Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Deutschland, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

09.05.2009 um 19:11
"Wenn ich meine Stelle verlier erkundige ich mich nach Alternativen (andere Firma, anderer Beruf oder vllt Auswandern)

Junge Junge, du hast Vorstellungen.
In Zeiten wo die Firmen ihr Personal reduzieren müssen, kommst du an und wirst sofort eingestellt, wa?
Auswandern ist auch nicht schlecht. Vielleicht nach Amerika und sich ein paar Hektar Land urbar machen? Frag mich wohin du auswandern willst, mit dem Geld was du an ALG 2 kriegst? Das reicht noch nichtmal für den Flug, wo immer auch hin

Anzeige
melden
Seelenglanz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

09.05.2009 um 19:14
@martialis

zum Thema auswandern:

http://www.deutschlandflucht.net (Archiv-Version vom 04.04.2009)

Ich hoffe es ist erlaubt mit dem link...
nicht das es probleme gibt..


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

09.05.2009 um 19:16
@Thalassa
,).


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

09.05.2009 um 19:21
@Seelenglanz

Im Ausland arbeiten und auswandern, ist noch ein himmelweiter Unterschied


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

09.05.2009 um 19:26
Das erste führt nicht selten zum zweiten :D


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

09.05.2009 um 20:17
Ganz allgemeiner Beitrag in dieser Rubrik zu Euro Job`s unabhängig von dem hier beschriebenen Beschluss des Amtsgerichtes von Bautzen. Ich finde es generell eine Frechheit, sondersgleichen, dass durch Euro Job`s verdiente Geld auch noch pfändbar ist. Begründung : Ein Arbeitsloser, der zu gesetzlicher Mehraufwandsarbeit gezwungen wird durch Nötigung des Kreises, muß auch noch das teilweise hart erarbeitete Geld seiner geschiedenen Frau in den Rachen schieben die womöglich auch noch in der Beziehung fremdgegangen ist und sich deshalb von ihm getrennt hat. Nun reicht es ihr nicht mal, ihm die Kinder vorzuenthalten, nein, sie beutet ihn auch noch aus indem sie für sich und das Kind Unterhalt verlangt und unsere Gerichte sind natürlich so dumm und gehen auch noch darauf ein und das finde ich eine Frechheit. Außerdem kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass diese sogenannten 1 Euro Job`s häufig von öffentlichen Einrichtungen, sei es nun Krankenhaus, Altenheim, Städtische Bauhöfe, Kindergärten und was es da noch so alles gibt, ausgenutzt werden um reguläre Stellen damit zu ersetzen. Wer was anderes behauptet, ist schlicht und ergreifend unreif und hat keine Ahnung.


melden
Seelenglanz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

09.05.2009 um 20:21
@Rescue1973
Da gebe ich dir vollkommen recht!
ich pack noch eben einen drauf:

Als Zwangsarbeit wird eine Arbeit bezeichnet, zu der ein Mensch unter Androhung einer Strafe oder eines sonstigen empfindlichen Übels, gegen seinen Willen, gezwungen wird.

weiter gehts bei Wiki:
Während des Zweiten Weltkrieges wurden in Deutschland mehrere Millionen Menschen zur Zwangsarbeit gezwungen, meist Kriegsgefangene, KZ-Häftlinge und Zivilpersonen der besetzten Gebiete. .......... Zwangsarbeiter wurden häufig demütigend behandelt (!), schlecht ernährt (die Tafel(Abfälle der Supermärkte)) und erhielten oft gar keinen Lohn(!)


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

09.05.2009 um 20:25
@Seelenglanz

Oh ja. Das Thema "Tafel" hab ich auch schon durch. Das sind Lebensmittel, die mit ein bisschen Glück, vielleicht noch eine Woche haltbar sind. In den meisten Fällen sind sie aber über das Haltbarkeitsdatum drüber. Soll man nicht glauben, stimmt aber. Wie gesagt. Hab es selber erlebt und das mit der Zwangsarbeit ist auch so eine Sache aber das hab ich ja schon in mein Beitrag geschrieben.


melden
Seelenglanz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

09.05.2009 um 20:28
mittlerweile sind es sehr viele die von der tafel gelegentlich essen abholen,
das mit der tafel erinnert mich aus einer erzählung von einem alten mann, den ich damals auf der tafel traf in der warteschlange:" damals mussten wir schlange stehen wegen brotmarken, heute stehen wir an der tafel schlange"

@Rescue1973


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

09.05.2009 um 20:32
@Seelenglanz

Das mit den Brotmarken war doch im 2. Weltkrieg, oder? Da gab es dann auch noch diverse andere Lebensmittel wie Butter, Reis u.s.w.


melden
Seelenglanz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

09.05.2009 um 20:39
im allgemeinen, werden wir nur verarscht !
Ich kann es kaum erwarten neue Wahlspots zu sehen :) Die ohnehin absolut ins Leere fallen ! Wir werden erst um unsere Freiheit beraubt, und mehr um das bissel Geld !


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

09.05.2009 um 20:48
ich bin mir nicht sicher, ob das geht, denn es gibt ein nicht pfändbares einkommen - nämlich bis zu 900 irgendwas - das braucht man normalerweise zu leben - erst ab dann kann gepfändet werden - --

deshalb bezweiflich diese gesetzgebung . .. .


melden
Seelenglanz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

09.05.2009 um 20:55
@kiki1962

Im bezug auf Unterhalt, können die dich bis 770 € alles pfänden !!
im allgemeinen anderen Schulden, bin ich mir nicht sicher.. ich hatte dazu nämlich auch einen Link.. find den nicht auf anhieb..

http://lexetius.com/2006,583 (Archiv-Version vom 03.12.2008)


melden
Seelenglanz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

09.05.2009 um 20:55
hab ihn, siehe oben :)


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

09.05.2009 um 20:55
Die Grenze wurde meines Wissens nach auf 600 Euro gesenkt.


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

09.05.2009 um 20:56
@kiki1962

Wir kennen ja auch die Hintergründe nicht, wie es zu diesem Verfahren und Urteil überhaupt kam - wer weiß, was da vorher alles geschehen ist


melden
Seelenglanz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

09.05.2009 um 21:00
Hier habe ich auch noch einen Link...
Ich glaube der ist etwas übersichtlicher...

http://juris.bundessozialgericht.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bsg&Art=tm&Datum=2009&nr=10854


melden
Seelenglanz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

09.05.2009 um 21:03
Ich hab auch mal so einen 1 Euro Job gemacht, glaube 2005.
Vielleicht hat sich das inzwischen geändert. Uns wurde damals aber erzählt, dass der eine Euro kein Verdienst, sondern eine Aufwandsentschädigung ist. Soll bedeuten, dafür musst du die Anfahrt zur Arbeitsstelle, Arbeitsklamotten und was sonst noch anfällt bezahlen.
Wieso kommt man denn auf die Idee ihm das wegzunehmen. Dann würde ich da garnicht mehr zum Arbeiten antreten, kannst glauben


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

10.05.2009 um 00:48
Arbeit zu finden ist sooo schwer geworden :(
Auf eine 400 Euro Stelle bewerben sich 400 Leute...


Anzeige

melden