Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Daryl Routier, lebt sie noch ?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord Kinder Todesstrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Daryl Routier, lebt sie noch ?

25.06.2009 um 19:47
Hallöchen

keine Ahnung wo ich mit meiner Frage hinmuss, g... aber ich würde gerne wissen, ob Daryl Routier noch lebt o nicht...
Hier ein Link:

http://www.todeszellen.de/uebersicht/DarlieRoutier/Darlie.htm

Vielen Dank

Anzeige
1x zitiertmelden

Daryl Routier, lebt sie noch ?

25.06.2009 um 19:55
Zitat von SweetgwenSweetgwen schrieb:ich würde gerne wissen, ob Daryl Routier noch lebt o nicht...
Ist das alles?

Ja.

Quelle:
Wikipedia: Darlie Routier

-CLOSE-


melden

Daryl Routier, lebt sie noch ?

25.06.2009 um 20:01
Ja.. vielen Dank... :-) ... ich dachte das Urteil wäre evtl schon vollstreckt worden... denn rauskommen wird sie eh nicht mehr...

lg


melden

Daryl Routier, lebt sie noch ?

25.06.2009 um 20:06
Ja, wenn das deutsche Wikipedia nix ausspuckt, einfach mal das englische probieren.^^


melden

Daryl Routier, lebt sie noch ?

25.06.2009 um 20:13
Wegen diesem Silly string Video? Oh mein Gott... kann man pauschalisieren, was man in der Trauer tut und was nicht?


melden

Daryl Routier, lebt sie noch ?

25.06.2009 um 20:16
Danke für den Tip... bin gerade mit dem Übersetzer dran mehr auf der Seite zu erfahren ... "schäm"...
wie lange wird sie noch "sitzen" müssen was hast du für ein Gefühl... ich finde 12 Jahre schon recht lange ... grübel... auch wenn ich nicht weiss ob sie schuldig ist o nicht..


melden

Daryl Routier, lebt sie noch ?

25.06.2009 um 20:18
na super, was ne aussage. rauskommen wird sie eh nicht mehr. was interesierts dich dann ob sie noch lebt?


melden

Daryl Routier, lebt sie noch ?

25.06.2009 um 20:21
Sagt mal ? Wenn ihr scheiss Laune o sonst was habt, dann lasst sie nicht an mir aus... es war eine Frage u mehr nicht u es waren schon manche unschuldig gesessen oder sonst was ..
Meine Güte...


melden

Daryl Routier, lebt sie noch ?

25.06.2009 um 20:23
@Sweetgwen

Ist die Frage nun geklärt? Wenn ja - dann hat sich der Thread erledigt.


melden

Daryl Routier, lebt sie noch ?

25.06.2009 um 20:23
Ja mach dicht, hat hier eh keinen Sinn mehr nur Oberschlaue ...


melden

Daryl Routier, lebt sie noch ?

25.06.2009 um 20:27
http://www.thaindian.com/newsportal/world/darlie-routier-still-awaits-her-death-sentence-execution_100209512.html (Archiv-Version vom 27.06.2009)

Also sie wartet noch. Die Info ist von heute


melden

Daryl Routier, lebt sie noch ?

25.06.2009 um 20:29
Was ist mit ihrem Mann?


melden

Daryl Routier, lebt sie noch ?

25.06.2009 um 20:35
In einer Zelle von ca. 180 x 240 cm Größe ohne Fenster, ohne Tageslicht und Frischluftzufuhr nur aus der Umwälzanlage, die die Luft im Gefängnis durch alle Zellen pumpt. Da das Gefängnis nur für kurzzeitige Unterbringung vorgesehen ist, und auch sonst die getrennte Unterbringung von Todeszelleninsassen nicht garantieren kann, hatte sie nie Ausgang im Freien, d. h. sie hat tatsächlich 1 1/2 Jahre nicht die Sonne und das Tageslicht gesehen, geschweige denn frische Luft gehabt. Zum Essen gab es fast immer das gleiche vitaminlose und gehaltlose Essen. Im Januar 1999 bekam sie wegen der Ansteckung aus der aus anderen Zellen umgewälzten Luft eine Virusgrippe mit ca. 42 Grad Fieber. Sie war so schwach, daß sie ca. eine Woche nicht einmal Besuch empfangen konnte. Man gab ihr nicht mal eine zusätzliche Decke, und sie wurde auch nicht ins Krankenhaus verlegt. Außerdem läßt die Gefängnisverwaltung Tag und Nacht fast stündlich Sirenen an- und abschwellen, um den Insassen einen durchgehenden Schlaf zu rauben. Zusätzlich mußte Darlie die dauernden Schreie der geistesgestörten Gefangenen ertragen, weil sie in diesem Trakt untergebracht war, weil nur dort ihre getrennte Unterbringung gewährleistet war. In diesem Lew Sterrett Center wurde sie auch inhaftiert, direkt nachdem man sie 1996 verhaftet hatte, und drei Tage splitternackt in einer sogenannten Suicide Watch-Zelle mit lediglich einer Matraze und nicht mal einer Decke untergebracht. Nachdem wir durch unseren Kontakt zu einer Familie, die ein Kind durch Mord verloren hat, wissen, was so eine Mutter durchmacht, hat es uns zutiefst empört, was man Darlie angetan hat und ihr noch antut.[/ZITAT

Krass...



melden

Daryl Routier, lebt sie noch ?

28.06.2009 um 15:23
@Sweetgwen
Ich denke man sollte vielleicht mal noch anführen was es Überhaupt mit ihr auf sich hat und wie alles kam.... LG


http://www.todeszellen.de/uebersicht/DarlieRoutier/Darlie.htm


melden

Daryl Routier, lebt sie noch ?

28.06.2009 um 15:35
@Sweetgwen
Hier auch noch mal eine Seite zum Fall, mit immer wieder aktuellen Infos...teilweise natürlich auf englisch.
und auch über ander (evt. unschuldig verurteilete Insassen v. Todeszellen)

http://rudolf-andreas.de/unsch.htm (Archiv-Version vom 09.03.2005)

^^ allgemein

direkt über diesen Fall

http://www.fordarlieroutier.org/

Zum Thema der Unschuldigen, die zum Tode verurteilt werden:
Am Wochenende des 14. November 98 wurde in Chicago eine Konferenz abgehalten. (Dank an denjenigen, der mir den Artikel geschickt hat.) Es war eine Konferenz über Fehlurteile und die Todesstrafe. Es nahmen auch 30 ehemalige Häftlinge (sowohl Männer als auch Frauen) daran teil, die zu Unrecht für schuldig befunden und zum Tode verurteilt worden waren. Seit 1977, als die Todesstrafe in den USA wieder eingeführt wurde, gab es 75 Männer und Frauen, deren Unschuld an den Taten bewiesen wurde, für die zu sterben sie verurteilt worden waren, und die freigelassen wurden.
AuszugQuelle deadmantalking


melden

Daryl Routier, lebt sie noch ?

30.06.2009 um 10:15
@Samnang

vielen Dank :-)

lg Gwen


melden

Daryl Routier, lebt sie noch ?

30.06.2009 um 10:23
@Samnang

mir fällt gerade noch etwas ein ...
Es gibt ja noch ein paar Zweifler die denken das Darlie unschuldig ist... wieso wird nicht alles 100% überprüft so das man wirklich sagen kann sie war es o nicht... habe es so im Hinterkopf das es zwar immer wieder mal Überprüfungen gab aber es kam nichts weiter heraus???
Irgendwie erscheint mir dieser Fall so wie bei Familie Weimar... da war es auch von vornherein die Mutter...

lg Gwen


melden

Daryl Routier, lebt sie noch ?

30.06.2009 um 10:43
@Sweetgwen
ja weil sie unsympathisch wirkt....macht viel aus...aber ich hatte nie zweifel dass ER ganz viel damit zu tun hatte....
Kam irgendwann mal ein Bericht...sehr spät Nachts natürlich, dass manchmal gar kein Interesse besteht...wirklich die Unschuld zu beweisen, gerade in USA....vielleicht finde ich noch was darüber.

Vielleicht erinnserts du dich noch an
Laßt mich leben .....

ist ein US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahre 1958. Der Film beruht auf der wahren Geschichte der Barbara Graham, die 1955 nach einem Todesurteil in der Gaskammer hingerichtet wurde.Der Film beruht auf einem authentischen Fall, der nie ganz aufgeklärt wurde.

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=42625225&top=SPIEGEL

„Good people are always so sure they’re right”, steht in einem Buch Motto voran, der Satz ist Barbara Graham zugeschrieben, die hingerichtet wurde in San Quentin, am 3. Juni 1955. Drei Jahre später wurde ein Film über sie gedreht, ein leidenschaftliches Plädoyer gegen die Todesstrafe

Über den originalen Mordfall gibts auf deutsch wenig, aber in englischer Sprache.


melden

Daryl Routier, lebt sie noch ?

30.06.2009 um 10:59
@Samnang

wo wirkt sie unsympathisch ?? grübelz...
Ich finde sie eine hübsche u nette Frau.. oder sollte ich jetzt meine Brille putzen gehen ? "lach"... also vom 1. Eindruck her...
Das ihre Geschichte nicht so ganz stimmen kann steht in dem Buch Medical Detectives ... sie wollten die Morde nachstellen usw.für die Serie im TV u hatten einige Schwierigkeiten .. wie zb. der Einbrecher ins Haus kam ... warum bringt er das MEsser wieder zurück... warum trennt er die Scheibe der Garage heraus usw... ???
Andererseits füge ich mir ja nicht solche Verletzungen zu ... am Hals rumritzen kann ja auch schief gehen...
Meinst du mit ER den Mann ?? ... Was meinst du könnte er damit bezweckt haben ? ... Und warum lassen sie den Kleinsten leben ? ...
Fragen über Fragen ...
Barbara Graham sagt mir gerade wenig... sorry... und an den Link komme ic nicht ran ... da streitk hier alles :-(


melden

Daryl Routier, lebt sie noch ?

30.06.2009 um 11:08
@Sweetgwen
Doch sie kommt unsymp. rüber, die blauen kalten augen, keine regung zeigen..ich denke das hat viel ausgemacht.Das haben damals viele fragen in der bevölkerung und so ergeben...ich mag sie auch nicht...was sie aber nicht von vorneherein als Mörderin für mich abstempelt....
DER FALL nochmal kurz:

http://www.dieterwunderlich.de/Monika_Boettcher.htm

http://www.geocities.com/Athens/Forum/9962/weimar.html

so nun zum Thema zurück...mal sehen ob man noch was Findet von Daryl


melden

Daryl Routier, lebt sie noch ?

30.06.2009 um 11:09
So ... ich bin mal kurz weg... lese mir später alles durch u antworte dir dann auch später..
Aaaah Boettcher... genau ich kam jetzt gar nicht auf den Mädchennamen von ihr.. übrigens von ihr habe ich das Buch da... ;-)

Bis später...


Anzeige

melden