Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Was ist Schönheit für euch? RSS

168 Beiträge, Schlüsselwörter: Schönheit

zur Rubrik (Menschen)AntwortenBeobachten3 BilderSuchenInfos

Seite 1 von 9123456789
vali
Diskussionsleiter
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Was ist Schönheit für euch?

23.06.2004 um 19:13



Wann ist man schön und wann nicht?
Meiner meinung nach, ist jeder auf seine Art schön.
Klar, es gibt Leute die vielleicht eine lange Nase haben,aber dann entdeckt man das sie super schöne Augen haben. Ich spreche jetzt dieses Thema an,
weil es leider immer noch sehr viele Menschen da drausen gibt,die sehr Oberflächlich sind und sich nicht mal die Mühe machen genauer hin zu schauen.
Was haltet ihr davon??



Vali


melden
yo
ehemaliges Mitglied


   

Was ist Schönheit für euch?

23.06.2004 um 19:18

sehr löbliche und politically korrekte sichtweise :| aber mal ehrlich, die natur ist nicht fair, ich habe leute gesehen, an denen ist wirklich gar nichts schön, während andere mit schönheit geradezu erschlagen sind. und die nicht schönen sind zudem auch nicht nettere oder bessere menschen. die welt ist so gemein *schluchzend vor dem zersprungenen spiegel kauer*

melden
lillith
ehemaliges Mitglied


   

Was ist Schönheit für euch?

23.06.2004 um 19:19

Es wird immer sehr viele geben, die sich nicht die Mühe machen genau hin zu sehen! Leider leben wir in einer sehr oberflächlichen Gesellschaft!

Für mich hat schönheit etwas mit Charisma zu tun! Was nützt das schönste Gesicht und der tollste Körper, wenn er keinerlei Ausstrahlung hat? Wenn jemand einen Kleinen Makel hat ist das nicht weiter tragisch, wer achtet schon auf eine zu große Nase, wenn der gegenüber einen zum Lachen oder Weinen bringt. Wichtig ist ein gutes Herz, der Rest istt nicht so wichtig. Der erste Eindruck entsteht zwar beim Ansehen, aber man sollte immer noch sagen können, oh beim zweiten Blick, diese Person hat was!
Schönheit kann auch Charakter sein!

Alles Liebe

Lillith

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra

melden
Lightstorm
Profil von Lightstorm
Moderator
anwesend
dabei seit 2002

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Was ist Schönheit für euch?

23.06.2004 um 19:21

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters d.h. schönheit ist relativ, was ich schön finde kannst du hässlich finden und umgekehrt.

Man sieht heute das große massen eine bestimmte form der Schönheit als schön bezeichnen, kommt warscheinlich von den Medien die einem vorschreiben was schön ist, besonders die weibliche Welt steht unter so einem einfluss.

______________________________
Der Quran zeigt dem Menschen, worüber er nachdenken und was er erforschen soll. Wer an die Existenz Allahs glaubt, wird dank der gedanklichen Methodik, die der Quran lehrt, Allahs Vollkommenheit, Seine unendliche Weisheit und Wissen und die Kraft Seiner Schöpfung besser verstehen. Denn wenn ein an Allah glaubender Mensch beginnt, mit den Methoden die der Quran lehrt zu denken, wird er sehen, dass das gesamte Universum ein Zeichen Seiner Kraft und Seiner Kunst ist. Denn "die Natur ist ein Kunstwerk, sie kann kein Künstler sein" und jedes Kunstwerk dient dem Zweck, die hohen Fähigkeiten seines Schöpfers widerzuspiegeln und die in ihm liegende Bedeutung mitzuteilen.


melden
lillith
ehemaliges Mitglied


   

Was ist Schönheit für euch?

23.06.2004 um 19:21

@yo

Was findest du denn an dir so schlimm? Versuch es doch einfach mit einem schönem Charakter aus zu gleichen!

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra

melden
yo
ehemaliges Mitglied


   

Was ist Schönheit für euch?

23.06.2004 um 19:27

@lilith
ja genau, und der papst soll doch wenigstens einen marathon laufen, wenn er schon kaum mehr sprechen kann :|

melden
hetwania
ehemaliges Mitglied


   

Was ist Schönheit für euch?

23.06.2004 um 19:33

die schönheit ist ein bild der seele.
für mich ist etwas/jemand schön wenn er ein wohltuendes gefühl in meiner seele hinterlässt. wenn er mir eine gewisse befriedigung eines vermissten/ersehnten gefühles gibt. schönheit ist für mich die sicht durch einen menschen und dessen geist hindurch. den durchblick zu haben, einen menschen zu erkennen, ihn zu verstehen, ihn zu sehen wie er ist und ihn in seiner ganzen pracht und vollkommenheit zu nehmen.
etwas ist schön wenn uns unsere gefühle ein signal melden: "hey, das da gefällt mir, ich mag es, es ist angenehem und wohltuend..."
schönheit erlangt man nicht, schönheit ist und hat man. schönheit ist relativ, liegt im auge des betrachters, und ist unverkennbar und doch so blendet.
überwiegende schönheit gint es nicht, das sind alles oberflächliche wertungen und schätzungen, aber keine wirkliche schönheit.

wer schön sein will, muss sich selbst schön finden, denn auf die ausstrahlung kommt es drauf an und nicht auf das ausehen....
die schönheit der gesellschaft ist einfach ein bildnis, irgendein hirngespinst, der mode oder sonstetwas..... aber keien wirkliche schönheit...

Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde...

melden
lillith
ehemaliges Mitglied


   

Was ist Schönheit für euch?

23.06.2004 um 19:34

@yo

Es war nicht böse gemeint, tut mir leid!
Was findest du denn an dir so schlimm? ICh bin auch nicht die Schönheit in Person. Ich habe viele Narben, die teilweise offensichtlich sind und vor denen sich viele ekeln. Auch nicht sehr schön. Und was denkst du was an deinem Charakter so schlimm ist?

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra

melden
yo
ehemaliges Mitglied


   

Was ist Schönheit für euch?

23.06.2004 um 19:37

für mich hängt das wort schönheit schon sehr am optischen, denn für einen guten charakter etc. würde ich eben andere attribute wählen...
außerdem, wer sagt denn, dass jemand mit dem schönsten gesicht und körper keine ausstrahlung habe? ich denke, das wünschen wir uns oft nur, damit unser streben nach fairness und ausgleichender gerechtigkeit nicht enttäuscht ist. gerade die medien gaukeln uns immer vor, dass schöne menschen anderweitige defizite hätten.
sicherlich ist schön sehr subjektiv, wie ulti schon sagt, aber es gibt auch interessante versuche, wonach zumindest bei menschen sehr wohl ein allgemein gültiges schönheitsideal vorhanden ist. so gibt es erwiesenermaßen für jede "rasse" eine optimale physiognomie, die repräsentativ ermittelt werden kann (dabei sind mehrere hundert gesichtspunkte variabel, die computertechnik machts möglich)

melden
gnosis
ehemaliges Mitglied


   

Was ist Schönheit für euch?

23.06.2004 um 19:37

Britney Spears und Brad Pitt sind schön. Aus der Perspektive der Materie. Doch alleine die Hülle betrachten ist mit der Zeit leer und schal. Die andere Schönheit "strahlt" aus einem Menschen, aus einer Menschenhülle, es ist etwas Sanftes, Schöngeistiges, Weitblickendes. Das ist wahre beständige Schönheit. Für mich.

VIVA LA BAUM http://www.r-j.de/pflanze.htm
------------------------------
Wake up! - http://www.gigaherz.ch/384/


melden
yo
ehemaliges Mitglied


   

Was ist Schönheit für euch?

23.06.2004 um 19:41

@lilith
war doch nur spaß :) ich hatte gedacht, es wäre klar gewesen...
ich bin ein mann, da brauche ich glücklicherweise nicth schön zu sein :|
und mein charakter, ähh, wollen wir nicht lieber über das schöne gras draußen reden, wie es so schön im sauren regen wogt... :)

melden
   

Was ist Schönheit für euch?

23.06.2004 um 19:46

Angela Merkel...


Ich fahr zur Hölle...

Wer kommt mit?


melden
yo
ehemaliges Mitglied


   

Was ist Schönheit für euch?

23.06.2004 um 19:50

stimmt, die frau (ist doch ne frau, oder?) strahlt so viel wärme und weiblichkeit aus, sagenhaft :| bestes beispiel dafür, wie äußerliche defizite durch ausstrahlung kompensiert werden :|

melden
lillith
ehemaliges Mitglied


   

Was ist Schönheit für euch?

23.06.2004 um 19:51

@yo

Dann bin ich ja froh, dachte schon ich wäre dir auf die Füße getreten.
Auch als Mann braucht man eine gewisse Ausstrahlung. Warum sollten nur Frauen schön sein? Gut du bist ein Mann, also hast du höchst wahrscheinlich nichts für Männer übrig, aber warum sollte ein man nicht schön sein müssen?

@all

Es gibt auch viele äußerlich wunderschöne Menschen, die auch einen wunderschönen Charakter haben. Nur der Charakter ist das wichtigste, wenn man sich erstmal an der Schönheit satt gesehen hat!

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra

melden
shima
ehemaliges Mitglied


   

Was ist Schönheit für euch?

23.06.2004 um 20:02

Schönheit...

Optische Schönheit, dazu gab es eine Studie, hat etwas mit Symmetrie zu tun. Je symmetrischer ein Gesicht, ein Körper ist, für desto schöner wird er befunden.

Aber eigentlich halte ich es eher mit Lithium und hetwania.

Schönheit ist für mich das, was in Dir steckt. Das was Du ausstrahlst. Wir verbinden automatisch Eigenschaften die schön sind auch mit wahrer Schönheit.

Ich habe eine Tante, die ist optisch wirklich "hässlich".
Sie ist blaß, hat mausfarbene, dünne, strähnige Haare, ewig viele Aknenarben und Pickel und ist zu alledem noch richtig fett.
Aber sobald sie einen Raum betritt oder anfängt zu sprechen sind alle ganz bezaubert von ihr.
Sie strahlt so eine große Lebensfreude aus, so viel Licht und Liebe, dass Du sie als wunderschön empfindest, auch wenn Deine Augen dir eigentlich das Gegenteil sagen. :)


Glücklich die, die alles haben ;)

Bin ich schön? Hmm. Wenn ich gut drauf bin bestimmt. Aber wenn ich wütend bin oder traurig? Ich glaube nicht.

Abgesehen von der Symmetrie ist natürlich auch die Gesellschaft an der Schönheitsfindung drastisch beteiligt. Immerhin wären die Models von heute zu Rubens Zeiten als mager und bäh! eingetuft worden, während die zu Rubens Zeiten so verehrten "Molligen" heute teilweise als "nicht ästethisch bezeichnet werden.


Egal! Wie auch immer! Ihr seid alle schön und liebenswert! Jeder auf seine Weise :)

NAMASTE




Ich bin was ich erlebe,erlebe was ich denke,denke was ich fühle,fühle was ich glaube,glaube was ich will, will was ich liebe,liebe was ich BIN


melden
   

Was ist Schönheit für euch?

23.06.2004 um 20:09

@shima

Bin ich schön? Hmm. Wenn ich gut drauf bin bestimmt. Aber wenn ich wütend bin oder traurig? Ich glaube nicht.

Eine wütende Frau kann durchaus etwas anziehendes haben.



Ich fahr zur Hölle...

Wer kommt mit?


melden
shima
ehemaliges Mitglied


   

Was ist Schönheit für euch?

23.06.2004 um 20:12

@andychrist

Oh ja! Grrrr... *Fauch* *Krallen wetz*

Für den der auf knallhartes steht bestimmt ;)


Ich bin was ich erlebe,erlebe was ich denke,denke was ich fühle,fühle was ich glaube,glaube was ich will, will was ich liebe,liebe was ich BIN


melden
lillith
ehemaliges Mitglied


   

Was ist Schönheit für euch?

23.06.2004 um 20:20

Es muß nicht knallhard sein, es hat einfach etwas Wildes, Natürliches! Da kann ich andychrist schon verstehen.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra

melden
   

Was ist Schönheit für euch?

23.06.2004 um 20:21

@shima

*gg* So war das jetzt aber nicht gemeint...


Ich fahr zur Hölle...

Wer kommt mit?


melden
xblackknightx
ehemaliges Mitglied


   

Was ist Schönheit für euch?

23.06.2004 um 20:23

mmh man brauch ne verdammt starke Austrahlung damit selbst Oberflächige das gleich sehen. ;)

für mich gibt es zwei verschiedene Arten von Schönheiten:

die eine ist die Schönheit der Norm und das andere ist die Schönheit des Ausstrahlung.
das zweite lässt sich nicht durch Fotos, Videos übertragen...

wer beides hat ist doppelt so schön

german language suxor

melden
shima
ehemaliges Mitglied


   

Was ist Schönheit für euch?

23.06.2004 um 20:28

@andychrist

Weiß I doch ;)

Aber mir hat's voll in den Fingern gejuckt ;)

Ich bin was ich erlebe,erlebe was ich denke,denke was ich fühle,fühle was ich glaube,glaube was ich will, will was ich liebe,liebe was ich BIN




melden

Seite 1 von 9123456789

87.663 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Warum werden die Menschen immer dümmer ?153 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden