Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahre Geschichte vor ca 20 Jahren.

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Bindung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wahre Geschichte vor ca 20 Jahren.

16.03.2009 um 01:50
Hallo ich bin neu hier und hoffe diese Geschichte in die richtige spalte bzw. Kategorie getan zu haben.

Das ganze war vor ca. 20 Jahren, es betraf mich und meinen Bruder ( dazu muss ich sagen wir sind fast 3 Jahre auseinander, er ist der ältere und sind Theoretisch halbgeschwister da wir nur die selbe Mutter haben. )

Das erste mal war schon sehr komisch ich hatte einen sehr starken Traum der sich um meine Eltern, meinen Bruder und mich drehte in unserem Haus wo wir gewohnt haben.
Irgendwie kammen mir meine Eltern recht seltsam vor und mir war nicht wohl in meinem Traum. Ich wurde einfach das gefühl nicht los das meine Eltern nicht meine Eltern sind. Mein Bruder war auch irgendwie verschwunden, als ich meine Eltern darauf ansprach haben Sie nur erwiedert das er bei seinen Freunden ist. Irgendenwann in dem Traum bin ich Ihnen dann auf die schliche gekommen ( es wahren eine art Untote oder wie auch immer ) die ich dann bekämpft habe. Mein Bruder hatte sich oben in einem Schrank versteckt und meine Eltern wahren unten im Keller gefesselt. Ich habe Sie dann befreit.

Jetzt aber das verrückte, am nächsten Tag habe ich mit meinem Bruder darüber gesprochen und er hatte genau den selben Traum in der selben Nacht, nur das er da die rettende Person war.
Ich habe schon geschichte gehört mit Zwillingen usw aber nicht so.

(Das war kein Traum)
Aber nichts desto trotz ist dann noch etwas merkwürdiges passiert und zwar war ich nicht zu Hause und mein Bruder war bei mir im Zimmer und hat sich einen Horror Film angeschaut und dabei ein Bier getrunken. Als ich nach Hause kam und das gesehen habe, habe ich gesagt das ich das nicht Ok finde ( warum das ist eine lange vorgeschichte ) und er den Film doch bitte ausmachen soll. Dann tat er das und ist nach unten gegangen, in diesem moment habe ich dann gedacht jetzt holt er ein Messer und steht gleich bei mir in der Tür. Was macht er genau das was ich gedacht habe, warum ?

Hatten wir so eine Starke bindung das ich das fühlen konnte oder wie auch immer ? Ich bin kein Psychater aber das war schon sehr erschreckend.
Über diesen Traum von damals habe ich vor einer weile mal wieder mit meinem Bruder gesprochen und er wuste immer noch dinge ohne das ich nur irgendwas gesagt hatte.

Haben Menschen manchmal so starke bindung zueinander ? habt Ihr vielleicht ähnliche erlebnisse, würde mich sehr interessieren.

Mit viellen meiner Träume könnte ich wohl Bücher füllen wenn ich Sie dann gleich aufschreiben würde. Den kompletten Traum kann ich leider nicht wieder geben deswegen halt auch nur bruchteile.

Zu derzeit sind noch andere sachen passiert, die ich vielleicht irgendwann auch noch mal hier schreiben werde.

Gruß Hijack

Anzeige
4x zitiertmelden

Wahre Geschichte vor ca 20 Jahren.

16.03.2009 um 02:25
Also meine Idee ist, dass ihr auf zum Beispiel bestimmte Ereignisse, die euch beiden passiert sind gleich reagiert und zum Beispiel die gleichen Horrorfilme mit dem einfluss von anderen Faktoren, denen ihr ausgesetzt wart gleich reagiert und den selben Traum zur Verarbeitung habt. Vielleicht habt ihr einfach größtenteils gleiche Gene im Hirnbereich, wer weiß, dazu muss man nicht unbedingt eineiiger Zwilling sein.


melden

Wahre Geschichte vor ca 20 Jahren.

16.03.2009 um 05:16
Zitat von AxelforleyAxelforley schrieb:Haben Menschen manchmal so starke bindung zueinander?
@Axelforley
Erstaunlicherweise ist das bei einigen Menschen so, dass es fast schon unheimlich ist. Aber das du und dein Bruder den selben Traum hattest, ist nchts besoneres, soetwas kommt desöfteren vor, wenn zwei Menschen das gleiche Denkmuster vorweisen. Warum da allerdings so ist, kann ich nicht beantworten. Jedenfalls läßt sich das bestimmt wissenschaftlich erklären. Sie es als "positive" Bereicherung an.


melden

Wahre Geschichte vor ca 20 Jahren.

16.03.2009 um 10:35
Meine Schwester und ich (wir haben beide die gleichen Elternteile, sind also vollgeschwister) haben oft die gleichen Träume, sagen zur gleichen zeit die gleichen Sätze, reagieren gleich auf viele sachen und haben die gleichen gedanken und gefühlsgänge.(Sie ist 7 Jahre älter wie ich)
ich denk das kommt daher , dass wir beste Freundinnen sind, immer viel zusammen rumhängen und so.
Sei doch froh das ihr so einen Draht habt!


melden

Wahre Geschichte vor ca 20 Jahren.

17.03.2009 um 00:31
Zitat von AxelforleyAxelforley schrieb:Dann tat er das und ist nach unten gegangen, in diesem moment habe ich dann gedacht jetzt holt er ein Messer und steht gleich bei mir in der Tür. Was macht er genau das was ich gedacht habe, warum ?
Mal ehrlich Ich würde mir sorgen machen wenn mein Bruder vor meiner Tür mit nem Messer in der Hand stehen würde, vor allem da du es dir ja schon gedacht hast. Würd ich sowas bei meiner Bruder vermuten und er steht dann auch noch so da hmm....... Dann würd ich mir um was anderes sorgen machen als meine Träume


melden

Wahre Geschichte vor ca 20 Jahren.

17.03.2009 um 23:29
Zitat von AxelforleyAxelforley schrieb:Haben Menschen manchmal so starke bindung zueinander ? habt Ihr vielleicht ähnliche erlebnisse, würde mich sehr interessieren.
Ja das denke ich. Auch wenn ich es nicht erklären kann.
Manchmal passieren Dinge, die möchte man gar nicht erzählen, so unglaubwürdig klingen sie.

Ich kannte mal einen Menschen -leider nur für sehr kurze Zeit- bei dem hatte ich das Gefühl ihn ewig zu kennen.
Wir waren uns sehr vertraut.
Ich wusste wann es ihm schlecht ging und wann er glücklich war.
Keine Ahnung warum, ich wusste es einfach.

In deinem Fall, ist es wohl gar nicht so ungewöhnlich. Ihr seid immerhin Brüder.
Sonderbar wird es bei -bis dato- wild fremden Menschen.


melden

Wahre Geschichte vor ca 20 Jahren.

10.09.2009 um 02:54
hallo,
erstmal möchte ich sagen, dass ich sehr froh bin endlich so ein diskussionsforum gefunden zu haben. seit geraumer zeit beschäftigt mich die frage, können zwei menschen die gleichen träume in der gleichen nacht haben?

ich glaube schon und nach dem ich die geschichte...vor 20 jahren... gelesen habe, bin ich davon überzeugt.

...vor ca 4 jahren habe ich einen sehr intensiven und fast realen traum von jemanden gehabt, den ich zum damaligen zeitpunkt vielleicht 2mal gesehen habe. der traum hat mich sehr lange beschäftigt, weil ich mir einfach nicht erklären konnte, wie er in meinen traum kommen konnte. ein paar monate später hatten wir, bedingt durch die arbeit, mehr miteinander zu tun. wir haben uns immer mehr kennengelernt auf rein freundschaftlicher ebene und abgesehen von dem alters- u. geschlechtsunterschied, sind wir uns so ähnlich. das hat uns natürlich sehr beeindruckt aber auch schockiert, weil wir beide mit allem gerechnet haben, nicht aber mit so einer extremen gleichheit. wenn wir uns unterhalten oder geschrieben haben, dachte ich mir so oft, der spricht mir aus der seele. ihm ist es ganz genauso ergangen. was ich noch erwähnen möchte, wir haben das gleiche sternzeichen, was für mich eine erklärung für die ähnlichen charakterzüge darstellt. irgendwann habe ich von meinem traum erzählt und dann hat sich herausgestellt, er hat auch von mir geträumt. nach vielen unterhaltungen war klar, der traum war mindestens genauso intensiv und meinem sehr ähnlich. genau kann ich es leider nicht sagen, ob wir tatsächlich in der gleichen nacht den selben traum hatten, es war einfach zu viel zeit zwischen dem traum und der erkenntins vergangen. wir gehen aber beide davon aus!...

jetzt möchte ich auf den eintrag von "treykincaid" eingehen, denn ich glaube auch es hängt mit gleichen denkmustern, übereinstimmungen im hirn und vorallem in der seele zusammen.

ich stelle mir immer noch die frage:
wie können zwei menschen die sich eigentlich nicht kennen im traum zueinander finden?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Leistung des Gehirns
Menschen, 5 Beiträge, am 25.03.2019 von BossMeng
Castiel666 am 24.03.2019
5
am 25.03.2019 »
Menschen: Schlaf / Träume - Position des Bettes im Raum
Menschen, 8 Beiträge, am 25.06.2013 von Duffine
eigolochysp am 25.06.2013
8
am 25.06.2013 »
Menschen: Menschen und Seelenkunde
Menschen, 6 Beiträge, am 23.04.2007 von König_Rasta
delroy am 21.04.2007
6
am 23.04.2007 »
Menschen: Wirklich so simpel?
Menschen, 12 Beiträge, am 18.10.2006 von Tara76
Tara76 am 18.10.2006
12
am 18.10.2006 »
von Tara76
Menschen: Was sin die so genannten Traumtypen????
Menschen, 44 Beiträge, am 11.07.2004 von patrol
awake am 07.07.2004, Seite: 1 2 3
44
am 11.07.2004 »
von patrol