Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glücklichkeit

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glück, Gefühl, Glücklichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glücklichkeit

20.09.2011 um 17:46
In momenten der heilung.

Anzeige
melden

Glücklichkeit

20.09.2011 um 17:53
Zitat von DoorsDoors schrieb:Darüber hinaus sind Hamburger glücklich und Thüringer arme Socken:

Auf einer Skala zwischen null und zehn liegt die Lebenszufriedenheit der Deutschen im Durchschnitt bei 7,0 Punkten – zuletzt hatte sie 2001 diesen Wert erreicht. Fast ebenso glücklich wie die Hamburger sind die Menschen in den Regionen Niedersachsen/Nordsee sowie Bayern, gefolgt von Franken und Schleswig-Holstein. Auf den hinteren Plätzen landeten neben Thüringen Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt. Auch die Berliner und die Hessen sind deutlich unzufriedener als der Bundesdurchschnitt.

Focus online, 20.9.11
Der Urheber dieser Glücklichkeitsstudie hat sich eben noch hier im lokalen Radio geäußert. Die Hauptfaktoren für Glücklichkeit sind Freunde, Partnerschaft und Gesundheit. Geld spielt dabei nur eine geringere Rolle.

Super, hatte gehofft mich zumindest mit Kohle aufzumuntern.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklichkeit

20.09.2011 um 17:54
@silver.

Ja, da jubelt der Hartz-IV-Empfänger: Arm aber glücklich!


melden

Glücklichkeit

20.09.2011 um 17:58
@Doors

Und wenn man in Berlin wohnt kommt sogar noch sexy dazu.


melden

Glücklichkeit

20.09.2011 um 18:03
Was ist Glücklichkeit?
Ich würde sagen, die gibt es nicht, sondern sie ist lediglich eine menschliche Interpretation von Lebensfreude, Erfolg und Gesundheit.
Des einen Glück ist des anderen Leid
Und glücklich bin ich nicht, es gibt momentan nur wenig zum feiern


1x zitiertmelden

Glücklichkeit

20.09.2011 um 18:04
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Darüber hinaus sind Hamburger glücklich und Thüringer arme Socken:
loool

Na zum Glück bestätigen Ausnahmen die Regel,.... bin nämlich Thüringer,.... außerdem bin ich sowieso der Meinung, daß man Statistiken nicht trauen sollte. :D


@silver.

Ach,... Kohle hab ich auch nit viel,.... aber ich hab gelernt mich an den kleinsten Dingen zu erfreuen ;)


melden

Glücklichkeit

20.09.2011 um 18:10
@Gedankebeule

Wie oben schon gesagt, Geld spielt nur eine untergeordnete Rolle für die Glücklichkeit des Menschen. Für einen Menschen mit guten Freunden, guter Partnerschaft und bester Gesundheit ist Glücklichkeit nicht weit weg.

Die Faktoren hängen leider nur relativ stark zusammen.


melden

Glücklichkeit

20.09.2011 um 18:21
@silver.

Nicht unbedingt.
Jeder ist sein eigenes Glückes Schmied, Es ist viel mehr eine Frage der persönlichen Einstellung zu sich selbst und dem Leben an sich.


1x zitiertmelden

Glücklichkeit

20.09.2011 um 18:24
das gefühl kenne ich, das wort nicht :D


melden

Glücklichkeit

20.09.2011 um 18:26
Nein, ich kenne weder das Gefühl noch das Wort :(


melden

Glücklichkeit

20.09.2011 um 18:26
Zitat von GedankebeuleGedankebeule schrieb:Jeder ist sein eigenes Glückes Schmied,
Du kannst ein guter Schmied sein, aber ohne Rohstoffe wird es nichts mit schmieden.


melden

Glücklichkeit

20.09.2011 um 18:31
@silver.

Der wichtigste "Rohstoff" ist man selbst.
Wie gesagt, alles ne Frage der Einstellung :)


melden

Glücklichkeit

20.09.2011 um 18:37
Man kann durchgehend absolut glückseelig sein, unabhängig von irgendwelchen äusseren Faktoren, klar wenn jmd stirbt den man vermisst, etc. Naturkatastrophen, ist man eben nicht "tralala - glücklich"
Aber man akzepterit es, es gehört dazu, und verfällt nicht in Depressionen wie es viele Menschen heutzutage tuen wenn sie zb. Besitz verlieren der ihnen wichtig war.


melden

Glücklichkeit

20.09.2011 um 18:38
@Gedankebeule

Sorry, halte ich für pure Romantik. :)


melden

Glücklichkeit

20.09.2011 um 18:39
würde ich in brandenburg, mecklenburg oder thüringen wohnen wäre ich wohl auch unglücklich.


melden

Glücklichkeit

20.09.2011 um 18:39
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Des einen Glück ist des anderen Leid
Das ist kein wahres Glück, wenn andere dabei zu schaden kommen, das ist absolute Verzweiflung und Egoismus wenn es jmd glücklich macht wenn andere unter ihm oder ihr leiden.


melden

Glücklichkeit

20.09.2011 um 18:40
@silver.

Deine Einstellung, ich hab andere Erfahrungen gemacht.


melden

Glücklichkeit

20.09.2011 um 19:38
Ich hab da immer so Phasen manchmal bin ich ganze 2-3 Wochen happy (meistens im Sommer), manchmal bin ich echt am Ende mit der Welt.
Text



melden

Glücklichkeit

20.09.2011 um 20:08
@Enchante


Text ?

da is wohl was schief gelaufen ^^

Ich glaub solche Phasen kennt jeder.


melden

Glücklichkeit

20.09.2011 um 20:22
Glück ist, unbeschwert zu leben, wenig Barrieren, wenig Sorgen, wenig Krankheiten. Kennt ihr das Gefühl auch, euer Leben geht seid Jahren nurnoch Bergab, ihr verlernt immer mehr zu fühlen, manchmal seid ihr wie betäubt, könnt weder weinen noch lachen. Ist das auch eine Form des Glücks? Mir hat mal jemand ans Herz gelegt ich soll nicht so traurig sein und solle aufhöhren so viel nachzudenken, Glücklich könnte jeder sein, wenn er es nur wolle. Ist das so? Macht euch das glücklich?


Anzeige

melden