Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Beziehung

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Beziehung

03.05.2009 um 23:51
@Sidhe

Hm man kann sich schminken auch als Kunst durchgehen lassen und ich denke schon das das make-up einer Frau ihr inneres widerspiegeln kann (man scheiße komm ich mir grad blöd vor, jetzt red ich hier schon übers schminken) und in somit auch ihre innere Schönheit.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Die wahre Schönheit (der Seele) wird sich in der gesamten Person zeigen
+
Zitat von SidheSidhe schrieb:jedem bzw. jedeR selber überlassen
hm sehr interessante kombination sich schminken ist dann ein Teil der "gesamten Person" und das dann auch noch aus eigener Überzeugung heraus, wüsste nicht warum schminken nicht als Möglichkeit angesehen werden sollte, teile der inneren person in den Vordergrund zu heben oder gar erst zu Tage zu fördern.

sorry wegen den Wiederholungen und den Fehlern aber es ist Spät und das Thema langsam nicht mehr so meins^^

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Beziehung

04.05.2009 um 10:48
Mit Liebesbeziehungen ist es wie mit Bungee-Jumping:

Wenn man Angst davor hat, dann sollte man es bleiben lassen.
Oder man überwindet seine Angst und lässt sich überraschen.


melden

Angst vor Beziehung

04.05.2009 um 12:35
„Mit Liebesbeziehungen ist es wie mit Bungee-Jumping“

Nur ist die Unfallquote nicht ganz so hoch wie bei der Liebe. Allerdings hat man bei der Liebe „nur“ ein gebrochenes Herz. Beim Bungee-Jumping endet es mit zahlreichen gebrochenen Knochen.


melden

Angst vor Beziehung

04.05.2009 um 12:38
@Sidhe
„Es ist mir ganz gleich, was du meinst, wahrzunehmen, da ich hinreichend weiß,
wie und wer ich bin.“

Siehst Du, dann bist Du weiter als ich. Der Prozess der Selbsterkenntnis ist meiner Meinung nach nie abgeschlossen. Ich wundere mich dass Du Da so sicher bist. Das gleiche gilt für Deinen Zauberlehrling, der ist ja auch sehr überzeugt von sich und weis wie die Welt funktioniert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Beziehung

04.05.2009 um 12:42
Wenn ich mit dem Aufbau einer Beziehung warte, bis die Selbsterkenntnis abgeschlossen ist, werde ich ausser dem Totengräber wohl keinen mehr finden.

Liebe ist eben, neben Kindererziehung, nach wie vor eines der letzten grossen Abenteuer der Menschheit. Da muss man sich eben mal was trauen, liebe WeicheierInnen.


melden

Angst vor Beziehung

04.05.2009 um 12:50
Man muss ja jetzt nicht unglücklich sein wenn man jetzt keine Beziehung hat.

Sowas kann man nur schlecht erzwingen, und wenn man krampfhaft nach Beziehungen sucht führt das nicht unbedingt zum Erfolg.

Einfach locker bleiben. Und auch als Single kann man glücklich sein. So habe ich z.B. viel mehr Zeit für mich selbst.


melden

Angst vor Beziehung

04.05.2009 um 13:10
Und auch als Single kann man glücklich sein. So habe ich z.B. viel mehr Zeit für mich selbst.

Nur dumm, dass man der Einzige is, der Zeit für einen hat...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Beziehung

04.05.2009 um 13:18
Ich glaube, die "Entsingelung" war noch nie in den Jahrzehnten zuvor so ein grosser Markt, von der Ü30-Party über Speeddating, Kuppelshows im TV oder call-in-Radiosendungen. Manchmal frage ich mich, ob die Generation der Heutigen zu faul oder zu doof ist, selbst und ohne professionelle Hilfe auf Partnersuche zu gehen.


melden

Angst vor Beziehung

04.05.2009 um 13:19
@Comguard2
"Einfach locker bleiben. Und auch als Single kann man glücklich sein. So habe ich z.B. viel mehr Zeit für mich selbst."

So sehe ich das auch, lieber ein sehr zufriedener Single als eine stressige zermürbende Beziehung.
Wenn man auch alleine zu Recht kommt, ist man nicht darauf angewiesen eine unglückliche Beziehung einzugehen oder aufrechtzuerhalten. Man kann dann ohne Druck auf den richtigen Partner warten. Natürlich ist eine glückliche und erfüllende Beziehung das Beste was man sich wünschen kann. Ich glaube aber dass die Chancen, diese zu finden steigen, wenn man aufgeschlossen und ohne Druck eine Beziehung anfängt. Vor allen Dingen sollte man nicht den „Müll“ aus alten Beziehungen mit in die neue Beziehung tragen ( in Form von Vorurteilen etc. ). Darum ist es meiner Meinung nach wichtig nach einer gescheiterten Beziehung sich Zeit mit der Verarbeitung zu nehmen.


melden

Angst vor Beziehung

04.05.2009 um 13:19

Denn wenn ich mir jetzt vorstelle mit ihm zusammenzukommen, bekomme ich immer so ein schlechtes Gefühl. Ich habe Angst vor dieser Freiheitsberaubung und den evt. Verpflichtungen.


Wo ist das Problem? Du liebst den Typen nicht, sonst würdest du solche Ängste garnicht haben.
Liebe und eine daraus resultierende Beziehung sind doch in erster Linie Emotionssache. Entweder du willst es, oder du lässt es bleiben.


melden

Angst vor Beziehung

04.05.2009 um 13:27
lieber ein sehr zufriedener Single als eine stressige zermürbende Beziehung.

Nö, lieber reich und gesund als arm und krank.


melden

Angst vor Beziehung

04.05.2009 um 16:20
Sexualmoral ist ohnehin der größte dummscheiß überhaupt! Jeder soll tun was er will! Und wenn es das Mädel nicht will, dann will sie es nicht. Wenn sie es will dann will sie es! ;) Und wenn sie sich nicht sicher ist dann muss sie eben warten bis sie sich sicher ist. o_O


melden

Angst vor Beziehung

04.05.2009 um 18:09
@The.Secret
„Sexualmoral ist ohnehin der größte dummscheiß überhaupt!“

Sehe ich auch so. Die Frage ist doch warum sich jemand zum Moralapostel aufspielt. Was sind die Motive? Meiner Meinung stecken da oft Frust, Neid und Verklemmtheit hinter. Manchmal aber auch religiöse Motive. Der Papst will sich da ja auch immer einmischen. Nun, ich las mir nicht von einem verwirrten Greis vorschreiben was ich zu tun habe.


melden

Angst vor Beziehung

04.05.2009 um 18:29
@Waldfreund

Das ist doch in keinster Weise der Punkt und auch nicht Thema des Threads.
Natürlich soll jeder machen, was er für richtig hält. Die Frage ist, ob ein 18jähriges Mädchen sich aufgrund gesellschaftlicher Anschauungen, die vielleicht im Umfeld großen Anklang finden, sich dazu entschließen kann, ihren ureigensten Weg zu gehen und auf ihr Gefühl zu hören. Das hat mit Moral nichts zu tun, sondern mit der Wahrung eigener Interessen und Wünsche. Und es ist tatsächlich so, dass sich viele Mädchen, wenn sie noch nicht gefestigt sind, sich gegen ihr Gefühl entscheiden, weil sie weiterhin Anteil haben und "mitreden" wollen.


melden

Angst vor Beziehung

04.05.2009 um 18:52
@masterkey
Habe ich auf Seite1 schon ausführlich beantwortet.

In solchen Fällen hilft wohl nur das "Bauchgefühl". Ich konnte mich darauf immer ganz gut verlassen.


melden

Angst vor Beziehung

04.05.2009 um 19:04
@Waldfreund

Ja. Umso weniger ist mir klar, was du an dieser Stelle von Moralaposteln, Päpsten und Verklemmtheit redest.


melden

Angst vor Beziehung

04.05.2009 um 19:16
@masterkey
Ich bezog mich auf die Aussage von TheSecret über Sexmoral, was ich ja auch deutlich gekennzeichnet habe.

Das war unter andere auch ein Thema in dieser Diskussion. Einige hatten Probleme damit, wie Miss Charlie sich zu kleiden pflegt. Das ganze kannst Du auch lesen, wenn Du den Verlauf der Diskussion folgst.


melden

Angst vor Beziehung

04.05.2009 um 19:17
Na man sollte sich natürlich nicht von irgendwelchen Modetrends beeinflussen lassen. ;)
Aber wenn es jemand wild treiben will mit allem was nicht bei 3 auf dem Baum isst, ist das kein Problem. ;)
Kann ich zwar auch nicht viel mit anfangen... aber es gibt da kein "richtig oder falsch" was außerhalb der eigenen Subjektivität liegt.


melden

Angst vor Beziehung

04.05.2009 um 19:27
@The.Secret
„Na man sollte sich natürlich nicht von irgendwelchen Modetrends beeinflussen lassen.“

Richtig, ich finde man sollte sich typgerecht kleiden, damit man sich selbst treu ist. Auch wenn man eine Beziehung eingeht, sollte man sich selbst treu sein. Das bedeutet das man nichts macht, was einem nicht gefällt, nur um diese Beziehung zu erhalten.

Ich würde also diese Beziehung eingehen und darauf achten, dass ich mir selbst treu bleibe. Man weiß ja nie was man verpasst, wenn man eine Beziehung aus Angst vor Enttäuschung nicht eingeht.


melden

Angst vor Beziehung

04.05.2009 um 19:39
@Waldfreund

Ich kenne den Verlauf der Diskussion. Wenn eine Frau sich jedoch darüber definiert, dass sie sexy Kleidung trägt, um ein wenig Aufmerksamkeit von Männern zu bekommen, und das schlimmstenfalls auch noch mit Liebe verwechselt, dann ist sie in Schwierigkeiten. Dann wird sie nämlich u.U. niemals erfahren, dass das nicht von Bedeutung ist, um ein gesundes Selbstwertgefühl zu entwickeln, und geliebt und akzeptiert zu werden. Später tut's der Mini vielleicht nicht mehr, dann fängt sie vielleicht an, mit Falten- und Cellulitecreme zu hantieren, sich Botox spritzen und den Busen straffen zu lassen, weil sie "gelernt" hat, dass Akzeptanz und Aufmerksamkeit über Äußerlichkeiten zu erzielen sind. Der Grat ist schmal und der Fall tief.


Anzeige

melden