Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Afrika, Heim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

29.03.2009 um 00:15
Ich habe grade auf Spiegel online davon erfahren das Madonna wieder ein Kind in Afrika adoptieren möchte. Jetzt droht die Großmutter der Kindes damit dies notfalls per Gerichtsbeschluss zu verhindern. Aber lest mal hier selbst:
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,616068,00.html

So, ich frage mich dann jetzt: warum ist das arme Kind überhaupt im Waisenhaus wenn es doch so eine fürsorgliche Großmutter hat ? Was passiert mit dem Kind wenn es die Großmutter nicht mehr gibt ? Die ist immerhin 61 jahre alt und ich denke mal für malawische Verhältnisse ein hohes Alter. Weis die Großmutter denn nicht was sie dem Kind für ein Leben vorenthalten würde damit ? Sie kann dem Kind nichts bieten ausser Elend und Armut. Womöglich Hunger. Da kommt die Prinzessin auf dem weissen Pferd und bietet ein Leben von dem fast alle Kinder im 'Westen' träumen könnten, geschweige denn in Dritte-Welt-Länder! Ich finde solche Leute unmöglich und egoistisch, als ob das Kind aus London kein Kontakt mit der Großmutter haben dürfte, das glaube ich nicht. Das Kind kann der Großmutter zurecht vorwerfen das Leben kaputt gemacht zu haben in einigen Jahren. Wenn die Großmutter tot ist dann hat das arme Kind niemanden mehr im Leben und wird es schwer haben, ein Leben in Elend und Armut anstatt in der High-Society mit bester Schulbildung, Geld bis ans Ende des Lebens und ein sicheres und wohlhabendes Leben. Ich bin sicher die weite Familie in Afrika würde wahrscheinlich auch davon profitieren. Ich finde es unmöglich was die Großmutter und andere für ein Wirbel machen. Das Kind ist im Waisenhaus und kann gerettet werden und zwar nicht nur 'normal' sondern im wahrsten Sinne des Wortes von einer 'Prinzessin'......

Was denkst ihr darüber ?

Anzeige
melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

29.03.2009 um 03:10
Naja wenn Madonna noch mehr Kinder adoptiert und noch mehr kohle in die kabalaorganisation buttert, dan kann sie demnächst auch nimmer viel mehr bieten als das die Familie könnte.


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

29.03.2009 um 03:12
Ausserdem könnte sie das Kind auch ohne Adoption finanziell unterstützen.


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

29.03.2009 um 08:57
ja warum nicht gleich arme waisenkinder aus dritten ländern.

in`s einkaufszentrum für reiche und privilegierte mit katalogauswahl.
wäre doch viel einfacher.

müßte madonna nicht so weit reisen.......
entständen mehr arbeitsplätze ein ganz neuer wirtschaftszweig könnte
sich endlich legal entwickeln.

böse menschen sagen vieleicht menschenhandel dazu........???


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

29.03.2009 um 09:53
Ich halte das ganze für eine Inzenierung!! Madonna will doch bloss im Rampenlicht bleiben! Sie schafft nicht viel im Bereich Musik, so hört man wenigstens aber über die Medien von ihr! Nicht das ich was gegen sie habe, ich schätze ihre Musik sogar, aber Madonna ist nicht mehr die Jüngste und der Lack blättert !!
So ist das halt bei den Schönen und Reichen! Ich frage mich nur dabei, was aus dem armen Kind wird?!?


4x zitiertmelden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

29.03.2009 um 09:55
@Klavier

Da gebe ich dir Recht.

SPOTLIGHT!!!


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

29.03.2009 um 09:57
@zagat
Oft ist jedenfalls so und Madonna hat immer genau gewusst , wie sie sich vermarkten muss ! Ich denke da steckt schon ein Geschäftssinn hinter!!


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

29.03.2009 um 10:00
Erfolgreich dadurch ist Sie ja auch.. aber das machen viele wenns Gescäftlich nicht läuft


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

29.03.2009 um 10:08
Kinder adoptieren will überlegt sein, gerade wenn sie aus anderen Kulturen stammen. Da möchte die Landessprache möglichst gelernt werden, um dem Kind später einmal etwas von seiner Heimat vermitteln zu können, ect.

Was die Stars machen ist nichts anderes als Kinder aufkaufen in aller Welt und sie einer Nanny auszuhändigen. Schön in der Boulevardpresse bleiben, aber ja keine Verantwortung übernehmen.

Was daraus wird, sieht man an Brangelina denn deren Kinder sind zur Zeit in ihrer Ich-Mach-Mal-Überall-Alles-Kaputt-Wir-Haben-Ja-Geld-Phase. Fein gemacht.

Wenn du die Kinder später mal in ihr Heimatland mit nimmst und ihnen zeigen möchtest, von wo sie kommen, nehmen die doch 7 Bodyguards mit um nicht von den Einheimischen belästigt zu werden ...


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

29.03.2009 um 10:32
@Klavier
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Ich halte das ganze für eine Inzenierung!! Madonna will doch bloss im Rampenlicht bleiben! Sie schafft nicht viel im Bereich Musik, so hört man wenigstens aber über die Medien von ihr! Nicht das ich was gegen sie habe, ich schätze ihre Musik sogar, aber Madonna ist nicht mehr die Jüngste und der Lack blättert !!
So ist das halt bei den Schönen und Reichen! Ich frage mich nur dabei, was aus dem armen Kind wird?!?
Sie schafft nicht viel im Bereich Musik ?! Sie hat in ihrer gesammten Karriere über 300 Millionen Tonträger verkauft, damit ist sie die erfolgreichste Sängerin, die es je gab...

Ich denke, dass es nichts mit gewünschter "Aufmerksamkeit" zu tun hat, das ist vielmehr eine emotionale Angelegenheit. Ende 2008 hat sie sich von ihrem Mann (Guy Ritchie) scheiden lassen, andere kaufen sich einen Hund, Madonna ein Kind aus Afrika ;)

Was mich an der Sache stört, es wird malawisches Recht "gebogen"/gebrochen, dieses verbietet Adoptionen für Geschiedene und Alleinstehende ! Ich frage mich, wieviel Geld da wohl geflossen ist, damit eine Adoption überhaupt erst möglich wurde/wird...

Solche "Sonderrechte" bei Prominenten sind unter aller Sau, Gesetze sollten für alle gelten...


1x zitiertmelden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

29.03.2009 um 11:31
@Pantheratigris
hahaha....... ja so sieht`s aus aber wenigstens,
sind sie dann zivilisiert.......lach


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

29.03.2009 um 13:26
Hallo ? Das Kind ist in einem Waisenhaus, Waisenhaus! Und in Malawi ist ein Waisenhaus wahrscheinlich schlimmer als hier jeder Knast. Unhygienischer, ärmer, dreckiger, ohne geschultes Personal usw...
Was auch immer die Gründe wären für eine Adaption, ob sich eine Nanny oder Madonna selber um das Kind kümmern würde, es würde sich jemand um das Kind kümmern! Ein Leben in Wohlstand wartet, ein Leben mit bester Bildung, ein Leben in Sicherheit und Wohlstand. Und das Kind verliert sicherlich seine Wurzel nicht, es ist schwarz, Madonna weiss...als ob das Kind nie fragen wird woher komme ich wirklich, ich will meine Familie kennen lernen usw...

Ihr könnt leicht reden, ihr lebt ja nicht im Waisenhaus im Dritte-Welt-Land. Das Kind hat nur die eine Chance, wenn die Großmutter das verhindert, dann hat das Kind gar kiene Chance mehr. Ich finde das sehr sehr egoistisch von der Großmutter. Das arme Kind... Wenn das Kind selber irgendwann mal erfährt was für eine Chance es hatte und es andere zunichte machen, da wird es ganz schön sauer und depressiv...


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

29.03.2009 um 13:52
Grad weils den Celebrity Kindern so supa geht, werden das alles so tolle Persönlichkeiten, die Drogenprobleme und andere Abstürze nur vom Hörensagen kennen ...

Ich denk, Madonna denkt:

"Kauf ich eine neue Handtasche oder adoptier ich ein neues Kind? Na, Handtaschen machen mich irgendwie nicht mehr zufrieden. Mah, die Brangelina hat eines aus Angola gekriegt. Total peinlich, ich wollt doch auch eines aus Angola, na gottseidank hab ich das nicht genommen, wär ja total peinlich gewesen. Schatzi, sei so gut und bring mir mal den Globus, ich such uns was ganz Neues, das noch keiner hat, raus."


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

29.03.2009 um 14:14
Das Problem ist nicht das Madonna adoptiert, sondern das sich die Medien wie wilde Tiere draufstürzen. Dahinter steckt nicht unbedingt ein Vermarktungskalkül des Stars selber - sondern der Medien, die den Bürgern die von ihnen gewünschten Glitzerwelten bieten; als Ewan McGregor ein Kind adoptierte juckte das niemanden, machen das solche Megastars wie 'Brangelina' und Madonna steht die halbe Papparazzi-Welt in Atemstillstand.

Von mir aus kann sie tausend Kinder adoptieren, solange sie nie wieder einen Film dreht ...

In Deutschland muss keiner Angst haben. Keine Superstars - keine adoptierten Negerbälger im Fo(c)kus des Public Eye.


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

29.03.2009 um 14:46
"Schön in der Boulevardpresse bleiben, aber ja keine Verantwortung übernehmen."

Woher willst du das schon wissen? Du duplizierst auch nur die Meinung diverser Societyexperten (korrekter sollte es heissen: Berufslästermäuler).


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

29.03.2009 um 22:29
@capamerica
@Chris0815

stimmt,
man solte alle seiten einer medaille betrachten.


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

31.03.2009 um 01:26
Es gibt wirklich schlimmeres, als von Madonnas Nanny aufgezogen zu werden. Die Grossmutter will doch nur Geld, das ist doch offensichtlich. Oder sie will gleich mitadoptiert werden. Mal ehrlich: wie hoch sind die Ueberlebenschancen des Kindes? Wie hoch die Chancen auf eine gute Ausbildung, einen Schulabschluss, ein Studium? All das kann Madonna bieten, das Waisenhaus jedoch niemals.


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

31.03.2009 um 02:16
Ja, echt grauenhaft von einer Multimillionärin adoptiert zu werden, echt furchtbar unmenschlich sowas...also wenn kein anderer will, ich opfere mich gerne!


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

31.03.2009 um 02:20
@Cathryn


übele nachrede.
das kannst du doch gar nicht wissen,hast du den artikel nicht zu ende gelesen.

Chekechiwa erklärte, mit dem Waisenhaus, in dem Mercy lebt, sei ausgemacht worden, dass das Mädchen von der Großmutter großgezogen werden könne, sobald es sechs Jahre alt ist. An diese Vereinbarung solle man sich halten, fordert Chekechiwa.

Das entspricht den Wünschen von Save the Children: Internationale Adoptionen sollten nur in Erwägung gezogen werden, wenn Kinder Vollwaisen seien und alle Alternativen im eigenen Land geprüft und verworfen wurden. Oft würden Adoptionen Probleme verschlimmern oder Eltern in armen Ländern veranlassen, ihre Kinder absichtlich aufzugeben, sagte Nutt.

ausserdem ist das bestimmt keine "problemlösung"

mit dem geld könnten mehrere patenschaften übernommen werden.
da ist wohl das eigene "ego" ehr das hauptmotiv.

wie schon Chris0815 angesprochen


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

31.03.2009 um 02:49
@habenichts

Soso, wenn das Kind 6 Jahre alt ist, kann die Grossmutter sich drum kuemmern. Und wenn die Grossmutter das nicht mehr erlebt? Was, wenn das Kind vorher stirbt, weil medizinische Verpflegung fehlt? Oder die Grossmutter stirbt vorher - aus den gleichen Gruenden? Aber hast shcon Recht, Madonna will ja nur ein neues "Kuscheltierchen" in ihrer Sammlung - machen sie ja alle so, die Adoptiveltern ...^^ :(


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

31.03.2009 um 02:54
@Cathryn
darum geht es doch gar nicht,
sterben können wir alle.
nur wirkliche liebe geben vieleicht nicht.
es gibt wichtigere dinge im leben als gute ausbildunng und
geld.
was brauchen wir denn letzendlich wirklich?


Anzeige

1x zitiertmelden