Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Beziehung

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Beziehung

05.05.2009 um 01:43
@Lightstorm


bei mir in der Famile kenn ich persönlich keinen Scheidungsfall was aber wohl daran liegt das es eine katholische orientierte Familie ist , da ist Scheidung sozusagen tabu...



Die Anforderungen an eine Beziehung sind auch gestiegen wie ich finde , wenn man sich so in Kontaktbörsen umhört was der "Mann" alles bieten muss :D

jung, klug, intelligent , sexy und durchtrainiert und auch noch Reich ;)

ist alles ziemlich oberflächlich geworden ...

Anzeige
melden

Angst vor Beziehung

05.05.2009 um 02:04
In den ganzen Kontaktbörsen lügen viele. Gabs mal eine nette Reportage wo viele das zugegeben haben, ein zwei Hobbys waren zu wenig also schrieb man einfach paar weitere.

Man putscht da halt auch gerne auf wie in der Werbung um schöner und interessanter zu wirken ;)

Einige Frauen waren sogar empört das einige sich dreist als Singles ausgaben und dann beim treffen von eigene Familie und Kind sprachen lol


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Beziehung

05.05.2009 um 08:05
@Cathryn


"Ich kenne viele bei denen es anders herum war: erst lernte man sich kurz "kennen", dann stand Daddy ploetzlich eines Abends vor der Tuer, dann wurde ganz schnell geheiratet, so lange man vom Bauch noch nichts erkennen konnte - ja, und danach hat man dann angefangen, sich kennenzulernen ..."


Der gute alte amerikanische Brauch des "Shotgun Wedding". Da quetscht der Bräutigam das Ja-Wort heraus, weil der Brautvater ihm die Remington ins Kreuz drückt.


1x zitiertmelden

Angst vor Beziehung

05.05.2009 um 08:08
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:In den ganzen Kontaktbörsen lügen viele.
Blind Date nach dem Chat:

Er: "Ich dachte du waerest blond."
Sie: "Ich dachte du waerest gut aussehend."
Zitat von DoorsDoors schrieb:Der gute alte amerikanische Brauch des "Shotgun Wedding".
Die Grosseltern seines Freundes kannten sich gerade einmal 2 Wochen, als sie heirateten. Das hat mir die Oma heute erzaehlt. Ich konnte es nicht glauben, aber der Opa hat es dann bestaetigt. Einfach unglaublich - nach zwei Wochen kennen viele noch nicht mal den Familiennamen des Partners.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Beziehung

05.05.2009 um 14:15
@Cathryn


Das ist hierzulande auf dem Lande auch nicht viel besser. Da geht es schon nach dem Motto: Dein Acker und mein Acker passen prima zusammen - Du hast 'ne Tochter, ich 'nen Sohn - Abgemacht!
Denn merke: Liebe vergeht, Hektar besteht. Milchquote und EU-Subventionen auch.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Beziehung

05.05.2009 um 15:15
@Bagira
Zitat von BagiraBagira schrieb:Aber es steigert das Selbstwertgefühl. Wenn mir Männer Komplimente machen, dann freue ich mich darüber anstatt mich darüber aufzuregen. Meine Güte was ist dabei?!
Gegen ein nettes Kompliment ist nichts einzuwenden, wenn dies aber nur auf die Optik beschränkt ist, bzw. auf das Überkünstelte, dann gilt das Kompliment nicht dir sondern deiner Maskerade und wird spätestens, dann hinfällig, wenn du zuhause mal im Schlabberlook rumsitzt - das kann doch nicht das Wahre sein.

Ein Selbstwertgefühl, das von Außen Hife benötigt, ist im Grunde nur ein versteckter Minderwertigkeitskomplex, und indirekt wird man dadurch zu einem gewissen Grade abhängig in seinem Eigengefühl, wird unfrei und manipulierbar.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Beziehung

05.05.2009 um 15:26
@Sidhe


Üblicherweise ist es allerdings das Äussere, Äusserlichkeiten, die man zunächst vom Gegenüber wahrnimmt, es sei denn, dieser ist Exponat bei von Hagens. Dann ist er allerdings auch nicht sehr gesprächig.

Folglich richten sich die meisten Komplimente schon nach Äusserlichkeiten - aber auch das streichelt das Ego. Das halte ich auch nicht für verwerflich.

"Schatz, wie Du heute wieder aussiehst..." fangen die meisten Komplimente meiner Frau an und enden "... so verlässt Du mir aber nicht das Haus!"


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Beziehung

05.05.2009 um 18:27
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Üblicherweise ist es allerdings das Äussere, Äusserlichkeiten, die man zunächst vom Gegenüber wahrnimmt, es sei denn, dieser ist Exponat bei von Hagens. Dann ist er allerdings auch nicht sehr gesprächig.
Die allererste Wahrnehmung ist eine innere, dieses bestimmte "Gefühl", diesen oder jenen nicht oder besonders zu mögen. Natürlich sieht man auch das Äußere sehr schnell und nichts spricht dagegen, sich adrett zu kleiden - sich aber darüber Selbstwertgefühl zu holen, das ist nicht sehr gesund. Dann endet man als Plastinat ;)


melden

Angst vor Beziehung

05.05.2009 um 18:36
Die allererste Wahrnehmung ist eine innere, dieses bestimmte "Gefühl", diesen oder jenen nicht oder besonders zu mögen.

Wenn ich eine Dam seh, dann schau ich erstmal wie sie aussieht, entspricht sie nicht meinen Anforderungen, dann bekomm ich das Innere garnicht zu sehen, weil ich mich dann wohl eher von ihr fernhalte.

Zumindest wenn die Inentionen von Anfang an dahin gehen, wenn ich die natürlich unverbindlich iwo kennengelernt hab ohne bewusst auf Brautschau zu sein, dann sieht die ganze Sache schon ganz anders aus.


melden

Angst vor Beziehung

05.05.2009 um 22:36
Sich sein Selbstwertgefühl von außen zu holen kann sehr problematisch werden, da man immer wieder andere beeindrucken muss. Wenn man durch Kleidung, Wissen, oder mit Hilfe andere Statussymbole sein Selbstwertgefühl steigern will, führt das meiner Meinung nach zur Abhängigkeit.

Ich habe solche Leute in meiner Familie, und Zeit mit denen zu verbringen ist für mich die Höchststrafe.

In einer Partnerschaft ist es sehr stressig, wenn einer der Partner versucht Selbstwertgefühl durch den anderen Partner zu bekommen. Das heißt, dass er ständig positive Rückmeldungen vom Partner erwartet. Meiner Meinung nach ist es für eine angstfreie Beziehung wichtig, dass beide Partner genügend Selbstwertgefühl besitzen. Ich kenne einige die meinen dass eine Beziehung all ihre Probleme löst, nach dem Motto. Du gleichst meine Defizite aus, dafür gleiche ich Deine Defizite aus.
Ich glaube nicht das so etwas funktioniert, obwohl ich Paare kenne die schon lange so zusammen leben. Das Problem ist das sich diese Menschen nicht weiter entwickeln, sondern sich ihre Defizite verstärken und sie voneinander abhängig werden. Es ist dann nicht mehr Liebe, was die Partner zusammenhält, sondern Abhängigkeit.

Na immerhin, das sind dann wenigstens Beziehungen die halten. :)


melden

Angst vor Beziehung

05.05.2009 um 22:42
hey du


das ist klar das du jetzt angst hast weil du ja noch keine bezihung hattest aber seh es locker und lass alles auf dich zu kommen und probiere es einfach aus wenn es dir dann doch nicht gefällt mit dem zusammen zu sein kannst du auch schluss machen mit ihm weil am anfang geht alles gut und wenn er dich dann einengt dann sag es ihm einfach

probiere es einfach aus wirst sehn wird alles gut


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Beziehung

06.05.2009 um 07:54
@GilbMLRS

"dann bekomm ich das Innere garnicht zu sehen, weil ich mich dann wohl eher von ihr fernhalte."

Sätze, über die ich länger nachdenke.

Wie verabschiedet sich doch noch der Gynäkologe?

Ich schau' mal wieder 'rein!


melden

Angst vor Beziehung

07.05.2009 um 14:25
@GilbMLRS also na wenn du schon so große töne spuckst erkläre du es doch


melden

Angst vor Beziehung

07.05.2009 um 14:27
Gynäkologe isn Frauenarzt


lmao :D


melden

Angst vor Beziehung

07.05.2009 um 14:29
@GilbMLRS

Was ist ein Frauenarzt? :D


melden

Angst vor Beziehung

07.05.2009 um 14:29
@GilbMLRS
ach na danke sonst hätte ich es nie erfahren


melden

Angst vor Beziehung

07.05.2009 um 14:31
sonst hätte ich es nie erfahren

Als ich jung war gab es noch Lexika und Schulunterricht.


melden

Angst vor Beziehung

07.05.2009 um 14:47
@GilbMLRS

Das heisst Lexikons, bist du doff?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Beziehung

08.05.2009 um 07:57
Lexikönner!


melden

Angst vor Beziehung

10.10.2009 um 01:00
Sicherheit existiert in Anwesneheit von Wissen. Alle Unsicherheiten existieren im Nicht Wissen. Du solltest schritt für schritt diese neue lebensweise ausprobieren und wenns unangenehm wird ein schritt zurück dann ein schritt vorwärts wennalles nix hilft kanns sein das du damals irgendwas schreckliches erlebt hast das erheblichen einfluss auf deine gegenwart ausübt. denk immer dran : es geht um nix lebensbedrohliches er ist nur ein mensch wie du der deine zuneigung möchte


Anzeige

melden