Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lügen

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lügen

02.06.2009 um 13:04
Hallo Zusammen , ich bin neu hier und würde gerne das Thema Lügen Diskutieren.. woran erkannt man das jemand einen angelogen hat ??

Anzeige
melden

Lügen

02.06.2009 um 13:07
Will er Gutes oder schlechtes?


melden

Lügen

02.06.2009 um 13:13
Derjenige guckt beim Lügen weg, wohlmöglich verstrikt er sich irgendwann in seinen ganzen Geschichten..
Ich merke es immer vom Gefühl her, wenn mich jemand angelogen hat!


melden

Lügen

02.06.2009 um 13:14
Auch hier im Forum gibt es viele Leute die mit ihren Geschichten Lügen,manchmal geht es ganz schnell das man ihnen auf die schliche kommt,und manchmal dauert es etwas länger...@Bella-A


melden

Lügen

02.06.2009 um 13:15
Könnte man auch gut hier besprechen^^

Verhalten beim Lügen.


melden

Lügen

02.06.2009 um 13:17
Ich spüre, wenn jemand lügt oder übertreibt.

Mein "Bauch" sagt mir, dass irgendetwas nicht stimmt.... stimmen kann


melden

Lügen

02.06.2009 um 13:17
@lateral
"Derjenige guckt beim Lügen weg, wohlmöglich verstrikt er sich irgendwann in seinen ganzen Geschichten.."
Das heisst nicht viel...Rhetorik.
"Ich merke es immer vom Gefühl her, wenn mich jemand angelogen hat!"
Schon besser, allerdings auch nicht sicher.
Was bezweckt die Aussage des Gegenübers?
Wo will er/sie Dich hinhaben, wenn überhaupt.
So fällt der Apfel vom Stamm.


melden

Lügen

02.06.2009 um 13:19
@Bella-A
Im Laufe eines Lebens entwickelt man ein gewisses Gespür dafür. Es hat natürlich etwas mit Menschenkenntnis, Allgemeinwissen und Intuition zu tun.

Wenn Du noch jung und unerfahren bist, wäre es gut, wenn Du sehr skeptisch bist, insbesondere wenn Dir jemand Komplimente macht, oder ganz gefährlich wenn er nur „Dein Bestes will“.

Wenn Dir jemand etwas sagt, achte auf Veränderung seiner Körperhaltung, seiner Stimme und schau ihm in die Augen.


melden

Lügen

02.06.2009 um 13:19
Manche werden Rot beim Lügen,andere stottern oder die können dich nicht angucken beim reden...


melden

Lügen

02.06.2009 um 13:21
@Bella-A
Last Dich nicht zu etwas überreden, was Du nicht willst, nur um anderen zu gefallen. Dann nämlich belügst Du Dich selbst.


melden

Lügen

02.06.2009 um 13:24
Die Wahrheit ist immer angenehmer als eine aufgedeckte Lüge, was auch mit Vertrauensbruch einher geht, und somit die Gefahr eine Freundschaft zu zerstören, oder die Beziehung auf ein minimum herabsetzt.


melden

Lügen

02.06.2009 um 13:25
Das denke ich auch,bleibt du du so wie du bist.Nur um anderen zu gefallen sich selbst zu belügen ist kein ausweg..


melden

Lügen

02.06.2009 um 13:41
@lateral
Die Wahrheit ist immer angenehmer“

Die Wahrheit ist oft schwer zu ertragen.

Viele haben Angst davor die Wahrheit zu sagen, weil sie niemanden verletzen wollen. Dadurch dauern Missverständnisse und Enttäuschungen oft länger, oder jemand macht sich länger Hoffnungen.

Selber möchte man oft die Wahrheit nicht hören, aus Angst man könnte die Hoffnungen verlieren.

Manchmal hat man auch Angst vor der Wahrheit und sie ist in Wirklichkeit gar nicht so unangenehm wie erwartet. Und man kann mit Hilfe der Wahrheit ein neues besseres Leben beginnen.

Auch wenn die Wahrheit unangenehm ist, langfristig gesehen haben wir keine andere Möglichkeit als sie zu akzeptieren.


melden

Lügen

02.06.2009 um 13:44
Wer die Wahrheit nicht abkann, macht sich nur selber was vor, und somit möchte ich persönlich lieber wissen, woran ich bin!

Es ist verletzender, zu merken, dass man angelogen wurde, als das man direkt die Wahrheit erfährt.
Und wer mit Worten umgehen kann, kann auch die Wahrheit nett verpacken ;)

Um die Hoffnung nicht zu verlieren, muss man andere Ansätze finden und sich nicht an der Lüge festhalten, somit wird das ganz dann auch viel realistischer.


melden

Lügen

02.06.2009 um 14:07
Ich hab mal gelesen, dass man das daran sehen kann wohin derjenige guckt. Also in dem Artikel stand, dass jemand wenn er lügt einmal schnell nach rechts oben guckt. Also sozusagen nur sonen schnelles zucken. Wenn man erinnerungen abruft passiert dasselbe nur nach oben links.


melden

Lügen

02.06.2009 um 14:09
Nochmal schnell bei wikipedia nachgeguckt ;D

Es gibt äußerlich sichtbare Anzeichen dafür, dass jemand lügt. Sie ähneln aber den unbewussten Verhaltensänderungen, die durch Stress hervorgerufen werden, und unterscheiden sich von Mensch zu Mensch. Deshalb ist es selbst für Lügendetektoren und geübte Personen sehr schwer herauszufinden, ob jemand lügt.

Folgende Handlungen und Merkmale können, wenn auch keinesfalls eindeutige, Anzeichen einer Lüge sein:

* Meidung von Augenkontakt zum Gesprächspartner
* Arme verschränken
* Arme und Beine werden weniger bewegt
* kratzen im Gesicht, oft an der Nase
* rotes Gesicht
* Zögern
* Lippen lecken
* übertriebene Ausdrücke (meist im Gesicht, dazu gehören auch die entstehenden Falten an der Stirn)
* weniger häufige Augenbewegungen
* häufiges Augenblinzeln/Augen beim Blinzeln länger geschlossen
* größere Pupillen
* Handflächen nach außen drehen
* Sprachveränderungen
* Hohe Tonlage der Stimme
* Inhalt des Textes und Mimik sind nicht passend (z. B. "Nein" sagen und dabei Nicken)
* Augen bewegen sich nach rechts oben oder in der Mitte nach rechts (bei Rechtshändern - beachte Unterschied zu linkshändigen Personen)


melden

Lügen

02.06.2009 um 14:17
Zum Thema Lüge siehe nun RTL :D


melden

Lügen

02.06.2009 um 14:21
@nightwolf
„kratzen im Gesicht, oft an der Nase“

Jetzt stell Dir doch einmal vor, der arme Mensch hat Neurodermitis und sagt die Wahrheit. :)

Es sind ganz schön viele Sachen auf die man da achten muss. Vereinfacht gesagt benimmt sich die Person unnatürlich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen

02.06.2009 um 14:33
"kratzen im Gesicht, oft an der Nase"

Pinocchio?


melden

Lügen

02.06.2009 um 14:51
Hallo , danke für euere Meinungen hilft mir sehr :-)
also das Thema ist sehr heikel vorallem wenn man Verliebt ist , und der Person glauben will, aber die Gedanken sagen was anderes das die Person lügt in manchnen dingen , was soll man denn Glauben den Gedanken oder das gefühl ??


melden

Lügen

02.06.2009 um 14:56
Hör auf dein Bauch ;)

Und, Männer können dir das blaue vom grünen erzählen, um dich ins Bett zu kriegen :D


Anzeige

melden