Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Simpsons, Idioten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

08.04.2009 um 18:20
hi, ihr kennt doch alle sicher die folge von den simpsons wo magie mr burns erschießt.
nun meine frage?

was würde den passieren wen ein baby jemanden erschießen würde(durch irgendwelche zufälle).

-eine strafe?!
-nichts?!

was denkt ihr!

mfg.

Anzeige
1x zitiertmelden

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

08.04.2009 um 18:23
Gesetz dem Fall, es überlebt die Schießerei, wird wohl (in D) derjenige verantwortlich gemacht, der es ermöglicht hat, dass das Kind die Knarre zu greifen kriegt


melden

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

08.04.2009 um 18:24
knarre liegt im sandkasten, baby siehts spielt mit rum und drückt ab.

Nun?!


melden

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

08.04.2009 um 18:25
Eltern haften fuer ihre Kinder. Unterlassene Aufsichtspflicht. Die Eltern sind dran.


melden

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

08.04.2009 um 18:27
und was wen das baby die/den mutter / vater erschießt?


melden

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

08.04.2009 um 18:29
Dann ist es Halbwaise und hat hoffentlich noch ein zweites Elternteil, das sich um das kind kuemmert.


melden

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

08.04.2009 um 18:30
@dacloudz

Das hat Wiggum doch schon in der Folge beantwortet:

"Niemand würde ein Baby hinrichten ... mhh, höchstens in Texas."


/thread


:D


1x zitiertmelden

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

08.04.2009 um 18:31
allein erziehende/r mutter/vater?!

wer wird dan zur rechenschaft gezogen?!


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

08.04.2009 um 18:31
@dacloudz
Knarren haben nicht im Sandkasten zu liegen....
Jemand wird die Knarre in den Sandkasten gelegt haben und der ist der Schuldige

Auch wenn man ihn vielleicht nicht auffinden kann.

@Cathryn
"Eltern haften fuer ihre Kinder"
Im Rahmen der Sorgfaltspflicht
Eltern muessen nicht damit rechen dass jemand im sandkasten eine schusbereite Pistole versteckt haben koennte...


melden

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

08.04.2009 um 18:32
@Bukowski

wir sind aber in der BRD, nicht in texas!:D


melden

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

08.04.2009 um 18:32
Rein rechtlich ist das Baby nicht zu belangen, sondern nur die Erziehungsberechtigten. Sollte es diese irrtuemlich erschiessen, wird wahrscheinlich gar nichts passieren, sofern kein anderer Erziehungsberechtigter zugegen war und es haette verhindern koennen.


melden

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

08.04.2009 um 18:32
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:höchstens in Texas
ö.Ö das war doch bloss spaß oder????


1x zitiertmelden

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

08.04.2009 um 18:34
@JPhys

Eltern sollten aber, bevor sie ihr Kind in die Sandkiste setzen, ueberpruefen, ob sich Dinge darin befinden, die das Kind verletzen koennen, wie z.B. Scherben, Spritzen, usw.


melden

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

08.04.2009 um 18:34
@dacloudz

Achso, ja dann würden, wie schon gesagt, die Eltern dafür haften, sollten sie ihre Aufsichtspflicht verletzt haben.

Man ist in der BRD, soweit ich weiß, erst mit 14 Jahren strafmündig, vorher passiert einem nicht viel, also kein Knast. Man könnte allerdings in Jugendhof "abgeschoben" werden.

Aber einem Kind, was noch nicht mal weiß was eine Waffe ist (so wie Maggi, obwohl sie am Ende so komisch am Schnuller genuckelt hat, was Zweifel in mir aufkeimen lies :D) wird nichts passieren.

Es kann für die Tat nicht verantwortlich gemacht werden.


melden

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

08.04.2009 um 18:35
@JPhys

hmmm, nette these.
dan ist der schuldige trotzdem das baby, es hat abgedrückt.


melden

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

08.04.2009 um 18:35
@kisa

Ich glaube die Anspielung auf Texas wollte auf die dort noch immer existente Todesstrafe hinweisen.


melden

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

08.04.2009 um 18:37
@kisa
Zitat von kisakisa schrieb:ö.Ö das war doch bloss spaß oder????
In den USA vielleicht, aber im Iran z.B. werden auch Kinder hingerichtet.

Aber auf jeden Fall wurden auch schon Täter in den USA hingerichtet, die, als sie die Tat begangen, noch nicht Volljährig waren. So ein Verfahren zieht sich immer hin, deshalb wurden sie erst hingerichtet als sie volljährig waren, aber sie wurden schon als Jugendliche zum Tode verurteilt.


melden

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

08.04.2009 um 18:37
In den USA vielleicht, nicht

sollte das heißen. ;)


melden

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

08.04.2009 um 18:37
@Bukowski

mit 14 jahren strafmündig, schön und gut.
dan kann man ja noch mit 10/13 jahren noch wild morden.
und die eltern werden bestraft...strange:(


1x zitiertmelden

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

08.04.2009 um 18:37
Nein, halt, verdammt. So:

In den USA vielleicht nicht, aber im Iran ...


melden

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

08.04.2009 um 18:38
@Bukowski

Nenn mir mal bitte einen Fall, in dem das so war.


Anzeige

melden