Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn alles langweilig erscheint

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pilz B C ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sandkoernli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alles langweilig erscheint

07.07.2009 um 15:21
Angenommen einer Person erscheint aber auch alles langweilig, nur rein theoretisch, sogar Arbeit, Sex, der Tod, alles eben... was könnte da die Ursache sein?

okay, zugegeben, mir geht es manchmal so, das ist teilweise nicht mehr erträglich...

vermutlich liegt es bei mir daran, dass ich die Zukunft sehe...... was den Genuss der Gegenwärtigen Zeit und Geschehnisse ausblendet......

und wozu gibt es eigdl. sowas wie Visionäre, wenn es so und so kommt wies kommt? ohje, ... bald ist endlich Pilzsaison..........





LG

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn alles langweilig erscheint

07.07.2009 um 15:23
Nennt sich wohl Depression.


melden

Wenn alles langweilig erscheint

07.07.2009 um 15:24
chronisch oder akut?


melden

Wenn alles langweilig erscheint

07.07.2009 um 15:26
all die anzeichen lassen auf eine depression schließen. also ab zum arzt...kann ich dur nur raten, hat mir auch geholfen. und lass nicht allzuviel zeit verstreichen, denn dann gewöhnts du dich nochdaran und es wird nach und nach immer schlimmer


melden

Wenn alles langweilig erscheint

07.07.2009 um 15:32
Was die Ursache ist, können wir nicht herausfinden, so ganz ohne Information. Ausserdem strotzen wir in diesem Bereich nicht unbedingt mit Kompetenz ;)

Depression, Lethargie, Passivität sind nur Folgen der Ursache.
Ich kann dir nur empfehlen kompetente, dafür ausgebildete Ärzte, Psychologen, Psychiater u. A. aufzuschen, wenn du den Ursachen ernsthaft auf den Grund gehen willst.

Viel Glück


melden

Wenn alles langweilig erscheint

07.07.2009 um 15:37
Zitat von sandkoernlisandkoernli schrieb:... bald ist endlich Pilzsaison..........
1.) Das sagt doch alles, oder?
2.) Ist bei dir nicht immer Pilzsaison?
Zitat von sandkoernlisandkoernli schrieb:vermutlich liegt es bei mir daran, dass ich die Zukunft sehe...... was den Genuss der Gegenwärtigen Zeit und Geschehnisse ausblendet......
Na dann erzähl uns doch mal von der Zukunft, die uns blühen wird und die dir all das Schöne ausblenden lässt.

Same procedure...

*blubb*


melden

Wenn alles langweilig erscheint

07.07.2009 um 15:43
Zitat von sandkoernlisandkoernli schrieb: Pilzsaison..........
Thread wohl geklärt.


melden

Wenn alles langweilig erscheint

07.07.2009 um 15:59
@sandkoernli
also ich sehe auch...trotzdem nie so eine situation gehabt...und jaaaaaa es ist bald Pilzsaison....eigentlich das ganze jahr mehr oder weniger..wie auch immer....ein Highlight* :D
@datrueffel
Richtige leckere Pilzlein vom Wald und so.... :D nicht den Spass verderben, lG


melden

Wenn alles langweilig erscheint

07.07.2009 um 16:03
Pilzsaison.. ein Insider?


melden

Wenn alles langweilig erscheint

07.07.2009 um 16:11
Ich kenne keine Langeweile - allenfalls den Gemütszustand zu den alltäglichen Pflichten keine Lust zu haben...ich habe immer etwas, womit ich mich beschäftigen kann und will. Und am Ende des Tages ärgere ich mich regelmäßig darüber, was ich eigentliches alles machen wollte und nicht geschafft habe.


melden

Wenn alles langweilig erscheint

07.07.2009 um 16:17
A.Darko - denk einfach böse .. oder verrückt.. dann liegt es auf der Hand ;)

Wir sind außerdem keine Fachleute in Ursachenforschung bei "Mir ist alles egal"- syndrom... @sandkoernli ;)

Vielleicht ist es ja auch nur eine phase. Wenn nicht, dann wende dich nicht an uns, sondern an fachleute.


melden

Wenn alles langweilig erscheint

07.07.2009 um 16:18
"beim" natürlich. verzeihung.

Und wenn du in die Zukunft sehen kannst, dann nutze das sinnvoll :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alles langweilig erscheint

07.07.2009 um 16:35
Entweder man hat die kleinen gelben Wurstigkeitspillen genommen - oder man hat eine solide Depression und geht damit zum Seelenklempner und nicht ins Mysteriösen-Forum.


melden

Wenn alles langweilig erscheint

07.07.2009 um 16:38
@Doors

Dann würde sich aber m.E.n. an manchen Tagen sehr wenig hier im Allmy tun ... ich hab so das ungute Gefühl, daß eine Menge der Threads hier aus purer Langeweile und "Null-Bock-Stimmung" entstehen ;).


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alles langweilig erscheint

07.07.2009 um 16:39
@Thalassa


Mir ist auch langweilig. Lass uns mal Geister sehen!


melden

Wenn alles langweilig erscheint

07.07.2009 um 16:39
Ich hatte auch mal eine depression und wahr mit allen unzufrieden, doch dann kam ich aus der Phase raus, ich hatte i-wie mein selbstvertrauen sehr doll gesteigert, ich wahr glücklich..

So eine Depressionsphase zu haben ist nicht immer schelcht, nachdem ich sie überstanden hatte, fühlte ich mich besser denje und ich wahr froh darüber das ich sowas durchgemacht habe, das ich damit konfrontiert wurde, aus schlechten erlebnissen kann man nur lernen...
dadurch wird man einfach stärker musst du dir sagen..
aber falls du es nicht schaffst dein selbstvertrauen alleine zu steigern und dein Leben einen Sinn zu geben, dann würde ich dir raten mit guten freunden und Familienmitgliedern darüber zu sprechen, mit vertrauten Personen darüber zu sprechen ist die beste Medizin..
@sandkoernli

Allerdings finde ich das mit der Zukunft was du schilderst wieder wichtigtuerisch, ich glaube nicht wirklich das es jemand vermag oder jemals vermochte..

Wenn du wirklich in die Zukunft sehen könntest und wüsstest was alles passiert, dann solltest du es lieber für dich behalten bis es eintritt, aber ich glaube es dir trotzdem nicht, ich habe es auch nicht nötig mit i-was anzugeben was andere Menschen nicht können, jetzt nur als beispiel........


melden

Wenn alles langweilig erscheint

07.07.2009 um 16:41
@Thalassa
@Doors
aber büdde*

/dateien/mg55011,1246977719,523291zem2f5vw6x


@Braveheart17
nicht so hart ins Gericht gehen.... :)


melden

Wenn alles langweilig erscheint

07.07.2009 um 16:44
@Samnang

Hah, endlich mal ein Geist den man angucken kann, auch wenn man viel zu tun und keine Zeit hat


melden

Wenn alles langweilig erscheint

07.07.2009 um 16:45
@Thalassa
jope...sollte ja auch ironischerweise DEN Geist anregen...also zwi Fliegen mit einer Klappe quasi*


melden

Wenn alles langweilig erscheint

07.07.2009 um 17:41
Kenn dieses gefuehl der Langeweile, aber...eigentlich iz es eher sowas wie eine Hoffnungslosigkeit.

Man...hat einfach nichtmerh die Freude und den Spass an den Dingen wie frueher, weil man sie schon teils kennt oder in der Aktion merkt, dass die zugehoeren Gefuehle dafuer irgndwie ausbleiben.


melden

Wenn alles langweilig erscheint

07.07.2009 um 17:49
@KoMaCoPy

Dann muß man sich ebenetwas neues suchen, wenn das alte öde ist ;).


Anzeige

melden