Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 02:07
Gestern kam ein empfehlenswertr Film der darüber zum nachdenken anregt,
"The Green Mile".

Anzeige
melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 02:08
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:tja das bedeutet MOMENTAN nicht rehabilitierbar, die werden ständig neu begutachtet um zu sehen ob es eine chance gibt

das wird notfalls bis zum tod gemacht aber es gibt sie immer die chance
Klar, alle 2 Jahre. Oft ist es allerdings nur eine reine Formalität.
Zitat von DmtDmt schrieb:die Seele lässt sich nicht einsperren
Für die Seele gibt es immer noch die Hölle. ;)


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 02:08
ja oft.. weil viele eben nicht rehabilitierbar sind aber sie haben die chance sich zu verbessern


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 02:09
Tun sie es nicht stirbt halt eben der/die nächste Unschuldige.


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 02:42
HALLO! der hat 4 Frauen getötet. soll er noch ne medallie dafür bekommen? oder mit freiheit belohnt werden?
denkt ihr auch mal an die Opfer?
Wenn er eure Mutter getötet hätte, würdet ihr wollen das der nochmal rauskommt.
der pseudo sozialismus nervt echt. sei mal zum Opfer sozial.


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 02:46
nein würde ich nicht

aber du musst unterscheiden zwischen dem gefühl und den gerechtem recht.

ich wäre froh wenn jemand der 10 kinder gefoltert hatte von einem mob zerrissen würde aber bin mindestens genauso froh das die deutsche justiz soetwas verhindert


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 03:01
Mörder gehören in meinen Augen für immer weggesperrt. Sind selbst Schuld wenn sie meinen sie müssten töten. Mitleid habe ich mit solchen Menschen nicht, sie sollen auch niemals mehr in Freiheit leben.


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 03:04
auch mörder sind menschen


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 03:06
In meinen Augen sind es keine Menschen, sondern Monster.
Wenn man mal holt wie sie ihre Opfer umbringen wie viele von ihnen einen qualvollen Tod hatten.


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 03:09
in meinen augen sidn es ebenso mensche mit persönlichkeit und gefühlen

und die meisten opfer sterben btw recht schnell, nur ist folter etc nur das was in die medien kommt ;)

jeder macht fehler und hat das recht auf rehabilitierung

klar freu ich mich auch wenn irgendein widerlicher mörder gelyncht wird aber das gesetzt verhindert so etwas ja gottseidank

und jeder hat nur ein leben und wer seine strafe abgesessen hat und keine gefahr mehr darstellt sollte wieder integriert werden, er hat seine strafe ja schon gehabt


1x zitiertmelden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 03:13
Wenn es Mord im Affekt gewesen wäre und nur eine einmalige Sache, hätte ich bedingt Verständnis wenn sie eine Chance erhalten. Allerdings jene, die mehrere umbringen gehören für immer weggesperrt. Tolle Persönlichkeit.
Und oftmals ist es so das die Opfer leiden mussten.
Es ist auch schon pervers wenn sie die Opfer nach ihrem Tode ausnehmen, sprich, bestimmte Organe entnehmen oder zerstückeln. Diese Menschen zeigen keinen Respekt gegenüber den getöteten, warum sollten sie denn Respekt erhalten?
Du würdest anders denken wenn es jemanden aus deiner Familie betreffen würde.


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 03:15
@mcmööp
Ja das stimmt auch wieder.
Wenn wir die Reinkarnationstheorie noch mit einbeziehen, wird das ganze noch komplizierter. Demnach hat so gut wie jeder Mensch in einem anderen Leben schon mal gemordet. Unsere Ahnen waren noch nicht so friedlich und zivilisiert wie wir...


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 03:16
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:und jeder hat nur ein leben
das bezweifel ich allerdings


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 03:16
meistens bleiben sie es ja auch automatisch durch die sicherheitsverwahrung

aber bei denen bei denen die gutachter davon ausgehen das sie keine gefahr mehr dastellen und sie ihre strafe abgessen haben, die kommen zu recht frei

"Es ist auch schon pervers wenn sie die Opfer nach ihrem Tode ausnehmen, sprich, bestimmte Organe entnehmen oder zerstückeln. Diese Menschen zeigen keinen Respekt gegenüber den getöteten, warum sollten sie denn Respekt erhalten?"

solche dinge werden im strafmaß mitberücksichtigt.

"Du würdest anders denken wenn es jemanden aus deiner Familie betreffen würde."

sagst DU. und das ist einge gewaltige schweinerei das du von dich auf mich schließt, lass das gefälligst!
wie gesagt: ICH würd mich freuen wenn jemand oder ich ihn lynchen würde ABER ich bin noch glücklicher darüber das ich oder jemand dafür bestraft werden würde in dem falle.


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 03:17
@Dmt

wir sprechen Recht nicht anders aus aufgrund irgendwelcher vermutungen über reinkarnation etc.. das hat hier nix zu suchen


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 03:20
Mörder töten nein, für immer wegsperren ja.
wieviele haben nach der entlassung, die ein psychologe bewilligt hat, wieder getötet? tausende und du bist also froh über unser rechsystem, wo man kinder missbrauchen kann und dafür nicht mal 2 jahre kriegst. wenn du ne bank überfällst kriegst du über 10jahre.


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 03:21
@mcmööp

Ich schließe nicht auf dich, und ich kann auch schreiben was ich möchte.
Sei froh das dir so etwas nicht passiert ist oder es dir selbst passieren wird.


melden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 03:22
tausende ist übertrieben.

die die begutachtet wurden.. bei denen ist es nur ein geringe rteil

und lieber ein paar pot. schuldige freilassen als viele nichtwiederholungstäter gefangen zu halten

"wo man kinder missbrauchen kann und dafür nicht mal 2 jahre kriegst. wenn du ne bank überfällst kriegst du über 10jahre"

der schaden für die gesellschaft ist größer wenn du einer bank 50 Mio raubst.


ihr seht das thema viel zu emotional und in das deutsche strafrecht sollte sowenig emotion wie möglich einfließen


2x zitiertmelden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 03:23
"Ich schließe nicht auf dich, und ich kann auch schreiben was ich möchte.
Sei froh das dir so etwas nicht passiert ist oder es dir selbst passieren wird."

du kannst nicht schreiben was du möchtest.. wenn das so wäre würd ich dir gern ne deftige beleidigung für die aussage da oben ins gesicht schmeißen

was für ne unterstellung ey, im gegensatz zu dir halte ich das deutsche recht für eines der besten auf der welt


2x zitiertmelden

Leben hinter Gittern / Der vergessene Mörder

01.03.2009 um 03:28
@mcmööp

Schwach wenn du gleich beleidigend wirst, spricht für dich, ich habe dich nicht persönlich angegriffen.
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:was für ne unterstellung ey, im gegensatz zu dir halte ich das deutsche recht für eines der besten auf der welt
Dann lies mal Zeitung oder höre Radio. dann siehst du mal wie viele Kinder drin stehen die Missbraucht, gefoltert und getötet werden. Ein Hoch auf die deutsche Justiz, jeder sollte seine Neigungen ausleben dürfen, auch wenn es Menschleben kostet.
Frag mal die Leute denen so etwas widerfahren ist, oder deren Angehörigen.


Anzeige

melden