Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Binational ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
chandni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 00:22
@Merlina

Liebe kennt keine Grenzen, bzw Nationalität... ;) Was das mit deinem Vater betrifft kann man auch nur spekulieren...

Anzeige
melden

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 00:23
@Merlina

Bist ein gutes Mädel ;)


melden
chandni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 00:24
@Baran

Man muss halt offen sein und wenn da schon so ein starkes Gefühl war, denn lohnt sich das natürlich^^


melden

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 00:26
@Baran

Wenn Seelen, die sich aus früheren Leben kennen,in den folgenden in aller Welt verstreut reinkarnieren, wäre es dann nicht einfach nur furchtbar, wenn jeder darauf besteht,nur Freunde aus seiner eigenen Nation zu haben? Wie soll man sich dann wiederfinden?

Interessanter Aspekt :)

Dann denk' doch mal logisch weiter...
Kann es denn geewollt sein, daß man sich wiederfindet, wenn man 1000e von Km entfernt voneinamder reinkarniert und eine völlig andere Sprache spricht...Sprache, das Phänomen das in unmittelbarer Verbindung zum ureigensten Geist steht ?

Willst Du Dich wirklcih auf dieses Thema einlassen ?


melden

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 00:30
@chandni

Sicherlich. Ist man erstmal verliebt, ist einem die Nationalität wohl egal.
Wobei ich mich nie in einen Türken z.B. verliebt hätte. Was aber einfach am Typ liegt. ;)

Grundsätzlich denke ich schon, dass eine binationale Beziehung auch Probleme mit sich bringen kann. Vor allem wenn eine andere Religion im Spiel ist.
Ich glaube, das geht in den wenigsten Fällen gut.

Mein Vater ist ein Muslim, meine Mutter eine Christin.
Er hatte ganz anderen Vorstellungen als sie.
Das konnte nicht gut gehen.


Und selbst meine Tante mit ihrem Amerikaner.
Jeder hatte eine ganz anderen Vorstellung vom Leben und von der Ehe.

Wobei es mit Sicherheit auch viele Ausnahmen gibt.
Das kann man nie über einen Kamm scheren.


melden

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 00:30
@taothustra1

Die Sprache des Klanges, der Schwingung und auch die Bilder in den Augen einer liebenden Seele, kennen die von Dir hier propagierten Unterschiede nicht. Mit Logik hat Dein Versuch hier eine bewusste Anti-Haltung aufrecht zu erhalten nichts zu tun, aber ich denke das weißt Du auch.


melden
chandni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 00:33
@Merlina


Kann man sehen wie ein Dachdecker... selbst gleich nationale Paare trennen sich... Im Prinzip kann man es nur von dem Charakter der Menschen aus machen und nicht an der Nationalität


melden

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 00:38
Nein bis jetzt hatte ich auch noch keine solche Beziehung. Hab auch generell nichts dagegen.
Das wichtigste sind doch die Gefühle und das man einfach zusammenpasst und gleiche Ansichten hat. Heisst ja nicht gleich, man hat total verschiedene Ansichten nur weil man eine andere Nationalität hat..


melden
chandni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 00:40
@raupi

Jeder Mensch ist individuell und auch in der besten Beziehung gibts verschiedene Meinungen... wäre ja traurig wenn man sich komplett anpassen müsste^^


melden

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 00:41
Mit Ansichten meinte ich jetzt nicht Meinungen sondern bestimmte Grundsätze einer Beziehung usw. ist ja auch bei manchen Nationalitäten ganz verschieden. Das meinte ich..


melden

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 00:43
@raupi @chandni @schmitz @Merlina @Baran @myself

darf ich mal sagen wie ihr so etwas einfach überlesen könnt, etwas so eindeutig Faschistisches wie dieser Satz?
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Du hast keinen vernünftigen Deutschen abbekommen und jetzt bist Du froh, daß Du überhaupt Einen abbekommen hast, und lügst Dir in die eigene Tasche weil Du weißt, daß Du als nichtislamische Deutsche grundsätzlich die zweite Wahl bist.
Gehts noch?


melden
chandni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 00:43
@raupi

Achso okay, sorry


melden

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 00:44
@schmitz

Die Antihaltung lieber Schmitz unterstellst Du mir jetzt einfach mal.
Aber Du irrst Dich, ich habe nichts gegen Ausländer und andere Nationen per ce, es ist ja nicht so, daß meine Posts nicht auch andere interpretationen zulassen würden, jeder sucht sich eben seine heraus nicht wahr ?

Was die liebende Seele betrifft, liegt doch das Problem in der Regel darin, daß der Begriff viel zu oft und viel zu leichtfertig gebraucht wird, und sich dahinter in aller Regel nur kleinliche Eigenwünsche und Ängste verbergen, welche mit dem eigentlichen hohen Begriff
LIEBE nichts aber auch gar nichts zu tun haben.
Und so kommt es eben immer wieder zu dem bösen Erwachen und der Erkenntnis, daß man sich etwas eingeredet hat und es Liebe genannt hat.

Es wäre jedem besser keine Beziehung zu beginnen, bevor er nicht wirklich weiß was Liebe ist und was nicht.


melden
chandni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 00:45
@drunkenangel

Der pure Neid! Er hätte sich mal vor den Spiegel stellen und sich das sagen sollen ;)


melden

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 00:45
@drunkenangel


Unser Freund tao hat doch nur gescherzt, in Wirklichkeit will er doch, dass sich Liebende aller Nationalitäten, wo immer sie sich treffen, auch verbinden können und sollen, nicht wahr?


melden

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 00:47
@drunkenangel

ich hab darauf gewartet das jemand kommt und mir sagt worauf ich zu reagieren habe!

@taothustra1

pfui, sag sowas nicht wenn ich dabei bin...


melden
chandni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 00:47
@schmitz

lol ich nehm im das auch nicht übel, warum auch, soll ja Menschen geben, die es nicht sehen können wenn andere glücklich sind ;)


melden

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 00:48
@taothustra1
und sag sowas natürlich auch nicht, wenn ich nicht dabei bin!!!


melden

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 00:48
@taothustra1

Da bist Du aber mal rasch ein wenig zurückgerudert... Ich unterstelle Dir gar nichts, -soll ich mir die Mühe machen, Deine bisherigen Aussagen noch mal gesondert zu kopieren?

Du Deinerseits unterstellst nun gerade jedem der eine binationale Beziehung eingeht, er/sie wüsste wohl nicht was Liebe ist. Merkst Du da etwas?


melden

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 00:48
@drunkenangel

Der besoffene Engel (sorry, aber das ist die wortgetreue Übersetzung Deines Nicks)
hat sich wohl nicht die Mühe gemacht, den Hergang des Threads zu verfolgen.
An der Oberfläche und am Wortlaut herumzukratzen bringt nichts, denn es war keine die Allgemeinheit betreffende Aussage sondern eine die speziell an die Adressatin gerichtet war.

Ich bezweifle, daß Du überhaupt weißt was fasischtisch ist oder bedeutet.


Anzeige

melden