Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Kunst?

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Geist, Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Kunst?

24.12.2009 um 15:37
Mir gefällt surrelae Kunst am besten...

/dateien/mg54561,1261665445,salvadordali


melden

Was ist Kunst?

24.12.2009 um 15:46
@Warhead

Und du hast geschrieben der kommende Malerfürst betrachtet er sich selber so oder hat er sich immer so gesehen ?
Du weisst selber das man mit solchen Bezeichnungen aufpassen sollte denn erst wenn ich meine Werke an einen verkauft habe weil es ihm gefallen hat erst dann bekomme ich die Anerkennung und nicht vorher,
vorher bin ich kein Fürst sondern habe nur einen Künstlernamen !


melden

Was ist Kunst?

24.12.2009 um 16:04
@Warhead

Das Bild im Hintergrund du sagst "keine Stilrichtung zu zuordnen" aber ich erkenne Graffitti die er stark verändert und übermalt hat also nicht mehr als solches zu erkennen ist es versucht Chaos zu zeigen, er slebst aber trägt nicht die Kleidung ( Outfit ) das sein Werk repräsentiert und auf grund seiner Haltung wirkt er sehr überzeugt von seinem eigenem schaffen !


melden

Was ist Kunst?

24.12.2009 um 23:11
@SoundTrack
Als den kommenden Malerfürsten sahen ihn Hödecke und Fussmann bei denen er studierte


melden

Was ist Kunst?

25.12.2009 um 02:37
Hochmut kommt vor dem Fall.

Künstler sein heisst doch nicht nur, mal was imposantes abzuliefern und sich als Guru abfeiern zu lassen. Man muss kontinuierlich über Jahrzehnte Qualität abliefern, und zwar regelmäßig, selbstständig innovative Ideen entwickeln, es muss eine entwicklung erkennbar sein, man muss sich etablieren und sich einen Ideenkosmos erarbeiten, der das eigene Denken und Handeln erklärbar macht.

So einfach mal der große Überflieger zu sein, ist nichts von Dauer.


melden

Was ist Kunst?

25.12.2009 um 14:59
@DeadPoet

Stimmt, dazu gehört mehr und was erkennst du denn bei der Anzahl der Künstler und ihrer Werke ?
Nicht unbedingt eine neue Revolution in Kunst sondern das vorhandene immer neu Verpackt ja stets eine neue verpackung das ist es was die meisten fertigbringen und wenn ich sie mir anschaue dann tun mir dabei die Augen weh dieses Wirrwahr Farbspiele die auch von Elefanten im Zirkus gemacht werden können, viele machen Kunst das eigentlich zu überdimensioniert ist in Wahrheit sind diese nur gut genug als Briefmarken Motive man müsste sie reduzieren in kleinsformat es ist fast eine Beleidigung !


melden

Was ist Kunst?

26.12.2009 um 11:32
Es muss ja auch keine Revolution sein, aber doch hat sich einiges getan. Besonders Graffiti und Comickünstler werde immer häufiger in der Kunst akzeptiert, und finden auch in grosse Museen wie dem Moma anklang. Auch Installation, Bewegtbild, Architektur, oder Skulptur.


Verpackt ja stets eine neue verpackung das ist es was die meisten fertigbringen und wenn ich sie mir anschaue dann tun mir dabei die Augen weh dieses Wirrwahr Farbspiele die auch von Elefanten im Zirkus gemacht werden können, viele machen Kunst das eigentlich zu überdimensioniert ist in Wahrheit sind diese nur gut genug als Briefmarken Motive man müsste sie reduzieren in kleinsformat es ist fast eine Beleidigung !

Naja, diese Kritik finde ich irgendwie unangebracht. Mit durchschnittlicher Schulbildung, sollte man den Wert der modernen Kunst in etwa einzuschätzen wissen. Es soll nicht beleidigend wirken, dennoch..

Es gibt auch sowas wie Kulturpessimismus, weisst Du. Genauso reduzieren kann man auch ein Fußballspiel, eine Oper, nen Wein. Dummes rumgegröhle, gejaule, dies schmeckt nicht, warum kostet das soviel, blabla..

Um etwas schätzen zu lernen muss man wenigstens mal versuchen es auch zu begreifen. Man muss sich damit zwangsläufig auseinandersetzen, und etwas dazu lernen.


2x zitiertmelden

Was ist Kunst?

26.12.2009 um 11:36
Das Wort Kunst bezeichnet im weitesten Sinne jede entwickelte Tätigkeit, die auf Wissen, Übung, Wahrnehmung, Vorstellung und Intuition gegründet ist (Heilkunst, Kunst der freien Rede). Im engeren Sinne werden damit Ergebnisse gezielter menschlicher Tätigkeit benannt, die nicht eindeutig durch Funktionen festgelegt sind. Kunst ist ein menschliches Kulturprodukt, das Ergebnis eines kreativen Prozesses. Das Kunstwerk steht meist am Ende dieses Prozesses, kann aber seit der Moderne auch der Prozess selber sein. Wesentlich für die Kunst ist die Bewunderung als eine solche, was aber nicht zeitlich unmittelbar erfolgen muß und nur Folge ihrer Kenntniserlangung sein kann. Kunst ist eine bewußt herbeigeführte menschliche Leistung, die von anderen Menschen bewundert wird. Ausübende der Kunst im engeren Sinne werden Künstler genannt.
wiki.

Besser könnt ichs nicht beantworten.


melden

Was ist Kunst?

26.12.2009 um 15:01
Künstler drücken ja durch ihre Kunst, ihre Gefühle aus.

Und auch bei den Leuten, die die Bilder betrachten, werden Gefühl ausgelöst.

Aber nicht nur Bilder sind Kunst.

Wenn Leute z.B. besondere Fähigkeiten haben, dann ist das auch eine Art von Kunst.


melden

Was ist Kunst?

26.12.2009 um 21:16
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Naja, diese Kritik finde ich irgendwie unangebracht. Mit durchschnittlicher Schulbildung, sollte man den Wert der modernen Kunst in etwa einzuschätzen wissen. Es soll nicht beleidigend wirken, dennoch..

Es gibt auch sowas wie Kulturpessimismus, weisst Du. Genauso reduzieren kann man auch ein Fußballspiel, eine Oper, nen Wein. Dummes rumgegröhle, gejaule, dies schmeckt nicht, warum kostet das soviel, blabla..

Um etwas schätzen zu lernen muss man wenigstens mal versuchen es auch zu begreifen. Man muss sich damit zwangsläufig auseinandersetzen, und etwas dazu lernen.
Ach Gottchen hab ich irgend jemanden verletzt oh sorry, das tut mir aber leid ich denke ein wahrer Künstler sollte Kritik vertragen können die das nicht tun, und davon gibt es viele, sind doch die Muttersöhnchen die von ihren Eltern zu Möchtegern Künstlern erzogen wurden weil sie finanziell die Möglichkeit dafür gehabt haben die meisten von euch haben ein leeren Geist keine Eingebung keine Tiefe was wollt ihr denn in der modernen Kunst eigentlich verarbeiten wo ihr wohlbehütet aufgewachsen seid und ohne Schmerz ?

Und daran erkennt man auch die jenigen die bei kleinster Bemerkung gleich auf die Decke fliegen :)


melden

Was ist Kunst?

26.12.2009 um 21:22
/dateien/mg54561,1261858948,schwarz


melden

Was ist Kunst?

26.12.2009 um 21:41
@mordwin

Ich halte aber vom den Begriff Perfektion nicht viel


melden

Was ist Kunst?

26.12.2009 um 21:54
@SoundTrack

Ob man vor oder nach den Begriffen was hält oder nicht...;
schließlich muss man sich fragen ob die Hände schwitzen oder
tragen.
Ich halte auch manchmal nichts von den Begriffen -
wenn ich ihre Idee nicht erfasse.
Aber Perfektion ist Evolution und dank der sich immer wieder-kehrenden
"Perfektionierung" ist es einem Affen gelungen mit seinem eigenen Knochen
sich selber aus dem Paradies zu vertreiben...wer Kubrick gesehen und Ligetis
Komposition gehört hat, weis was ich meine...

Es gibt keine goldenen Wörter, die die Ideen vergolden.
Es gibt nur präzisse oder perfekte Definitionen...


1x zitiertmelden

Was ist Kunst?

26.12.2009 um 21:55
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Es muss ja auch keine Revolution sein, aber doch hat sich einiges getan. Besonders Graffiti und Comickünstler werde immer häufiger in der Kunst akzeptiert, und finden auch in grosse Museen wie dem Moma anklang. Auch Installation, Bewegtbild, Architektur, oder Skulptur.
Natürlich werden diese Akzeptiert und sie müssen auch akzeptiert werden weil wir auch in unserer Gesellschaft neuartige Medien zur Verfügung haben die es früher nicht gab das eine neue Art von Kunst hervorbringt !


melden

Was ist Kunst?

26.12.2009 um 22:04
@mordwin
Zitat von mordwinmordwin schrieb:Ob man vor oder nach den Begriffen was hält oder nicht...;
schließlich muss man sich fragen ob die Hände schwitzen oder
tragen.
Ich halte auch manchmal nichts von den Begriffen -
wenn ich ihre Idee nicht erfasse.
Aber Perfektion ist Evolution und dank der sich immer wieder-kehrenden
"Perfektionierung" ist es einem Affen gelungen mit seinem eigenen Knochen
sich selber aus dem Paradies zu vertreiben...wer Kubrick gesehen und Ligetis
Komposition gehört hat, weis was ich meine...

Es gibt keine goldenen Wörter, die die Ideen vergolden.
Es gibt nur präzisse oder perfekte Definitionen...
Meine Vorstellung aber ist eine andere insbesondere Kunst darf nicht Perfekt sein und es darf nicht danach streben denn ich betrachte uns erst gar nicht als perfekte Wesen, nur ein Bilder Rahmen besitzt eine bestimmte gleichbleibende länge das ich als Perfekt ansehen kann denn ihre Maße ist bekannt, was im inneren aber abläuft unterscheidet sich jedoch denn du kannst eine Perfekte vorstellung von deinem Werk im Kopf haben aber ich weiss nicht ob man dies genauso perfekt übertragen kann das geht gar nicht also kann ich nur annähernd mir eine perfektes Bild im Kopf machen :)


melden

Was ist Kunst?

26.12.2009 um 22:10
@SoundTrack

Es ist - wie du sagst - die Vorstellung!
Wenn die Vorstellung "perfekt" ist - sich also alles real und plastisch
vorstellen kann, dann hat man als Mensch schon gewonnen!
Die Kunst wird dann überflüssig oder die Erlösung...


melden

Was ist Kunst?

26.12.2009 um 22:11
Auch Leonardo hat seine Werke korrigiert bevor er sie vollendete :)


melden

Was ist Kunst?

26.12.2009 um 22:19
@SoundTrack

Das weiß nur die heilige Mona Lisa^^
Ich persönlich bekenne mich zum Anhänger der Perfekt-Logoismus-Lehre:

Schönheit ist Vollkommenheit.
Vollkommenheit ist eine Illussion.
Illussionen werden impliziert von Ideen.
Ideen werden inspiriert von Ideen...

Also sang der Zero-hustra ewig in seinem Geist
von seiner Unmenschlichen Ideengestalt...

Naja...alles ist erlaubt...Kunst ist Freiheit...f*ck die Grenzen; sonst f*cken sie dich!!!


melden

Was ist Kunst?

26.12.2009 um 22:44
@mordwin

Zum Beispiel die Frau die den Papst angefallen hat wird als verrückt dargestellt, vielleicht wollte sie aber nur ihre Art von Liebe zeigen, ihr verhalten war nicht perfekt und nicht logisch aber sie war menschlich :)


melden

Was ist Kunst?

27.12.2009 um 04:17
@SoundTrack
Die Kunst bei dieser Frau war, dass sie es bei beiden Annäherungsversuchen geschaft hat nem Geistlichen die Haxen zu brechen.


melden