Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen sind halbe Wesen!

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen sind halbe Wesen!

04.05.2009 um 22:47
Ich möchte mal was Provokantes reinstellen:
Noch im Jahre 1979 hat ein CSU - Lantagspolitiker Folgendes gesagt:

"Während der Mann sich ständig weiterentwickelt ,..., ist die Frau auf ihrer Entwicklungsstufe stehengeblieben. Als halbes Wesen."

Hat der wirklich so gesagt und auch gemeint! Gab 'nen ziemlichen Skandal und Rücktrittsforderungen. Wie die Geschichte ausgegangen ist, erzähle ich Euch morgen.

Der Mann hat sich übrigens außer diesem Zitat nichts zuschulden kommen lassen. Was meint Ihr: Muß er nur wegen dieses einen Satzes zurücktreten?


(Wer das Zitat kennt und weiß, wie das damals ausgegangen ist: bitte nix verraten! Auflösung gibt's morgen!)

Anzeige
4x zitiertmelden

Frauen sind halbe Wesen!

04.05.2009 um 22:49
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:"Während der Mann sich ständig weiterentwickelt ,..., ist die Frau auf ihrer Entwicklungsstufe stehengeblieben. Als halbes Wesen."
Auf welcher Entwicklungsstufe soll sie denn stehengeblieben sein?
Und auf welcher Entwicklungsstufe soll sich im Vergleich dazu der Mann befinden?


melden

Frauen sind halbe Wesen!

04.05.2009 um 22:59
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Muß er nur wegen dieses einen Satzes zurücktreten?
Jeder Politiker sollte wenn er oder sie generell die "Unwahrheit" sagt, zurücktreten...allerdings wäre des dann so leer im Bundestag, dass man darin ein paar schöne Paintball-Tuniere starten könnte!


melden

Frauen sind halbe Wesen!

04.05.2009 um 23:00
Noch im Jahre 1979 hat ein CSU - Lantagspolitiker Folgendes gesagt:

Der Mann hat sich übrigens außer diesem Zitat nichts zuschulden kommen lassen. Was meint Ihr: Muß er nur wegen dieses einen Satzes zurücktreten?

Wenn das vor dreissig Jahren war, warum fragst du denn erst heute, ob er zurücktreten muß?

Die Zeiten haben sich inzwischen tüchtig geändert, besonders im Bezug auf die Emanzipation. Was weiss ich wie das 1979 war?


melden

Frauen sind halbe Wesen!

04.05.2009 um 23:03
Ich finde er sollte wegen diesem einen Satz zurücktreten. Er hat ja schließlich die halbe Menschheit aufs tiefste beleidigt. Das ist zwar nur ein Satz, aber der Inhalt zählt jawohl.
Das ist absolut menschenverachtend.


melden

Frauen sind halbe Wesen!

04.05.2009 um 23:06
frauenverachtend - denn die andere hälfte der menschen hat er ja ausgespart . . .


melden

Frauen sind halbe Wesen!

04.05.2009 um 23:09
Was weiss ich wie das 1979 war?

ICH weiß es noch - wie das war....

Und es war so, daß solch ein Satz nicht nur _Mehrheitsfähig hätte sein können sondern 3 Jahre zuvor auch gesetzlich verankert.

Eine Frau durfte noch nicht mal selbstständig eine Arbeit annehmen - dazu brauchte es die unterschrift des Mannes. Ein Mann konnte zum Chef seiner Frau gehen und verlangen daß seine Frau die Stellung aufgeben mußte ... und ... und ... und

Aber natürlich damals veränderte sich das gerade - diese Gesetze von denen ich gerade sprach sind 176 abgeschafft worden.

Aber in den Köpfen sahs noch anders auchs.


melden

Frauen sind halbe Wesen!

04.05.2009 um 23:10
Ich kenne da ein paar Exemplare die in der Entwicklungsstufe zurückgeblieben sind das sind aber definitiv Männer siehe zb Bushido (Möchtegern Gangster und Möchtegern Rapper)


melden

Frauen sind halbe Wesen!

04.05.2009 um 23:14
@jafrael

Dann mußt Du aber auch dazu sagen, daß das nur in der BRD so war! In der ach so verteufelten DDR sah es anders aus...ich hab 1972 als Frau einen absoluten Männerberuf angefangen zu lernen, obwohl meine Eltern damals auch mit unterschreiben mußten


1x zitiertmelden

Frauen sind halbe Wesen!

04.05.2009 um 23:15
Die Frau ist auf ihrer Entwicklungsstufe stehengeblieben............

......damit der Mann eine Chance hat, sie wieder einzuholen. ;)


:D


1x zitiertmelden

Frauen sind halbe Wesen!

04.05.2009 um 23:17
@jafrael
Stimmt, damals waren es wirklich andere Zeiten und viele haben noch anders gedacht und gehandelt. Das darf man nicht vergessen

Wahrscheinlich musste er nicht zurücktreten, würde ich unter dem Aspekt mal vermuten

@kiki1962
ich meine schon menschenverachtend, schließlich sind Frauen ja auch Menschen.
Ich habe dieses Wort gewählt um klar zu machen, das Frauen Menschen sind, keine halben, keine dümmeren oder schlechteren. Frauenverachtend klingt irgendwieso, nach"ach ja, die armen Frauen...eigentlich interessiert uns Männer das jetzt nicht so, geht uns ja nichts an..."


melden

Frauen sind halbe Wesen!

04.05.2009 um 23:20
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Dann mußt Du aber auch dazu sagen, daß das nur in der BRD so war! In der ach so verteufelten DDR sah es anders aus...ich hab 1972 als Frau einen absoluten Männerberuf angefangen zu lernen, obwohl meine Eltern damals auch mit unterschreiben mußten
Gut daß Du mich darauf aufmerksam machst. Das ist natürlich richtig - es betraf NUR die BRD-


melden

Frauen sind halbe Wesen!

04.05.2009 um 23:22
finde ich nicht, dass es so klingt - wie ach wir armen frauen

was haben wir denn heute: eine absolute gleichstellung ist noch nicht angekommen - aber wir sind auf gutem wege dahin

die berufsfelder für frauen dehnen sich aus, männer nehmen mütterjahr ...

wenn es dann generell gleichen lohn git - sind wir weiter . . .


melden

Frauen sind halbe Wesen!

04.05.2009 um 23:24
Zitat von TahiriTahiri schrieb:Die Frau ist auf ihrer Entwicklungsstufe stehengeblieben ...
Der betreffende Politiker aber schon lange vor ihr, was?


melden

Frauen sind halbe Wesen!

04.05.2009 um 23:24
@Mara86

Bei 79 bin ich mir auch nicht sicher. Das war immerhin schon unter Kanzler Schmidt, wenn ich das jetzt richtig einordne...


melden

Frauen sind halbe Wesen!

04.05.2009 um 23:25
@jafrael
Ordnung muß sein! ;) wobei schon die bloße Erwähnung, daß es ein CSU-Politiker war eigentlich reichen müßte...aber bei den vielen Kindern hier, sollte man schon ausgleichen, was der Threadsteller vergaß zu erklären ;)


melden

Frauen sind halbe Wesen!

04.05.2009 um 23:28
Cornelia Pieper sagte einmal Männer seien halbe Wesen,sicherheitshalber schaltete sie ihre Website vorher ab


melden

Frauen sind halbe Wesen!

04.05.2009 um 23:32
Ist die Geschichte eigentlich echt, oder nicht?


melden

Frauen sind halbe Wesen!

04.05.2009 um 23:33
Noch ein paar Männliche Exemplare die in der Entwicklungsstufe zurückgeblieben sind, sind unter anderen "Dieter Bohlen, Daniel Kübelkotz (Gurkenlaster Killer) Alexander Klaws, Sido" und das ist nur die Spitze der Eisbergs!


melden

Frauen sind halbe Wesen!

04.05.2009 um 23:34
@Warhead

Siehe da http://www.abgeordnetenwatch.de/cornelia_pieper-650-5870-1.html (Archiv-Version vom 03.04.2009)


melden

Frauen sind halbe Wesen!

04.05.2009 um 23:34
@Thalassa

Stimmt! :)


Anzeige

melden