Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Werd ich dümmer? RSS

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Intelligenz, Konzentration, Dumm

zur Rubrik (Menschen)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 3123
Star-Ocean
Diskussionsleiter
Profil von Star-Ocean
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Werd ich dümmer?

12.05.2009 um 17:24



Leeute ich hab mal eine Frage an euch bezüglich des Themas Intelligenz!

Gibt es Phasen im Leben (besonders dann wenn man viel lernen muss) an denen man das Gefühl hat immer dümmer zu werden und bei objektiv einfachen Sachverhalten einfach nur noch Bahnhof versteht?

Ich für meinen Fall hab oft das Gefühl mich schlechter konzentrieren zu können als früher und ich bin gerade mal um die 20 Jahre alt. Außerdem hab ich das Gefühl dass ich immer verpeilter und begriffsstutzig werde was bestimmte Dinge angeht. Hinzu kommt noch dass ich ständig von einer plötzlichen Müdigkeit überrannt werde sobald ich nur ans lernen denke.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen (gemacht)?
Würd mich über eure Meinung freuen.

melden
   

Werd ich dümmer?

12.05.2009 um 17:26

Mach mal ne Pause und ess nen Snicker. Hört sich an wie BurnOut oder sowas

melden
   

Werd ich dümmer?

12.05.2009 um 17:27

Ja, geht's denn noch?

melden
   

Werd ich dümmer?

12.05.2009 um 17:28

das gleiche hatte meine freundin auch mal gehabt aber glaub mir das ist nur sone phase! du wirst nicht dümmer oder verpeilter! du bist nur grade in einer lebenslage in der du dich nicht wohlfühlst. wenn du dich wieder etwas wohler fühlst kommt die konzentration wieder zurück!

melden
Star-Ocean
Diskussionsleiter
Profil von Star-Ocean
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Werd ich dümmer?

12.05.2009 um 17:28

Ich geh aber noch zur Schule es kann doch nicht sein dass der Stoff so schwer ist dass er BurnOut hervorruft oder.

melden
   

Werd ich dümmer?

12.05.2009 um 17:29

Es muß ja nicht gleich BurnOut sein - vll ist einfach nur Überanstrengung oder geistige Ermüdung, zuwenig Schlaf oder einfaches gedankeliches Abgelenktsein.

melden
   

Werd ich dümmer?

12.05.2009 um 17:31

@Star-Ocean

martialis schrieb:
Hört sich an wie BurnOut oder sowas

Ist natürlich immer schwer mit Ferndiagnosen, dümmer wirst du jedenfalls nicht.

http://www.palverlag.de/Burnout_Test.html Hir gibts einen Test, ob du BurnOut gefährdet oder bereits darunter leidest.

melden
   

Werd ich dümmer?

12.05.2009 um 17:34

@Star-Ocean
So ein Problem habe ich auch. ich schlaf dauernd in den Vorlesungen ein und kann mich einfach nicht dazu überwinden zu lernen, und habe immer diese Denkblokade. Ich verstehe es oft eifnach nicht egal wie ich mich anstrenge, und gebe dann auch recht schnell auf. Kommt mir auch oft vor das mein Gedächtnis nachlässt.
Naja ich denke das hatt was mit meiner negativen Grundhaltung aber auch damit zu tuen das ich etwas in der Luft hänge, nicht wirklich weiß ob ich das weitermachen will was ich gerade mache. Mich darin nicht erfüllt fühle, persönliche Probleme habe usw....
Naja ob das noch mal was wird bei mir^^ Vllt habe ich ja Glück und werde morgen Unverhofft überfahren.^^

melden
Star-Ocean
Diskussionsleiter
Profil von Star-Ocean
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Werd ich dümmer?

12.05.2009 um 17:35

Ich finde BurnOut hört sich immer so krass an, ich werd den Test zum Spass aber trotzdem mal machen, danke für den Tipp!

melden
   

Werd ich dümmer?

12.05.2009 um 17:37

Vielleicht ist es aber auch juvenile Demenz. Macht nichts, das vergisst Du wieder.

melden
   

Werd ich dümmer?

12.05.2009 um 17:37

Mit 20 gehst du noch zur Schule?

melden
   

Werd ich dümmer?

12.05.2009 um 17:37

ich muss bei BurnOut immer an das Spiel denken



brumm brumm

melden
   

Werd ich dümmer?

12.05.2009 um 17:40

martialis schrieb:
Mit 20 gehst du noch zur Schule?
und da wird nach dümmer werden gefragt? :D

melden
Star-Ocean
Diskussionsleiter
Profil von Star-Ocean
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Werd ich dümmer?

12.05.2009 um 17:41

Ja es gibt auch schulische Ausbildungen.
Also der Test hat ergeben dass ich wohl gefärdet bin, aber die Fragen die dort vorkamen fand ich schon ganz interessant,weil die genau darauf zutreffen wie ich mich manchmal fühle hehe.
Aber die Fragen zeigen auch dass das Symptom eig. eher in späteren Lebensabschnitten auftritt.

melden
   

Werd ich dümmer?

12.05.2009 um 17:43

Burnout kann nahezu alle sozialen Gruppen treffen – von Schülern über Forscher bis hin zu Arbeitslosen und Rentnern sind Krankheitsfälle bekannt. (WiKi)

melden
   

Werd ich dümmer?

12.05.2009 um 17:44

@dS
Ich war mit 20 auch noch in der Schule, da habe ich mein Abi gerade gemacht. Kann halt nicht jeder in einem Durchflutschen. Manche werden Krank und können Jahre nicht zur Schule gehen usw...

Außerdem gibt es auch wie Star-Ocean sagt schulische Ausbildungen.

melden
   

Werd ich dümmer?

12.05.2009 um 17:47

@ martigena
in meiner berufsschulklasse wahr einer 43 und wenn ich jetzt nochmal ne ausbildung mache dann werd ich mit 22 in die schule gehen!

melden
Seelenglanz
ehemaliges Mitglied


   

Werd ich dümmer?

12.05.2009 um 17:48

vielleicht liegt es auch daran, das dein unterbewusstsein das hervor ruft, was du damals erlebt hattest -evt musstest du als kind unter druck lernen ?

als ich mit meiner umschulung anfing, ich war 30J. musste ich das lernen neu lernen!
das braucht ein wenig zeit! -daher keine sorge...
bleib am ball..

@Star-Ocean

-----------------------------------------------------------------------------
@martialis
deine posting sagen aus, das du ein richtiges muttersöhnchen bist!! absolut kein soziales gefühl in dir..
man liest immer nur von dir -hab ich von bekannten gehört- und zusätzlich liegst du falsch ..nicht bös gemeint, aber so kommt es mir bei klein vor


prost.. hab heut geburtstag ;)

melden
Star-Ocean
Diskussionsleiter
Profil von Star-Ocean
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Werd ich dümmer?

12.05.2009 um 17:48

Kennt jdm. ein Mittel das wenigstens gegen diese Konzentrationsschwäche hilft? Das ist manchmal richtig ätzend, besonders wenn man lernen muss und man kann es nicht weil man ständig diesen Trieb hat sich mit was anderem abzulenken. Das witzige daran ist noch speziell in meinem Fall. Wenn ich denn mal alle Prüfungen hinter mir hab und erstmal entspannen kann, dann langweil ich mich und weiß nicht wie ich mich ablenken soll weil auf nichts bock habe....

melden
Seelenglanz
ehemaliges Mitglied


   

Werd ich dümmer?

12.05.2009 um 17:51

@Star-Ocean

es hört sich an, das du sehr viel im gedanken bist ? ja, das kann man abstellen, es braucht maximal eine woche !

prooost

melden
Star-Ocean
Diskussionsleiter
Profil von Star-Ocean
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Werd ich dümmer?

12.05.2009 um 17:51

@Seelenglanz

Wie gesagt in meiner Kindheit hatte ich gar keine Probleme und gehörte eig. auch zu den schlaueren in der Schule. Der ganze Kram hat eig. erst mit 18 angefangen so.



melden

Seite 1 von 3123

90.101 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Was bleibt von uns, wenn wir gehen müssen?129 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden