Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Schönheit für euch?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Schönheit für euch?

02.06.2014 um 16:30
Also körperliche Schönheit ist ja nur eine temporäre Einbildung und dennoch sehr wichtig für mich.

Wirkliche Schönheit kommt jedoch von innen und setzt sich für mich zusammen aus Charakter, Intelligenz und Weltbild.

Anzeige
melden

Was ist Schönheit für euch?

03.06.2014 um 12:07
Wahre Schönheit existiert nur im Innern. Es ist die Energie, die jemand ausstrahlt. Das Äussere wird dann oft nebensächlich, wennauch nicht immer völlig außer Acht gelassen. Ich habe diese Art von Schönheit erlebt. Es ist etwas viel tiefgreifenderes als nur das Äußere. Man verbindet sich mit der anderen Seele.


melden

Was ist Schönheit für euch?

03.06.2014 um 13:20
@Draiiipunkt0

Nicht schlecht, das hört/liest man selten von Schwulen.



Meiner Erfahrung nach ist das optische Bild gerade in der schwulen Welt so stark prägnant, dass das "innere Bild" oft nur als Ausrede benutzt wird. Man muss ja politisch korrekt sein.
Natürlich will man nichts mit dem Dicken im Bett zu tun haben, aber äusserlich tut man ja auch einen auf " Beste Freundin".
Allerdings ist doch der Umkehrfall eher zutreffend.

Meine Oma sagte immer, als sie noch lebte, "Körper gegen Geist: Eine Wampe kannste wegtrainieren, ein Arschloch bleibste trotzdem, wenn du vorher auch eins warst."

Und offenbar scheint es auch so in der Welt betrieben zu werden.
Die Schlanken werden geheiratet um sich selbst den guten Ruf gegenüber der von Vorurteilen gestörten Umwelt zu bewahren.
Aber im Puff bezahlt man dann für die füllige Nutte, weil man dann von aller Umwelt ungehemmt seine Vorliebe für die Fleischeslust an runden Kurven ausleben kann.
Sieht ja keiner.

Das was Schönheit bedeutet wird eben nur von der Öffentlichkeit diktiert.
Zumindest, wenn man sich dazu bekennt, ein Arschloch zu sein.


2x zitiertmelden

Was ist Schönheit für euch?

03.06.2014 um 13:27
Schwierige Frage.

Klar, es gibt Leute, die man sieht und einfach nur denkt "wow", aber manchmal sind es auch Leute, die man vielleicht nicht als "klassische Schönheit" bezeichnet, aber die, ohne auch nur ein Wort zu sagen, durch Ausstrahlung Charakter vermitteln und deswegen schon "schön" sind.

Aber, wie hier auch schon öfters gesagt wurde, jemand, den mal als "schön" bezeichnet, findet man, wenn man die Person kennenlernt, gar nicht mehr als schön, weil einfach der Charakter so hässlich ist.


melden

Was ist Schönheit für euch?

03.06.2014 um 20:59
Zitat von powerbottompowerbottom schrieb:Die Schlanken werden geheiratet um sich selbst den guten Ruf gegenüber der von Vorurteilen gestörten Umwelt zu bewahren.
Also, da muss ich für die Männer doch eine Lanze brechen: die Durchsschnitts-Konfektionsgrösse der über 1000 Bräute, die ich kennengelernt habe, ist über 38. Die dickste hatte Grösse 64 ... und alle haben einen Mann gefunden, der sie liebt: Kleine, Grosse, Dicke, Dünne, Normale, Hübsche, weniger Hübsche, zwei mit einem verkümmerten Arm und schiefer Schulter, eine mit verkümmerten Fingern, eine mit einer Prothese ab Ellenbogen, eine mit einem künstlichen Blasenausgang, mehrere mit MS, Diabetes oder anderen chronischen Kranheiten und eine mit Komplettamputation beider Brüste.

Zugegebenermassen stellen diese über 1000 Frauen nicht gerade die durchschnittliche Braut dar, sind aber doch eine ausreichend grosse Gruppe, dass ich inzwischen glaube, dass ein liebenswertes Wesen auch seine Liebe finden kann.


melden

Was ist Schönheit für euch?

03.06.2014 um 21:40
Ich habe noch nie einen komplett hässlichen Menschen auf den zweiten Blick gesehen.
Vieleicht beim ersten sehen gedacht "auha den hats aber arg gebeutelt" aber wenn man dann mal jemanden genauer ansieht findet man immer etwas das schön wirkt. Oft sind es die Augen , oder eine Mimik beim reden,lachen.
Und wenn ich jemanden von der Art klasse finde, dann kann er meinetwegen total beschmackt aussehen ,das ist mir dann total egal.
Im großem und ganzen stimmt das ,was meine Mutter immer zu sagen pflegte . " Vom schönem Teller alleine wird man nicht satt!"


melden

Was ist Schönheit für euch?

03.06.2014 um 21:43
Jeder ist schön. Schönheit kommt von innen, wenn man sich selbst liebt.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schönheit für euch?

03.06.2014 um 21:45
Was kann es schöneres geben :)


melden

Was ist Schönheit für euch?

03.06.2014 um 21:48
Unvergessliches Lächeln gepaart mit ehrlichen Charakter. Lieber blöd und zickig als falsch und willig.


1x zitiertmelden

Was ist Schönheit für euch?

03.06.2014 um 22:54
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Unvergessliches Lächeln gepaart mit ehrlichen Charakter. Lieber blöd und zickig als falsch und willig.
Oder aber auch unvergessliche Persönlichkeit gepaart mich ehrlichem Charakter. Diesen erst einmal zu finden, ist wie ein Sechser im Lotto.
Leider gibt es so wenige, die keine blöden Spielchen spielen, vor allem im Inet. Aber wie trennt man da die Ehrlichen von den Lügnern? Wenn ich das wüsste, dann wäre ich einen Schritt weiter.

Schönheit hat nichts mit äußerlichen Attributen zu tun. Äußerliche Attribute sind vergänglich. Die innere Schönheit tritt erst viel später zu Tage und ist dann auf jeden Fall viel nachhaltiger. Aber bis man diese erkannt hat, musste man sicher schon sehr viel Lehrgeld zahlen.


2x zitiertmelden

Was ist Schönheit für euch?

03.06.2014 um 23:06
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Leider gibt es so wenige, die keine blöden Spielchen spielen, vor allem im Inet. Aber wie trennt man da die Ehrlichen von den Lügnern? Wenn ich das wüsste, dann wäre ich einen Schritt weiter.
Findest du? Das ist ja so eine Vorstellung, die man gerne bemüht.
Denke, das ist ein Vorurteil ...
Meine Erfahrung ist eher die, das zum Einen im Netz völlig fremde Menschen mehr Anteil an einem Problem gezeigt haben, als die in meiner unmittelbaren Umgebung.
Aber, auch, dass es Menschen geben kann (vorausgesetzt, man hat das Glück ihnen dort "draußen" zu begegnen), die eine Bereicherung für das eigene Leben sind ...

Vielleicht ist es einfach Glück. :)
Dass so viele einfach Vollpfosten und Charakternieten sind, das zu glauben, weigere ich mich (mit Einschränkungen^^) erfolgreich bis zum heutigen Tage.


melden

Was ist Schönheit für euch?

03.06.2014 um 23:10
schönheit steht für gesundheit und das wiederum für gute gene, die fortpflanzungserfolg versprechen. das ist alles


melden

Was ist Schönheit für euch?

03.06.2014 um 23:20
@AliceT

Glaub mir, ich will sicher nicht pauschalieren, aber leider sind doch im Inet die meisten nicht wirklich ehrlich und authentisch. Es tut mir in der Seele weh, genau diese Erfahrungen zu machen, da ich (leider) nicht so bin und daher immer wieder auf die Nase falle.
Was kann man denn dagegen tun? Sich noch weiter in sich selbst zurück ziehen und noch verschlossener werden? Oder den Schritt nach vor tun?

Ich dachte auch, dass ich Glück hatte, solchen „Persönlichkeiten“ nie begegnet zu sein, aber wie es scheint, ist man davor trotzdem nie gefeit…

Ich drück dir die Daumen, dass du weiterhin das Glück hast, diesen Menschen nie über den Weg zu laufen, vor allem, wenn du selbst nicht der Mensch bist, der zu diesen Spielchen neigst und es dich daher verletzen könnte, dass jemand so mit dir umgeht und dich so behandelt. Alles Liebe dir!


melden

Was ist Schönheit für euch?

03.06.2014 um 23:30
Schließe mich Halbu an:

ein schönes Helles


melden

Was ist Schönheit für euch?

03.06.2014 um 23:32
@Nuffnuff
Naja, unterirdisch miese Gestalten lauern an jeder Ecke.^^
Mit Sicherheit auch im Netz. ;)

Die Frage ist eben, welche Macht man diesen Menschen über sein Leben geben möchte ... denke, wenn es um das eigene Leben geht, geht das ganz gut - es sei denn, man ist emotional gebunden.^^
Wobei man dies auch mit Sicherheit auch auflösen kann ... die Frage ist doch, weshalb man an einem Menschen festhält.
Immer ist doch dabei der Gedanke, dass dieser Mensch irgendwie "wertvoll", "besonders" sei, whatever .. dadurch wie sich jemand gibt, wird aber doch irgendwann klar, wie jemand wirklich ist, was sein eigentliches Wesen ist.

Trotz aller Enttäuschung - im Prinzip kann man doch mit solchen Menschen letzten Endes nicht mehr als nur simples Mitleid empfinden, wenn sie es offenbar nötig haben, andere so zu täuschen ...
sie sind diejenigen, die ihr Leben vergeuden, mit Lügen, mit Täuschungen - einen größeren Verlust, ein größeres Versagen kann es gar nicht geben.

Wenn der Schmerz gerade frisch ist, wegen einer erlebten Enttäuschung, klar, dann wird man nicht so denken (können) - für mich mache ich da gar keine Ausnahme - aber, langfristig denke ich schon, dass zumindest dieser Gedanke hinweg trösten kann, über so manches Erlebtes ...

Was für eine Vergeudung von Lebenszeit, von Lebensglück, wenn jemand so agiert.^^
Manchmal, allerdings, und da gebe ich dir recht, fragt man sich, weshalb man das Pech hat/hatte, solchen Menschen begegnet zu sein.

Allerdings, das größte Pech, so meine ich, ist es, so wie diese zu sein - und, wenn es einfach nur grenzenlose Dummheit ist, die einen Menschen so werden lässt.

und danke, dir auch liebe Grüße, btw. :)


melden

Was ist Schönheit für euch?

03.06.2014 um 23:39
frauen sind schöner als männer definitiv


melden

Was ist Schönheit für euch?

04.06.2014 um 09:18
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Oder aber auch unvergessliche Persönlichkeit gepaart mich ehrlichem Charakter. Diesen erst einmal zu finden, ist wie ein Sechser im Lotto.
Leider gibt es so wenige, die keine blöden Spielchen spielen, vor allem im Inet. Aber wie trennt man da die Ehrlichen von den Lügnern? Wenn ich das wüsste, dann wäre ich einen Schritt weiter.
Da stimme ich dir zu. Viele Menschen sind doch nur aus Mittel zum Zweck nett zu anderen Lebewesen.
Ist ja nichts verwerfliches dabei aber sie sind einfach eine falsche Schlange sind fort sobald man ihre Hilfe braucht und sie davon nichts erhalten. Da kenne ich sogar ein tolles Zitat dazu.
Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
:)
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Schönheit hat nichts mit äußerlichen Attributen zu tun. Äußerliche Attribute sind vergänglich. Die innere Schönheit tritt erst viel später zu Tage und ist dann auf jeden Fall viel nachhaltiger. Aber bis man diese erkannt hat, musste man sicher schon sehr viel Lehrgeld zahlen.
Lehrgeld, Blut und Geduld. Ein anständiger Charakter ist Mangelware und unter anderem deswegen auch so besonders. Diesen Teil deines Beitrages sollten sich Menschen wie @terrorblade durch den Kopf gehen lassen. ;)


melden

Was ist Schönheit für euch?

04.06.2014 um 09:25
Ein perfekt symmetrisches Gesicht finde ich nicht schön. Ich freue mich stattdessen über passend wirkende, kleinere Assymetrien in ansonsten symmetrischen Gesichtern. Hinsichtlich des Körperbaus und Teints bin ich zufrieden, sobald die andere Person gesund aussieht.


melden

Was ist Schönheit für euch?

04.06.2014 um 10:35
Schönheit ist die Summe der Erfahrungen, die unterbewusst/bewusst immer in Gefühlen/Intuition auf das entsprechene "Schöne" Ding, von uns ausgegeben werden.


melden

Was ist Schönheit für euch?

09.06.2014 um 07:48
Youtube: Die Ludolfs - Hässlichkeit - DAS ORIGINAL
Die Ludolfs - Hässlichkeit - DAS ORIGINAL
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.






So poetisch.


Anzeige

melden