Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Beziehung

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 18:10
Es geht hier um Schminke und Minnierock, hier bei uns laufen jedenfalls kaum Frauen wie auf Zeitschriftencovers rum...

Anzeige
1x zitiertmelden

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 18:10
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:1* Eins mit Stern Du hast es geschnallt.
Öhm, danke, glaube ich.

Liegt es an mir, daß ich mir gerade verarscht vorkomme?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 18:12
@LordFakeALot
Zitat von LordFakeALotLordFakeALot schrieb:Oh der Begriff ist auf jeden Fall abstrakt, was natürlich nicht für deine mit ihm assozierten Gefühlszustände gelten muss. Der Begriff ist an sich sogar so schwer fassbar das es hier schon mehrere Themen zu ihm gibt in dem diversen Facetten diskutiert werden.
Mehrere Themen = Beweise für eine Abstraktivität?
Nein, nur ein Beweis für Probleme der Menschen das Natürlichste wahrzunehmen.
Entweder man erfährt Liebe (und nicht das duselige Gefühl, was viele dafür halten), dann kann man darüber aus Erfahrung reden, oder man hat sie eben noch nicht erlebt, dann sollte man sich mit endgültigen Aussagen zurückhalten und lediglich mutmaßen.








@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Ist man ein brunftiger Höhlenmensch, wenn man in einer intakten Beziehung, die auf Verständnis und Rücksichtsnahme beruht, auch gerne Sex hat. Du wirst es kaum glauben, aber es gibt auch Frauen die gerne Sex haben.
Von Sex war nicht die Rede sondern von der Wirkung eines Minirockes und den Frauen, die meinen, sich dadurch besser fühlen zu können.
Daß du vom Thema Minirock direkt zum Thema Sex abbiegst, bestätigt nur direkt das, was ich im vorherigen Beitrag geschrieben habe - eben doch ein Höhlenmensch^^
Was für eine schöne Vorstellung, von einem wie dir begafft zu werden, aber es soll Frauen geben, denen das gefällt, also keine Sorge gleich und gleich gesellt sich gerne.

Ich sehe wohl, daß du auf das Thema Sex umlenken willst, weil du in dem angesprochenen Thema keine stichhaltigen Argumente hast, sondern nur deine Stammtischparolen, und nun versuchst du durch Nutzung eines anderen Themas Rückschlüsse über mich zu ziehen, ohne mich ansatzweise zu kennen, um mich als ein von dir kreiertes Dummchen mit hochgeschlossenem Kragen dastehen zu lassen.
Tut mir leid, aber deine Kategorisierungsmasche zieht nicht bei mir, denn ich trage meine Weiblichkeit abseits jeder deiner abstrusen Gedanken mit Würde.
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Das was Du schreibst klingt ein bisschen verklemmt. Das Problem haben alle Moralisten.
Verklemmt?
Angst, daß Frauen wie ich dir was ganz anderes "verklemmen" könnten?? :D
Ein Problem hast offensichtlich nur du damit, das geht allen triebhaften Männer so, denn sie haben verlernt wirklich Mann zu sein, wissen nicht, daß ein wahrer Mann sich zu einem großen Teil durch Beherrschung auszeichnet, und unbewußt spürt man dies dann doch, versucht es, mit dummen kategorisierenden Sprüchen zu überspielen ...

Nun es sind genau solche Männer wie du, die den Frauen auch noch Bestätigung in ihrem Treiben geben, anstatt sie für deren Gebahren mal kräftig auszulachen.
Aber ich erwarte nach dem, was ich so von dir lese, deinerseits auch kein tieferes Verständnis der Materie.

Aber es finden sich ja doch immer die Richtigen *g*
Und auch du wirst dich noch "freuen", wenn dir eine Frau ohne Moral zuläuft,
eine, die nicht zu den "Moralisten" gehört *lol*


melden

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 18:13
@taothustra1
„Das ist Deine beschränkte Vorstellung, die sich aus Deinem beschränkten Wissen ergibt !“

Dann bin ich wirklich froh, das ich beschränkt bin. Das erste Mal.

„Setzen 6 !“

Ach jetzt vergibst Du auch schon Noten. Was berechtigt Dich denn dazu ?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 18:14
@Daak
taothustra1 schrieb:
1* Eins mit Stern Du hast es geschnallt.

Öhm, danke, glaube ich.

Liegt es an mir, daß ich mir gerade verarscht vorkomme?
Ja es liegt an dir ;)
Taothustra meint es ernst, und ein Kompliment von ihm bekommt nicht jeder, denn es ist immer grundehrlich;
-- und mir wirst du ja wohl glauben, nicht? :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 18:15
@Daak


Ich werde deinen Beitrag an mich, auf der vorhergehenden Seite, nicht vergessen.
Muß nun aber erstmal weg.
Bis dann!


melden

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 18:17
Zitat von LordFakeALotLordFakeALot schrieb:hier bei uns laufen jedenfalls kaum Frauen wie auf Zeitschriftencovers rum...
und die Weiber sehen vor bearbeitung mit Photoshop auch gaaanz anders aus!


1x zitiertmelden

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 18:22
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Aber Du hast das Richtige aus Deiner Erfahrung gelernt und kannst es weitergeben.
Und wer lernt schon das Richtige aus seiner Erfahrung ?
Die meisten entwickeln doch nur immer mehr Mißtrauen ohne die Ursachen der schlechten Erfahrungen auch bei sich zu suchen.
Es mag an dieser Stelle eher eine philosophische Frage sein, aber woraus sonst willst du lernen, wenn nicht aus Erfahrung? Nehmen wir mal an, die meisten Mädchen wachsen heute in einer Umgebung auf, die Äußerlichkeiten überbewertet. Sie haben keine Vorbilder, die ihnen etwas anderes vorleben. Das ist nicht allein auf das Elternhaus beschränkt - Freunde haben meist noch viel größeren Einfluss, wie du selbst in deinem Beitrag angeführt hast. Was bleibt einem Mädchen also anderes übrig? In einer Phase, in der man sich selbst noch nicht gefunden hat, nach einer Richtung sucht, die Akzeptanz anderer überbewertet, wird sie sich sehr wahrscheinlich anpassen.

Es ist keine Frage, dass gerade dann, wenn der eigene Fokus sehr stark nach außen gerichtet ist, die innere Stimme leicht überhört wird. Das betrifft natürlich nicht nur junge Mädels in Beziehungsfragen, sondern ist allgemeingültig.

Und sicherlich magst du Recht haben. Ich hatte kein solches Vorbild, das mir etwas anderes vorgelebt hätte. Offensichtlich war das auch nicht unbedingt nötig :) Aber aus meiner Sicht ist es schwer vorstellbar, dass nicht auch andere einen ähnlichen Erkenntnisprozess einleiten können. Ich hätte das ohne meine Erfahrungen vermutlich gar nicht gekonnt.


melden

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 18:23
@Sidhe
„und nun versuchst du durch Nutzung eines anderen Themas Rückschlüsse über mich zu ziehen, ohne mich ansatzweise zu kennen“

Das hast ja wohl Du gemacht, indem Du mich als brünstigen Höhlenmenschen bezeichnet hast.

„um mich als ein von dir kreiertes Dummchen mit hochgeschlossenem Kragen dastehen zu lassen.“
Das habe ich nicht gesagt, aber Deine heftige Reaktion zeigt mir dass Du damit ein Problem hast.

„einem großen Teil durch Beherrschung auszeichnet“
Na wenn ich mich nicht beherrschen könnte, dann hätte ich Deinen Unsinn den Du da schreibst sicherlich anders kommentiert.

„Nun es sind genau solche Männer wie du“
Ach, woher kennen wir uns denn. Ich glaube nicht das wir uns kennen. An eine wie Dich hätte ich mich bestimmt erinnert.


melden

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 18:23
@Waldfreund

Ich werte ihn nicht auf, aber ich verteufele ihn auch nicht. Sex ist eine schöne Sache und gehört zum Leben dazu.

Wann zum Henker habe ich denn Sex verteufelt ?!
Was sollen diese ständigen aus der Luft gegriffenen Unterstellungen, diese Diskussion artet allmählich in Geblubber aus.

„dank fortgeschrittener Kultureller und geistiger Reife Kleidung erfunden, Kleidung die bekleidet und nicht nackter macht als nackt.“

Möchtest Du denn Menschen vorschreiben wie sie sich zu kleiden haben? Was wäre angemessene Kleidung für Dich? Was hast Du gegen Miniröcke? Wenn es Dich so sehr stört, dass sich jemand sexy kleidet, dann kannst Du ja auch wegschauen.

Egal wie sehr Du auch versuchst, das Gespräch auf eine tiefere - für Dich begreiflichere Ebene - zu ziehen, es wird Dir nicht gelingen.
Es gibt einfach bestimmte metaphysische wie physische Zusammenhänge durch die bestimmte Folgen bei bestimmten Voraussetzungen gegeben sind.

Es geht also nicht darum ob irgendjemand anderen Vorschriften macht, jeder hat die Freiheit für sich selbst zu bestimmen, aber er hat nicht die Freiheit den Verlauf der Konsequenzen zu beeinflussen.

Wieviele glückliche und liebende Menschen kennst Du und wieviel frustrierte und vom Leben enttäuschte, orientierungslos und ohne Selbstbewußtsein ?

Ich denke auch Dir wird diese Unverhältnismäßigkeit nicht entgangen sein.
Hast Du dafür auch so kluge Erklärungen parat ?
Klar hat jeder die Freiheit, aber jeder hat auch die Freiheit Steine zu essen.
Hier geht es lediglich darum inwieweit der Mensch unter einer falsch verstandenen Freiheit zu leiden hat, da er immer noch nicht begreifen will, daß jede Handlung wie Entscheidung die entsprechenden Folgewirkungen nach sich zieht.
Und ich spreche hier von Folgewirkungen die sich keiner wünscht aber dennoch die meisten bekommen.

Wenn das für Dich kein Grund ist, einmal etwas tiefer über die Zusammenhänge nachzudenken, dann bist Du einer der wenigen, die die Folgen von falschem Tun noch nicht ausgekostet haben oder sie zwar ausgekostet hat aber ihre wahren Ursachen nicht zuordnen konnte bzw sie bewußt falsch zugeordnet hat.

„Für die Menschen ist jetzt immer Brunftzeit.“
Das ist auch gut so, nur einmal im Jahr Sex, wäre mir zu wenig.


Aber 365 mal und im Schaltjahr 366 mal, ist sicherlich ok für Dich.
Hey, wart's einfach ab, das hat alles Konsequenzen, es sind noch lange nicht alle Naturgesetze erforscht und die Tatsache daß sie sich auch auf Menschenpsyche, Schicksal und Menschengeistiges anwenden lassen, ist den meisten noch gar nicht bewußt.
Nur, Unwissenheit schützt nunmal nicht.
Schon gar nicht, wenn man diese Unwissenheit bewußt für sich gewählt hat.


1x zitiertmelden

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 18:25
@Sidhe
Taothustra meint es ernst, und ein Kompliment von ihm bekommt nicht jeder, denn es ist immer grundehrlich;

Ist Taothustra Dein Guru ?


1x zitiertmelden

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 18:35
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Schon gar nicht, wenn man diese Unwissenheit bewußt für sich gewählt hat.
Dummheit ist toll, das macht das Leben viel einfacher.


melden

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 18:37
@taothustra1
„Wieviele glückliche und liebende Menschen kennst Du und wieviel frustrierte und vom Leben enttäuschte, orientierungslos und ohne Selbstbewußtsein ?
Ich denke auch Dir wird diese Unverhältnismäßigkeit nicht entgangen sein.“

Damit wir uns jetzt nicht denn ganzen Sonntag streiten, habe ich mir jetzt einmal einen Punkt rausgesucht, wo wir einer Meinung sind. Ja diese Unverhältnismäßigkeit ist mir aufgefallen.


„Hast Du dafür auch so kluge Erklärungen parat ?“

Ja, habe ich. Ich habe diese Dinge auch öfters angesprochen. Da müsstest Du schon einmal meine Beiträge lesen. Wenn ich das alles hier reinkopiere, wäre es ein bisschen viel.

„Hier geht es lediglich darum inwieweit der Mensch unter einer falsch verstandenen Freiheit zu leiden hat, da er immer noch nicht begreifen will, daß jede Handlung wie Entscheidung die entsprechenden Folgewirkungen nach sich zieht.“

Man kann unter Freiheit nicht leiden. Leiden kann man nur unter Vorschriften.


melden

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 18:39
Zitat von eppsteineppstein schrieb:und die Weiber sehen vor bearbeitung mit Photoshop auch gaaanz anders aus!
um ehrlich zu sein kenn ich so viele Zeitschriften garnicht... mag die echten lieber aber auch durchaus geschminkt und im Minnierock^^


melden

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 18:39
@masterkey


Es mag an dieser Stelle eher eine philosophische Frage sein, aber woraus sonst willst du lernen, wenn nicht aus Erfahrung?

Männer brauchen Erfahrung um zu lernen, oder eine ideale Frau die für sie ein wenig hellsehen kann ;)
Frauen lernen mit jeder schlechten Erfahrung, daß sie sich diese Erfahrung hätten sparen können, wenn sie gleich ihrem ersten Eindruck gefolgt wären.

Versuche es gar nicht erst abzustreiten ;)

Nehmen wir mal an, die meisten Mädchen wachsen heute in einer Umgebung auf, die Äußerlichkeiten überbewertet. Sie haben keine Vorbilder, die ihnen etwas anderes vorleben. Das ist nicht allein auf das Elternhaus beschränkt - Freunde haben meist noch viel größeren Einfluss, wie du selbst in deinem Beitrag angeführt hast. Was bleibt einem Mädchen also anderes übrig? In einer Phase, in der man sich selbst noch nicht gefunden hat, nach einer Richtung sucht, die Akzeptanz anderer überbewertet, wird sie sich sehr wahrscheinlich anpassen.

@MissCharlie ist da ein gutes Beispiel, sie hat ihre Zweifel und sie macht ihren Zweifel Luft bzw ruft um Hilfe...und...ihr wird Hilfe ;)
(Ob sie es auch so sieht, kann ich natürlich jetzt nicht beurteilen, aber falls nicht, wird sie sich dran erinnern, wenn das große Jammern kommt...)

Es ist keine Frage, dass gerade dann, wenn der eigene Fokus sehr stark nach außen gerichtet ist, die innere Stimme leicht überhört wird. Das betrifft natürlich nicht nur junge Mädels in Beziehungsfragen, sondern ist allgemeingültig.

Das befreit aber nicht von der Verantwortung und vor allem der Entscheidung die sich daraus ergibt.
Siehs es doch mal umgekehrt, hört sie auf ihre intuitive Stimme, spart sie sich bittere und unnötige Schmerzen.
So aber willst Du es zur Natürlichkeit und Gesetzmäßigkeit erheben, daß die Mädels zu 90% in der ersten Beziehung auf die Nase fallen.
Und das ist nicht akzeptabel, sie haben es selbst in der Hand.

Und sicherlich magst du Recht haben. Ich hatte kein solches Vorbild, das mir etwas anderes vorgelebt hätte. Offensichtlich war das auch nicht unbedingt nötig

Wieso nicht ? Du hast doch aus üblen Erfahrungen gelernt, also wäre es doch nötig gewesen. Aber solche Vorbilder sind nunmal die absolute Seltenheit geworden und in der Medienlandschaft sind sie verständlicherweise schon gar nicht zu finden.

Aber aus meiner Sicht ist es schwer vorstellbar, dass nicht auch andere einen ähnlichen Erkenntnisprozess einleiten können. Ich hätte das ohne meine Erfahrungen vermutlich gar nicht gekonnt.

Das kannst Du im Nachhinein nicht wissen, weil Du Dir unter einem wahren weiblichen Vorbild selbst kaum etwas konkretes Vorstellen kannst.
Du machst Dir keine Vorstellung darüber welches Potenzial in einer Frau schlummert und welche Macht damit verbunden ist, wenn sie es nur entwickeln und nicht unterdrücken würde.


1x zitiertmelden

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 18:39
@Nerevar
„Dummheit ist toll, das macht das Leben viel einfacher.“

Du meintest doch etwa nicht mich damit ?


melden

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 18:42
@Daak

Liegt es an mir, daß ich mir gerade verarscht vorkomme?


jepp

war ehrlich gemeint, ich hatte es schon vorher geahnt, daß Du es begreifst, das macht die Sensibilität, wenn sie sich vom Verstand nicht einfach beiseite schieben läßt.


melden

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 18:43
@Waldfreund
Ne hab ich ganz aufs allgemeine bezogen.


melden

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 18:44
@Waldfreund

Ach jetzt vergibst Du auch schon Noten. Was berechtigt Dich denn dazu ?

Weil ich eine Menge weiß, das Du nicht weißt und dies wie es momentan aussieht, auch immer so bleiben wird *g*


melden

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 18:47
@taothustra1
Ein kluger Mensch hat einmal gesagt. „ Ich weiß dass ich nichts weis“.

Du behauptest dass Du eine Menge weißt. Was soll ich daraus schließen?


Anzeige

melden