Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Beziehung

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Beziehung

04.05.2009 um 21:20
@A.Darko

Ich trage schon mein halbes Leben lang "schwarz" (und das ist eine sehr lange Zeit) und die paar farbigen Teile - ergibt sich ja manchmal, daß auch sowas im Schrank landet - werden dann unter schwarz versteckt oder fristen ein trostloses Dasein, bis sie im Müll landen :D. In "bunt" mutiere ich zum Miesepeter

Anzeige
melden

Angst vor Beziehung

04.05.2009 um 21:23
*lol* warum macht ihr nicht noch einen Thread über Farbberatung auf, oder.... der Einfluss von Farben auf meine Stimmung.... gabs vor einiger Zeit glaub ich schon mal *g*


melden

Angst vor Beziehung

04.05.2009 um 21:28
@masterkey


Weil das zum Thema gehört, ob man sich "verbiegt", um Anerkennung einzuheimsen und Bekanntschaften zu machen...


melden

Angst vor Beziehung

04.05.2009 um 21:31
@masterkey
Ich glaube der Thread ist verflucht. Jetzt aber bitte nicht noch über Flüche diskutieren. :)


melden

Angst vor Beziehung

04.05.2009 um 21:35
@Waldfreund

Ja gut passt schon. Alles zur Rechten Zeit am Rechten Ort. ;)


melden

Angst vor Beziehung

04.05.2009 um 21:36
@Thalassa

Du meinst wirklich, dass die Farbwahl damit was zu tun hat? Magst du das erklären?


melden

Angst vor Beziehung

04.05.2009 um 21:37
@Waldfreund

Ist ja auch eigentlich das Problem von MissCharlie...Ich finds eher bedenklich, daß sie jemanden sucht, der ihr ihre Gefühle ausredet! Also: Wenn man richtig verliebt ist, dann kann einen doch nichts mehr halten - schon garnicht der gesunde Menschenverstand - und wenn MissCharlie derartige Bedenken hat, dann sollte sie es einfach lassen


melden

Angst vor Beziehung

04.05.2009 um 21:50
Ich finde es bedenklich wie sich hier einige aus paar Wortfetzen je nach Standpunkt irgendeine Person zusammenbasteln um an ihr dann rummzuwerteln. Aus den paar Worten kann man nicht viel entnehmen, was einem zu irgendeiner speziellen Aussage verleiten sollte. Also bleibt uns nur das Allgemeine und das ist hier schon zu genüge auch jenseits des eigentlichen Themas abgehandelt worden.

Sie wollte vielleicht nur mal die Meinung anderen Menschen hören weil sie sich unsicher war/ist warum auch nicht wenn das ihre ersten Erfahrungen sind. Bekommen eher hat sie eher ne Farb- und Typenberatung und Vorträge über "Die wahre Liebe und Ich", beides recht unnütze Dinge in diesem Falle.


melden

Angst vor Beziehung

04.05.2009 um 22:13
Zitat von SidheSidhe schrieb:Die Frau, die sich dadurch erhöht fühlt, muß schon sehr tief gesunken sein um sich durch eine solche entwürdigende Begaffung besser zu fühlen, und vergessen oder nie gelernt haben, was es wirklich heißt, eine FRAU zu sein.
Aber es steigert das Selbstwertgefühl. Wenn mir Männer Komplimente machen, dann freue ich mich darüber anstatt mich darüber aufzuregen. Meine Güte was ist dabei?!


1x zitiertmelden

Angst vor Beziehung

04.05.2009 um 22:23
@Bagira

Kommt aber drauf an, wer mir wie ein Kompliment macht und obs wirklich ein Kompliment oder Anmache ist


melden

Angst vor Beziehung

04.05.2009 um 22:31
@Thalassa

Das weiß man nicht. Von Fremden wirds mit Sicherheit Anmache sein. Man muss ja nicht drauf eingehen, es steigert bloß das Selbstbewusstsein.


melden

Angst vor Beziehung

04.05.2009 um 22:38
@Bagira

:D Die sogenannten "Komplimente" entsprechen selten der Wahrheit, von billiger Anmache ganz zu schweigen...das lernt man aber mit der Zeit zu unterscheiden ;)


melden

Angst vor Beziehung

05.05.2009 um 00:10
Ich habe das Gefühl das es normal wird/ist das Beziehungen zu Bruch gehen und das man irgendwann nur deswegen einen dauerhaften Partner hat weil man denkt man ist jetzt älter und sollte langsam familiärer werden, dann gewöhnt man sich einfach an das zusammenleben und lebt trotz Zustände die früher ein Trennungsgrund gewesen wären.
Daher kann man auch nicht sagen das man mit dem einen nur zusammen ist weil man endlich nach vielen Jahren den richtigen gefunden hat. Finde das unglaubwürdig.

Finde ich irgendwie doof, so schlichtweg doof. Weil ich keine lust habe auf ein Trip voller Jahre mit regelmäßigen Trennungsschmerz. Das es mal schief gehen kann ist ok, aber ich sehe was anderes, ich sehe regelmäßiges schief gehen.

Ich muss echt aufpassen das ich irgendwann Frauen nicht nur als Spaß, Unterhaltungs, und Sexual Objekte betrachte, weil ich denke Liebe und Beziehung ist nichts dauerhaftes.

Ich glaube es gibt viele die Frauen oberflächlich behandeln/sehen weil sie auch nicht mehr an wahre Liebe und dauerhafte Beziehungen glauben.

Genau so gibt es auch Frauen die nicht dran glauben und entsprechend leben.

Es ist also ein Gemisch aus Angst vor Trennungsschmerz und der Erkenntnis das die Realität keine dauerhafte harmonie bietet.

Es wird irgendwie auch als Fortschritt gesehen das man sich heute von seinem Partner schnell trennen kann.
Einerseits ja, aber anderseits ist das Ergebnis auch scheiße.


melden

Angst vor Beziehung

05.05.2009 um 00:26
@Lightstorm

Auf der anderen Seite werden aber auch viel zu schnell "Bindungen" eingegangen, ohne daß man sich richtig kennt und ohne daß sich die Beziehung auch im Alltag bewährt hat. Wenn dann auch noch Kinder in die Welt gesetzt werden - ob nun gewollt oder "aus Versehen" - wird das Scheitern besonders tragisch


melden

Angst vor Beziehung

05.05.2009 um 00:28
@Thalassa

Ich kenne viele bei denen es anders herum war: erst lernte man sich kurz "kennen", dann stand Daddy ploetzlich eines Abends vor der Tuer, dann wurde ganz schnell geheiratet, so lange man vom Bauch noch nichts erkennen konnte - ja, und danach hat man dann angefangen, sich kennenzulernen ...


melden

Angst vor Beziehung

05.05.2009 um 00:39
@Cathryn

Hm... kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Irgenwo ist doch ab einem bestimmten Alter jeder für sich und seine Handlungen selbst verantwortlich


melden

Angst vor Beziehung

05.05.2009 um 00:41
Nachtrag:

Und vor allem wie weit er/sie geht und welches Risiko er/sie dabei eingeht


melden

Angst vor Beziehung

05.05.2009 um 00:48
@Thalassa

Du ich will da am liebsten niemandem was vorwerfen indem ich z.B. sagen könnte dann sollen sie sich eben mehr Zeit lassen damit die Wahrscheinlichkeit von gescheiterten Beziehungen geringer wird.

Aber ich habe mehr und mehr das Gefühl das die Menschen wenig dafür können, es liegt in ihrer Natur, wenn sie nur nach Liebesgefühlen gehen und das tun sie wenn man sie z.B. kulturel vorher zu keinem anderen Verhalten erzieht.

Ich habe eine Sympatie (dabei bleibts dann aber auch) für Beziehungen die überwiegend auf dem Gedanken basieren das man ja einen Lebenspartner braucht bzw. das es seine Vorteile hat statt nur von Liebe oder "das ist der richtige" zu reden.

Letzendlich verpuft die große Liebe sowieso, während die einen dann aber immer noch die Vorzüge einer Beziehung genießen weinen die anderen paar Wochen oder Monate vor sich hin bis sie jemand anderes haben.
Ich glaube mit dem Alter fangen dann einige an zwecksmäßiger zu denken und wollen eine dauerhafte Familie.

Die Grundlage worauf man Beziehungen aufbaut entscheidet auch über die Nachhaltigkeit einer Beziehung.


melden

Angst vor Beziehung

05.05.2009 um 00:55
@Lightstorm

Ich kann das nachvollziehen.

Nachdem meine Freundin mich verlassen hat nach 3 jahren Beziehung (wollte sie eigentlich heiraten -.-)

hab ich sowas wie einen Krieg geführt gegen die Frauenwelt und mir ging es nur darum die Frauen zu "verarschen"

sozusagen als Rache ...

Ich konnte und wollte keine Beziehung zu einer Frau aufbauen und hab sie nur als "Objekt" gesehen...

Sobald ich "fertig" war hatte ich gar keine Lust mehr auf diese Person...

Bis ich wieder ein nettes Mädel getroffen hatte , von da an hörte mein Krieg auf ...

Leider führte es nicht zu einer Beziehung , sie meinte sie müsste lesbisch werden -.- (spart euch die Kommentare -.- als Mann sowas zu hören ist schlimm auch wenn die Gründe nicht die sind die grade in den Sinn kommen ;) ...

Heute hab ich auch noch Probleme ne engere Bindung einzugehen , durch das Single leben lernt man die vielen Vorzüge des "Alleinseins" allerdings vergisst man dabei auch die Vorzüge einer "Beziehung".

Früher war es finde ich einfacher einen Partner zu finden. Wenn ich mir meine Eltern angucke 50 Jahre verheiratet und glücklich , dann denke ich sowas wird immer seltener ...

Heut ist es einfacher eine Beziehung zu beenden , oder es kommt mir nur so vor...


melden

Angst vor Beziehung

05.05.2009 um 01:15
@hollawaldfee

Ähnlich war es mit einem Freund von mir, wurde von seiner Freundin betrogen. Dann war er erstmal am Boden zerstört und danach wurde er mehr wie du, ein Mädchen nach der anderen. Er meinte dann das seien sowieso nur naive Schlampen die man benutzen muss.

Eine krasse Veränderung war das.

Früher gingen die Ehen meistens besser weil sie zwecksmäßiger waren.
Man heiratete weil man eben das Alter dazu erreicht hatte und nun mal so normal war das man heiratete.
Nach 10 oder 20 Jahren sah man dann nicht wirklich ein verliebtes Pärchen aber eine dauerthafte Bindung wo eine Trennung absurd erschien.

Ich kann mir z.B. auch nicht vorstellen das meine Eltern, meine Tante und Onkel oder andere Verwandte sich trennen.
Die leben trotz Schwierigkeiten miteinander und suchen nicht vergebens den perfekten Partner.

Kenne von meiner gesamten Verwandschaft nur einen einzigen Scheidungsfall und die waren von der neuen Generation.


Anzeige

melden