Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Solltet ihr euch mal durchlesen....

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Drogen, Unfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
derhamburger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solltet ihr euch mal durchlesen....

06.07.2004 um 13:08
http://www.beepworld.de/members73/derhamburger20

Hallo!


Auf dieser Seite findet ihr etwas ganz besonderes. Als ich diese Zeilen gelesen habe musste ich wirklich nachdenken und feststellen, dass diese Zeilen brutale Realität sind.





Warum Mommy?



Dieses Gedicht wurde an einer High School in den USA in Umlauf gebracht, als in der Woche zuvor zwei Schüler durch einen Autounfall getötet wurden. Es soll zum Nachdenken anregen, und ich würde euch bitten es zu kopieren und weiter zu leiten, bzw. es vielleicht auch auf eurer Homepage zu veröffentlichen. Es soll um die ganze Welt gehen, denn wenn viele Leute dieses Gedicht lesen, überlegen sie es sich vielleicht nochmal, betrunken Auto zu fahren!

(DerHamburger am 06. Juli 2004)





Tod einer Unschuldigen





Ich ging zu einer Party, Mami, und dachte an deine Worte. Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und so trank ich keinen Alkohol.



Ich fühlte mich ganz stolz, Mami, genauso, wie du es vorhergesagt hattest. Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mami, auch wenn sich die anderen mokierten.



Ich weiß, dass es richtig war, Mami, und dass du immer Recht hast. Die Party geht langsam zu Ende, Mami, und alle fahren weg.



Als ich in mein Auto stieg, Mami, wusste ich, dass ich heil nach Hause kommen würde: aufgrund deiner Erziehung - so verantwortungsvoll und fein.



Ich fuhr langsam an, Mami, und bog in die Straße ein. Aber der andere Fahrer sah mich nicht, Mami, und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.



Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mami, hörte ich den Polizisten sagen, der andere sei betrunken. Und nun bin ich derjenige, der dafür büßen muss.



Ich liege hier im Sterben, Mami, ach bitte, komm' doch schnell. Wie konnte mir das passieren? Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon.



Ringsherum ist alles voller Blut, Mami, das meiste ist von mir. Ich höre den Arzt sagen, Mami, dass es keine Hilfe mehr für mich gibt.



Ich wollte Dir nur sagen, Mami, ich schwöre es, ich habe wirklich nichts getrunken. Es waren die anderen, Mami, die haben einfach nicht nachgedacht.



Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie ich, Mami. Der einzige Unterschied ist nur: Er hat getrunken, und ich werde sterben.



Warum trinken die Menschen, Mami? Es kann das ganze Leben ruinieren. Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie Messerstiche so scharf.



Der Mann, der mich angefahren hat, Mami, läuft herum, und ich liege hier im Sterben. Und er guckt nur dumm.



Sag' meinem Bruder, dass er nicht weinen soll, Mami. Und Papi soll tapfer sein. Und wenn ich dann im Himmel bin, Mami, schreibt "Papis Junge" auf meinen Grabstein.



Jemand hätte es ihm sagen sollen, Mami, nicht trinken und dann fahren. Wenn man ihm das gesagt hätte, Mami, würde ich noch leben.



Mein Atem wird kürzer, Mami, ich habe große Angst. Bitte, weine nicht um mich, Mami. du warst immer da, wenn ich dich brauchte.



Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mami, bevor ich von hier fortgehe: Ich habe nicht vor dem fahren getrunken, warum bin ich derjenige, der sterben muss?









Ich denke, dass man dazu nicht noch viele Worte verlieren muss...



Fighting for piece is like fucking for virginity.

Anzeige
melden

Solltet ihr euch mal durchlesen....

06.07.2004 um 13:36
moin

sry, bin wohl der falsche ansprechpartner.

mein name ist:

buddel( aber: keinen lappen, kein auto!)

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Solltet ihr euch mal durchlesen....

06.07.2004 um 13:39
moin

bezeichnend,hamburger, sowas auf der homepage eines amüsier- und trink-tempels zu finden.
ist schon schizophren, nicht?

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Solltet ihr euch mal durchlesen....

06.07.2004 um 13:41
@der_Hamburger

Du hast absolut recht. Ich kenne einige, die trotzdem sie Alkohol getrunken haben doch noch Auto fahren. Mit diesen habe ich glücklicherweise die Freundschaft schon lange beendet. Hätte ich dies nicht getan, wäre es mir bestimmt einmal genauso gegangen, wie dieser Person im Gedicht!

Leute, denkt echt mal über das nach!!!!!


I'm so fulfilled with darkness that it almost stabs me to death (Zitat aus eigenem Lyric)



melden
derhamburger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solltet ihr euch mal durchlesen....

06.07.2004 um 13:41
@buddel:

Ich streite es nicht ab, dass ich mir öfters mal ganz schön was in die Krone kippe, aber danach fahre ich nicht Auto. Da ist meiner Meinung nach ein Unterschied...

Fighting for piece is like fucking for virginity.


melden

Solltet ihr euch mal durchlesen....

06.07.2004 um 13:48
Die Geschichte steht zu Hauf im Internet. Und soll wahr sein. Allerdings wird in verschiedenen Quellen auch nur von einem Mädchen von der Highschool berichtet.
So ist das Internet: Einer kritzelt was rein und die nächsten schmücken die Geschichte weiter aus.

Das Gedicht selbst ist schön, aber viel zu gefühlsduselig. Ich kann auch anklagend die Frage stellen, warum müssen Menschen Auto fahren oder warum gehen Menschen nüchtern bei Rot über die Straße oder warum muss das Reh aus dem Gebüsch springend über die Straße laufen, gerade wenn ich 20 Meter weit vor ihm mit 100 km/h heranfahre.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Solltet ihr euch mal durchlesen....

06.07.2004 um 13:48
bei uns ist es gewöhnlich so, dass man sich zuerst mit seiner clique abspricht, wer zuletzt fahren wird, so, dass die anderen -so makaber es auch klingen mag- alles konsumieren können, nach dem ihnen gerade der sinn steht! natürlich wird immer abgewechselt!

schade, dass es immer noch leute gibt, die meinen, ein oder zwei bier könnten ihnen nichts schaden...

ah ja: statistiken sagen, dass mehr unfälle durch telefonieren während des fahrens als durch trunkenheit verursacht werden. daher sollte man nicht nur den alkohol in diese sache miteinbeziehen...

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden
derhamburger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solltet ihr euch mal durchlesen....

06.07.2004 um 14:05
@Lithium:

Hast ja recht, aber vor einiger Zeit war das mit dem telefonieren am Steuer noch nicht so verbreitet. Ich denke mal, dass sich beide Sachen nicht viel nehmen. Alkohol und Telefon gehören halt nicht ans Lenkrad. Auch wenn ich jetzt bestimmt klinge, wie ein typischer Fahrlehrer, aber es stimmt doch nunmal wirklich.

@buddha:

hab ja auch nicht geschrieben dass ich das gedicht geschrieben habe. gefiel mir aber ganz gut, weil es auf etwas direktere weise klar macht, was alles passieren kann. und wenn du möchtest, kann ich mir ja nochmal ein gedicht für dich ausdenken, in dem es nicht ums saufen geht, sondern um rehe, die warum auch immer vor dir auf dir straße laufen... ;)

LG, DerHamburger

Fighting for piece is like fucking for virginity.


melden

Solltet ihr euch mal durchlesen....

06.07.2004 um 14:12
Ich selbst gehöre nicht zu den Autofahrern, aber ich denke, auch wir als Beifahrer können einiges beitragen. Wenn das Handy des Fahrers klingelt, einfach den Beifahrer abnehmen lassen und so. Diese Möglichkeit besteht zwar nicht sehr oft, aber es ist immerhin schon etwas.


I'm so fulfilled with darkness that it almost stabs me to death (Zitat aus eigenem Lyric)



melden
derhamburger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solltet ihr euch mal durchlesen....

06.07.2004 um 14:17
@deahtly:

Nur wird es schwer für den oder die beifahrer den alkoholkonsum des fahrers in einer disko zu überprüfen. ich denk mal das der großteil der beifahrer auch was getrunken hat und somit nicht die ganze zeit den fahrer im blick hat.... aber ein ansatz ist das ja schon mit dem handy abnehmen

Fighting for piece is like fucking for virginity.


melden

Solltet ihr euch mal durchlesen....

06.07.2004 um 14:20
Man sollte eine Art Subvention eiführen! Ich z.B. trinke seit 3 Jahren keinen Alkohol mehr, aber ich habe auch keinen Führerschein. Keine Kohle dafür! Warum bekommen Leute wie ich ihren Führerschein nicht umsonst? Wäre doch Spitze. Und wer danach wieder anfängt zu trinken, muss den Gratisführerschein wieder abgeben und nochmal von vorn anfangen! *g* ... Allerdings denke ich, dass das dann wieder zum absoluten Kontrollwahn in Deutschland mutiert! ... Wie gewonnen, so zerronnen! *schnief*
Stay IRIE und lasst die finger vom ALk! ;)

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)



melden
derhamburger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solltet ihr euch mal durchlesen....

06.07.2004 um 14:26
Moin El-Presidente!

Finger vom Alk?

Da wär das Leben doch nur noch halb so erträglich wie im Suff. ;)

"Kein Alkohol ist auch keine Lösung!"

Fighting for piece is like fucking for virginity.


melden

Solltet ihr euch mal durchlesen....

06.07.2004 um 14:32
@derhamburger

Eben, es ist schon einmal ein Anfang!

Und von wegen "kein Alkohol ist auch keine Lösung" - Wenn du deine Probleme ohne Alkohol nicht lösen kannst und ohne auch keinen Spass haben kannst, dann tust du mir echt Leid!!!


I'm so fulfilled with darkness that it almost stabs me to death (Zitat aus eigenem Lyric)



melden
derhamburger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solltet ihr euch mal durchlesen....

06.07.2004 um 14:39
@deathly:

Immer locker bleiben, davon hat doch keiner was gesagt. Entweder scheinst du die Toten Hosen nicht sonderlich zu mögen oder du hast keine Ahnung was ich damit sagen wollte. Natürlich gehts ohne Alk, kann auch sehr gut ohne ihn Spaß haben. Nur sollte mir wohl keiner verbieten dürfen mal was zu trinken, so lange ich danach nicht mehr fahre oder irgendwie aggressiv werde oder so....


Fighting for piece is like fucking for virginity.


melden

Solltet ihr euch mal durchlesen....

06.07.2004 um 14:44
ich denke auch alkohol MUSS nicht sein.aber wenn es doch notwendig ist und man nur mit alkohol spaß haben kann geht es auch anderst um nach hause zu kommen. es gibt mittlerweile so viele möglichkeiten nach einer party/ discobesuch oder ähnliches nach hause zu kommen wenn man was getrunken hat. bus, bahn, taxi oder zu not der freund, mit dem man sich immer abwechselt mit dem fahren. oder einfach bei nem freund pennen der ganz in der nähe wohnt. wobei man sollte bedenken wie lange alkohol braucht um wieder weg zu gehen. also nicht um 4 uhr zum freunde zum pennen gehen ( im vollrausch) um 8 wieder aufstehen und fahren.....selbst wenn man sich super fühlt und denkt man ist nüchtern hat man bei einer kontrolle die Arschlochkarte gezogen....
ich selbst gehöre auch noch nicht zu der mobilen gruppe, aber mein freund bald. wenn wir irgendwo sind und er auch nur 1 bier getrunken hat ruf ich mir ein taxi, und zur not, meine mami würd mich auch noch holen kommen :-) aber ich denke mein schatzi ist da schon vernünftig *g*
da ich in der feuerwehr bin hab ich schon mit autounfällen zu tun....das ist schon hart zu erleben was passieren kann wenn man sich kein taxi ruft und betrunken fährt.....

knuschelkamel


-wer keinen spaß ohne alk haben kann sollte ma zu nem doktor gehen-

Vegetarier an die Macht!!!!!!!!!


melden
derhamburger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solltet ihr euch mal durchlesen....

06.07.2004 um 14:48
@kuschelkamel:

1. geiler name *loool*
2. *klatsch für den beitrag*

Fighting for piece is like fucking for virginity.


melden

Solltet ihr euch mal durchlesen....

06.07.2004 um 14:51
*geschmeicheltfühl*

Vegetarier an die Macht!!!!!!!!!


melden

Solltet ihr euch mal durchlesen....

06.07.2004 um 14:53
Jedem das Seine, solange er damit umgehen kann! Nicht das ihr mich falsch versteht, ich verteufle den Alkohol nicht. Ich mag nur keinen zu mir nehmen! Soll doch jeder machen was er will, nein, ... was er kann! Wenn meine Kumpels besoffen fahren wollen, drohe ich ihnen jedesmal, dass ich ihnen die Beine brechen werde. ;) Manche fangen dann an nachzudenken, was ich denn meine! Aktiv verbieten kann ich ihnen das allerdings auch nicht.

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)



melden
derhamburger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solltet ihr euch mal durchlesen....

06.07.2004 um 14:57
@ Präsi:

Hast ja recht, und ich versteh dich zu 100% !

Fighting for piece is like fucking for virginity.


melden

Solltet ihr euch mal durchlesen....

06.07.2004 um 14:58
moin

@El-Presidente

beine brechen, tsts,
da hast du doch sicher andere möglichkeiten.
zb an die wand.
wozu ist man schliesslich el-presidente?

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Solltet ihr euch mal durchlesen....

06.07.2004 um 15:01
*********************************************************
Hast ja recht, aber vor einiger Zeit war das mit dem telefonieren am Steuer noch nicht so verbreitet. Ich denke mal, dass sich beide Sachen nicht viel nehmen. Alkohol und Telefon gehören halt nicht ans Lenkrad. Auch wenn ich jetzt bestimmt klinge, wie ein typischer Fahrlehrer, aber es stimmt doch nunmal wirklich.
*********************************************************
@derhamburger
Keine Frage! Aber schau dir mal das Armaturenbrett eines aktuellen Autos
an. Früher gab es einen Tacho, eine Spritanzeige, ein Kühlwasser-Thermometer, Blinker- und Fernlichtkontrolle.
Heute lenken dich oft über 100! Anzeigen und Knöpfe vom fahren ab! Und obenauf trohnt noch ein Monitor!

Hat zwar mit Alk am Steuer nix zu tun, hat aber schon Opfer gefordert und muß erwähnt werden!

DC


Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


Anzeige

melden