Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein alter Hund

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein alter Hund

31.03.2009 um 08:58
Hallo zusammen,

ich weiß nich so recht ob das hier rein passt, aber ich schreibs einfach mal.

Damals hatten meine Eltern einen Welpen gekauft. Ich war da 3. Er ist mit mir aufgewachsen. Ich kann mich an die kurze Zeit die wir hatten nur schwach erinnern, da wir ihn nach 3 Jahren abgeben mussten. Meine Schwester kam auf die Welt und der Hund war tierisch eifersüchtig auf Sie und fing an nach meiner Schwester zu schnappen. Soweit so gut.

Es hat lange gedauert bis ich darüber hinweg war. Seit Sonntag lässt mich das aber nicht los. Wir hatten Sonntag eine kleine Familienfeier und kamen so auf das Thema Hund zu sprechen. Natürlich dann auch auf unseren. Mein Vater erzählte uns dann etwas von der zeit als wir in einem kleinen dorf gewohnt hatten.

Ich war mit Toxi, so hieß sie, draußen. Sie auf der einen Straßenseite und ich auf der anderen. Der ort wo wir wohnten bestand aus einer Straße und ringsherum nur feld. Eine Nachbarin hatte uns gesehen und wollte ganze langsam an uns vorbeifahren. Ich muss wohl einen schritt nur auf die straße gelaufen sein und Toxi ist sofort lo gerannt vors auto um mich zu beschützen. Der hund hatte nichts, nur der Scheinwerfer vom Auto war hinüber.

Mein Vater erzählte auch, das sie mich so beschützt hat, dass keiner mit mir spielen durfte oder noch nicht einmal mein Onkel in meine Nähe kam.

Ich kann mich selbst an die Auto sache nicht mehr erinnern, nur habe ich immer wieder das Bild im Kopf und bekomme es nicht raus. Ich kann mit dem Thema nicht abschließen momentan, weil ich gar nicht weiß ob Toxi noch lebt, dass ist immerhin jetzt schon 17-18 Jahre her.

Wisst ihr was ich da am besten machen könnte?

LG

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein alter Hund

31.03.2009 um 09:14
Kaum ein Hund lebt 17-18 Jahre.


melden

Mein alter Hund

31.03.2009 um 09:32
17, 18 jahre sind schon eine lange zeit... hast du deine eltern mal gefragt wohin sie den hund abgegeben haben? vlt. kannst du so herausfinden ob das tier noch am leben ist oder nicht (damit du abschließen kannst...) ach ja, war's ein rassehund oder ein mischling - groß oder klein?


melden

Mein alter Hund

31.03.2009 um 09:48
@Justitia

es war ein mischling. Ja ich hatte meine mutter gefragt, aber als sie den hund zum tierheim brachte, waren da wohl 2 die sich sofort in toxi verliebt hatten. Deswegen ist sie nicht in irgendeinem tierheim registriert und meine mutter hat auch nicht nach namen und adresse der zwei gefragt.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein alter Hund

31.03.2009 um 10:01
Auch für an Mischling sind 17 - 18 Jahre eine lange Zeit und der Hund würd dich sicher nicht mehr erkennen.


melden

Mein alter Hund

31.03.2009 um 10:07
man munkelt, in Sachen gerüche kann man einem Hund nichts vormachen.


melden

Mein alter Hund

31.03.2009 um 10:42
Ja das ist ne harte Geschichte. Und so wie sich das anhört, hat dich der Hund förmlich vergöttert und dich als den Rudelführer angesehen.

So leid es mir auch tut aber ein Hund lebt kaum 17-18 Jahre. Außer in seltenen Fällen. Aber das ist schier unmöglich.

Wie schon gesagt wurde, kannst du nur versuchen herauszufinden, wer ihn damals genommen hat und somit die Spur aufnehmen. Somit kannst du vielleicht Abschied nehmen und das Thema abschließen.

Wir stehen dir gerne bei in dieser Zeit ;).


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Mein alter Hund

31.03.2009 um 13:10
17-18 Jahre + 1-3Jahre ;)


melden

Mein alter Hund

02.04.2009 um 08:20
und wenn er noch leben solte ist er sicher nur noch ein
spiegel seiner......
selbst. aber in deinem herzen trägst,
du ja sein bild für immer.


1x zitiertmelden

Mein alter Hund

03.04.2009 um 10:43
es wäre ungewöhnlich, dass ein tierheim eine abgabe nicht registriert. jedoch ist es fraglich, ob ein tierheim daten so lange aufbewahrt/ausfbewahren muss.

ich würde einfach mal im tierheim nachfragen.

ansonsten.... behalte toxi so in erinnerung, wie du sie hast...


melden

Mein alter Hund

03.04.2009 um 13:40
Zitat von AngelMausAngelMaus schrieb am 31.03.2009:Der hund hatte nichts, nur der Scheinwerfer vom Auto war hinüber
Wow, lass mich raten...die einzigste Schwachstelle deines Hundes war Kryptonit....


melden

Mein alter Hund

03.04.2009 um 13:56
@treykincaid

Sind wir jetzt bei Superman oder so?
Veralber nicht sie und auch nicht den Hund.

Is doch so schon schwer genug. Oder würde dir das gefallen, wenn jemand mit so spricht?


melden

Mein alter Hund

03.04.2009 um 20:37
Danke für eure Hilfe, allein dass ich darüber geschrieben habe, hat mir sehr geholfen.

@Tobspeed

Danke, aber so unqualifizierte kommentare wie von TreyKincaid überlese ich grundsätzlich ;)


@ Emo_Marcel

Sie war ja nicht in nem Tierheim registriert, vor dem Tierheim haben sie Zwei Frauen sofort ins Herz geschlossen.

LG


melden

Mein alter Hund

03.04.2009 um 21:02
@AngelMaus
Zitat von habenichtshabenichts schrieb:und wenn er noch leben solte ist er sicher nur noch ein
spiegel seiner......
--------------
..ja das wird wohl so sein..hoffen wir er hat nochmal eine Familie gefunden....


melden

Mein alter Hund

04.04.2009 um 11:57
@AngelMaus

Klingt traruig das ganze.
Schön wärs mit sicherheit wenn der Hund noch am leben wäre...aber ob er sich an dich erinnern könnte...

Leg dir einen Hund zu ;) vlt kann er dir dabei helfen Toxi in einer Weise zu vergessen.

Liebe grüße :)


melden

Mein alter Hund

04.04.2009 um 12:29
17 - 18 Jahre? Seien wir realistisch: So lang lebt kein Hund.


melden

Mein alter Hund

04.04.2009 um 16:12
Vegetarisch ernährter Border Collie "Bramble" ist 27 Jahre (!) alt

Die Border Collie-Hündin "Bramble" konnte nach Erreichung ihres 27. Lebensjahres als ältester britischer Hund in das Buch der Rekorde kommen. Trotz ihrer Jahre und etwas Arthritis ist sie aufgeweckt und aktiv. Ihre Besitzerin ist Veganerin und ernährt ihren Hund auch vegetarisch mit Reis, Linsen und Gemüse. Sie erhielt "Bramble" aus einem Tierheim, als diese zwei Jahre alt war.

Der älteste Hund der Welt war ein australischer Cattle Dog namens "Bluey" der 1939 mit 29 Jahren und fünf Monten verschied.

(Quelle: ÖKV-Magazin)

@Bagira

Nur ma so zur info ;) es gibt durchaus ausnahmen :P


1x zitiertmelden

Mein alter Hund

04.04.2009 um 18:48
@AngelMaus

Dein Hund hat dich verteidigt wie einen Welpen. Was du damit verbindest, ist wohl Liebe. Als Mensch baut man sehr oft Liebe zu seinen Tieren auf, und ihr Verhalten spiegelt uns das wider (wir vermenschlichen sie, indem wir ihr Instinktverhalten entsprechend unserem eigenen Verständnis unserer Gefühle wahrnehmen). Da er so auf dich fixiert war, ist die Verbindung, die du zu ihr fühlst, verständlich.

Vermutlich ist sie in einem so hohen Alter nicht mehr am Leben. Und du empfindest es vielleicht als verpasste Chance, sie nicht nochmal sehen zu können und diese Verbindung noch einmal zu fühlen...

Wie kann man damit umgehen? Letztlich ist dir ja sicher klar, dass deine Eltern damals keine andere Wahl hatten, sie wegzugeben, wenn ihre Eifersucht in Agressivität umgeschlagen ist. Wenn es keine Möglichkeit gibt, herauszufinden, was aus ihr geworden ist, würde ich wohl im Geiste für ihre Wegbegleitung danken und sie auf diese Weise würdig verabschieden...


melden

Mein alter Hund

04.04.2009 um 22:14
@emarosa

Ist ja wirklich hart, wie lange solche Hunde mit dieser Ernährung leben können. Aber ob das alleine an der Ernährung liegt?



--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Mein alter Hund

04.04.2009 um 22:16
>>Die Border Collie-Hündin "Bramble" konnte nach Erreichung ihres 27. Lebensjahres als ältester britischer Hund in das Buch der Rekorde kommen. Trotz ihrer Jahre und etwas Arthritis ist sie aufgeweckt und aktiv. Ihre Besitzerin ist Veganerin und ernährt ihren Hund auch vegetarisch mit Reis, Linsen und Gemüse. Sie erhielt "Bramble" aus einem Tierheim, als diese zwei Jahre alt war.<<

PWNED :D


melden

Mein alter Hund

04.04.2009 um 22:25
@17

Wieso PWNED? :D



--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


Anzeige

melden