Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Motivation!

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Arbeit, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jejoh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation!

27.06.2004 um 21:12
Wie soll ich das Thema denn mal anfangen?
Hhm... naja, also ich habe eine extrem anstregende Woche vor mir. Im Job und auch privat. Mir graust schon jetzt vor den ganzen Aufgaben und würde am liebsten eine Woche krank machen. (Was ich aber nicht tun würde!)
Habe ja schon mitbekommen das einige von euch immer mal ein paar gute Tipps und Tricks auf Lager haben, vielleicht ja auch dazu?!
Also, was tut ihr in solchen Situationen? Wie motiviert ihr euch? Und was tut ihr bei extremen Stress!?
Laßt mal hören, ich bin gespannt!


wem die sonne nicht lacht, dem bleibt immer noch die nacht


Anzeige
melden

Motivation!

27.06.2004 um 21:20
bei extremen stress? leider hab ich dazu auch noch nix gefunden...brauchte da auch ma n paar tipps. wenn ich stress hab schalt ich nämlich irgendwann entweder einfach ab oder ich fang an zu heulen ^^
thema motivation: hat jemand n tipp für mich wie ich meine zukunftsangst loswerd? bin ja nun in der 10ten klasse und kommt nach den ferien in ne neue schule und hab da n bissl schiss vor....

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.
Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.
Das Leben ist schön! :)



melden

Motivation!

27.06.2004 um 21:22
Frei nach dem Motto : "Was mich nicht umwirft macht mich härter ..." aber mal ernst. Stress habe ich auch und meine Motivation ist das Wissen diesen Stress bewältigt zu haben. Krank machen kann jeder und was ist wenn Du mal wirkliche Probleme, echten Stress haßt und du gerade mal nicht einen Krankenschein vorweisen kannst ?
"Da musst Du durch als Lurch wenn Du Frosch werden willst!"


melden
jejoh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation!

27.06.2004 um 21:28
ich sage ja, ich würde das nie machen. mich krankschreiben lassen. nur der gedanke wäre so schön, einfach wegzubleiben! :)
das das nicht geht und wohl auch nicht klug wäre ist mir schon klar!


wem die sonne nicht lacht, dem bleibt immer noch die nacht



melden

Motivation!

27.06.2004 um 21:38
Nun ich habe diese Woche einige wichtige Prüfungen und deshalb muss ich ebenfalls sehr motiviert sein.... also kleiner Tip einfach versuchen alle Ängste loszuwerden in dem man sich sagt egal ich gebe jetzt mein aller bestes wenn es dann nicht klapt kann ich wenigstens sagen ich habe mein bestes gegeben....

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Motivation!

27.06.2004 um 21:56
"Nun ich habe diese Woche einige wichtige Prüfungen und deshalb muss ich ebenfalls sehr motiviert sein.... also kleiner Tip einfach versuchen alle Ängste loszuwerden in dem man sich sagt egal ich gebe jetzt mein aller bestes wenn es dann nicht klapt kann ich wenigstens sagen ich habe mein bestes gegeben.... "


Geht mir genauso. Die Woche jetzt wird bei mir auch sehr stressig so wie es aussieht. Prüfungen, so viele Dinge zu erledigen...am besten du versuchst das alles ruhig anzugehen. Denk dir einfach du schaffst das, das hat bei mir bis jetzt immer geholfen. Und wie erleichtert wirst du dich erst fühlen wenn du das alles (erfolgreich) hinter dich gebracht hast?
Sieh es einfach positiv und mach dich nicht verrückt ;)

Und wenn es wirklich mal zu stressig werden sollte, einfach mal eine halbe Stunde aufs Sofa legen, schöne Musik an und "abschalten". Danach geht es dir gleich wieder besser, glaub mir.


melden

Motivation!

27.06.2004 um 21:57
die beste motivation um diese schwere woche zu überstehen, ist dich schonmal auf dsas wochenende danach zu freuen dir da viel frei zu nehmen und irgendwas fest einplanen was dir echt spass macht, dann vergeht die woche wie im flug ;-)


melden

Motivation!

27.06.2004 um 21:59
such einfach keinen Stress....
(denn wer suched, der findet)


melden
jejoh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation!

27.06.2004 um 22:04
@menschenkostüm
das ist schon mal ein guter tipp, vielen dank dafür! ich habe zwar nur den sonntag frei, aber wird mir schon was einfallen! ;o)

@p1c2b3
ich suche den nicht! ;o) der kommt (leider) automatisch, zumindestens im job!
bzw. meine liebe kollegin dreht immer am rad, der größte stress ist es sie am boden zu halten! ;)


wem die sonne nicht lacht, dem bleibt immer noch die nacht



melden

Motivation!

27.06.2004 um 22:08
Naja, ich geh Leuten die mir versuchen Stress zu machen grundsätzlich aus dem Weg, hab aber keine Vorgesetzte....


melden
jejoh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation!

27.06.2004 um 22:12
wir wurden halt zu einen team zusammen gewürfelt! da ist nix mit aus dem weg gehen! ;o(
leider, leider! naja, vielleicht mix ich ihr morgen ein bißchen baldrian in den tee, kann ja sein das das hilft! *smile*


wem die sonne nicht lacht, dem bleibt immer noch die nacht



melden

Motivation!

27.06.2004 um 23:03
also ich muss jetzt noch am dienstag eine arbeit schreiben und einen test, ich hab aber nicht wirklich stress, weil ich mich einfach schonmal auf den 9. juli geistig vorbereite......da hab ich nämlich abschluss... ;) :)
Ich weiß dass das jetzt nix zur sache tut, aber ich wollte es einfach mal loswerden......

Gruss F-A

Bete für das, was Du möchtest - arbeite für das, was Du brauchst.


melden
jejoh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation!

27.06.2004 um 23:14
hast du das gut, angel! ;o)


wem die sonne nicht lacht, dem bleibt immer noch die nacht



melden

Motivation!

28.06.2004 um 14:08
@forsakenangel
Realschulprüfung Klasse 10 in Baden Würtemberg?
lol, ich auch....


melden

Motivation!

28.06.2004 um 14:27
was hast denn du fürn job?

Energie ist der Schlüssel...


melden

Motivation!

28.06.2004 um 19:16
Mein Jahrgang hat vor den Abiprüfungen dieses Jahr auch unheimlich Stress gemacht. Ich hab mich nicht anstecken lassen! Das war schwerer als die Prüfungen! :) Ich weiss nicht so recht wie ich es mache, aber ich bin sehr, sehr selten im Stress. Selbst in meinem Freizeitjob sagen die Festangestellten, das sie unheimlich gerne mit mir zusammenarbeiten, da ich angeblich eine Menge Ruhe ausstrahle! Ah ja, bin Barkeeper in einem überlaufenen Pub! hehe Gäste ohne Ende!
Tja, vielleicht ist Prüfungsstress so eine Art Verlustangst? Der große druck und die Angst zu versagen. Ich vermute, wenn ihr das loswerdet, dann habt ihr auch keinen Stress mehr! Ich glaube bei mir ist eine gesunde Mischung aus 'ner Menge Selbstbewusstsein, ein wenig Gleichgültigkeit und angeborener Ruhe!
Ich wünsche euch allen jedenfalls noch viel Glück bei euren Prüfungen und hoffe dass ihr euren Stress loswerdet!
Stay IRIE

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)



melden
jejoh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation!

28.06.2004 um 21:16
@genuveva
wer ich? ich arbeite in der hotelbranche und diese woche haben wir die aufgabe eine ziemlich große veranstaltung vorzubereiten und zu organisieren!
aber naja, der erste tag (bin gerade nach hause gekommen) war weniger schlimm. mal sehen wie es weiter geht!

ich wünsche auch allen hier viel glück für die prüfungen!!!


wem die sonne nicht lacht, dem bleibt immer noch die nacht



melden

Motivation!

28.06.2004 um 21:21
Hey, sowas macht doch aber total viel spass...

Energie ist der Schlüssel...


melden
jejoh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation!

28.06.2004 um 21:29
grundsätzlich schon, zumindestens solange alles rund läuft! leider tut es so gut wie nie! die katastrophen werden wohl noch kommen! ;o)


wem die sonne nicht lacht, dem bleibt immer noch die nacht



melden

Motivation!

28.06.2004 um 22:05
@jejoh
Den ersten Tag gut abgewickelt? Das ist ja schon mal eine sehr gute Nachricht. @menschenkostuems Vorschlag hat mir sehr gefallen. Diese Woche wird schnell vergehen, wahrscheinlich schneller als du denkst und dann kannst du dich auf ein gutes Frühstück und auf deinen freien Tag freuen. Deiner Kollegin geht es wahrscheinlich gleich wie dir und sie zeigt es auch. Wenn du mitten im Streß bist so nützen hektische Gedanken nichts, im Gegenteil. Vielleicht kannst du dich auch mitten drin zwischendurch daran erinnern, daß der Tag so oder so vorübergeht, um so trotz Leistung innerlich etwas ruhiger zu werden. Vielleicht gelingt es dir auch es deiner Kollegin zu vermitteln, denn ich könnte mir vorstellen, sie wäre froh um mehr Gelassenheit. Nur noch sechs Tage und ihr habt es überstanden.


Weltliche Liebe läßt sich in drei berühmte
Wörter zusammenfassen: "ICH MIR MICH."



melden

Motivation!

29.06.2004 um 14:04
jehoh, sei bisschen optimischtisch, sonst ziehst die unfälle noch magisch an...

Energie ist der Schlüssel...


Anzeige

melden