Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Deutschland, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 20:20
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Brauch ich mir nicht vorstellen, weil die es eh nicht schaffen.
Aber mit einem "Prost Mahlzeit" Stimmung zu einer Vorstellung machen, die du aber gar nicht anstellst :D
Zitat von martialismartialis schrieb:Kann mich aber nicht an eine andere Partei erinnern, die konkrez 1Mio Arbeitsplätze schaffen wollte, keinen mehr aber auch keinen weniger
Dafür kann man sich an Parteien erinnern, die groß verkündeten, die Arbeitslosenzahlen um einige Millionen runterzudrücken, nicht wahr? ;)
Wo ist da letztlich der Unterschied???

Anzeige
melden
romai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 20:26
@Thalassa
In unserer Gesellschaft scheinbar schon.

Gruß
Robert


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 20:29
@rasco

Ja, zum Glück darf ich noch alleine entscheiden, wen ich wähle und wen nicht


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 20:30
@martialis

...und ob man überhaupt wählen geht :D


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 21:02
@martialis

Deine Antworten sind von solch bestechender Logik, als hätte ich dich gefragt, welche Größe dein Bildschirm hat und du antwortest darauf, dass die Kartoffeln, die du heute gekauft hast, relativ grün sind :D


@all
Könnte die Einführung eines Wahlführerscheins eine Lösung sein? ;)


1x zitiertmelden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 21:33
@rasco

Sag es doch auf deutsch, du verstehst meine Logik nicht.
Falls du dich noch immer an der Sache mit den Grünen reibst, lies dir einfach ihr Wahlprogramm durch, dann weisst du warum ich prost Mahlzeit geschrieben habe.


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 22:36
Zitat von rascorasco schrieb:Könnte die Einführung eines Wahlführerscheins eine Lösung sein?
Nein. Denn wie wir noch von der Fuehrerscheinpruefung vor Jahren wissen, schaffen die schwaechsten Lichter es meist schnell und beim ersten Anlauf, waehrend die hellen Leuchten ein paar mehr Versuche benoetigen, da sie alles hinterfragen und dadurch ins Zweifeln geraten.


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 22:42
@Cathryn

Außerdem: wer sollte ausstellen? Die Partei, die man dann bis an sein Lebensende wählen will oder soll?


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 22:43
Nachtrag: wieder was vergessen :D


"den" gehört da noch rein


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 22:47
Ausstellen muesste eine Art "Wahl-Zentral-Kommitee" - obwohl ich schon bei dem Wort Ausschlag und Schuettelfrost bekomme. Aber das ist sowieso hinfaellig - da die wenigsten diese Chance wahrnehmen und sich mit Pauken und Pruefungen rumschlagen wuerden. Die Wahlbeteiligung laege am Ende bei 0,3 % (Politik-, Philosophie- und Soziologiestudenten) und Deutschland waere komplett am Hintern, da aus dieser Wahl eine Koalition aus den Gruenen, der FDP und der Biertrinkerpartei resultieren wuerde.


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 22:50
@Cathryn

Ich sehe schon, ich kann deine Gedanken -teilweise- wohl nur schwer nachvollziehen.
Der Kinder betreffend- niemand spricht von verwöhnen.
Ich habe drei und bin auch der Meinung, dass sie nicht alles haben müssen/sollten.

Jedoch verstehe ich unter einem Extra-Eis kein "über die Stränge schlagen"

Aber gut, das sieht wohl auch jeder anders.


Sicherlich kann man sich Arbeit suchen und wohl auch einer Arbeit nach gehen,
die nicht für einen geschaffen ist.
Ich bin davon überzeugt, dass das auch viele Menschen so machen.

Aber sieh mal die andere Seite, Cathryn. Du magst mit deinen Ansichten grundsätzlich
nicht verkehrt liegen, jedoch ist es so, dass die Menschen unterschiedlich ticken.


@Vymaanika

du hast völlig Recht.
Auf Dauer kann man keiner Arbeit nach gehen, die absolut keinen Spaß macht.
Da ist der nächste Frust doch vorprogrammiert.


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 22:50
"wahlführerschein" das ist ein eindeutig undemokratisches mittel . . ..

was ist mit politiker- (führer)schein - der wäre wohl angebrachter - sozusagen prüfsteine ob jener überhaupt "taugt" -


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 22:51
Wäre doch einfacher, gleich wieder das bewährte Prinzip der Wahlfälschung einzufügen, falls das noch jemand kennt.


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 23:01
Ich bin fuer den "Politiker-Pruef-Schein-mit-langfristiger-Wirkung". Das wuerde direkt Arbeitsplaetze schaffen: in der Politik.


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 23:04
@Cathryn

Acherje! Dann bräuchten wir aber eine völlig neue Generation von Politikern...mit den jetzigen würde das wohl nichts werden


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 23:06
Kurz Off-Topic aber interessant: was passiert eigentlich, wenn wirlich mal GAR KEINER waehlen geht?!?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 23:07
Wahlführerschein, hehe, darf man sich dann anfangs auch so einen L-Sticker auf die Stirne kleben ^^


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 23:09
@yoyo

Der L-Sticker auf der Stirn steht dann aber eher fuer "Looser".


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 23:17
Jetzt kannst du ruhig wieder ü statt ue schreiben ;)


1x zitiertmelden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 23:20
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Jetzt kannst du ruhig wieder ü statt ue schreiben
Dafuer braeuchte ich aber eine passende Tastatur ...


Anzeige

melden