Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder RSS

395 Beiträge, Schlüsselwörter: Mörder

zur Rubrik (Menschen)AntwortenBeobachten1 BildSuchenInfos

Seite 19 von 20 1 ... 917181920
   

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

03.03.2009 um 22:16



@belphega
Weil du es anscheinend nicht verstanden hast:

Als "unterste Schublade" hab ich den Satz von Mcmööp gemeint. Ich hab ihn auch extra deshalb angesprochen.
Ich weiss sehr wohl, dass Du "mööpi" gemeint hast aber das macht Deine Posts nicht weniger unsinnig.

melden
   

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

03.03.2009 um 22:18

@mcmööp

Verzeih das "mööpi". ;) :bier:

melden
belphega
ehemaliges Mitglied


   

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

03.03.2009 um 22:19

@mcmööp
um auf deine nazi-vergleiche zurückzukommen.

auf so ein Thema ein Kommentar ala "na? iser um 01.00 gekommen? ;)" abzulassen, wär dasselbe als zu nem KZ-Thema ein "war in den gaskammern rauchverbot" zu pöbeln.

Meinungsverschiedenheiten, gut und recht.
Intoleranz und Inakzeptanz is Menschlich. Und Diskussionsfördernd.

Aber solche Kommentare seh ich echt nicht gern.
Ich weiß dass es dir egal is ob ichs gern seh oder nicht - aber hättest du in deinem Leben mehr Erfahrungen in den Themenbereichen gemacht, in denen du große Worte spuckst - würdest du vielleicht mehr Respekt vor Geschichten wie Tiranu's oben haben.

melden
M11
Diskussionsleiter
Profil von M11
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

03.03.2009 um 22:20

buuuh ich hab was was dich erschrecken wird: ihr seid beide menschen!
-----------------------------
richtig mit unterschiedlichen Vorlieben...wenn ich ein Serienmörder wär, würde ich dich gern haben.. ;)

melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied


   

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

03.03.2009 um 22:27

"auf so ein Thema ein Kommentar ala "na? iser um 01.00 gekommen? " abzulassen, wär dasselbe als zu nem KZ-Thema ein "war in den gaskammern rauchverbot" zu pöbeln."

nein, das hat nix mit dem vergleich zu tun...und das war eine ernstgemeinte frage mit leichten sarkastischen ansätzen da dies ja anscheind nicht der fall war ;)


"Intoleranz und Inakzeptanz is Menschlich. Und Diskussionsfördernd."

Stimmt, ich bin wirklich intolerant... und zwar der missachtung der menschenrechte gegenüber!

"Aber solche Kommentare seh ich echt nicht gern."

Ich hab das Gefühl du siehst vieles nicht gern.

"Ich weiß dass es dir egal is ob ichs gern seh oder nicht - aber hättest du in deinem Leben mehr Erfahrungen in den Themenbereichen gemacht, in denen du große Worte spuckst - würdest du vielleicht mehr Respekt vor Geschichten wie Tiranu's oben haben."

Zu dem Erfahrungsmist hab ich schon argumentiert und zudem ist es lächerlich ich kenne meine tiefsten überzeugungen, die zu mir gehören wie meine knochen (ich kann für mich auch 100% ausschließen jemals nazi zu werden) und weiß das ich einen fairen prozess bevorzugen würde... wenn du das missachtest bist du ignorant!




"richtig mit unterschiedlichen Vorlieben...wenn ich ein Serienmörder wär, würde ich dich gern haben.. "

Pass auf was du hier sagst.
Abgesehen davon das das schon schön an der Grenze ist..... verstärkt es deine Aussagen auch nicht grade, damit drückst du ja nur aus das du mich gern beseitigen würdest aufgrund meiner ansichten .. auch so ein punkt menschenrechte :D

melden
M11
Diskussionsleiter
Profil von M11
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

03.03.2009 um 22:34

Pass auf was du hier sagst.
Abgesehen davon das das schon schön an der Grenze ist..... verstärkt es deine Aussagen auch nicht grade, damit drückst du ja nur aus das du mich gern beseitigen würdest aufgrund meiner ansichten .. auch so ein punkt menschenrechte
-------------------------------------------------------
...was ist den mit dir los... Diskutieren wir noch...lässt du keine andere Meinung zu..du sprichst und es ist so..was soll das ...?

..die ganze Zeit machst du dir Luft über das Thema...und jeder der deine Meinung nicht vertritt..machst du an....pass du mal auf... ;)

melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied


   

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

03.03.2009 um 22:40

"...was ist den mit dir los... Diskutieren wir noch...lässt du keine andere Meinung zu..du sprichst und es ist so..was soll das ...?"

diskutieren wir noch?? das fragst DU?
der das hier: "[...]Vorlieben...wenn ich ein Serienmörder wär[...] eingeworfen hat? Was unqualifiziertes gabs hier doch seit seiten schon nicht mehr...

"..die ganze Zeit machst du dir Luft über das Thema...und jeder der deine Meinung nicht vertritt..machst du an....pass du mal auf..."

das ist der sinn einer diskussion.
und jemand der die menschenrechte nicht vertritt den mach ich zu recht an, hab keinen bock auf schri'a n deutschland.

"pass du mal auf..."

Ich pflege einen angemessenen Diskussionsstil.

melden
   

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

03.03.2009 um 22:48

auf so ein Thema ein Kommentar ala "na? iser um 01.00 gekommen? " abzulassen, wär dasselbe als zu nem KZ-Thema ein "war in den gaskammern rauchverbot" zu pöbeln.
OK, ich geb's zu, lesen und verstehen ist schwieriger, als Wiki zu kopieren, aber es bildet...
Ich finde auch etwas über sockenklauende Ungeheuer in meiner Waschmaschine wenn ich lange genug im Internet suche. Deshalb wird deren Existenz aber nicht wahrscheinlicher.
Ich weiß dass es dir egal is ob ichs gern seh oder nicht - aber hättest du in deinem Leben mehr Erfahrungen in den Themenbereichen gemacht, in denen du große Worte spuckst - würdest du vielleicht mehr Respekt vor Geschichten wie Tiranu's oben haben.
Ja, die Moral des einen hat schon immer an der Ethik des anderen gekratzt, aber mir scheint Du hast mcpööp etwas mißverstanden.
Respekt? Die Frage nach Respekt stellt sich hier doch gar nicht. Wenn überhaupt dann eher umgekehrt. Hätte Tiranu die Auslegung seiner "Geschichten" nicht polemisiert, wär's nämlich auch gut gewesen. Und Du tust das gleiche - polemisieren. Das hat nichts mit einer Diskussion zu tun.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
was ist den mit dir los... Diskutieren wir noch...lässt du keine andere Meinung zu..du sprichst und es ist so..was soll das ...?
Du musst natürlich auch sofort um dich keilen, wenn man deinen Einzeilern kritisch gegenüber steht.

@Topic:
Unsere Priorität sollte es wiklich nicht sein Schuldige zu verdammen, sondern
Unschuldige zu schützen.

melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied


   

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

03.03.2009 um 22:50

...und jedem der keine gefahr darstellt eine zweite chance geben

melden
   

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

03.03.2009 um 22:52

Also ich persönlich würde sie alle freilassen, die wahren Killer die viele Menschen viel lieber einsperren wollen würden, die Politiker, kriegen sie ja doch nicht am Arsch.

Objektiv von gesellschaftlicher Sicht aus, die muss sich wohl ein Gesetz ausmachen, nach dem die Mörder dann eingesperrt werden, und ab welcher Gefahrenstufe sie wieder freigelassen werden sollen- reine Meinungs und Gefühlssache dann !

melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied


   

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

03.03.2009 um 22:54

wohl auch keine wirklich gute entsheidung um es sanft auszudrücken.. die antwort erübrigt sich von selbst.

"reine Meinungs und Gefühlssache dann!"

aber von experten.. irrtümer gibt es immer wieder aber die kann man nicht verhindern

melden
artemishades
ehemaliges Mitglied


   

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

03.03.2009 um 23:02

nun, das rumgezicke findet kein ende. sehr schade!
und hier ist vieles enorm grenzwertig!
der tatbestand des vergehens eines serientäters spricht für sich, ebenso die anderartigkeit seines deliktes in der form seiner auslebung und seiner perfektion wird mit seinen folgenden taten immer wieder dem gleichem schema und der erweiterung der perfektion des täters erweitert.
punkt eins: serientäter gehören in die haft
punkt zwei: serientäter gehören nach der haft in die sicherheitsverwahrung
punkt 3: bis ans lebensende!

und noch einmal: ein jeder hat seine eigene betrachtungsweise der dinge!!!!
keiner kann sich, sollte sich über den anderen stellen nur weil es unterschiedliche meinungen gibt. (die auch gut sind)!

dieses blöde rumgereite auf irgendwelche rechte die ein mensch in der gesellschaft (angeblich) hat oder auch nicht, egal welche delikte begangen werden, ist schon mehr als delikat.
die statistik sagt viel und nichts - einige der serientäter erlangen angeblich die eingliederung in die gesellschaft zurück - wiederrum das gegenteil -> einige nicht!
die waagschale diesbezügl hat da große schwankungen!

ja, es gibt mit sicherheit viele die unschuldigt verurteilt werden!
und enorm viele die zu unrecht entlassen worden sind um ihre taten weiter zu leben!

grung gütiger, sind wir mal ehrlich, warum ist es nicht möglich einfach mal die meinungen von anderen zu tolerieren!?! anstatt nur auf seine meinung, rechte zu pochen oder das recht des gesetzes zu vertreten. es kann doch nicht sein so ein schubladendenken zu haben aus der eigenen betrachtungsweise und das andere meinungen zu nichte gemacht werden.
ich habe auch meine gefestigte meinung zu diesem thema - allerdings ist es für mich okay das es viele gibt die eine andere meinung vertreten!
ein experte ist nicht immer ein experte, es wird sich nicht ändern - es gibt durchaus täter die rückfällig werden aber die absolute sicherheit hat keiner, dass ein mensch der solch eine tat begangen hat rückfällig werden kann!
dieser thread wird sich weiter und weiter im kreise drehen weil ein jeder von uns nur seine "gefestigte" meinung hat! persönlich gesehen empfinde ich es schade...

melden
M11
Diskussionsleiter
Profil von M11
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

03.03.2009 um 23:04

@mcmööp
Ich pflege einen angemessenen Diskussionsstil.

---------------------
tja ist auch deine Meinung...ja klar... mach weiter....

melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied


   

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

03.03.2009 um 23:11

"punkt eins: serientäter gehören in die haft"

stimmt wohl, bzw in geschlossene psychiatrische anstalten (je nach dem)


"punkt zwei: serientäter gehören nach der haft in die sicherheitsverwahrung"


nicht unbedingt, die strafe ist abgessen und nur bei gefährdung ist die sicherheitsverwahrung notwendig


"punkt 3: bis ans lebensende!"

s.o.


"keiner kann sich, sollte sich über den anderen stellen nur weil es unterschiedliche meinungen gibt. (die auch gut sind)!"

ich stelle meinungen die die missachtung der menschenrechte propagieren und innehaben ganz klar nach ganz unten.


"dieses blöde rumgereite auf irgendwelche rechte die ein mensch in der gesellschaft (angeblich) hat oder auch nicht, egal welche delikte begangen werden, ist schon mehr als delikat."

menschenrechte werden immer versucht einzuhalten. und punkte wie die persönlichkeitsrechte sind unabdingbar. und blöde rumgereiterei ... WTF? Die Menschenrechte sind so ungefähr das wichtigste was jeder mensch besitzt.

"die statistik sagt viel und nichts - einige der serientäter erlangen angeblich die eingliederung in die gesellschaft zurück - wiederrum das gegenteil -> einige nicht!
die waagschale diesbezügl hat da große schwankungen!"

ist egal. leuten die ihre strafe abgesehen haben muss man die freiheit gewähren und darf sie nicht in haft behalten nur weil es fälle von rückfälligkeit gibt.

"ja, es gibt mit sicherheit viele die unschuldigt verurteilt werden! und enorm viele die zu unrecht entlassen worden sind um ihre taten weiter zu leben!"

na und?`es gilt das prinzip: lieber einen schuldigen laufen lassen als einen unschuldigen zu bestrafen. alle anderen systeme öffnen faschismus alle türen und tore.

"grung gütiger, sind wir mal ehrlich, warum ist es nicht möglich einfach mal die meinungen von anderen zu tolerieren!?!"

KEINE meinungen die die überschreitung der menschenrechte als OK bewertet.

"ein experte ist nicht immer ein experte, es wird sich nicht ändern - es gibt durchaus täter die rückfällig werden aber die absolute sicherheit hat keiner, dass ein mensch der solch eine tat begangen hat rückfällig werden kann!"

man darf (nun) harmlose menschen nicht wegen anderer straftäter gefangen halten.


"persönlich gesehen empfinde ich es schade..."

Ich empfinde es als schade das GRADE in deutschland (denkt mal knapp 70 jahre zurück) die menschenrechte bei den menschen nicht endlich im hirn angekommen sind

melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied


   

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

03.03.2009 um 23:11

"tja ist auch deine Meinung...ja klar... mach weiter...."

siehst du du machst es schon wieder. :)

grade für einen diskussionsleiter hälts du dich hier ziemlich knapp...

melden
artemishades
ehemaliges Mitglied


   

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

03.03.2009 um 23:14

weißt du @mcmööp
das hirn der menschen die denke es zu benutzen liegt manchmal oder des öftern, falsch mit ihrer rumreiterrei und ihrer handlung!!!
dies gilt wie immer für alle beteiligten!

melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied


   

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

03.03.2009 um 23:15

auf den menschenrechte werde ich immer pochen. auf faschismus, schari'a, folter und anarchismus hab ich ehrlich gesagt keinen bock

melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied


   

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

03.03.2009 um 23:16

btw: hast den text in 3 minuten ja recht fix gelesen und dir deine meinung gebildet und vielleicht sogar in der laaaangen zeit argumente überlegt?

melden
belphega
ehemaliges Mitglied


   

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

03.03.2009 um 23:16

die ironie hinter dem allem find ich klasse ^^
meinungsfreiheit is nämlich auch ein teil der menschenrechte.

schlimm, dass ausgerechnet die extremisten diesen teil der menschenrechte nicht akzeptieren wollen.

melden
   

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

03.03.2009 um 23:17

ja wen wunder das?extremistne sind in dem fall die schlimmesten



melden

Seite 19 von 20 1 ... 917181920

89.644 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Geisterfahrer57 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden