Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweinegrippe - Pandemie?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pandemie, Schweinegrippe, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schweinegrippe - Pandemie?

26.04.2009 um 00:19
@25h.nox

ohne was jetzt hmm ?
Es gibt auch Grippe die nicht ohne ist, verlaufen kann

betonung auf *kann*


, ein gesundes Immunsystem wird mit Kinderkrankheiten fertig.

Ist es nicht gesund, kann man Komplikationen bei allen hundsnormalen Krankheiten bekommen
Also wäre es vernünftiger dafür zu sorgen, dass unser Immunsystem gesund ist :)


Es bleibt in Fall zu Fall abzuwägen, welche Impfungen wirklich nötig sind, in Bezug auf Kinderkrankheiten

Anzeige
melden

Schweinegrippe - Pandemie?

26.04.2009 um 00:24
@elfenpfad grippe impfungen sind nur in ausnahmefällen sinnvoll, ganz im egegnteil zu anderen, di ein jedemfall sinnvoll sidn


melden

Schweinegrippe - Pandemie?

26.04.2009 um 00:36
Okay, neuste Meldung. Virus ist wohl in Europa angekommen!

WHO erklärt Grippe zum "Gesundheits-Notfall"

Die Schweinegrippe bedroht der Weltgesundheitsorganisation zufolge die Menschen weltweit. Der Krisenstab der Organisation wertete den Ausbruch als "Gesundheits-Notfall". In New York ist womöglich eine Schule betroffen. In London wurde eine Flugzeug-Crew behandelt. Und auch Deutschland bereitet sich vor.

Die WHO wertete in Genf die jüngsten Ereignisse in Nordamerika als Notfall und „Ereignis von internationalem Belang für die öffentliche Gesundheit“. Derzeit werde die Entwicklung mit einer „3“ auf der von 1 bis 6 reichenden WHO-Pandemie-Alarm-Skala bewertet. Vor einer Neueinstufung seien weitere Informationen erforderlich, hieß es.

http://www.welt.de/wissenschaft/article3623999/WHO-erklaert-Grippe-zum-Gesundheits-Notfall.html

Schöne Axt, so schnell geht das!


1x zitiertmelden

Schweinegrippe - Pandemie?

26.04.2009 um 00:37
@25h.nox

nö , finde ich ganz und garnicht in jedem Fall

Beispiel: ein mir bekanntes :

ein Kind hatte schon Mumps gehabt, nun steht die Dreifachimpfung : Masen, Mumps, Röteln an.
Warum das Kind gegen Mumps impfen, wenn es die Krankheit schon durchgemacht hat ?

und:
Masern hat man früher ganz selbstverständlich bekommen, frag mal ältere Leute und frag sie, ob sie irgendjemanden kennen, der schlimme komplikationen bekommen hat.

Im Moment wird sogar über eine Zwangsimpfung diskutiert, bezw. über die Einfrührung der Impfpflicht.
Indirekt besteht sie schon, durch Panikmache und dadurch gesellschaftlichen Druck


melden

Schweinegrippe - Pandemie?

26.04.2009 um 00:39
Es gibt schon "sinnvolle" Impfungen ... ich würde jetzt nicht Pocken mit irgendwelchen Kinderkrankheiten gleichsetzen. Aber, es gibt auch sowas wie "Impfhysterie", und von selbiger hat nur die Pharmaindustrie einen wirklichen Nutzen.
Ich persönlich habe noch nie eine Grippeschutzimpfung zugelassen, obwohl ich zu einer der "Risikogruppen" gehöre!
Und ehe ich an mir einen veralteten Grippeschutz oder einen im Labor gezüchteten Virus ausprobieren lasse, müßte eine Menge passieren ;)


melden

Schweinegrippe - Pandemie?

26.04.2009 um 00:40
Nachtrag : aber ich denke, dass gehört in den Impf - thread ;)


melden

Schweinegrippe - Pandemie?

26.04.2009 um 00:40
Zitat von EneghEnegh schrieb:WHO erklärt Grippe zum "Gesundheits-Notfall"
*gähn* oh, war was? ^^


melden

Schweinegrippe - Pandemie?

26.04.2009 um 00:45
Schon merkwürdig, daß nach der "Vogelgrippe" jetzt die "Schweinegrippe" die Menschhheit bedroht ;)


melden

Schweinegrippe - Pandemie?

26.04.2009 um 00:49
Laufet in die Apotheken und kaufet so viele Grippepräparate wie die Börse hergibt!

:D ;)


melden

Schweinegrippe - Pandemie?

26.04.2009 um 00:51
hehe :D


melden

Schweinegrippe - Pandemie?

26.04.2009 um 00:53
da muss man schon Schwein haben ;D


melden

Schweinegrippe - Pandemie?

26.04.2009 um 01:16
Diesen Thread hab ich vorgestern schon gesucht...

Er gehört eigentlich in die Rubrik "Verschwörungen", aber das wissen wohl nur die Insider... ;)


melden

Schweinegrippe - Pandemie?

26.04.2009 um 01:47
Um 10 Uhr stehe ich auf, gehe zur Tankstelle, Frühstück kaufen, aber da fällt mir auf, dass kein Mensch auf den Straßen ist... alle TOT! Ich bin als einziger Immun dagegen!

*hihi* ironie off ^^ ich denk da würd ich mich dann iwie selbst richten xD

Naja, bin pennen, gn8, passt auf euch auf ;)


melden

Schweinegrippe - Pandemie?

26.04.2009 um 08:11
hier die ganz neuste Meldung: Schweinegrippe sehr wahrscheinlich in London angelangt:

81 Todesfälle seit Mitte April seien vermutlich auf den mutierten Erreger zurückzuführen. In 20 Fällen sei das tödliche Virus nachgewiesen worden, sagte ein Sprecher des mexikanischen Gesundheitsministeriums. Mehr als 1300 Kranke wurden den Angaben zufolge medizinisch betreut.

Die mexikanischen Behörden verlängerten die am Freitag verkündete Schliessung von Schulen und Universitäten auf den 6. Mai. Die Anordnung gilt demnach neben der Hauptstadt in den besonders stark betroffenen Bundesstaaten Mexiko und San Luis Potosi.

WHO befürchtet Pandemie

Durch eine Mutation kann diese Form der Schweinegrippe auch von Mensch zu Mensch übertragen werden. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) befürchtet eine Pandemie.

In den USA erkrankten bereist mindestens elf Menschen, in London wurde ein aus Mexiko kommender Flugbetreuer am Sonntag mit Grippesymptomen im Spital behandelt.


melden

Schweinegrippe - Pandemie?

26.04.2009 um 08:21
das wird wohl,der anfang vom ende,sein!!?:)


melden

Schweinegrippe - Pandemie?

26.04.2009 um 08:27
@AvatarXTC17
es gibt noch einen zweiten zu diesem thema - da geht es mehr um diese "verschwörung" WHO - und irgendwas - schaue aber noch mal nach . . .


melden

Schweinegrippe - Pandemie?

26.04.2009 um 08:28
WHO warnt vor weltweiter Epidemie



melden

Schweinegrippe - Pandemie?

26.04.2009 um 08:46
VT wird es hier leicht gemacht ;)



die sagen noch, erst durch mutation ist es von mensch zu mensch übertragbar..

sprich ..es ist unabstreitbar das damit experimentiert wurde?


melden

Schweinegrippe - Pandemie?

26.04.2009 um 08:49
in jeder "VT" geschichte steckt auch ne menge warheit,nicht nur panikmache!!


melden

Schweinegrippe - Pandemie?

26.04.2009 um 08:51
Besonders gute Nährböden für Grippe-Viren bieten Geldscheine, auf denen Spuren von organischen Absonderungen der menschlichen Schleimhäute zu finden sind. Im Nasensekret eines Grippekranken ist der Erreger latent vorhanden. Durch Niesen, Husten oder mangelnde Hygiene gelangt er unter anderem auf die Geldscheine.
also leute zahlt nur noch mit karte - die pustet ihr nur selber an ;)

http://www.welt.de/wissenschaft/article1562903/Grippe_Virus_ueberlebt_tagelang_auf_Geldscheinen.html


Anzeige

melden