Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 16:05
@artemishades
...sind das überhaupt noch Menschen...?

Anzeige
melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 16:08
@artemishades
...sorry du hast schon geantwortet....ja und solchen Leuten Menschenrechte zuzusprechen fällt mir schwer.......


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 16:08
es sind menschen die meine schwester getötet haben verdammt noch eins.
also verflucht noch eins wer will mir was erzählen von menschenrechten für diese art von fuckern.
sorry, mußte grade sein.@M11


1x zitiertmelden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 16:11
@artemishades
Zitat von artemishadesartemishades schrieb:sorry, mußte grade sein
...ist völlig verständlich...tut mir wirklich sehr Leid....


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 16:12
schon okay


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 16:32
Ich empfinde immer mehr die wut wenn ich hier lese wie auf Tatsachen berichten rum gehackt wird .

Und ich frage jetzt nochmal wie kann man es sich erdreisten menschenrechte für jemanden zu verlangen der sie selbst nicht einhält ?
ich rede jetzt nicht von folter oder Todesstrafe !!!

Und komischerweise warum werden dann denkweisen von vor fast 70 jahren mit unserer Meinung verglichen ,weil die die so denken (wie oben gelesen)
ihre Erfahrungen gemacht haben !!

Entschuldigt bitte jetzt diese Frage :

Aber was hat das für eine Relation wenn einer Person 9 Jahre vieles genommen wird an Menschenrechten und der der die Tat begangen hat eine Strafe von 1 jahr auf drei Jahren gefängnis bekommt ,also bewährung !So wo ist da unser rechtsstaat gerecht ?

Und das könnte ich noch endlos mit weiteren beispielen fortführen .

Es geht mir um Opfer die geschützt werden müssen ,aber das merke ich auch anderswo an erster stelle stehen immer die Täter die noch hinterher zum Opfer gemacht werden und finden so manche wirklich in ordnung ?

@artemishades
nur wer redet kann ein stückchen den schmerz lindern :


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 16:56
@Loki26
auch diesem fallbeispiel kann ich nur zustimmen...
es ist für mich immer so schön zu lesen wie die "vom opfer - zum - täter - entwicklung sich gestaltet.

opfer die überlebt haben müssen ihr ganzes leben mit ängsten, depressionen etc verbringen ganz zu schweigen von den seelischen folterqualen bis ans lebensende.
was du nicht willst was man dir tu, dies füge auch keinem anderem zu.

okay,okay die denke und perversion eines serientäters ist nicht die unsere - allerdings besteht die entstehungsgeschichte des opfers der zum täter wird aus meistens;
einem sozial schwachem umfeld, dass gespickt ist mit liebesentzug,drogen,gewalt,missbrauch,macht gegenüber schwächeren, kontrollzwang,züchtigung entzug etc, der eigenen entwicklung da vorgabe durch einer person die ihre macht ausspielen kann.
menschen die menschen töten aus dem eigeneen trieb herraus haben das leben in dieser "geschellschaft" verwirkt....
was soll ich sagen, schickt die pädos durch den männerknast solange bis sie vor ohnmacht umkippen und am nä tag erneut....
dann werden sie wissen wie es ist vergewaltigt zu werden!

schickt die serientäter durch eine gasse wo die opfer und die zurückgebliebenen verweilen...
dann werden sie wissen wie es einem wehrlosem opfer ergeht!

und dafür bekomme ich bestimmt auch noch nen rüssel!!!!
wie bereits erwähnt, der vergessene mörder wird nie vergessen sein!!!


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 16:56
@Tiranu

Damit wärst Du genau eine solche Bestie, wenn Du Menschen bei lebendigem Leibe verbrennst und Dich daran ergötzt.

@M11

Es sind und bleiben Menschen. Der Mensch ist gut wie böse und manche sind nicht kontrollierbar. Die Todesstrafe. Ja...wer entscheidet denn, ab welchem Strafmaß wir diese in Zukunft ausüben? Hat sie sich einmal etabliert, dann kommen vielleicht die Forderungen auf, diese nicht nur bei Mord, sondern eben direkt auch bei Totschlag im Affekt, Vergewaltigung, Totschlag im Affekt, Raubüberfall ohne Tote oder Verletzte zu verhängen....

Kleines Beispiel hierzu:

In Süddeutschland gibt es einen Oberstaatsanwalt, der vor einigen Jahren selbst in den Knast kam. Seine Ex-Verlobte warf ihm vor, Sie vergewaltigt zu haben. Keine körperlichen Spuren, die Tat lag angeblich Monate zurück.

Es wurde ein psychologisches Gutachten erstellt, was die Glaubwürdigkeit des Opfers unterstrich. Dass die Frau bereits seit Jahren wegen extremer Paranoia und wegen Alkoholmissbrauchs in Behandlung war, fand keine Würdigung. Frauenhäuser schalteten sich ein, die Kollegen distanzierten sich von dem Staatsanwalt, grobe Verfahrensfehler wurden gemacht, man wollte ein Exempel an dem Karrieristen statuieren.

Er wurde schuldig gesprochen! Kam in den Knast, wurde dort von seiner Ex-Klientel erkannt und zum Krüppel geprügelt. Nach Jahren wurde seine Unschuld bewiesen...unter anderem widerrief seine Ex-Verlobte Ihre Aussage von damals, ferner beteuerte, Sie wollte sich damals lediglich rächen, weil er sich nach mehreren erfolgslosen Entzugstherapien von Ihr trennte.

Aus dem eigenen Erleben zog der Staatsanwalt seine Konsequenz. Man bot Ihm den alten Posten wieder an, er lehnte ab, forderte ein eigenes Ressort mit weitgehenden Befugnissen. Heute leitet er eine Abteilung, die von Amts wegen strittige Verfahren neu aufrollt und über jede andere richterliche Entscheidung nochmals resümiert; dies war - vor einigen Jahren jedenfalls noch - deutschlandweit einmalig.

Wie käme ein Richter damit klar, wenn sich nach vollzogener Todesstrafe die Unschuld eines Menschen herausstellt? Kollateralschaden?......

Das deutsche Rechtssystem muss modernisiert werden. Insbesondere durch Geschworenengerichte. Die Geschworenen entscheiden über die Schuldfrage, die Richter über das Strafmaß. Und durch solche amtlichen Prüfabteilungen. Lasst ferner auf Antrag der Beschuldigten Lügendetektoren und Wahrheitsdrogen zu und kombiniert diese miteinander. Manchmal vielleicht der einzige Weg, um Schuld oder Unschuld zu beweisen.

Für Sexualstraftäter befürworte ich die Einführung von elektronischen Überwachungssystemen (nicht bei Tötung der Opfer) durch Implementierung von Sendern in den Körper und regelmäßige Meldepflicht bei Sozialarbeitern oder Polizeidienststellen. Versäumen diese einen Termin und kann kein Hausbesuch der Behördenvertreter erfolgen, soll die Fahndung eingeleitet werden und mittels elektronischer Ortung vereinfacht werden.


1x zitiertmelden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 17:01
Im übrigen sind Geschworenengerichte nicht nur bei körperlichen Strafverfahren sinnvoll...sondern eben auch im Falle von Wirtschaftskriminalität in gehobenen Sphären....
so kann von vornherein eine politische Einflußnahme ausgeschlossen werden. Und das Gerechtigkeitsempfinden der Durchschnittsbevölkerung fände endlich echte Beachtung.


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 17:01
"weißt du ich empfinde das wort, gesetz "menschenrechte" dürfen für gewisse täter nicht geltend gemacht werden."

sehe ich anders diese menschen sind menschen und der staat ist doch grade dazu da die menschenrechte zu verteidigen und bestraft in diesem falle jemanden der sie nicht einhält, das widerspricht das jeglicher logik sie dann ausser kraft zu setzten

"emotional - ja. allerdings in meinen augen auch realistisch."

nicht juristisch gesehen.

"stellt euch vor ihr findet einen eurer lieben, die einem serientäter zu opfer geworden sind - auf all erdenkliche arten missbracht - bei lebendigem leibe aufgeschnitten - alles bis zur unkenntlichkeit entstellt -> nichts ist von dem menschen der es gewesen ist mehr zu erkennen - einfach nichts!
daneben abgeschlachtet der hund - ja, emotional.
erneut sorry, ich wiederhole mich -> wech mit diesen bestien!!!"

ich nicht, selbst wenn es mich betrffen würde würde ich für deutsches strafrecht plädieren
glaubs mir oder nicht aber das gehört zu meinen tiefsten humanistischen ansichten

"ich kann da nicht differenzieren"

und das ist schlecht, und deshalb sind solche leute keine richter und rechtgebenden.

"es sind menschen die meine schwester getötet haben verdammt noch eins.
also verflucht noch eins wer will mir was erzählen von menschenrechten für diese art von fuckern."

der straftäter verdient trotzdem einen fairen prozess und eine ANGEMESSENES strafmaß und das recht auf rehabilitierung, egal wie verletzt du bist.





"...sind das überhaupt noch Menschen...?"

ja, nachweisbar ;)





"Und ich frage jetzt nochmal wie kann man es sich erdreisten menschenrechte für jemanden zu verlangen der sie selbst nicht einhält ?
ich rede jetzt nicht von folter oder Todesstrafe !!!"

seltsam, grade der schutz vor folter und der schutz des lebens sind WESENTLICHE punkte der menschrechte

und wenn man selbst nicht die menschenrechte einhält als staat darf man auch nicht verlangen das der bürger das tut.


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 17:03
"opfer die überlebt haben müssen ihr ganzes leben mit ängsten, depressionen etc verbringen ganz zu schweigen von den seelischen folterqualen bis ans lebensende.
was du nicht willst was man dir tu, dies füge auch keinem anderem zu."

wird nicht besser wenn der täter das selbe erleiden muss.


"menschen die menschen töten aus dem eigeneen trieb herraus haben das leben in dieser "geschellschaft" verwirkt...."

nein haben sie nicht, es ist die pflicht der BRD sie wieder zu integrieren

"was soll ich sagen, schickt die pädos durch den männerknast solange bis sie vor ohnmacht umkippen und am nä tag erneut....
dann werden sie wissen wie es ist vergewaltigt zu werden!

schickt die serientäter durch eine gasse wo die opfer und die zurückgebliebenen verweilen...
dann werden sie wissen wie es einem wehrlosem opfer ergeht!"

gleiches mit gleichem vergelten? mittelalter, wurde abgeschafft!


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 17:05
Auch gegen lebenslanges wegsperren sind einige .
Was soll man den sonst machen ?
Alles so wie bisher ?


1x zitiertmelden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 17:07
Zitat von Lazarus2000Lazarus2000 schrieb:Für Sexualstraftäter befürworte ich die Einführung von elektronischen Überwachungssystemen (nicht bei Tötung der Opfer) durch Implementierung von Sendern in den Körper und regelmäßige Meldepflicht bei Sozialarbeitern oder Polizeidienststellen. Versäumen diese einen Termin und kann kein Hausbesuch der Behördenvertreter erfolgen, soll die Fahndung eingeleitet werden und mittels elektronischer Ortung vereinfacht werden.
Nachtrag:

Nach Verbüßung einer wirklich rigiden Strafe natürlich. Wiederholungstäter sollen nicht wieder das Licht der Freiheit erblicken!!

Und schützt unsere Kinder!


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 17:12
ich lach mich weg - einen dreck verdient solch ein mensch!
dies ist kein mensch,es sind keine menschen dafür gibt es keine bezeichnung.
nachweisbar... liegt im auge des betrachters

verurteilung,diese diskusion die verschiedenen meinungen alles das ist von der einzelnen gewichtung einem selbst überlassen - und dies ist auch gut so!
es ist gut und richtig das wir für uns persönlich gesehen frei entscheiden können.
meine entscheidung ist gefallen und diese wird sich nicht verändern!
ebenso die denke der anderen.
ein strittiger punkt der nicht zu lösen ist (auch nicht per gesetzgebung)!
ein jeder bleibt bei sich und trifft seine gewichtung der dinge die geschehen und die ein jeder mit seiner eigenen betrachtungsweise für "richtig" bzw für falsch betrachtet!


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 17:16
"Auch gegen lebenslanges wegsperren sind einige .
Was soll man den sonst machen ?
Alles so wie bisher ?"

Ja.



"ich lach mich weg - einen dreck verdient solch ein mensch!
dies ist kein mensch,es sind keine menschen dafür gibt es keine bezeichnung.
nachweisbar... liegt im auge des betrachters"

nein tut es nicht. es sind menschen, biologisch sowie psychologisch gesehen.
rechtlich gesehen verdienen sie die menschenrecht wie jeder andere mensch auch. emotional ist es etwas anderes aber das deutsche recht ist nicht emotional wie zB lynchjustiz oder schari'a



"ebenso die denke der anderen."

vor 70 jahrne gabs auch noch ne menge nazis, trotzdem keine tolle weltanschauung


"ein strittiger punkt der nicht zu lösen ist (auch nicht per gesetzgebung)!"

doch. (menschen-)recht geht vor emotionalen empfindungen.


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 17:16
Ihr solltet Euch mal lieber Gedanken zu den Verträgen von Lissabon machen und darauf hoffen, das Vaclav Klaus standhaft bleibt, ebenso die Iren und dass unser Bundesverfassungsgericht die Verträge unverändert so nicht billigen wird.

Denn dann haben wir die Legitimation der Todesstrafe! Staatsrechtliche Verträge sind höherrangig als nationales Verfassungsrecht!

Und diese Todesstrafe nicht nur in solchen Extremfällen. Nein. Auch im Falle von Freiheitskämpfern bei Volksaufständen (wenn der Staat sich im Unrecht befindet), auch Kriegsdienstverweigerer im Kriegsfall....Sie alle dürften staatlich legitimiert exekutiert werden!


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 17:21
nun, ich denke dies dreht sich nur im kreis...
bis auf weiteres werde ich mich entfernen aus dieser diskusion.

ich bin diesbezügl nicht belehrbar und ich habe keine lust mich zu streiten. ein jeder soll seine meinung haben - allerdings empfinde ich auch das es wichtig ist zumindest die meinung des anderen zu "tolerieren"!

es bringt nichts ständig nur mit anderen formulierungen seinen "gefestigten" standpunkt klarzumachen.

dieses thema wird sich nicht lösen meines erachtens. warum noch darauf rumhacken und andere versuchen an den pranger zu stellen die eine andere sichtweise vertreten. dies führt nur zu ärger zwischen usern da meineserachtens man nicht immer neutral aus welchen beweggründen auch immer, für sich selbst sein kann!


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 17:22
@artemishades

nein artem. die missachtung der menschenrechte ist eine meinung die ich definitv nicht toleriere.


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 17:25
@mcmööp
das hatten wir schon, wir zwo sollten es gut sein lassen!
habe ja grade geschrieben das ich mich zurück ziehen werde (siehe oberen post).
keiner von uns ist belehrbar aus den eigenen beweggründen und das ist auch okay so. nun ich sage bye und belasse es dabei!


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 17:26
Dass jetzt einige - sonst angeblich pazifistische - Todesstrafenbefürworter erschrocken sind, kann ich mir gut vorstellen.

Andere lässt das kalt, da Sie eins und eins ohnehin nicht zusammenzählen. Mit dem vorgesehenen militärischen Ausbau der Armeen in Europa ergeben sich durchaus Zusammenhänge zu "Verteidigungsarmee Bundeswehr" und der Todesstrafe und natürlich auch zum Polizei- und Überwachungsstaat auf pan-europäischer Ebene.


Anzeige

melden