität Pittsburgh hat gezeigt, dass Wut, Feindseligkeit und Aggressivität mit Veränderungen eines Gens für den Nervenbotenstoff Serotonin zusammenhängen.
Die Formel des GlücksFrühere Studien hatten bereits gezeigt, dass Serotonin und Aggression verknüpft sind. Steigt der Serotoninspiegel, lassen Wut und Angriffslust deutlich nach. Die Studiengruppe von Indrani Halder hat nun herausgefunden, dass hinter diesem Ablauf eine Genvariation steht. Von den 550 getesteten Frauen zeigten sich diejenigen am aggressivsten, die ein oder zwei Veränderungen am Serotonin-Rezeptoren 2C aufwiesen.


auch...
Diät,Periode einfach auch Unzufriedenheit blabla.... Manche Frauen können da einfach nicht anders^^ :D Trotzallem sollte man nicht verallgemeinern. Die eine mehr die andere weniger.
Ich hatte auch schon Frauen als Chef. Die waren in Ordnung. :)...

zudem will ich mal betonen das zur einer Freundschaft immer zwei gehören...


melden

Frauen untereinander

14.02.2009 um 19:08
@lesmona

Oh nicht doch. Heut' bin ich ganz entspannt. ;)


melden

Frauen untereinander

14.02.2009 um 19:23
Freundinnen kann man sich GottseiDank aussuchen, im privaten Bereich muss es keine Zickenkriege geben, das kommt halt immer auf die Persönlichkeiten an...

Aber mit einem Haufen Frauen zusammenarbeiten? Never ever again.
Männliche Kollegen sind mir auch lieber, da "geschmeidiger".


Übrigens zum Lästern gehören immer mindestens Zwei. Ich persönlich rede eigentlich nie über Leute, die nicht anwesend sind, da sie sich ja nicht verteidigen können. Wenn sage ich nur das, was die Person auch von mir persönlich schon gehört hat, ansonsten "sag´s ihm/ihr selbst, ich sage dazu nichts".
Mit dieser Methodik wird man (ich) defintiv weniger "belästigt" und kann derartige Gespräche gleich im Keim "ersticken". (natürlich ist das auch eine Form der "Manipulation" *g*)
Männer können aber auch gut lästern. Ich finde nicht, dass das ein geschlechtsspezifisches "Phänomen" ist.


Anzeige

melden