Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwache Menschen

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Schwäche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwache Menschen

15.05.2009 um 17:02
Stärke ist, zu dem zu stehen, was man selber als richtig empfindet.

Anzeige
melden

Schwache Menschen

21.05.2009 um 22:59
Wie leichtfertig manche Menschen für schwach gehalten werden können wenn man sie nicht kennt.


https://www.youtube.com/watch?v=9lp0IWv8QZY


melden

Schwache Menschen

29.05.2013 um 10:40
"Schwache Menschen"?
Ein Satz, den wir Menschen oft verwenden, weil wir die Stärke des Gegenüber NICHT SEHEN.

Ein schwerer Fehler, denn diese Redensweise dürfte eigentlich nur von einer anderen Spezies verwendet werden.

Unter uns: Es gibt KEINE SCHWäCHEREN MENSCHEN, aber es gibt Menschen mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen.

Viele Menschen nennen auch jemand ein Schwächling, der keine Kraft aufweist...wieder ein Fehler:
Kraft ist eine Eigenschaft, genauso wie Intelligenz oder Geschicklichkeit auch.
Ich gehe ja schliesslich auch nicht hin zu einem Bodybuilder und sage: "Du bist ein schwacher Sportler!"
Wenn der mich fragen würde:"Warum?"
Und ich sagen würde:"Ja, du schaffst doch kaum 4km innerhalb von 14 Minuten!!!"

Fazit: Menschen denken verschieden, entwickeln sich unterschiedlich, werden im Leben mit anderen Situationen konfrontiert. Aus diesem Grund ist für mich ein Muskelprotz, ein Invalid, ein Genie, eine Hausfrau...einfach alle Menschen genau gleich stark, einfach unterschiedlich talentiert.


1x zitiertmelden

Schwache Menschen

29.05.2013 um 15:06
@muresan
Dem kann ich nur zustimmen.


melden

Schwache Menschen

29.05.2013 um 15:12
Zitat von muresanmuresan schrieb:Ein Satz, den wir Menschen oft verwenden, weil wir die Stärke des Gegenüber NICHT SEHEN.
aber wenn mein gegenüber doch keine echte stärken hat?
Zitat von muresanmuresan schrieb:Unter uns: Es gibt KEINE SCHWäCHEREN MENSCHEN, aber es gibt Menschen mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen.
das erzählt man kindern... mit der realität hat das wenig zu tun.
nur weil man irgendwo eine schwäche hat heißt das nicht automatisch das man irgendwo anders ne stärke hat...
Zitat von muresanmuresan schrieb:Kraft ist eine Eigenschaft, genauso wie Intelligenz oder Geschicklichkeit auch.
intellugenz kann man im gegensatz zu kraft und geschick aber nicht ohne weiteres erhöhen...
Zitat von muresanmuresan schrieb:Ich gehe ja schliesslich auch nicht hin zu einem Bodybuilder und sage: "Du bist ein schwacher Sportler!"
bodybuilder sind gar keine sportler sondern models mit nem drogen problem und nem körperproblem.


melden

Schwache Menschen

29.05.2013 um 15:20
Kein Mut zur eigenen Meinung, Mitläufer und Ja-Sager, Motivations- und Antriebslosigkeit,
Pessimisten, die noch nicht mal den Versuch wagen, aus der Misere raus zu kommen,
Augen verschließen, wenn anderen Unrecht geschieht und immer schön an der Wand
lang und den Schwanz einziehen - das sind für mich schwache Menschen.

Und schiebt das nicht auf die Seele, die hat damit garnichts zu tun.
Es wird niemand als Weichei geboren, es ist eine Frage des Umfelds
und der Erziehung, ob man zu einem starken Menschen geformt wird.


melden

Schwache Menschen

29.05.2013 um 16:43
"Schwach" ist für mich höchstens jemand, der das Denken und Handeln andern überlässt.


melden

Schwache Menschen

29.05.2013 um 16:47
Schwache Menschen sind die, welche immer mit dem Strom schwimmen.
Kenne da einige, erst waren die rechts, da gerade modern, dann Kiffer, da auch gerade modern, dann plötzlich wieder Schlipsträger (Versicherungsvertreter bspw.) da auch gerade in, etc..
Immer schön mit dem Trend gehen, das ist schwach in meinen Augen.
Nur nicht aufmucken. Aber dann sind wohl die Meisten schwache Menschen.


1x zitiertmelden

Schwache Menschen

29.05.2013 um 16:48
Was hat das mit schwachen Menschen zu tun ? Nur weil die ein "Trend" verfolgen ?


1x zitiertmelden

Schwache Menschen

29.05.2013 um 16:49
Es gibt an sich keine "schwachen" Menschen, die Vulnerabilitätsgrenze ist bei jedem anders hoch. Was dem einen was ausmacht, bei dem fängt der andere erst richtig an. Zudem ist alles eine Sache der Perspektive, der Auffassung.

Ich finde auch @ramisha 's Beitrag sehr gut, möchte allerdings ergänzen, dass es meiner Meinung nach weniger mit der Umwelt zu tun hat, als viel mehr mit sich selbst. Man kann es IMMER anders machen, als andere. Alles andere stelle ich persönlich unter "Eigenverantwortung abschieben".


melden

Schwache Menschen

29.05.2013 um 16:50
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Was hat das mit schwachen Menschen zu tun ? Nur weil die ein "Trend" verfolgen ?
Sich von der Masse abzuheben erfordert manchmal auch Mut. Leichter ist es da, sich einfach nach anderen zu richten.


1x zitiertmelden

Schwache Menschen

29.05.2013 um 16:52
@Choko
Nichts desto trotz muss man nicht gleich als "schwacher Mensch" abzustempeln.

Schwache Menschen sind für mich, die, die alles hinnehmen und schlucken (Mobbing, ausgrenzung, etc) und nicht den Mund aufmachen um etwas zu ändern.


melden

Schwache Menschen

29.05.2013 um 16:52
Zitat von ChokoChoko schrieb:Sich von der Masse abzuheben erfordert manchmal auch Mut. Leichter ist es da, sich einfach nach anderen zu richten.
Und was ist, wenn die eigenen Wünsche denen vieler anderen entsprechen? Da fehlt dann doch der Grund, sich abzuheben?


1x zitiertmelden

Schwache Menschen

29.05.2013 um 16:56
@kleinundgrün

Dann wird man eben ein willensstarkes Trotzköpfchen - aber das ist auch nicht das Wahre!


melden

Schwache Menschen

29.05.2013 um 16:56
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Und was ist, wenn die eigenen Wünsche denen vieler anderen entsprechen? Da fehlt dann doch der Grund, sich abzuheben?
Dann natürlich nicht. ^^
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Schwache Menschen sind die, welche immer mit dem Strom schwimmen.
!
Immer wird das wohl eher nicht der Fall sein, bzw. es ist sehr unwahrscheinlich


melden

Schwache Menschen

29.05.2013 um 16:59
Nur starke Menschen schwimmen gegen den Strom und gegen die Trends.
Wer sagt uns denn bitte was ein Trend ist, die Medien.
Also tun es dann auch alle, weil ist ja gerade ein Trend.
Nicht mit mir, ich bin dagegen, ganz gleich um was es geht.
Jedenfalls meist. Lasse mich auch gern mal belehren wenn begründet.


3x zitiertmelden

Schwache Menschen

29.05.2013 um 17:04
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Nicht mit mir, ich bin dagegen, ganz gleich um was es geht.
Partout gegen etwas sein ist aber auch nicht viel besser. Man sollte einfach man selbst sein und sich da nichts von anderen reinreden lassen. ^^


melden

Schwache Menschen

29.05.2013 um 17:04
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Nicht mit mir, ich bin dagegen, ganz gleich um was es geht.
Eine solche Einstellung erkauft man sich aber damit, dass man entgegen seiner eigentlichen Bedürfnisse oder Wünsche, erst mal dagegen ist. Nur aus dem Grund, weil es alle so machen.


melden

Schwache Menschen

29.05.2013 um 17:05
Aber ich bin ja ich selbst dabei wenn ich meistens gegen alles bin erst mal, bevor man mich eventuell eines Besseren belehrt.


melden

Schwache Menschen

29.05.2013 um 17:10
@kopischke
Warum musst du eines Besseren belehrt werden? Entweder gefällt dir etwas oder nicht.
O.o


Anzeige

melden