Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht Ehrlichkeit unbeliebt?

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Streit, Ehrlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht Ehrlichkeit unbeliebt?

11.06.2011 um 02:56
Zitat von anoukanouk schrieb:Mein bester Freund ist Gay, wir sagen uns die Wahrheit, streiten manchmal und nichts kann uns trennen.
ja so ist das bei meinem Mann und mir auch.., wir sind nicht nur verheiratet , er ist auch mein bester Freund. Wir können auch streiten und ich glaub , das muss auch so sein, weil man dann einander verstehen und ergänzen kann.

uns trennt auch nichts.., ich lieb meinen Mann so sehr, weil er eben auch so ehrlich ist wie ich.
Das passt :-)

meine Mutter sagt immer.. Eure Beziehung, die ist so stark.., ihr zwei seid auch noch in 100 jahren zusammen :-)

**ja das glaub ich auch ** :-))

LG Euch

Anzeige
melden

Macht Ehrlichkeit unbeliebt?

11.06.2011 um 02:59
@leserin
@anouk
Zitat von anoukanouk schrieb:ihre Haut ist verwelkt
*loool*

das erinnert mich an die Aussage meines kleinen Bruders: "ich will keine verwelkte Wurst"

sorry, ich weiß des passt jetzt nicht so ganz. Aber ich fands grad richtig toll :D


melden

Macht Ehrlichkeit unbeliebt?

11.06.2011 um 03:00
Zitat von anoukanouk schrieb:Wie sie heute damit umgeht, weiss ich nicht. Wir haben seit 2 Jahre kein Kontakt mehr, denn sie wollte durch meine Krankheit nicht "runtergezogen" werden.

Und ja, ich mache mir immer Gedanken, meistens zu viel und oft unnötig. :D
Ich sehe in Deinen Worten , dass Du ein sehr, sehr schöner Mensch bist. Es ist schade , dass sie nicht einfach zu Dir steht und mit Dir ist. Sie hätte Dir vielleicht durch Freundschaft viel Kraft und Wärme geben können.


1x zitiertmelden

Macht Ehrlichkeit unbeliebt?

11.06.2011 um 03:01
anouk schrieb:
ihre Haut ist verwelkt
@Gedankenkeule

naja sie meinte trocken und faltig. ist nicht schlimm.., lach nicht , nur weil ihr nicht einfiel wie es richtig heißt.


melden

Macht Ehrlichkeit unbeliebt?

11.06.2011 um 03:03
@leserin

Dann haben wir beide sehr viel Glück was Ehepartner betrifft gehabt und ich freue mich immer so was lesen zu dürfen.
Nur, was anziehen angeht, funktionieren wie nicht wie ihr. Er sagt: "Du siehst toll aus, deine Bluse ist neu?" Ich lache und sage: "Nein, aber danke!"

Und wenn wir aussgehen, bin ich meistens als erste fertig. Dann kommt er runter und fragt: "So?" und ich sage: "Umziehen!"
Und wir lachen...


melden

Macht Ehrlichkeit unbeliebt?

11.06.2011 um 03:06
:-) das ist schön ..haltet Euch das

schade , ich muss schlafen. Mein Mops , schaut schon als wollte er sagen, willst Du am Pc übernachten ;-)

Ich füg Dich mal als Freundin bei mir hinzu, damit ich Deine Beiträge finde, Anouk :-)

Ich schau morgen bestimmt wieder rein..


Wünsche Euch gute Nacht alles Liebe :-)


melden

Macht Ehrlichkeit unbeliebt?

11.06.2011 um 03:08
@Gedankebeule
Zitat von anoukanouk schrieb:ihre Haut ist verwelkt
Ja, ich weiss, sorry. Das habe ich natürlich nicht gesagt aber falls ich es mal brauchen sollte: wie sagt man es netter? *lach*

Will wirklich wissen wie es richtig heisst.

@leserin

Ich meinte auch "hängend".
Zitat von leserinleserin schrieb:Ich sehe in Deinen Worten , dass Du ein sehr, sehr schöner Mensch bist.
Wie meinst du das? Nicht das du unrecht hast (lach) nur wie erkennt man das durch Worte? :D


melden

Macht Ehrlichkeit unbeliebt?

11.06.2011 um 03:12
@leserin

Schlaf schön und träum was schönes. Gute Nacht. :D


melden

Macht Ehrlichkeit unbeliebt?

11.06.2011 um 03:12
@anouk

hmm, das weiß ich auch nicht, ich glaub wenn man das irgendwie anspricht kommt das immer komisch rüber


melden

Macht Ehrlichkeit unbeliebt?

11.06.2011 um 03:17
@Gedankebeule

Ich werde dann das nicht ansprechen, habe damals auch nicht, aber ich war wegen Kleid so abgelenkt, das ich einer Frau, die ich aus Versehen geschubst habe, sagte: "Es tut mir Kleid!"


melden

Macht Ehrlichkeit unbeliebt?

11.06.2011 um 03:21
@anouk


*lol*

Vielleicht solltest du wirklich mit ihr einkaufen gehen und das Richtige mit aussuchen :)


melden

Macht Ehrlichkeit unbeliebt?

11.06.2011 um 03:24
@Gedankebeule

Lachen ist bei mir immer angebracht^^ Und du hast übersehen, dass wir kein Kontakt mehr haben.
;)


melden

Macht Ehrlichkeit unbeliebt?

11.06.2011 um 03:29
@anouk

des is aber nix, was sich nicht ändern liese ;)

Na ja gut, denn machs mal schön haia, ich hau mich jtzt auch aufs Ohr. Guts Nacht :)


melden

Macht Ehrlichkeit unbeliebt?

11.06.2011 um 03:32
@Gedankebeule

Leserin musste schlafen gehen, ich bleibe noch eine Weile. Wenn du schlafen gehst, dann gute Nacht und träum was schönes. :D


melden

Macht Ehrlichkeit unbeliebt?

11.06.2011 um 03:37
Gleichsefall :D


melden

Macht Ehrlichkeit unbeliebt?

11.06.2011 um 04:07
Das Ideal ist, die Wahrheit in Liebe zu sagen, also nicht brutal jemandem die Tatsachen an den Kopf zu knallen, sondern liebevoll verpackt.


melden

Macht Ehrlichkeit unbeliebt?

11.06.2011 um 07:15
Meine Erfahrung ist, ja Ehrlichkeit kann sogar sehr unbeliebt machen !

Vorallem wenn es das Urteil betrifft das einer über einen anderen fällt, wenn man ehrlich sagt was einen am Gegenüber stört, oder wo man Kritik anbringt...

Viele Menschen (und ich schließe mich da selbst auch nicht aus !), können mit ehrlicher Reflektion nicht umgehen, vorallem nicht dann wenn sie selbst ein völlig anderes Selbstbild haben, als das reflektierte. Was meiner Ansicht nach aber einen Unterschied macht ist der Ton in dem man Kritik äussert...Ehrlichkeit kann verletzend empfunden werden, deshalb sollte man genau dabei auf den eigenen Ton und die eigene Wortwahl achten...


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Ehrlichkeit unbeliebt?

11.06.2011 um 07:20
@DieSache
wäre ja auch eine möglichkeit den anderen zu fragen ob er eine ehrliche oder schön verpackte
antwort haben möchte.


melden

Macht Ehrlichkeit unbeliebt?

11.06.2011 um 07:30
@Kodo

eben ^^

oder

Bist du sicher das du das jetzt hören willst?

Ich meine es kommt immer darauf an wie man etwas sagt. Zudem muss man nicht alles kritisieren wenn es einen nicht belastet.

Ansonsten finde ich diese Schiene immer besser. Dann weiß man woran man ist. Es bringt natürlich auch oftmals Ärger. Doch die Tatsache bleibt bestehen das Menschen sich erst dann ändern wenn sie es direkt ins Gesicht gesagt bekommen, bzw es ihnen bewusst wird..

Kann ich von mir selbst auch behaupten.. das mir etwas erst so richtig bewusst geworden ist als ich es gesagt bekommen habe. Vieles sieht man ja als Normalität an.. bzw als nicht so schlimm.
Jeder Mensch wird ab und an eines Besseren belehrt.


1x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Ehrlichkeit unbeliebt?

11.06.2011 um 07:33
die wahrheit ist zwar wahrheit aber es besteht immer noch ein unterschied ob (nur)
buchstaben auf meinem monitor erscheinen obwohl ein mensch dahinter steht.
oder
ob es mir einer in reichweite meiner zaunlatte mir kund tut.

im zweiten fall habe ich respekt.

solange mir mein gesicht gelassen wird werde ich auch rücksicht auf seines nehmen.


Anzeige

melden