Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt ohne...!!

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Geld, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt ohne...!!

01.05.2009 um 22:07
@EL

Was würde das ändern, im Gegensatz zu Geld und Girokonto?

Anzeige
melden

Eine Welt ohne...!!

01.05.2009 um 22:07
Wovon ihr da redet und der Threadsteller träumt, klingt sehr stark nach Kommunismus.
Die Geschichte hat eindeutig bewiesen, dass die Menschen noch nicht mal fähig sind, die Basis einer solchen Gesellschaft zu verwirklichen.


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne...!!

01.05.2009 um 22:08
Zitat von wiesodenwiesoden schrieb:das beste beisbiel ist jawol die wirtschaftskriese.
@wiesoden di9e Wirtschaftskrise wurde von den Geldmachern provoziert.


melden

Eine Welt ohne...!!

01.05.2009 um 22:09
@martialis
da geb ich dir recht.
alles was mit muss aufhöert mus weg.


melden

Eine Welt ohne...!!

01.05.2009 um 22:10
@Niselprim
und wo durch?


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne...!!

01.05.2009 um 22:10
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Die Geschichte hat eindeutig bewiesen
...dass der Kapitalismus lukrativer ist ;) - für die Geldmacher


melden

Eine Welt ohne...!!

01.05.2009 um 22:11
@wiesoden
Zitat von wiesodenwiesoden schrieb:und wo durch?
Durch Zinseszins-Effekt


melden

Eine Welt ohne...!!

01.05.2009 um 22:12
@Niselprim
durch gier.


melden

Eine Welt ohne...!!

01.05.2009 um 22:14
@wiesoden
Indirekt. Die Geldinstitute und Versicherungsgesellschaften gehen da schon gut organisiert vor.


melden

Eine Welt ohne...!!

01.05.2009 um 22:16
@Niselprim
nen es doch einfach beim namen. (Kapitalismus)


melden

Eine Welt ohne...!!

01.05.2009 um 22:18
Das Problem ist doch einfach nur die Deckungslosigkeit also die Geldschöpfung.
Gäbe es dies nicht, wäre das physische Geld auch nichts anderes als genormente Schuldscheine, wo läge also das Problem? Selbstverständlich könnte man die Gesellschaft auch völlig ohne Geld aufziehen, dann aber Demokratie adè.


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne...!!

01.05.2009 um 22:20
Die Menschen würden von dem Leben was die Natur ihnen gibt. Des weiteren würden sie viel Tauschgeschäfte machen. Solche Zutsände, von wegen Welt ohne Geld, gab es schon...

Als wir noch vor 20000 Jahren Jäger und Sammler waren...


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne...!!

01.05.2009 um 22:20
@metz.ger
genau. hallo anarchie.
leider sind menschen noch nicht reif genug für eine solche sache.


melden

Eine Welt ohne...!!

01.05.2009 um 22:21
Zitat von metz.germetz.ger schrieb:Selbstverständlich könnte man die Gesellschaft auch völlig ohne Geld aufziehen, dann aber Demokratie adè.
Das sowieso ;) @metz.ger




@wiesoden
Sicherlich gehören Kapitalismus und Materialismus zusammen, es sind sozusagen die zwei Hörner des Teufels :D


melden

Eine Welt ohne...!!

01.05.2009 um 22:24
/dateien/vo51068,1239906456,Torero.bmpOriginal anzeigen (0,8 MB)
die hörner des teufels. (lach)


melden

Eine Welt ohne...!!

01.05.2009 um 22:24
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Die Menschen würden von dem Leben was die Natur ihnen gibt.
...und tatsächlich erarbeitet haben ;) @Mindslaver


melden

Eine Welt ohne...!!

01.05.2009 um 22:25
@wiesoden
Hätst jetzt Baphomed net zeigen brauchen :D


melden

Eine Welt ohne...!!

01.05.2009 um 22:26
@Niselprim
fand ich witzig. den genau da solte man sich den kapitalismus hin steken.


melden

Eine Welt ohne...!!

01.05.2009 um 22:28
@wiesoden
Anarchie habe ich nicht gemeint. Dafür ist der Mensch zu groß. Zu viele Entscheidungsträger, um Ordnung aus dem Chaos zu gebehren. Ich meine da doch eher das Gegenteil: eine radikal hierarchische Gesellschaft, frei von jeglichem privaten Besitz unterhalb der Elite. Ist natürlich ebenfalls utopisch ...


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne...!!

01.05.2009 um 22:28
@wiesoden
Dann fang aber mal mit dem Materialismus an ;)


Anzeige

melden