Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer sind Abschaum! Solanas, oder: S.C.U.M.

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feminismus, S.c.u.m., Scum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männer sind Abschaum! Solanas, oder: S.C.U.M.

12.06.2009 um 13:22
Natürlich sind Männer Abschaum, aber Sexspielzeuge können einfach kein Rasen mähen...



Das erwähnte Manifest ruft schon fast zu männlicher Emanzipation auf -.-

*blubb*

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer sind Abschaum! Solanas, oder: S.C.U.M.

16.06.2009 um 11:42
@datrueffel

Meine Frau sagt immer:

Wenn es einem Hausgeräte-Hersteller gelingt, einen Geschirrspüler mit einem Vibrator zu verbinden, dann wird DAS der absolute Markterfolg.

Und ich kann ausziehen :(


melden

Männer sind Abschaum! Solanas, oder: S.C.U.M.

16.06.2009 um 12:11
um mal auf Frau Valerie Solanas Theorie zu antworten...
kurz und knappp

"Diese Frauen sind doch nur schwanzlose Männer, ihr Leben lang getrieben und verfolgt vom Schwanzneid ! "

mfg NO MA´AM!


melden

Männer sind Abschaum! Solanas, oder: S.C.U.M.

01.07.2009 um 12:58
andreasko:
Zitat von andreaskoandreasko schrieb am 11.06.2009:ich gebe euch recht,es gab auch kriege mit frauen an der macht...

wer aber waren die berater der politiker?

Eine frau thatcher kann auch nicht im alleingang was unternehmen...da gibt es mit sicherheit männliche berater die der frau thatcher empfolen hat,zu reagieren

jede wette das die berater männlich waren
1. Ist es heuchlerisch zu erst männliche Spitzenpolitiker aufzuzählen und von Kriegen, in die die ihnen anvertraute Nation verwickelt waren, auf eine etwaige "Kriegsgeilheit" dieser Männer in Machtpositionen zu schließen...und dann im realen Gegenbeispiel mit weiblicher Besetzung plötzlich die Verantwortung von der Staatsführung zu nehmen und auf die (männlichen?) Berater zu schieben. Ganz ehrlich: wer so arbeitet MUß zu einem einseitigen Ergebnis kommen.

2. Hätte es Dir einfallen können, daß es auch weibliche Berater und Spitzenpolitiker mit Mitentscheidungsrecht in der Politik gab und gibt. Am namhaftesten und aktuellsten ist vllt die Frau Rice, die während der Clinton-Herrschaft als Hauptverantwortliche für die amerikanischen Streitkräfte ihren Beitrag dazu leistete, daß die USA Afghanistan angreift.

3. Ist das Argument um die vermeintlich feindseligeren Männer kein Neues. In vergangenen Jahrzehnten war dies eines der Hauptargumente von Feministinnen...bis sich einige Forscher die Mühe machten einige (ehemalige) Stämme in Afrika zu untersuchen - die traditionell ausschließlich von Frauen regiert wurden. Es stellte sich zum entsetzen besagter Feministinnen heraus, daß diese Stämme ÜBERDURCHSCHNITTLICH kriegerisch waren. Damit war diese Behauptung nachhaltig faktisch widerlegt!

Doors:
Zitat von DoorsDoors schrieb am 12.06.2009:Frauen leisten dafür den Hauptteil der Arbeit auf diesem Planeten
Zitat von DoorsDoors schrieb am 12.06.2009:Inzwischen haben sich selbst Kriege so gewandelt, dass mehr Frauen als Männer ums Leben kommen, obwohl die Kombattanten überwiegend Männer sind.
Würdest du diese interessanten Behauptungen mit Quellen belegen?
Zitat von DoorsDoors schrieb am 12.06.2009:Bildungs- und Karrierechancen sind nicht überall gleich.
Allerdings nicht zu Ungunsten der Frauen! Im Gegenteil - eine Studie hat bewiesen, daß Mädchen (in Deutschland) in der Schule bevorzugt werden! Auch auf dem Arbeitsmarkt gibt es einige Bereiche, in denen Frauen bevorzugt werden - so zb. der soziale Dienstleistungsbereich. Es scheint mir unnötig zu erwähnen, daß DAGEGEN keine Feministin protestiert...^^

Quelle:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/maedchen-bevorzugt%3B1369746

Abschließend will ich noch zu bedenken geben...

Es sind Frauen (Mütter!), die uns Männer zu dem machen, was wir sind...! Wenn du jammerst, daß dein Sohn ein Arschloch sei beklagst du eigentlich, daß du eine schlechte Mutter bist!


melden

Männer sind Abschaum! Solanas, oder: S.C.U.M.

01.07.2009 um 13:40
Solanas Pamphlet zeigt eigentlich nur auf, dass sie gröbere Probleme mit Männern hatte. Sie wurde als Kind/Jugendliche missbraucht und aus dem Hass auf den Täter entwickelte sich dann irgendwie ein manischer Hass auf die ganze Männerwelt.

Das Pamphlet ist als Diskussionsgrundlage für Frauenrechte oder Benachteiligungen von Frauen, nicht so besonders gut geeignet.
Valerie Solana hätte vermutlich eher Hilfe als eine Anhängerschaft benötigt. Ihr Pamphlet hat sie aber vermutlich schon beim Verfassen nicht so todernst gemeint, mit dem Hass auf die Männer war es ihr aber sicher ernst.

Irgendwie wird man beim Lesen ihrer Biographie aber den Verdacht nicht los, dass sie Warhol eigentlich bewunderte, vieleicht sogar in ihn verliebt war. Sie suchte krampfhaft nach seiner Anerkennung und als sie die nicht bekam, schoss sie auf ihn ...

Emodul


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer sind Abschaum! Solanas, oder: S.C.U.M.

02.07.2009 um 09:06
@Strauchdieb


Es gibt von der ILO genügend Studien zur Gender-Problematik in der Arbeitswelt, in denen Berücksichtigung findet, dass "Arbeit" eben nicht nur bezahlte Lohnarbeit ist, sondern ebenso Hausarbeit, Erziehung, Pflege, Ehrenamt, Subsistenz(land)wirtschaft umfasst, in denen Frauen den Löwenanteil der Arbeit leisten, geschätzt etwa global 2/3 bis 3/4 der gesamtgesellschaftlichen Arbeit.

Die Zahl der getöteten Nicht-Kombattanten im Gegensatz zu Kombattanten ist in den Kriegen des 20. Jahrhunderts kontinuierlich gewachsen, die Zahl der zivilen Opfer überstieg in der zweiten Hälfte des vorigen Jahrhunderts jeweils die der militärischen Opfer. Dazu kann man sich bei SIPRI Material ansehen oder sich noch mal die UN-Resolution 1325 zu Gemüte führen.


Gute Informationen zu UN und genderspezifischer Politik findet man(n) hier:

http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/juristische_fakultaet/jfoeffl9/women/un (Archiv-Version vom 29.03.2009)


Und ansonsten gilt weiterhin: Alles Schlampen inklusive Mutti


1x zitiertmelden

Männer sind Abschaum! Solanas, oder: S.C.U.M.

02.07.2009 um 14:05
Hallöle!

@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Es gibt von der ILO genügend Studien zur Gender-Problematik in der Arbeitswelt, in denen Berücksichtigung findet, dass "Arbeit" eben nicht nur bezahlte Lohnarbeit ist, sondern ebenso Hausarbeit, Erziehung, Pflege, Ehrenamt, Subsistenz(land)wirtschaft umfasst, in denen Frauen den Löwenanteil der Arbeit leisten, geschätzt etwa global 2/3 bis 3/4 der gesamtgesellschaftlichen Arbeit.
Also ich habe jetzt eine zeitlang nach solchen Informationen gesucht aber keine Gefunden...würdest du mir bitte eine Quelle für die Behauptung nachreichen, daß Frauen weltweit zwischen 66,6 - 75% der allgemeinen Arbeit verrichten?

Falls es dazu überhaupt tatsächlich eine Quelle gibt würde ich mich gerne selbst davon überzeugen können, daß man auf dem Weg zu so einem Ergebnis keine "Milchbubenrechnung" gemacht hat...ich ahne nämlich, daß man hier ganz schön schindluderei betrieben haben könnte. Vorstellbar wäre, daß man z. B. die allgemeinen "Shopping-Raubzüge", bei denen nebenbei meinetwegen auch Lebensmittel gekauft wuden in ihrer gesamten Dauer als Arbeitsleistung anrechnet. Um mich davon zu überzeugen, daß diese Studie seriös ist würde ich dich um eine erläuternde Quelle bitten...

Zu den zivilen Opfern.

Unter Angabe von "Sipri" habe ich bis jetzt keine Studie finden können, die sich mit dem Anteil ziviler Opfer im Verhältnis zu militärischen beschäftigt...ich werde mich aber noch etwas damit beschäftigen um sicher gehen zu können. In der UN-Resolution 1325 fand ich ferner auch keinen Hinweis darauf, daß mehr (zivile) Frauen als Soldaten sterben würden - lediglich eine recht plausible Feststellung, daß mehr Zivilisten als Soldaten unter den Konsequenzen eines Krieges (so werden sie in der Resolution u. A. nun als Flüchtlinge aufgeführt) leiden würden - also Opfer des Krieges sind. Ich denke es ist klar, daß die meisten Zivilisten Frauen sind. Ich will mit dieser gewollt sachlichen Auseinandersetzung mit diesem Thema allerdings nicht leugnen oder verharmlosen, daß es im Rahmen von Kampfhandlungen immerwieder zu Vergewaltigungen (überwiegend an weiblichen Personen) kommt und dies ein undultbarer Zustand ist!

Deine Suggestion, daß männliche Soldaten aus welchen Gründen auch immer bevorzugt weibliche Zivilisten ermorden würden, konnte ich mir bis jetzt allerdings von keiner Statistik bestätigen lassen!

Da wir hier durchaus auch über Feminismus an sich diskutieren und die UN-Resolution 1325 ein interessantes Beispiel dafür ist möchte ich noch ein paar Gedanken dazu niederschreiben...

So finde ich es ausgeprochen erschreckend, daß diese Resolution dazu auffordert die Rechte ziviler Frauen und (natürlich sowieso ziviler) Mädchen konsequenter zu schützen - nicht aber die von Jungen geschweige denn von Männern! Warum man bei den Rechten und Bedürfnissen von Kindern überhaupt zwischen Mädchen und Jungen relevante Unterschiede zieht verbirgt sich meinem Verstand gänzlich.

Es wird etliche Male im genannten Schriftstück auf die (so formuliert!) besonderen Bedürfnisse von Frauen (und Mädchen) im Falle eines Konfliktes hingewiesen - sowohl für zivile als auch für nicht zivile. Welche sind das und warum stehen diese Privilegien Männer pauschal nicht zu?


melden

Männer sind Abschaum! Solanas, oder: S.C.U.M.

03.06.2012 um 20:24
keine worte eifach nur deier meinung


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer sind Abschaum! Solanas, oder: S.C.U.M.

03.06.2012 um 20:30
Valerie Solanas tat nur das, was christliche Lehren jahrhundertelang predigten, nur andersherum. Gibt sogar heute noch christliche Politiker, die Frauen als unvollkommene Wesen sehen.


melden

Männer sind Abschaum! Solanas, oder: S.C.U.M.

03.06.2012 um 21:22
@Paka
Haben christliche Lehren auch gepredigt alle Frauen auszulöschen?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer sind Abschaum! Solanas, oder: S.C.U.M.

03.06.2012 um 21:25
@..liketheworld

Sie war Leibeigene des Mannes, hatte keine Seele und keinen Wert, außer zu gebären. Kam also aufs Selbe hinaus.


melden

Männer sind Abschaum! Solanas, oder: S.C.U.M.

03.06.2012 um 21:40
Hat diese Valerie nicht in einem Interview zugegeben, dass ihr Manuskript nicht ernstzunehmen sei!?


1x zitiertmelden

Männer sind Abschaum! Solanas, oder: S.C.U.M.

03.06.2012 um 21:49
Der Mann ist ein biologischer Fehler. Da das (männliche) Y-Chromosom nichts als ein unkomplettes (weibliches) X-Chromosom ist, sind Männer nichts anderes, als verkrüppelte Frauen.
Kann gut sein, manch'ein Mann ist echt ein Krüppel. :D
Männer sind völlig egozentrisch, in sich selbst gefangen, unfähig sich mit anderen zu identifizieren, unfähig zu Freundschaft, Zuneigung, Zärtlichkeit oder Liebe.
Quatsch².
Das stimmt gar nicht.
(1) Sind nicht alle Männer so Wannabehart.
(2) Gibt es viele Männer mit Herz usw.
Er ist ein vollständig physisches Wesen, einzig von seinen Wünschen und Bedürfnissen gesteuert, und kann mit nichts etwas anfangen, außer den stärksten, physischen Regungen.
Also ein Egoist?
Auch hier wieder ein Nein.
Nicht alle Männer sind so.
Und von beiden Zitaten; es gibt auch Frauen die so drauf sind. :mozart:
ist er irgendwo in der Mitte zwischen Mensch und Affe gefangen, und schlimmer als ein Affe, einzig fähig zu negativen Gefühlen wie Hass, Eifersucht und Schuld.
Ist das so?
Ich behaupte eher, da hätte jemand schlechte Erfahrungen mit Männern..?



----> Den Rest lese ich nicht weiter, ist doch alles Unsinn was hier steht. :D
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Hat diese Valerie nicht in einem Interview zugegeben, dass ihr Manuskript nicht ernstzunehmen sei!?
Hoffe Ich mal, denn sie wirkt für mich sehr nach einem Teenager der starken Liebeskummer hat. :|


melden

Männer sind Abschaum! Solanas, oder: S.C.U.M.

03.06.2012 um 22:01
@JiB

"In einem Interview mit der Zeitschrift Village Voice erklärte Solanas dazu, dass ihr Manifest nicht als ernst gemeinte Handlungsanleitung gedacht war."

Quelle: Howard Smith: Valerie Solanas Interview. In: Village Voice. 25. Juli 1977, S. 32 ff.


2x zitiertmelden

Männer sind Abschaum! Solanas, oder: S.C.U.M.

03.06.2012 um 22:02
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:"In einem Interview mit der Zeitschrift Village Voice erklärte Solanas dazu, dass ihr Manifest nicht als ernst gemeinte Handlungsanleitung gedacht war."

Quelle: Howard Smith: Valerie Solanas Interview. In: Village Voice. 25. Juli 1977, S. 32 ff.
Ach, dann ist ja gut. :D


melden

Männer sind Abschaum! Solanas, oder: S.C.U.M.

03.06.2012 um 22:07
@Daak
Das ist ein Beispiel für extreme Verachtung und Ablehnung des männlichen Teils in sich auf Grund der introvertierten Frustration durch die traumatischen Erfahrungen.

Grüße!


melden

Männer sind Abschaum! Solanas, oder: S.C.U.M.

03.06.2012 um 22:41
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:"In einem Interview mit der Zeitschrift Village Voice erklärte Solanas dazu, dass ihr Manifest nicht als ernst gemeinte Handlungsanleitung gedacht war."
Solanas hat im nachhinein sovieles behauptet; einmal war das Manifest ernst gemeint, ein anders mal Kunst, dann wieder Satire ... dann hat es ihr Warhol zu stehlen versucht ...

Aber das sollte auch so lange nicht so wichtig sein, solange das Teil noch immer diskutiert wírd.


melden

Männer sind Abschaum! Solanas, oder: S.C.U.M.

03.06.2012 um 22:56
Männer sind Abschaum! Frauen aber auch :D


melden

Männer sind Abschaum! Solanas, oder: S.C.U.M.

04.06.2012 um 11:43
@Daak
Das liest sich finde ich wie Freud, nur anders herum...


Und sie verurteilt ja nicht nur Männer, sondern auch andere Frauen, die sich ihrer Meinung nach schlecht verhalten.

Das Bild vom Affen und der Maschine ohne Empathie, die selber nicht wirklich weiß, warum sie was tut, erinnert mich aber tatsächlich an so manchen Mann.


melden

Männer sind Abschaum! Solanas, oder: S.C.U.M.

04.06.2012 um 12:20
Es ist zwar sehr extrem formuliert, enthält aber ein Körnchen Wahrheit, welches @Doors
hervorragend herausgearbeitet hat:
Zitat von DoorsDoors schrieb am 12.06.2009:Natürlich beherrschen Männer die Welt. Darum heisst es ja auch Beherrschung und nicht Befrauschung.

Männer sind es, die das Kapital, die Macht, die Medien, die Gerichte und das Militär kontrollieren. Jedenfalls in den meisten der 193 Staaten dieser Erde.

Frauen leisten dafür den Hauptteil der Arbeit auf diesem Planeten, haben in den meisten Staaten (deutlich) weniger Rechte, werden häufiger als Männer Opfer von Missbrauch, Vergewaltigung, sexueller Ausbeutung, Sklaverei, Zwangsehe. Inzwischen haben sich selbst Kriege so gewandelt, dass mehr Frauen als Männer ums Leben kommen, obwohl die Kombattanten überwiegend Männer sind. Armut ist nach wie vor weiblich, selbst in den reichen Nationen, vor allem im Alter. Gleicher Lohn für gleiche Arbeit ist ein Traum, Haus- und Erziehungsarbeit werden nicht honoriert. Bildungs- und Karrierechancen sind nicht überall gleich.

Es gibt schon ein deutliches Machtgefälle auf diesem Planeten - zu Ungunsten der weiblichen Bevölkerung.



Anzeige

melden