Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Beziehung

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 18:49
Gehts hier eigentlich noch um was oder gratulieren sich hier noch alle gegenseitig zu Engstirnigkeit?

Anzeige
melden

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 18:51
@Waldfreund

Ein kluger Mensch hat einmal gesagt. „ Ich weiß dass ich nichts weis“.

Du behauptest dass Du eine Menge weißt. Was soll ich daraus schließen?


Netter Versuch *g*

Nun gemessen an dem was es noch zu wissen gibt, weiß ich tatsächlich so gut wie nichts .

Gemessen an Deinem Wissen über das Leben, seinen Gesetzmäßigkeiten und seinem Sinn verhält sich dies jedoch etwas anders.


melden

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 19:00
@taothustra1
„Gemessen an Deinem Wissen über das Leben, seinen Gesetzmäßigkeiten und seinem Sinn verhält sich dies jedoch etwas anders.“

Ich habe sicherlich eine Menge an Wissen gesammelt, komme aber zu anderen Ergebnissen. Das hat sicherlich seinen Grund. Du urteilst über andere Leute, vergibst Noten etc. Du verfügst bestenfalls über Halbwissen das Du aus esoterischen Büchern gesammelt hast. Die verdienen ein Haufen Geld mit leichtgläubigen Menschen wie Dich.

Wenn Du etwas über Gesetzmäßigkeiten verstehen würdest, hättest Du es nicht nötig anderen Menschen Deine merkwürdigen Moralvorstellungen aufzudrängen. Du hättest das Zeug zum Guru. Es gibt ja viele naive die auf so ein Geschwätz hereinfallen. Sidhe ist ja schon eine von Deinen Anhängern.


melden

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 19:06
@Waldfreund

Lass bitte Sidhe aus dem Spiel, was sie schreibt hat sie selbst zu verantworten und ist nicht etwa von mir diktiert.
Sie scheint also im Bezug auf eine eigene Meinung durchaus eigenständig und intelligent zu sein, sie macht nicht den Eindruck als ob sie einen Guru brauchen würde.

Wie es aussieht scheinst Du bereits die Grenze Deines Wissens erreicht zu haben.
Du weißt nicht mehr weiter und beginnst unsachlich und persönlich zu werden.
Ein klares Zeichen für mich, dieses Gespräch zu beenden.


melden

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 19:08
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Männer brauchen Erfahrung um zu lernen, oder eine ideale Frau die für sie ein wenig hellsehen kann
Frauen lernen mit jeder schlechten Erfahrung, daß sie sich diese Erfahrung hätten sparen können, wenn sie gleich ihrem ersten Eindruck gefolgt wären.

Versuche es gar nicht erst abzustreiten
Nö, kann ich nicht abstreiten. Aber ganz so einfach ist es denn auch nicht :) Es gibt noch eine Menge mehr, was man aus weniger guten Erfahrungen lernen kann. Vor allem in Bezug auf Selbstbild, Selbstwert und besagtes Potential, welches entdeckt und ausgeschöpft werden will.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Das befreit aber nicht von der Verantwortung und vor allem der Entscheidung die sich daraus ergibt.
Siehs es doch mal umgekehrt, hört sie auf ihre intuitive Stimme, spart sie sich bittere und unnötige Schmerzen.
So aber willst Du es zur Natürlichkeit und Gesetzmäßigkeit erheben, daß die Mädels zu 90% in der ersten Beziehung auf die Nase fallen.
Und das ist nicht akzeptabel, sie haben es selbst in der Hand.
Nein, die Verantwortung will ich damit keineswegs negieren. Im Gegenteil. Aber das Verständnis dafür, dass Entscheidungen gegen die innere Stimme getroffen werden, empfinde ich als maßgebend dafür, sich später (wenn man durch Erfahrung klug wurde :) ) wieder finden zu können. Dazu gehört auch das Verzeihen, den anderen, aber vor allem sich selbst.

Und es soll ja auch nicht heißen, dass jede erste Beziehungserfahrung schlecht sein muss und fast jede auf die Nase fällt. Idealerweise wächst man auch in einer Beziehung, sofern beide Beteiligten bereit sind, diesen Wachstumsprozess zu tragen.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Das kannst Du im Nachhinein nicht wissen, weil Du Dir unter einem wahren weiblichen Vorbild selbst kaum etwas konkretes Vorstellen kannst.
Das wirft die Frage auf, ob wir Vorbilder brauchen, um unser Potential zu entwickeln. Wenn ein Mensch in der Lage ist, sich selbst zuzuwenden und in sich zugehen - seine innere Stimme wahrzunehmen - würde ich sagen, nein. Natürlich kann man im Nachhinein nicht wissen, ob und wie es anders gelaufen wäre, aber ist es natürlich schwer, wenn der eigene Weg in gewisser Weise auch der einzige ist, den man wirklich kennt.
Nichtsdestoweniger mag es so sein, aber es liegt außerhalb meiner Erfahrungswerte.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Du machst Dir keine Vorstellung darüber welches Potenzial in einer Frau schlummert und welche Macht damit verbunden ist, wenn sie es nur entwickeln und nicht unterdrücken würde.
Oh, doch :)


melden

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 19:09
@taothustra1
„Ein klares Zeichen für mich, dieses Gespräch zu beenden.“

Ich weiß schon warum Du das Gespräch beendest.


melden

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 19:22
@Waldfreund
@taothustra1

Meine Herren, wir werden uns doch nicht um die Kompetenzen streiten?
Das wäre angesichts des Themas doch eher unpassend.


@MissCharlie

Du bist so jung, MissCharlie. Du stehst gerade ganz am Anfang einer wunderbaren Sache.
Du entdeckst die Liebe. Ganz heimlich, still und leise kam sie in dein Leben.

Und du, die du sie nie zuvor gekannt hattest, bist nun hilflos und überfordert.
Überfordert von deinen eigenen Gefühlen.

Der Weg zum Erwachsenen ist nicht immer leicht.
Das mussten wir alle selbst erfahren. Die einen mehr, die anderen weniger.

Was kann ich dir also an dieser Stelle für einen Rat geben?
Was kann ich sagen, damit du es dir zu Herzen nimmst und zum Nachdenken angeregt wirst?

Lebe, MissCharlie. Lebe und zerbrich dir nicht den Kopf.
Verlass dich auf dein alleiniges Gefühl und höre auf diese Stimme in dir.
Es ist deine innere Stimme und man sollte ihr großen Wert beimessen.

Geniesse diese Gefühle, die du gerade hast. Auch die negativen, ja.
Diese Angst die du hast, ist ganz normal. Viele Menschen erleben sie.
Manche erleben sie ein ganzes Leben.

Wenn du meinst, er wäre der Richtige, dann lass dich auf ihn ein.
Wenn du denkst, er wäre es nicht, dann lass es.

Alles was du tust, sollst du -für dich- verantworten können.
Verliere nie deinen Stolz.

Und wenn du meinst, du müsstest dich besonders kleiden, oder schminken-
tu es! Aber verliere nie deine Würde.
Du selbst musst dir täglich in die Augen sehen können.
Wenn du das kannst- dann hast du das richtige getan.

Und lass dich nicht beirren, in deinem Tun.
Sammle deine Erfahrungen, sie sind wichtig für dein weiteres Leben.


melden

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 19:27
@Merlina
vernünftige Ansicht und ganz meine Meinung.


melden

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 19:30
„Meine Herren, wir werden uns doch nicht um die Kompetenzen streiten?“

Nein, ich bin wieder lieb. :)
Das ganze war aber für mich sehr unterhaltsam.


melden

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 19:39
@LordFakeALot

„Ach sich ein bischen aufmotzen gehört einfach dazu. Das machen sowohl Männer als auch Frauen das war schon immer so, weiß jetzt auch nicht was verwerflich drann sein sollte. Ich guck auch gern Frauen hinterhern die sich auch nicht nur gehen lassen, na und?“

Das sehe ich auch so. Nur weil man auf Äußerlichkeiten Wert legt, muss man doch nicht oberflächlich sein. Außerdem kann man doch auch die schönen Dinge des Lebens genießen. Ich finde daran nichts unmoralisches.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 20:06
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:@Sidhe
Taothustra meint es ernst, und ein Kompliment von ihm bekommt nicht jeder, denn es ist immer grundehrlich;

Ist Taothustra Dein Guru ?
Nö, ich pflege lieber eigenständig zu denken und nicht so begrenzt, daß ich Jeden, der einem Anderen, welcher -wie aus dem Thema ersichtlich ist- offenbar ähnliche oder gleiche Erfahrungen und Kenntnisse gemacht hat, ein Lob ausspricht, als abhängig von dieser Person ansehe ... wie kleingeistig.

Nun ja, wenn das also deine Argumente gegen mich seien sollen, empfehle ich dir als erstes einen Kurs in richtiger Wahrnehmung, dann könnte es auch besser mit dem eigentlichen Thema klappen.


Guten Abend dann noch.


melden

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 20:11
man musst es ein wenig locker angehen..
im gedanken. was möchte ich von einem parter ? wie weit kann ich es vereinbaren?
und besonders, was kann ich vereinbaren ?
alles beginnt im kopf !!
man muss an sich arbeiten und mit solche ähnlichen fragen bearbeiten !

meine exfereundin habe ich vor 3 jahren bei poppen.XX verkauft !
soweit hatte ich meinen geist in der hand !

also, alles ganz einfach, wenn man den würfel gedreht hat..


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 20:11
Hey.. Autos können auch aufgemotzt werden *g*


melden

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 20:15
Also,
Zitat von MissCharlieMissCharlie schrieb:Nun, wo ich langsam beginne erwachsen zu werden, mich begonnen habe zu schminken, hochhackige Schuhe und dergleichen trage, kommt mir mit einem mal Beachtung zu teil. Vereinzelte junge Männer schauen mir hinterher, machen mir Komplimente uswusf.
Ich würde eher sagen, dass du dich körperlich weiterentwickelt hast. Denn äußerlich aufpoliert; sei es nun durch Klamotten, Schminke oder sonstiges Accessoire, ist dies selbstverständlich keine natürliche Schönheit, sondern nur eine "Modifizierung" des äusseren Ichs.

Zum Thema:

Vielleicht würde ich mal auf die Angst des Scheiterns tendieren.

Denn ich muss zugeben, dass auch ich an deiner Stelle Angst hätte.

Was du aber letzlich draus machst, ist deine Entscheidung. Wieso denn nicht probieren?


melden

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 20:16
@Sidhe
„Nö, ich pflege lieber eigenständig zu denken und nicht so begrenzt,“

Dafür dass Du nicht begrenzt denkst, hast Du mich aber ziemlich schnell in eine Schublade gesteckt.

Ich hatte noch nie Probleme mit der Wahrnehmung. Aber das es Dir nicht gefallen hat was ich bei Dir wahrgenommen habe ist mir schon klar. Dabei wäre es doch eine Hilfe für Dich.


1x zitiertmelden

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 20:17
@Mr.Dextar

nicht zu vergessen, das wir alle paar jahre uns auch verändern..
also, wenn es grad zu deinen post passt..
oder was meinst du dazu ? ich glaube alle 7 jahre sagt man oder ??


melden

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 20:17
na gut nochmal sich hübsch machen für Sidhe... oder die Schönheit des Inneren nach außen widerspiegeln... wie du willst


1x zitiertmelden

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 20:20
@Seelenglanz

Hm, ich meinte eigentlich die Entwicklung von der Pubtertät hin bis zu einer jungen Frau (explizit hier)


melden

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 20:23
@Mr.Dextar

aaach soooo... ookiiii,
hab mich da ein wenig vertan.. sorry.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 22:59
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Aber das es Dir nicht gefallen hat was ich bei Dir wahrgenommen habe ist mir schon klar. Dabei wäre es doch eine Hilfe für Dich.
Es ist mir ganz gleich, was du meinst, wahrzunehmen, da ich hinreichend weiß,
wie und wer ich bin.





@LordFakeALot
Zitat von LordFakeALotLordFakeALot schrieb:oder die Schönheit des Inneren nach außen widerspiegeln... wie du willst
Also, daß Make-Up die innere Schönheit wiederspiegeln kann halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Ob man sich schminkt, ist jedem bzw. jedeR ;) selber überlassen,
dennoch ist die von Innen nach Außen ausstrahlende Schönheit etwas ganz Anderes als ein geschminktes Gesicht.
Die wahre Schönheit (der Seele) wird sich in der gesamten Person zeigen, in ihren Bewegungen, ihren Gesten, in ihrer ganzen Ausstrahlung.


Anzeige

1x zitiertmelden