Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 17:28
@Lazarus2000

Na endlich ein sinnvoller eintrag..

Wie ich es schon erwähnte, einer der sein Leben nur im umkreis von max 5 Km bewegt, hat natürlich den grössten Urteilskraft !!
Soo einfach ist das ganze nämlich nicht!

Es wird immer von sexuallstraftäter hingewiesen, man muss es unterscheiden können, wers nicht kann.. sie oben !

Ein heikles Thema! wo schnell unüberlegt gepostet wird..

Anzeige
melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 17:28
nein man muss die menschen von den menschenrechten überzeugen denn sie sind der grunstock einer funktionierenden gesellschaft und zivilsation

und eben diese leute die sie missachten werden bestraft. wie im falle der mörder.


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 17:47
Dann nennt mir doch für euch mal bitte gerechte strafen für solch "Menschen" im Sinne der Menschenrechte .

Ironiean-------Ich habe da mal ne Idee warum stecken wir die nicht alle in diesen Luxusknast Weiterstadt da haben die gar keine lust mehr nach draussen wieder zu kommen aber ihre "menschenrechte"würden gewahrt .----Ironie aus.


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 18:13
@mcmööp

Am besten bestraft man die Mörder erst gar nicht, sondern lässt jeden schalten und walten wie er möchte, jeder sollte eien bank überfallen dürfen, jeder darf sich an Kindern befriedigen. Schöne heile Welt.


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 18:18
@NoSilence

Dies zeugt schon davon, dass Du in keinster Weise Deinen Kopf einschaltest. Selten dämlicher Kommentar.

Hmm...Deiner Meinung nach sollte man also jeden hinrichten? Auch Bankräuber, in Fällen, wo niemand zu Schaden kam.

Du weißt genau, dass McMööp eine vernunftbezogene Antwort gepostet hat....im Gegensatz zu Deiner inhaltslosen Polemik, mit der Du im etwas unterzuschieben versuchst, was er so nie behauptete.


1x zitiertmelden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 18:25
@Lazarus2000
Zitat von Lazarus2000Lazarus2000 schrieb:Hmm...Deiner Meinung nach sollte man also jeden hinrichten? Auch Bankräuber, in Fällen, wo niemand zu Schaden kam.
Es geht hier nicht um die Hinrichtung, sondern um Bestrafung. meines Wissens nach gibt es hier keine Todesstrafen.Ich habe auch nicht über die Todesstrafe geschrieben. Wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil.
Zitat von Lazarus2000Lazarus2000 schrieb:Dies zeugt schon davon, dass Du in keinster Weise Deinen Kopf einschaltest. Selten dämlicher Kommentar.
Als ob du das beurteilen kannst ob ich mein Hirn einschalte. Dein Kommentar ist dämlich.
kann nur von Leuten kommen die anderer Meinung sind und sich nicht anders auszudrücken wissen. (siehe oben)
Zitat von Lazarus2000Lazarus2000 schrieb:Du weißt genau, dass McMööp eine vernunftbezogene Antwort gepostet hat....im Gegensatz zu Deiner inhaltslosen Polemik, mit der Du im etwas unterzuschieben versuchst, was er so nie behauptete
Interessant das die "Vernunftspersonen" immer gleich persönlich werden und andere wegen ihrer Meinung degradieren.
Dies ist auch ein DISKUSSIONSFORUM, gäbe es keine Menschen unterschiedlichster Meinung bräuchte man auch nicht zu diskutieren.


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 18:39
@NoSilence

Jep...die Todesstrafe habe ich Dir jetzt dreisterweise untergejubelt. Aber im Umkehrschluß kann man das sehr woll implizieren, da Du ja Menschenrechte für gewisse Personen in Frage stellst. ;) Ebenso, wie Du ja McMööp offenbar vorwirfst mit seinem Reden von Menschenrechten KEINE Bestrafung von Verbrechern zu fordern.

Insofern: Polemik.... also ein rhethorisch-technischer Griff ohne Substanz, der sogar noch ins Leere lief.

Wollte Dir nur einmal demonstrieren, wie es ist, etwas in den Mund geschoben zu bekommen. Das man so etwas nicht tut, gehört auch zur "Diskussionskultur".

Im Grunde...wurde ich nicht persönlicher als Du.


1x zitiertmelden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 18:43
Loki26 macht da auch keine Ausnahme. Polemik.

Man greift zu diesem Werkzeug, wenn einem die rationalen Argument ausgehen.


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 18:45
@Lazarus2000
Zitat von Lazarus2000Lazarus2000 schrieb:kann man das sehr woll implizieren, da Du ja Menschenrechte für gewisse Personen in Frage stellst
Dies aber nicht mit der Befürwortung der Todesstrafe gleichzusetzen ist.
Und ich kennen den Begriff Polemik :)


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 18:48
Ich schrieb doch....

Du stellst die Aussagen von McMööp so dar, als ob er überhaupt keine oder nur seichte Bestrafungen von Verbrechern fordert.

Deswegen habe ich mir den "Spaß" erlaubt...eben Dir zu unterstellen, dass Du grundsätzlich die Todesstrafe forderst.

Du hast polemisiert....ich habe polemisiert. Jetzt klar?

;)


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 18:56
@Lazarus2000

Ich verstehe es als seichte Bestrafung wenn jemand, nachdem er Lebenslänglich bekommt nach 15 Jahren wieder auf freiem Fuß ist.
Was versteht man denn sonst unter "Lebenslänglich"? 15 Jahre? das ist in meinen Augen nicht Lebenslänglich.

Ich persönlich kann auch keinem Menschenrechte einräumen, wenn er diese bei seinen Opfern nicht geltend gemacht hat. Dies ist aber meine persönliche Meinung.

jetzt könnt ihr von mir aus schreiben wie gut das ich nicht in der Rechtsabteilung arbeite, mir egal.
Solange man solche Erfahrungen nicht gemacht hat oder solche Opfer gesehen hat, denke ich kann jeder sachlich urteilen. Würde dies aber einem selbst widerfahren, bekommt sieht die Meinung anders aus.
Wir glauben Erfahrungen zu machen, doch die Erfahrungen machen uns.


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 18:57
Und ich spreche auch hier von Mord, nicht von Tötung im Affekt oder Totschlag.


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 19:21
Zur juristischen Definition schaust Du am Besten mal dort:

Wikipedia: Lebenslange Freiheitsstrafe

Nun...ich erinnere mich an ein jüngst ergangenes Urteil in einem Ehrenmord-Prozess....lebenslang mit anschließender Sicherheitsverwahrung....


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 19:23
@Lazarus2000

Lebenslänglich ist aber dann das falsche Wort, da kann man gleich sagen 15 Jahre mit anschließender Sicherheitsverwahrung.


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 19:30
Schau Dir die Definitionen an....ist etwas komplizierter....Lebenslang ist nicht 15 Jahre!

Lebenslang können auch 20, 24, 27, 30 Jahre sein...oder wie im Falle des ersten Posts dieses Threads eben 49 Jahre bis zum Tod....


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 19:30
@Loki26

"Dann nennt mir doch für euch mal bitte gerechte strafen für solch "Menschen" im Sinne der Menschenrechte ."

frag ma das deutsche strafgesetzbuch

"Ironiean-------Ich habe da mal ne Idee warum stecken wir die nicht alle in diesen Luxusknast Weiterstadt da haben die gar keine lust mehr nach draussen wieder zu kommen aber ihre "menschenrechte"würden gewahrt .----Ironie aus."

tatsächlich sind häftlinge aus luxusanstalten deutlich seltener ruckfällig als andere

@NoSilence

"Am besten bestraft man die Mörder erst gar nicht, sondern lässt jeden schalten und walten wie er möchte, jeder sollte eien bank überfallen dürfen, jeder darf sich an Kindern befriedigen. Schöne heile Welt."

Dieser ganze Satz von dir ist total unqualifiziert, so etwas in die richtung hab ich nicht einmal angedeutet. lies mal meine posts genauer und diskutier ernsthaft.


"Ich verstehe es als seichte Bestrafung wenn jemand, nachdem er Lebenslänglich bekommt nach 15 Jahren wieder auf freiem Fuß ist.
Was versteht man denn sonst unter "Lebenslänglich"? 15 Jahre? das ist in meinen Augen nicht Lebenslänglich."

Lebenslänglich ist Rhetorik. Nach 15 Jahren wird entweder für freien Fuß oder Sicherheitsverwahrung entschieden.

"Ich persönlich kann auch keinem Menschenrechte einräumen, wenn er diese bei seinen Opfern nicht geltend gemacht hat. Dies ist aber meine persönliche Meinung."

aha. diese menschen wird der prozess gemacht WEIL sie die menschenrechte nicht beachtet haben. undf es ist doch unsinnig jemand mit dem entzug der menschenrechte zu bestrafe weil er eben dieses einem anderen angetan hat.


1x zitiertmelden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 19:34
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:undf es ist doch unsinnig jemand mit dem entzug der menschenrechte zu bestrafe weil er eben dieses einem anderen angetan hat.
Leider


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 19:55
ein bisschen mehr erklärung für dein leider wär schon ganz nett


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 20:55
Zitat von Loki26Loki26 schrieb: Auch gegen lebenslanges wegsperren sind einige .
Was soll man den sonst machen ?
Alles so wie bisher ?
@Loki26

Wie?! ich dachte du verfügst über spezielles Fachwissen !!!

Ist das die richtige Einstellung?
Na, hab ich doch recht gehabt!! -wissen alleine reicht nicht aus!!
egal in welcher wissensbranche du tätig bist!!


1x zitiertmelden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 20:57
@mcmööp

Dazu Bedarf es keiner weiteren Erklärung. jeder Mensch sollte den Respekt erhalten, denen er anderen entgegen bringt.


Anzeige

melden