Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Deutschland, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

09.05.2009 um 18:07
Die Aussage, dass Ausländer die Jobs klauen, die kannste getrost in die dafür vorgesehene Tonne kloppen.

Wenn Du Dir mal die Mühe machst und Dich vor die Tür eines Jobcenters stellst, dann wirst Du erkennen können, dass sehr viele Menschen, die dort hingehen Ausländer sind.

Ich denke die Fälle, die Du hier als normal bezeichnest, sind die Mehrheit.

Achja... die NPD ist eine rechte Partei.

@lennyleonard

Anzeige
melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

09.05.2009 um 18:08
@lennyleonard
Sozialschmarotzer sind wohl das schlimmste was es gibt.


nein viel schlimmer sind unfähige pleite bänker die jetzt beim staat betteln gehen den schaden den diese herren in nur 10 jahren angerichtet haben schaffen alle arbeitslosen in 10.000 jahren zusammen nicht!


2x zitiertmelden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

09.05.2009 um 18:09
@lennyleonard
Zitat von lennyleonardlennyleonard schrieb:Sicherlich hart aber ich mein wenn deine Mutter ihren Arsch nich hoch kriegt kann man nichts machen denn wer arbeiten will der kann auch arbeiten aber oft ist es so das die Arbeitslosen sagen ja ich will ja arbeiten dann kommt vom Amt machen sie eine Umschulung zum *Beruf einsetzen* und dann heißts och ne das gefällt mir nicht dann will ich doch lieber nichts tun....
Genau bei solchen Aussagen frage ich mich, wie neunmalklug man überhaupt tun kann. Menschen, die etwas über andere Menschen, die sie nicht mal persönlich kennen, was schlechtes behaupten, sind in meinen Augen das asozialste, was diese Welt je gesehen hat.
Meine Ma war damals schon zu 40 % behindert, wurde nie gern genommen, weil sie nicht Volllzeit arbeiten kann, etc.
Es gibt mehrere Faktoren ;)

Oder geh du mal arbeiten, wenn du nicht lang stehen kannst, Diabetes hast (mit häufigem Unterzucker) und dazu noch an Adipositas leidest.

Zudem weißt du gar nicht, was richtig arbeiten bedeutet, als Schüler - selbst ich hab bei Praktika schon kräftig zulangen müssen, selbst da bekommt man keine Schonfrist. Die Welt ist nicht so heil wie du es wohl gern hättest, naja, viel Spaß noch in deiner Hoppelhasen-wir ham uns alle lieb-Welt


1x zitiertmelden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

09.05.2009 um 18:13
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Zudem weißt du gar nicht, was richtig arbeiten bedeutet, als Schüler - selbst ich hab bei Praktika schon kräftig zulangen müssen, selbst da bekommt man keine Schonfrist. Die Welt ist nicht so heil wie du es wohl gern hättest, naja, viel Spaß noch in deiner Hoppelhasen-wir ham uns alle lieb-Welt
Also bevor das hier ne private Schlammschlacht wird behersch ich mich jetzt mal und lass es sein weil das wär unnötig

Zu deiner Mum Übergewicht kommt wohl von den schweren Knochen oder ok Diabetis kann an der Vererbung liegen aber ich denke wohl eher das es vom Übergewicht stammt


2x zitiertmelden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

09.05.2009 um 18:15
Na anscheinend haben solche Politiker wie Herr Sarazin erfolg gehabt ,wenn man diese gewissen Meinungen über Hartzler liest!

Nicht jeder von denen hat kein bock und lebt wie die Made im Speck !

Klar gibt es auch die die kein bock haben aber wie viele sind das schon ?
Ich wünsche nur jedem der so ne Meinung hat nur schnell wieder einen job zu bekommen sollte er mal in dem zweifelhaften Genuß von hartz 4 geraten !


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

09.05.2009 um 18:18
Zitat von lennyleonardlennyleonard schrieb:Also bevor das hier ne private Schlammschlacht wird behersch ich mich jetzt mal und lass es sein weil das wär unnötig
Typischer Satz von Leuten, die keine Argumente mehr haben :D

@igotapoison
Zitat von igotapoisonigotapoison schrieb:nein viel schlimmer sind unfähige pleite bänker die jetzt beim staat betteln gehen den schaden den diese herren in nur 10 jahren angerichtet haben schaffen alle arbeitslosen in 10.000 jahren zusammen nicht!
Das sind für mich die schlimmsten Leute, Risiken eingehen auf Kosten Dritter :{ Die sollten ihr Geld gekürzt bekommen und mit so wenig leben, wie es grad noch so ausreicht. Dann würden sie die Mengen, mit denen sie spekulieren, vorsichtiger anfassen :|


1x zitiertmelden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

09.05.2009 um 18:23
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Typischer Satz von Leuten, die keine Argumente mehr haben
Ok wenn du es willst gerne. Ok du machst Praktika aber was bringt es dir besuch die Abendschule und bild dich weiter oder geh zur Bundeswehr da wirst du genommen und das ist ein BEZAHLTER Job aber das willst du ja nicht oder wie lang kenn ich dich jetzt schon und wie lang tingelst du von Arbeitsamt zu Praktikum und zurück


2x zitiertmelden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

09.05.2009 um 18:25
@lennyleonard

Die Zeiten, in denen die Bundeswehr einen jeden als Stoppelhopser genommen hat, sind schon lange vorbei


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

09.05.2009 um 18:26
Man kann aus den verschiedensten Gründen alleinerziehend werden, sie hatte bestimmt auch nicht geplant, 4 Kiinder alleine zu erziehen.
Lustig finde ich ja, dass von den Angestellten in den Arbeitsämtern selbst viele froh sein können, dort eine Stelle gefunden zu haben, denn für solche Leute hat kaum ein Unternehmen Verwendung. Die leisten ja kaum mehr etwas, verwalten nur noch die Bürokratie, aber sie beschaffen den Arbeitsuchenden kaum mehr Arbeit, was einmal ihre Hauptaufgabe war.


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

09.05.2009 um 18:28
Als normale gesunde Person ohne Job hab ich immer noch die Möglichkeit zum Bund zu gehn weil die nehmen ja zurzeit alles was geht (leicht geistig behinderte etc)

...Ok du machst Praktika aber was bringt es dir besuch die Abendschule und bild dich weiter oder geh zur Bundeswehr da wirst du genommen und das ist ein BEZAHLTER Job aber das willst du ja nicht


Du verwechselst da glaube ich die US Army mit der Bundeswehr. Zu merken , dass du garnicht weißt, wovon du redest.
Die Bundeswehr mußtert heutzutage schon fast jeden zweiten aus.


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

09.05.2009 um 18:28
@lennyleonard
Zitat von lennyleonardlennyleonard schrieb:Ok wenn du es willst gerne. Ok du machst Praktika aber was bringt es dir besuch die Abendschule und bild dich weiter oder geh zur Bundeswehr da wirst du genommen und das ist ein BEZAHLTER Job aber das willst du ja nicht oder wie lang kenn ich dich jetzt schon und wie lang tingelst du von Arbeitsamt zu Praktikum und zurück
Zur Bundeswehr :D
Zumal ich auch noch ausgemustert wurde - sehr lustig dein Vorschlag^^

Außerdem ist es mit dem Praktikum nur zur Zeit, das ist vom Arbeitsamt eine Maßnahme, doch leider hilft das überhaupt nix dort (in Form von "ich reiß mir den Arsch auf und die finden dann nen an den Haaren herbeigezogenen Grund, mich nicht auszubilden")


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

09.05.2009 um 18:30
@lennyleonard
Und ich hab denen noch erzählt, ich will zum Bund, weil man da auch ne Ausbildung machen kann und seinen Führerschein etc.
Am Ende wurde ich ausgemustert, weil ich nicht offen genug bin.


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

09.05.2009 um 18:30
Und was ist mit der Abendschule Abitur auf dem 2. Bildungsweg

@lolrabi


1x zitiertmelden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

09.05.2009 um 18:34
@lennyleonard
Zitat von lennyleonardlennyleonard schrieb:Und was ist mit der Abendschule Abitur auf dem 2. Bildungsweg
Dir ist schon klar, dass ich arbeiten will und nicht noch weiter auf die Schule? Ich will Geld, damit ich endlich eine eigene Wohnung finanzieren kann. Zudem ist mein Schulabschluss auch so schon gut genug (Mittlere Reife mit einem Abschlussdurchschnit von 2,5) und was ich schon feststellen durfte, wo mein Problem beim Finden von Arbeit liegt: Die Konkurrenz. Ich hab mich bisher immer bei Sachen beworben, wo sich gern mal 60 Leute um eine Stelle beworben haben.


melden
Seelenglanz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

09.05.2009 um 18:50
Der Pleite-Vater hatte kein Geld um Unterhalt zu zahlen für seine beiden Kinder, und wurde zu einem 1-Euro-Job verdonnert. Da aber der Staat Unterhaltsvorschuß zahlen muß, wurde dem Vater selbst das Geld aus dem 1-Euro-Job weggepfändet. Die Entscheidung ist endgültig, nix mit OLG.


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

09.05.2009 um 19:02
@Seelenglanz

Es gibt genug Väter, die sich ganz bewußt um die Unterhaltszahlungen für ihre Kinder zu drücken versuchen - warum um alles in der Welt soll da immer der Staat einspringen? Natürlich kann es sein, daß es da auch mal den falschen trifft...das ist dann sozusagen Pech für denjenigen.


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

09.05.2009 um 19:04
@lennyleonard
"Wenn ich meine Stelle verlier erkundige ich mich nach Alternativen (andere Firma, anderer Beruf oder vllt Auswandern) aber viele dieser Arbeitslosen sind doch so faul das sie nichtmal das auf die Reihe bekommen"

Habe ich das richtig gelesen, dass du weiser Mensch noch in der Ausbildung bist?
Wenn ich so einen Müll lese, bekomme ich wirklich ne Gänsehaut.
Immer schön alles über einen Kamm scheren...starke Leistung.
Die Wirtschaftskrise ist sicher nur eine Illusion, Arbeit gibt es zuhauf..Deutschland ist schön.

Gute Nacht.


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

09.05.2009 um 19:05
@Thalassa
Und es gibt genügend Väter die jeden Monat zahlen, aber ihre Kinder nicht sehen dürfen.
Jede Medaille hat zwei Seiten.


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

09.05.2009 um 19:06
@Realistin

... und Geld und Arbeitsplätze liegen auf der Straße, man muß sich halt nur bücken ;)
(das war jetzt ironisch gemeint)


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

09.05.2009 um 19:09
@Realistin
das oben war auf den vorigen Post gemünzt...

Natürlich gibts all sowas


Anzeige

melden