Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 13:19
@macduff
...dem stimme ich zu...und vor allem sollte man an die "Folterung" der Angehörigen denken, die mit dem Verlust ihres Kindes auch "Lebenslänglich" bekommen haben....

Anzeige
melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 13:19
Zitat von macduffmacduff schrieb:ich sprach, sollte es so angekommen sein nicht von Folter oder Todesstrafe, einfach von wegschließen, keine Möglichkieten zum relativ komfortablen Leben, das dem/denOpfern genommen wurde.
hast du definitv nicht, du hast für den entzug der menschrechte plädiert und das gibt allen die chance sie zu foltern und sonstwie zu behandeln

und wenn du den menschen genau das nimmst was sie anderen genommen haben bist du KEIN STÜCK besser als die mörder selbst, da du gleiches mit gleichem vergeltest

der staat hat es nicht nötig auf das niveau solcher menschen herabzusteigen und gibt jedem eine neue chance
Zitat von macduffmacduff schrieb:Ihm wurde auch nur Folter angedroht.
androhung von folter ist erwiesenermaßen auch folter, gehört zum bereich der weißen fotler ebenso wie scheinhinrichtungen

was der mensch getan hat ist nicht in ordnung aber auch nicht das was die polizei getan hat, beide verdienen eine strafe
Zitat von macduffmacduff schrieb:Aber glaube mir man sieht vieles anders, wenn man mit etwas ähnlichem mal konfrontiert war.Wenn jemand aus deinem Bekantenkreis ein Mordopfer ist, bekommt man scohn nochmal zusätzlich eine Bestätigun der oben gmachten Meinung.
nein ich sehe das anders weil das zu meiner weltanschauung (und zufälligerweise auch zu der der Bundesrepublik Deutschland gehört. ich persönlich würd mich natürlich freuen wenn der mörder von zb meiner mutter gelyncht werden würde aber ich bin deutlich glücklicher darüber das das in Deutschland nicht möglich ist
Also sprich für dich und nicht für mich.


Jeder Mensch kann sich bessern und hat eine zweite Chance, das ist auch bei Kriminellen so. Alles andere ist faschistoid.


1x zitiertmelden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 13:21
@Loki26

es ist tatsächlich gut geregelt, bei einer bevölkerung von 82 Mio kannst du aber nicht 100% auschließen das es wiederholungstäter gibt



@all

Man sollte gleiche nicht mit gleichem vergelten. Ebenso rechtfertigt das Foltern eines Mörders nicht das ausüben von Folter an ihm. Den diese - zB Polizisten die es tun - sind KEIN DEUT besser als der mörder und verdienen auch eine strafe, was ja nicht heißt das der mörder ungeschoren davon kommt - im gegenteil!


1x zitiertmelden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 13:24
emotional - ja. allerdings in meinen augen auch realistisch.
dieses thema ist sehr umstritten ich bin eben einer anderen meinung.
stellt euch vor ihr findet einen eurer lieben, die einem serientäter zu opfer geworden sind - auf all erdenkliche arten missbracht - bei lebendigem leibe aufgeschnitten - alles bis zur unkenntlichkeit entstellt -> nichts ist von dem menschen der es gewesen ist mehr zu erkennen - einfach nichts!
daneben abgeschlachtet der hund - ja, emotional.
erneut sorry, ich wiederhole mich -> wech mit diesen bestien!!!
ich kann da nicht differenzieren


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 13:24
Ich finde es geht nicht um Folter sondern um gerechtere Strafen .


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 13:27
@mcmööp
...du solltes aber nicht vergessen ,was die Eltern für eine Folterung schon durchmachen weil ihre Tochter seit drei Wochen vermisst wird.....um dann zuerfahren das sie vergewaltigt und Tod ist...und damit müssen sie jetzt Leben....und vielleicht noch mit Schuldgefühle...


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 13:27
@mcmööp
Ich schliesse das auch nicht aus das es sowas gibt aber muss man ihnen die chance auf weitere Taten "erleichtern"?


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 13:30
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:Den diese - zB Polizisten die es tun - sind KEIN DEUT besser als der mörder und verdienen auch eine strafe
Nach dem bestehenden Recht sind sie "besser", da die Motive auch eine Rolle spielen.


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 13:32
"emotional - ja. allerdings in meinen augen auch realistisch. "

es sollten aber so wenig emotionen wie möglich in das deutsche recht einfließen, ansonsten haben wir in deutschland die schari'a

und missbrauch, zurichtung der opfer etc flie´t auch ins strafmaß ein.

"erneut sorry, ich wiederhole mich -> wech mit diesen bestien!!!"

es sind auch menschen und sie haben ein recht auf eine neue chance.

"ich kann da nicht differenzieren"

solltest du aber.





"...du solltes aber nicht vergessen ,was die Eltern für eine Folterung schon durchmachen weil ihre Tochter seit drei Wochen vermisst wird.....um dann zuerfahren das sie vergewaltigt und Tod ist...und damit müssen sie jetzt Leben....und vielleicht noch mit Schuldgefühle..."

ja stimmt, aber die erhalten konstenlose psychologische unterstüzung vom staat. ist nicht schön sowas, aber es kommt immer wieder vor.





"Ich schliesse das auch nicht aus das es sowas gibt aber muss man ihnen die chance auf weitere Taten "erleichtern"?"

die profile von wiederholungstätern sind eindeutig genug um zu entscheiden ob sie in sicherheitsverwahrung bleiben müssen, irrtümer gibt es sehr selten.


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 13:32
"Nach dem bestehenden Recht sind sie "besser", da die Motive auch eine Rolle spielen."

rache etc zählt auch unter niedere beweggründe


1x zitiertmelden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 13:34
@mcmööp
nein kann sich leider nicht jeder bessern- auch wenn es schön wäre
Aber nett, dass du mich mit Mördern auf eine Stufe stellst.
kanns ja wohl nicht sein ? Hallo !!


Völliger Schwachsinn..den ich habe niemals für Folter oder Gewalt plädiert sonden Enzug von Annehmlichkeiten.Sollte es falsch rübergekommen sein, dann sorry
aber andere haben es anscheinend begriffen.

mcmööp schrieb
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:nein ich sehe das anders weil das zu meiner weltanschauung (und zufälligerweise auch zu der der Bundesrepublik Deutschland gehört. ich persönlich würd mich natürlich freuen wenn der mörder von zb meiner mutter gelyncht werden würde aber ich bin deutlich glücklicher darüber das das in Deutschland nicht möglich ist
Ich möchte hoffen dass der Fall nie eintritt und nochmal ganz langsam, ich plädiere NICHT für Folter/Todestrafe, andere Vorgehensmaßnahmen sehe ich im Rahmen als durchaus gerechtfertigt. MEINE Meinung.

Und unser Staat hat es nicht nötig... das halte ich für leicht überschätzt.
Ich spreche immer für mich.

@M11
STIMMT
Das gerät meistens in denHintergrund.Überdie Täter berichten die Zeitungen, die Opfer und Familien werden totgeschwiegen.
Aber das ist dann wohl das Niveau.
Nun darüber wird s wohl immer geteilte Meinungen geben.


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 13:35
Woher nimmst du deine Äusserungen das sowas nur sehr selten passiert ?
Wenn ich dir diese Frage stellen darf ?

Den mir ist aufgefallen durch erfahrungen und medienberichten das das wohl doch etwas häufiger passiert als nur "sehr selten".


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 13:36
@mcmööp
wie bereits erwähnt ist es meine meinung und ich halte diese für mich angemessen und richtig!
akzeptiere auch deine, ein jeder soll sich frei bewegen in seiner denke und diese auch vertreten - ich bleibe halt bei der meinigen egal ob es andere für angemessen halten oder auch nicht....


1x zitiertmelden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 13:37
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:rache etc zählt auch unter niedere beweggründe
Wenn es z.B. um die Rettung bzw. Schutz des Lebens geht, dann wäre es ein mildernder Umstand.


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 13:41
@artemishades
Zitat von artemishadesartemishades schrieb:akzeptiere auch deine, ein jeder soll sich frei bewegen in seiner denke und diese auch vertreten - ich bleibe halt bei der meinigen egal ob es andere für angemessen halten oder auch nicht....
------------------------------------
das ist auch der Sinn einer Diskussion.....und ich teile deine Auffassung...

...bei mir würden die auch nur Wasser und Brot kriegen und keinerlei "Unterhaltung"...

...sie haben sich in meinen Augen gegen die Gemeinschaft ....enschieden..und so werden sie auch behandelt....


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 13:45
@M11
du sagst es!


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 13:45
@M11
ích komme noch einmal auf die emotionale schiene...
ich denke,fühle so seitdem ich meine eigenen erfahrungen mit dieser abartigkeit dieser kranken menschen gemacht habe.
diese art von häftlingen werden mehr als nur gut behandelt und geführt - "sie" haben ein gutes leben sofern andere häftlingen sich dem nicht annehmen.


1x zitiertmelden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 13:50
@macduff

"nein kann sich leider nicht jeder bessern- auch wenn es schön wäre
Aber nett, dass du mich mit Mördern auf eine Stufe stellst.
kanns ja wohl nicht sein ? Hallo !!"

jemand der aus niederen beweggründen einen folterer foltert ist nicht besser als der folterter selbst, es geht ja nicht darum wer angefangen hat!



"Völliger Schwachsinn..den ich habe niemals für Folter oder Gewalt plädiert sonden Enzug von Annehmlichkeiten.Sollte es falsch rübergekommen sein, dann sorry
aber andere haben es anscheinend begriffen."

sorry du hast keine ahnung , sieh dir mal die menschenrechte an, und weißt du was du geschrieben hast?
entzug von menschenrechten gibt EINDEUTIG freihe hand für folter und mord da die vermeidung dieser taten ein wesentlicher bestandteile der menschenrechte ist


"Und unser Staat hat es nicht nötig... das halte ich für leicht überschätzt."

ich nicht, unser staat ist nicht mehr im mittelalter und weiß sich selbst zu verteidigen ohne unmenschliche taten.



@Loki26


"Woher nimmst du deine Äusserungen das sowas nur sehr selten passiert ?
Wenn ich dir diese Frage stellen darf ?"

jaja die guten zeitungen, dir ist schon klar das es bei 82 Mio menschen genügend mröder gibt.,. ôO in den zeitungen kriegst du aber nur von den 4-5 rückfällig was mit aber nicht von denen die erfolgreich integriert wurden




@artemishades

"wie bereits erwähnt ist es meine meinung und ich halte diese für mich angemessen und richtig!
akzeptiere auch deine, ein jeder soll sich frei bewegen in seiner denke und diese auch vertreten - ich bleibe halt bei der meinigen egal ob es andere für angemessen halten oder auch nicht...."

nein für scharia, faschismus und lynchjustiz habe ich keine toleranz.



@rottenplanet

"Wenn es z.B. um die Rettung bzw. Schutz des Lebens geht, dann wäre es ein mildernder Umstand."

Aha. Zwei Polizisten die im Verhör folter androhen/ausführen schützen udn retten Aktiv leben. Natürlich.




@M11


"...sie haben sich in meinen Augen gegen die Gemeinschaft ....enschieden..und so werden sie auch behandelt...."

tun sozialschmarotzer auch.. also als arbeitsscheu wegsperren ;)

nur um zu zeigen das dieses argument unsinnig ist, das ziel der rehabilitierung ist es doch grade die menschen wieder gesellschaftsfähig zu machen


2x zitiertmelden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 13:53
@artemishades
Zitat von artemishadesartemishades schrieb:"sie" haben ein gutes leben sofern andere häftlingen sich dem nicht annehmen.
-------------------------------
so wie ich hier erfahren habe...werden Kinderschänder und Vergewaltiger zusammen gehalten....allso getrennt von den anderen...sie brauchen anscheinend nichts befürchten...


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 13:54
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:Aha. Zwei Polizisten die im Verhör folter androhen/ausführen schützen udn retten Aktiv leben. Natürlich.
Ja, wenn es z.B. darum geht, dass eine Geisel gerettet wird. Das ist auf jeden Fall ein stark mildernder Umstand.


Anzeige

melden