Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grundbedürfnis Fernsehen?

661 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 14:00
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Erziehen wir unsere Kinder zu vollkommenen Trotteln?

Warum giebt es so viele Familien die zum Fehrnsehen kommen und sich bei
"die Supernanny"zum Affen machen?

Von der vielen Arbeit sind die anscheinend nicht überfordert...

Muttern sitzt auf dem Sofa und frisst Cips,der Alte regt sich über die "Arbeitslosen"
auf und die lieben kleinen erfreuen sich an A-Team und co...

Und ich sitze vor der Glotze und wundere mich das alle so offenherzig zur schau stellen
was Sie für Fehler gemacht haben.

Sind da nicht neue Strategische Züge von Nöten um die gesamtsituation zu ändern?
Warum kommen diese Menschen nicht von alleine auf neue Ideen?
Hat das Fehrnsehn schuld?

MFG Lowbrow

Anzeige
16x zitiertmelden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 14:06
Naja, das Programm beinhaltet nur das, was sich der Zuschauer wünscht. Da die entsprechende Zielgruppe auch um diese Zeit vor der Glotze sitzt, wird es auch gesendet.

Ich frage mich immer nur, wer sich den Schwachsinn anguckt und ob diese Leute kein Gehirn haben?

Die Medien tragen natürlich eine erhebliche Mitschuld.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 14:08
Keiner wird gezwungen zu fernsehen.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 14:10
Eben. Wer sich Supernanny auch noch ansieht, braucht sich nachher nicht darüber zu beschweren, was für ein Schwachsinn er sich angesehen hat. Wegschalten hilft.
Je mehr Leute sich sowas ansehen, umso mehr von diesem Mist wird doch auch gesendet.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 14:12
"Erziehen wir unsere Kinder zu vollkommenen Trotteln?"

Schenkt man der Überschrift Glauben, so scheint was dran zu sein an der These.

Fehrnsehn ist, was wir gehrnsehn!


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 14:13
Zitat von lowbrowlowbrow schrieb:Und ich sitze vor der Glotze und wundere mich das alle so offenherzig zur schau stellen
was Sie für Fehler gemacht haben.
Da hast Du doch schon die Antwort.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 14:14
@Reason
guck dir mal "Free Rainer" an
dort heisst es: "Die Analyse der Einschaltquote zeigt, dass offensichtlich das Angebot die Nachfrage steuert. Daraus folgern die beiden: „das Angebot muss sich ändern“.

hier der wiki eintrag

Wikipedia: Free Rainer – Dein Fernseher lügt


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 14:19
@lowbrow

Wenn einem nur Scheiße vorgesetzt wird, frisst man sie irgendwann auch.
Die Sendungen die sich zu schauen lohnen, laufen doch meißt erst nach 24 Uhr, zu Zeiten wo kein normal arbeitender Mensch mehr fernsieht, wenn er früh morgens um 6 Uhr raus muss.


1x zitiertmelden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 14:19
@daalk

Geht es uns ohne besser?
Nur weil ich auch gucke fällt es mir ja auf.


1x zitiertmelden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 14:21
möcht hier mal kurz ne frage einwerfen

meine schwester schaut wenn ich zu ihr bei besuch bin immer diese RIESEN SCHEI?:

GZSZ warum ist diese rotze so erfolreich ich kapier ich werd schon beim hören der melodie zum wiederkäuer


2x zitiertmelden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 14:23
Wenn einem nur Scheiße vorgesetzt wird, frisst man sie irgendwann auch.
Die Sendungen die sich zu schauen lohnen, laufen doch meißt erst nach 24 Uhr, zu Zeiten wo kein normal arbeitender Mensch mehr fernsieht, wenn er früh morgens um 6 Uhr raus muss.


Nicht unbedingt.
Außerdem hat man andere Möglichkeiten sich zu beschäftigen.
Wie gesagt, es liegt bei jedem selbst, ob er fernsieht oder nicht.


2x zitiertmelden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 14:25
@lowbrow
Also bei mir gibts da so einen Knopf, wenn ich den drücke, geht der Fernseher aus.
Will heissen, jeder entscheidet doch selbst, was er guckt. Eine gewisse Mindeststunden- zahl muss auch nicht konsumiert werden, wo ist also das Problem?
Wenn die Kosten/Nutzen-Relation nicht stimmt, melde das Ding doch einfach ab.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 14:25
@Bukowski

Stimmt leider!
Was soll man machen wenn man (leider)arbeiten muß?!


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 14:28
Simmt schon klarabella,aber was ist beispielsweise mit den Kindersendungen?
Gnadenlos abschalten?


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 14:30
@frieder
Zitat von friederfrieder schrieb:GZSZ warum ist diese rotze so erfolreich
Da dürfte man fündig werden:

http://gzsz.rtl.de/forum/index/beitrag/id/3948

@Nichtmensch
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Außerdem hat man andere Möglichkeiten sich zu beschäftigen.
Wie gesagt, es liegt bei jedem selbst, ob er fernsieht oder nicht.
Sicher, nur glaube ich wird einem das Fernsehschauen schon von kleinauf "beigebracht".
Man sitzt mit der Familie schon im Kleinkindesalter vor dem Gerät.
Man wächst damit auf. Es gehört dazu.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 14:31
Ich bin auch damit aufgewachsen, und sehe nicht mehr fern, außer es läuft ein guter Film.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 14:32
@lowbrowl
Zitat von lowbrowlowbrow schrieb:@daalk

Geht es uns ohne besser?
Nur weil ich auch gucke fällt es mir ja auf.
Ohne Fernsehen, oder ohne A-Team?
Wenn es niemand schauen würde, liefe es nicht.
Und auch die die es nicht mögen, müssen es schauen, um es zu kritisieren.
Du schaust es auch, das System funktioniert also.

Ich kann mir eine bessere Abendunterhaltung vorstellen, als "Supernanny" zu verfolgen, also schaue ich es nicht.

Bzw. ich werde dazu genötigt, aber das ist ein anderes Thema.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 14:35
@Nichtmensch

Ich hab' früher auch extrem viel ferngesehen.
Hab' mir aber extra keinen Fernseher gekauft als ich angefangen habe zu studieren, damit ich nicht wieder in das alte Muster falle.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 14:36
Ich hab' früher auch extrem viel ferngesehen.
Hab' mir aber extra keinen Fernseher gekauft als ich angefangen habe zu studieren, damit ich nicht wieder in das alte Muster falle.


Na also, wers nicht macht, selbst Schuld.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 14:36
@Bukowski

erstmal danke für den link habs mir mal durchgelesen ooh gott nicht nur das ich glaub jetzt zu verstehn warum diese soaps so erfolgreich sind nee


es widert mich an wenn leute auf so seelenfanger ( übertrieben , weiß) reinfallen die richten ja auch noch ihr leben danach

ja pünktlich kommen wenns wieder losgeht und sich ne geschichte , fünf minuten früh am kaffetisch der modemitläufer und szenefreaks ausgedacht, reinziehen und sich verblöden lassen
naja zum glück leben wir in einer weitgehend unzensierten medienlandschaft und das werden wohl die schattenseiten seien und wahrscheinlich auch bleiben


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 14:36
Ich habe frueher immer meine Mutter gezwungen, mit mir "Supernanny" zu sehen, damit ich sie dann immer wieder daran erinnern konnte, wie froh sie sein kann, dass sie nicht solche Kinder hatte. Das fand ich toll ;)


Anzeige

1x zitiertmelden