Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Beziehung

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Beziehung

04.05.2009 um 19:54
@masterkey

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, und zwar in allen Punkten. Ich verstehe auch nicht warum Frauen das machen. Ich bin auch gegen diese Kunstprodukte. Um jetzt mal ein Beispiel zu nennen. Ich habe Frauentypen wie Verona P. schon immer gehasst.

Ich mag selbstbewusste Frauen, die eine eigene Meinung haben und sich nicht anpassen. Da nimmt Mann doch lieber einmal etwas Stress in Kauf. Und wenn solch eine Frau sich typgerecht kleidet habe ich nichts dagegen. Eine Frau kann sich auch typgerecht und sexy kleiden. Mehr habe ich nie behauptet.

Anzeige
melden

Angst vor Beziehung

04.05.2009 um 20:06
@Waldfreund

Ja. Aber was glaubst du, welche Schlussfolgerungen ein Mädchen wie @MissCharlie
zieht, wenn sie merkt, dass hochhackige Schuhe und Make-up Aufmerksamkeit bei einigen Männern erregen?


melden

Angst vor Beziehung

04.05.2009 um 20:09
Ob sich Frau nun einen Minirock anzieht oder Mann sich die Haare gelt. Geht doch immer nur darum sich und manchmal auch den anderen, zu gefallen ;)
Was ist daran so verkehrt?


melden

Angst vor Beziehung

04.05.2009 um 20:23
@masterkey
Ja, hoffentlich nicht die falschen. Ich weiß jetzt worauf Du hinaus willst. Das wäre natürlich der falsche Weg eine Beziehung herbeizuführen. Deshalb sagte ich ja unter anderem folgendes.

„Du musst nur auf Dein Herz hören und das tun was Dir Spaß macht. Wenn Du einen verständnisvollen Freund hast, wird er Dich nicht drängen. Tut er das nicht, würde ich Dir raten auf ihn zu verzichten.“

Ich denke schon dass es OK von Dir ist MissCharlie darauf hinzuweisen. Aber ich glaube auch dass sie verstanden hat was wir ihr sagen wollten. Sie sprach ja dann ja auch von typgerechte Veränderung.

Aber gut das Du noch einmal nachgehackt hast, damit ich meine Position klarstellen konnte.


melden

Angst vor Beziehung

04.05.2009 um 20:23
@Waldfreund

Na man darf sich auch gerne wie ein Straßenpenner kleiden wenn man will, "Typgerecht" ist da wohl relativ. ;)
Nur muss man halt damit rechnen das man sich in der Partnersuche dadurch villeicht die ein oder anderen Nachteile verschafft. Es kommt halt darauf an. Ich persönlich bin kein Freund von irgendwelchen Aufpielereien wie Schminke ect. Ich möchte lieber nicht über den "echten Menschen" hinweg getäuscht werden. ;)
Gleichzeitig gibt es auch Kleidung die einem Menschen besser steht als andere. Ist also bei mir so irgendwo dazwischen. ;)
Ich selber bin bei meinem Äußeren jetzt mal relativ fahrlässig... habe früher häufig nur Jogginghosen getragen und gehe öfters mit nem Bart in die Schule. Wenn man niemandem imponieren will ist das auch in Ordnung... ;)


melden

Angst vor Beziehung

04.05.2009 um 20:24
Nichts ist daran verkehrt nur sieht hier jeder gleich irgendwelche Gespenster wer sich einmal schminkt oder nen Minirock trägt ist schon gleich für sein Leben gezeichnet, verkauft seine Seele und was weiß ich nicht noch.
Das die Aussagen der MissCharlie nie Anlass zu solchen Vermutungen gaben ist dabei eher sekundärer Natur ;)


melden

Angst vor Beziehung

04.05.2009 um 20:28
Jeder - egal on Männlein oder Weiblein - sollte sein eigenes Leben erstmal so gestalten und ausfüllen, daß ein eventueller PartnerIn eine Bereicherung dessen ist! Dann kommen solche Fragen wie von MissCharlie eigentlich garnicht erst auf.


melden

Angst vor Beziehung

04.05.2009 um 20:29
@A.Darko
„Ob sich Frau nun einen Minirock anzieht oder Mann sich die Haare gelt. Geht doch immer nur darum sich und manchmal auch den anderen, zu gefallen
Was ist daran so verkehrt?“

Das machen die Menschen schon seid Jahrhunderten und ich finde auch nichts dabei, wenn es im Rahmen bleibt. Ich habe mal im Familienalbum nachgeschaut. Mama und Papa waren damals auch ganz flott unterwegs.


melden

Angst vor Beziehung

04.05.2009 um 20:33
@Waldfreund

Es ist bei allem so, dass man alles in Maßen "geniessen" sollte. Das ist hier auch der Fall. Wenn man sich her macht: gut. Irgendwo ist aber der Punkt erreicht, wo es megabillig aussieht.
Da zwischen gibt's aber nur viel Freiraum ;)


melden

Angst vor Beziehung

04.05.2009 um 20:38
@The.Secret
Na man darf sich auch gerne wie ein Straßenpenner kleiden wenn man will, "Typgerecht" ist da wohl relativ.

Also ich finde Kleidung typgerecht wenn sie zu einem passt. Ein Beispiel. Ich hatte früher oft dunkle Farben getragen.. Ich selber und meine Stimmung haben sich aber seit einiger Zeit verändert. Jetzt trage ich sehr frische Farben. Als es nach langem Winter wieder Frühling wurde, habe ich diese Farben getragen. Ich fühlte mich dadurch frischer und war richtig glücklich. Das musste ich wohl ausgestrahlt haben, denn ich bekam einige positive Reaktionen vom andern Geschlecht.


melden

Angst vor Beziehung

04.05.2009 um 20:41
@Waldfreund

Geht mir ähnlich, wobei ich nicht sehr viele positive Reaktionen vom anderen Geschlecht habe, obwohl ich genau weiß was du meinst.
Trag zwar die alten Klamotten immernoch, aber hab sie mit etwas Farbe gemischt :)


melden

Angst vor Beziehung

04.05.2009 um 20:46
@A.Darko
Wenn man sich wohl fühlt hat man einfach eine andere Ausstrahlung. Das meine ich mit typgerecht. Man muss sich wohl fühlen in der Kleidung, und sie sollte zu einem passen. Da muss man vielleicht ein wenig experimentieren.


melden

Angst vor Beziehung

04.05.2009 um 20:48
@Waldfreund

Recht hast du. Ich hatte früher auch schwarze Haare und mir wird immer wieder gesagt, dass mir die blonden Haare besser stehen.
Freut mich natürlich, weil ich sie von alleine abgeschnitten habe, von lang und schwarz auf kurz und blond ;)
Hoffe, dass das nicht zu Off-Topic ist?


melden

Angst vor Beziehung

04.05.2009 um 20:56
@A.Darko
„Hoffe, dass das nicht zu Off-Topic ist?“

Nein, wir waren ja bei typgerecht. Ebenso ist es wichtig sich typgerecht zu verhalten, das bedeutet sich nicht zu verstellen. Wenn MissCharlie das macht, dann kann ja nicht viel verkehrt laufen.


melden

Angst vor Beziehung

04.05.2009 um 20:57
@Waldfreund

Wie du schon sagtest "Man muss experimentieren". Mit 18 sah ich auch noch ganz anders aus.


melden

Angst vor Beziehung

04.05.2009 um 21:09
@Waldfreund

Klar. Ist durchaus eine Philosophie die nicht verkehrt ist. Aber keine Ahnung... ich persönlich bin jetzt nicht so der Befürworter von "zu sehr auf sein Äußeres bedacht sein" Aber keine Ahnung. Ich stehe da irgendwo zwischen den Argumenten von dir und Tao. ;)
Moralisch kann aber jeder tragen was er will! Jedes Gefasel drummherum ist meiner Meinung nach Schwachsinn. ;)


melden

Angst vor Beziehung

04.05.2009 um 21:10
Man sollte immer das tragen und und machen, womit man sich wohl fühlt - das strahlt man dann auch aus, und wenn sich ein Mädel nur geschminkt im Mini wohlfühlt, dann soll sie das tragen! Für sich selbst, nicht für andere.

Ich fühle mich z.B. in bunten Klamotten äußerst unwohl und strahle das dann garantiert auch aus


melden

Angst vor Beziehung

04.05.2009 um 21:13
@Thalassa

Ging mir lange Zeit auch so. Hat sich aber nach der Zeit gegeben. Soll nicht heissen, dass es bei dir auch so sein muss, wollte damit nur ausdrücken, dass ich's kenne, wenn man sich in "anderen" Klamotten richtig unwohl fühlt..


melden

Angst vor Beziehung

04.05.2009 um 21:16
@The.Secret
„zu sehr auf sein Äußeres bedacht sein"

Wenn man aufs äußere achtet, weil man sich dabei wohl fühlt, finde ich es ok. Mache ich es nur weil es modern ist oder um zu beeindrucken, halte ich es für übertrieben, insbesondere wenn ich viel Geld dafür ausgeben müsste, und deshalb auf andere Sachen verzichten müste.


melden

Angst vor Beziehung

04.05.2009 um 21:16
@MissCharlie
kennst du die sogenannte spiegel arbeit?

mfg: jim garrison


Anzeige

melden