Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann die Menschheit noch überleben?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Menschheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann die Menschheit noch überleben?

27.04.2009 um 14:43
Meine Meinung dazu...

wir sind bereits jetzt viel zu viele Menschen. Und eines Tages nicht in 10 nicht in 100 aber vielleicht in 500 Jahren oder so, wenn es mit der Vermehrung der Menschheit so weiter geht, dann gibt es nicht mehr genügend Energie geschweige den Nahrung für alle. Die Hungrigen würden anfangen für Essen zu morden und alles stürzt in eine Krise. Ich vergleiche das so. Die Erde ist wie eine Insel und dort ist logischerweise nur für eine begrenzte Anzahl an Individuuen Nahrung da. Die Menschen werden nicht an klimatischen Katastrophen, so wie es die Medien gern hätten, zugrunde gehen, der Mensch war schon immer an neue klimatische Verhältnisse anpassbar, sonst hätten wir nicht bis heute überlebt.

Anzeige
melden

Kann die Menschheit noch überleben?

27.04.2009 um 14:57
Der Mensch ist selbst an seinem Untergang Schuld, das steht außer Frage. jedenfalls wann das sein wird, ist vollkommen unklar. Früher oder später sterben wir enweder an den Folgen des Klimawandels, an den Ausmaßen unserer Ozonlöcher..oder an stupiden Sendungen wie DSDS oder Germanys Next Flopmodel. Wer die Wahl hat....


melden

Kann die Menschheit noch überleben?

27.04.2009 um 15:56
An den Folgen des Klimawandels werden ganz bestimmt nicht aussterben...
In unserer Evolution haben wir schon genug Klimawandel durchgemacht...
Also wegen Klima sterben wir ned aus...
Aber bei der Theorie vom Aussterben der Menschheit durch stupide Sendungen wie DSDS oder Germanys Next (F)lopmodel, oder Big Brother etc... :-D
Daran könnte ich mich anschließen...
Zumindest sterben wir geistig dadurch aus...
Gottsei Dank schau ich mir soetwas nicht an ^^!!!


melden
markus-a-a- Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann die Menschheit noch überleben?

27.04.2009 um 16:11
Wahrscheinlich werden wir uns anpassen müssen!


melden

Kann die Menschheit noch überleben?

27.04.2009 um 16:14
Entschuldige Markus,

ich möchte nicht unhöflich werdem aber haben wir das nicht immer getan?? oder worauf beziehst du die Aussage jetzt?


melden

Kann die Menschheit noch überleben?

27.04.2009 um 16:19
Wir werden uns nicht nur wahrscheinlich anpassen müssen, sondern müssen uns IMMER an die Natur anpassen um zu überleben...^^


melden

Kann die Menschheit noch überleben?

27.04.2009 um 16:20
@markus-a-a-
@_lazuli

Wo passt sich der Mensch denn an? Der Mensch macht es sich passend, oder warum werden Meere überfischt und Regenwälder abgeholzt?

*blubb*


melden

Kann die Menschheit noch überleben?

27.04.2009 um 16:22
Deswegen sind wir ja auf dem ganzen Planeten so verteilt wie die Ratten. WIR können in den Aldi gehen und uns Klamotten kaufen!


1x zitiertmelden
markus-a-a- Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann die Menschheit noch überleben?

27.04.2009 um 16:22
Dann müssen mir ja von Maden,fliegen,
Schnecken,Würmer und sowas Essen können
. Wenn man überleben will.


melden

Kann die Menschheit noch überleben?

27.04.2009 um 16:24
@dartrueffel

Ich meinte die allgemeine Verbreitung nicht den Umgang mit der Natur.


1x zitiertmelden

Kann die Menschheit noch überleben?

27.04.2009 um 16:28
Zitat von _lazuli_lazuli schrieb:Deswegen sind wir ja auf dem ganzen Planeten so verteilt wie die Ratten. WIR können in den Aldi gehen und uns Klamotten kaufen!
Wir machen uns unseren Lebensraum so, wie wir in brauchen und haben wollen....

*blubb*


melden

Kann die Menschheit noch überleben?

27.04.2009 um 16:30
@_lazuli
Zitat von _lazuli_lazuli schrieb:Ich meinte die allgemeine Verbreitung nicht den Umgang mit der Natur.
Das gehört aber dazu wenn die Menschheit überleben soll....

*blubb*


melden

Kann die Menschheit noch überleben?

27.04.2009 um 16:35
Ob die Menschheit überlebt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall scheint sie nicht aus ihren Fehlern zu lernen. Ackermann sprach gestern schon wieder von 25 % Rendite.

Ich weiß jetzt nicht ob die Menschheit irgendwie Schuld ist an der Schweinegrippe ( Massentierhaltung etc. ). Aber sie wird unsere globalisierte Welt voll treffen. Wir haben halt viele Schwachpunkte.


melden

Kann die Menschheit noch überleben?

27.04.2009 um 16:36
Nein, das gehört nicht dazu, wenn die Menschheit überleben will,muss sie lernen von dem zu leben, was ihnen die Natur zu geben wagt. Und dazu ist der heutige "Homo s@piens" nicht mehr in der Lage.


melden

Kann die Menschheit noch überleben?

27.04.2009 um 16:40
@markus

und.. was glaubst du was wir füher gegessen haben?





@dartrueffer
Ich weiß was du meinst wir haben früher schonmal über die Überfischung gesprochen und es macht mir auch Sorgen, wie extrem vernichtend sich der Mensch in der Natur verhält.
Was ich aber hier zu diesem Thema meine, ist das sich nicht gleich die ganze Menschheit ausrotten wird.


melden

Kann die Menschheit noch überleben?

27.04.2009 um 16:46
Aber zumindest 80% der Menschheit^^


melden

Kann die Menschheit noch überleben?

27.04.2009 um 16:53
@datrueffel

Das erleichtert mich ja um einiges. ;)


melden

Kann die Menschheit noch überleben?

27.04.2009 um 17:47
Könnte mir mal bitte jemand einen logischen Grund nennen, warum der Mensch in der nächsten zukunft aussterben sollte?
Bis jetzt lese ich hier was von Überfischung, Klimawandel, Schweinegrippe, verlorene Anpassungsfähigkeit, Überbevölkerung und Germanys next Flopmodel...
Fehlt eigentlich wieder nur die NWO, die uns alle ausrotten will. Bin gespannt, wann der 1. damit um die Ecke kommt.
Ich behaupte einfach mal ganz dreist, dass der Mensch sich nicht sorgen muss, ob das Überleben der Rasse gesichert ist. Wir befinden uns im 21. Jahrhundert und haben Probleme der heutigen zeit erkannt und arbeiten gegen diese.
Ich wette 3 Monatsgehälter, dass wir es noch mindestens 1000 Jahre machen. Für mich ist kein Grund ersichtlich, warum wir alle sterben sollten und aus der Diskussion geht eigentlich auch nichts hervor.


1x zitiertmelden

Kann die Menschheit noch überleben?

27.04.2009 um 18:03
Ich halte die Anfangsbehauptung für ziemlich dämlich und würde eher sagen, dass die Menschheit in ihrer Geschichte noch nie so gut dastand und durchaus optimistisch in die Zukunft blicken kann.


melden

Kann die Menschheit noch überleben?

27.04.2009 um 18:06
@datrueffel
Nur eins im Leben ist 100%ig sicher...und das ist der Tod.

Selbst das würde ich inzwischen bezweifeln ^^


Anzeige

melden