Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 21:15
Hallo, hier geht es um einen Selbstmord ,den ich eigenartig finde und über den ich gerne mit euch diskutieren würde …

Meine Frage ist, warum wollte er nicht gefunden werden, weil man muß sich vorstellen, was dieser alte kranke Mann auf sich nimmt um einen Selbstmord zu begehen…

Er hätte sich auch einfach erschießen können…was meint Ihr könnte der Grund sein..?
-----------------
Auszug:
Der schwer erkrankte Rentner hatte es trotz seines künstlichen Hüftgelenks irgendwie geschafft, den Stamm hochzuklettern. Er zurrte sich oben mit mehreren Stricken zwischen den Ästen fest und erschoss sich mit einer Pistole, die er legal besaß. Damit die Waffe nach der Verzweiflungstat nicht zu Boden fiel, hatte er sie ebenfalls an der Fichte mit einem Strick festgemacht. Es folgten damals umfangreiche Suchaktionen nach dem Vermissten. Doch mit der Zeit wurden diese weniger, und schließlich wurde die Suche nach ihm ganz eingestellt. Vor zwölf Jahren wurde Paul L. für tot erklärt. Vom Leichnam im Wald blieb nur das Skelett übrig.
/dateien/mg54150,1243019758,2041538980-einer-fichte-metern-hoehe-hing-leiche-eines-mannes-fast-jahre-lang.9
---------------
das Bild habe ich extra reingemacht...eine Fichte 11 Meter hoch zu klettern..

Quelle . http://www.tz-online.de/aktuelles/bayern/tz-skelett-hing-jahre-baum-131188.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 21:20
Ich weiß jetzt nicht, wie schnell eine Fichte wächst, aber vor 30 Jahren war sie bestimmt noch keine 11 Meter hoch, oder?

Warum er nicht gefunden werden wollte? Hmmm...gute Frage, aber es ist schwer das jetzt nach 30 Jahren herauszufinden.

*blubb*


1x zitiertmelden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 21:24
@datrueffel
von der Seite :
Doch kletterte der Vermisste überhaupt nach oben, oder wuchs sein Körper mit dem Baum in die Höhe? Selbst einige Leute, die bei der Bergung dabei waren, fragten sich das. Ein Märchen! „Bäume wachsen von der Spitze her nach oben“ , sagt Thomas Breyer von der Münchner Baumschule Bösel. Beim Stamm gibt es nur ein Dicken-Wachstum. Demnach heißt dies: Der Auffindeort des Toten ist auch der Ort, an dem er starb. Bevor Paul L. im Juli 1980 seinen verhängnisvollen Entschluss fasste, schrieb er noch einen Abschiedsbrief. Der endete sinngemäß mit: „Sucht nicht, ihr werdet mich nie finden“. Fast 30 Jahre lang hatte er recht.
----------
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Warum er nicht gefunden werden wollte? Hmmm...gute Frage, aber es ist schwer das jetzt nach 30 Jahren herauszufinden.
---------
ich hab mich nur gefragt , weil es kann mir ja egal sein,wenn ich mich töte..er hatte sogar ein Abschiedsbrief..ich find es komisch...


1x zitiertmelden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 21:25
Vielleicht hat ihn jemand erschossen und wollte nicht das er gefunden wird....
Ich hab immer gelaubt das es länger als 30 jahre dauert bis man ein Skelett ist...aber wenn das so schnell geht...


2x zitiertmelden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 21:26
na die fichte wird schon 11 meter hoch gewesen sein, sonst hätte er ja nicht so hoch klettern können.
die frage wäre aber eher ob der herr früher bergsteiger oder ähnliches gewesen ist, denn 11 meter sonen baum hoch zu kraxeln ist schon ne leistung zumal wenn man n künstliches hüftgelenk hat.
auf die frage warum er ausgerechnet diese art gewählt hat wirds wohl keine befriedidgende antwortz geben. vielleicht wollte er den hinterbliebenen einfach keine arbeit machen, spart ja auch ne menge kosten fürs grab^^


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 21:26
mußte erst mal herzlich lachen, als ich den
titel gelesen habe. dachte gleich an bildzeitung.
vieleicht wollte er nicht gefunden werden.
fragen kann man in ja nicht mehr.


2x zitiertmelden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 21:27
also ist der alte kranke Mann (auch Hüfte), 11 Meter die Fichte hoch..ich glaube, ich hätte arge Probleme..


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 21:31
@sweet_mama_
Zitat von sweet_mama_sweet_mama_ schrieb:Vielleicht hat ihn jemand erschossen und wollte nicht das er gefunden wird....
---und der Mörder schleppt ihn bis nach oben..? das hätte ich gerne gesehen..


1x zitiertmelden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 21:33
Zitat von M11M11 schrieb:und der Mörder schleppt ihn bis nach oben..? das hätte ich gerne gesehen..
da doch lieber unter die erde :D


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 21:33
Naja vielleicht hat der Mörder ja Krafttraining gemacht....nein spass keine Ahnung aber wie kommt ein alter man mit falschen Gelenk nach oben???
:)


1x zitiertmelden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 21:34
@habenichts
Zitat von habenichtshabenichts schrieb:titel gelesen habe. dachte gleich an bildzeitung.
ne das ist schon echt..gibts jedenfall einige Seiten darüber..aber wegen den Title haste nicht unrecht...


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 21:36
@dS
denke auch..wenn es so einfach wäre, würden die Leichen ,alle an den Tannenbäume hängen...


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 21:36
@M11
war auch nur mein erster eindruck,
was meinst du denn, irgent eine
theorie..


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 21:37
Schön möglich dass er die 11 Meter klettern kann, wenn auch sicherlich unter großen Beschwerden. Er wollte eben nicht gefunden werden, und da schien ihm diese Art geeigent dafür, denke ich.


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 21:37
@sweet_mama_
Zitat von sweet_mama_sweet_mama_ schrieb:Naja vielleicht hat der Mörder ja Krafttraining gemacht....nein spass keine Ahnung aber wie kommt ein alter man mit falschen Gelenk nach oben?
-------
ja das frage ich mich auch..und warum dieser Aufwand..?


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 21:38
Wahrscheinlich warem ihm die schmerzen sowiso egal wenn er sich eh umbringen wollte...


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 21:41
@sweet_mama_
Ich denke nicht das Schmerzen das Problem wären - Das Problem wäre dass man einfach nicht hoch kann - zumindest sehe ich das so.


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 21:43
ja das stimmt schon aber er ist sicher nicht raufgeflogen...


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 21:45
@sweet_mama_
nein, wobei man auch nicht mit Sicherheit sagen kann wie schlecht der Zustand des Mannes wirklich war und ob er es nicht doch irgendwie aus eigener Kraft geschafft haben könnte.


melden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 21:47
@dS

Ich denke mal, Todessehnsucht kann in einem Menschen genauso "übermenschliche" Kräfte freisetzen, wie der Überlebenswille. Wahrscheinlich wollte er - falls etwas schief geht - jegliche Möglichkeit einer Rettung ausschließen...Wäre jetzt meine Theorie


1x zitiertmelden

Skelett hing fast 30 Jahre im Baum

22.05.2009 um 21:47
Naja ich denke vielleicht mit einem Seil oder so...aber das kann auch nicht sein sonst hätte man ja das Seil gefunden...


Anzeige

melden