Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlieren wir an Respekt?

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Respekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlieren wir an Respekt?

12.07.2009 um 21:07
@Emo_Marcel
wer soll ihnen den den vorwurf machen? etwa die eltern die gewiss nicht mitbekommen was ihre kleinen bzw. "großen" so von sich geben wenn sie nicht zuhause sind?
grunbenehmen ist wichtig das ist so. und das angebote für kinder und jugendliche mangelware sind kann ich so nicht bestätigen. viele haben auch gar keinen bock irgendetwas produktives zu machen. und daran sind zum teil wieder die eltern schuld die sich in vielen fällen nicht für die friezeitbeschäftigungen interessieren denen ihre sprösslinge so nachgehen.

Anzeige
melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlieren wir an Respekt?

12.07.2009 um 21:11
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:andersrum würd ich es nicht wagen, einen Unbekannten mit "Arschloch" anzureden oder eine Person, zu der ich kein kumpelhaftes Verhältnis pflege.
aber von genau solchen vorkomnissen rede ich doch. klar was man zu freunden sagt ist was anderes wenn sie genau wissen was gemeint ist.


melden

Verlieren wir an Respekt?

12.07.2009 um 21:13
Also ich gebe ehrlich zu: Bei manchen Rücksichtslosigkeiten liegt miir schon ein Schimpfwort auf der Zunge...der Unterschied ist nur, daß ich es nicht ausspreche, sondern mir meinen Teil denke ;)


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlieren wir an Respekt?

12.07.2009 um 21:14
@Thalassa
und wenn das alle tun würden fände ichs ok. man kann seinem ärger auch luft machen ohne zu beleidigen und den anderen anzugreifen.


melden

Verlieren wir an Respekt?

12.07.2009 um 21:36
@Feingeist

Ja, aber manchmal gehört schon eine ganz schöne Portion Beherrschung dazu, und mit mir ist auch schon mein Temperament durchgegangen. Z.B., als eine Radfahrerin aufm Gehweg absichtlich angefahren hat und weiterfuhr, sich noch grinsend umdrehte, als der Zwerg schreien mit einem Bandscheibenvorfall (wurde später beim TA festgestellt) da lag.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlieren wir an Respekt?

12.07.2009 um 21:39
@Thalassa
ok dann hat aber die radfahrterroristin den wutanfall ausgelöst. haste dich aber trotzdem beherrschen können?


melden

Verlieren wir an Respekt?

12.07.2009 um 21:44
@Feingeist

Ich hab der alles mögliche hinterher gebrüllt - mußte mich ja erstmal um den Kleinen kümmern, der war danach 1 Woche gelähmt und hat jeden tag Infusionen gekriegt. Die Radfahrerin war über alle Berge und ich konnte eine Woche lang die 8 kilo gelähmten Hund rumschleppen.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlieren wir an Respekt?

12.07.2009 um 21:48
@Thalassa
ok das is natürlich ne situation wo ich mich wahrscheinlich auch nicht zusammenreißen könnte.
aber jetzt mal ein beispiel.: du gehst durch den supermarkt,bahnhof die diskothek oder sonst was. du rempelst versehentlich jemanden an der dich dann anguckt als wollte er dich fressen und sagt "kannste net aufpassen du penner". hatte ich z.B. auch schonmal.
ich entschuldige mich einfach und gehe weiter. war ja schließlicj keine absicht. würde ich allerdings so antworten wie ich angesprochen wurde bin ich mir sicher würde es zum streit kommen.


melden

Verlieren wir an Respekt?

12.07.2009 um 21:55
@Feingeist

Solche Situationen vermeide ich tunlichst ;)...aber hier bei mir ist es üblich, das Grüppchen von 4 oder 5 Leuten auf unseren schmalen Wegen neben einander laufen, und erwarten daß der einzelne, der ihnen entgegenkommt Platz macht...Da rempel ich absichtlich :D


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlieren wir an Respekt?

12.07.2009 um 22:16
@Thalassa
ich nicht ich geh solchen sachen aus dem weg. nicht weil ich ängstlich bin sondern weil mir diese ganzen diskusionen danach auf den nerv gehen.


melden

Verlieren wir an Respekt?

12.07.2009 um 22:23
@Feingeist

Nöööööööö, wenn ich alleine unterwegs bin laß ichs drauf ankommen. Ich als einzelne mache doch nicht Platz für eine Horde, die neben einander laufen muß.
Allerdings, wenn ich mein Leinenmonster dabei hab, änder ich auch die Richtung, der fühlt sich noch schneller bedrängt als ich ;).


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlieren wir an Respekt?

12.07.2009 um 22:24
@Thalassa
ich probiere lieber von vornerein solche situationen zu vermeiden. wie gesagt das is mir zu stressig:-)


melden

Verlieren wir an Respekt?

12.07.2009 um 22:33
@Feingeist

Najaaaaaaaaaaaaaa, wenn mir da nun eine Horde Skins oder dergl. entgegen kommt, mach ich das auch ;) - logisch:D


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlieren wir an Respekt?

12.07.2009 um 22:35
@Thalassa
davon mal abgesehen ist es doch tatsächlich so das viele menschen und es werden immer mehr den respekt vor anderen verlieren und das darf meiner meinung nach nicht so weitergehen oder?


melden

Verlieren wir an Respekt?

12.07.2009 um 22:40
Natürlich ist heute wenig Respekt vorhanden, leider...

Ich habe vor einiger zeit gesehen, wie ein Jugendlicher zu einer Leherin ging und gesagt hat blass mir ein...
oder der hat gesagt du bist hässlich du alte,...

wiederlich, ich weiß


melden

Verlieren wir an Respekt?

12.07.2009 um 22:41
@Feingeist
@Thalassa
es ist oft so das höchsten Respekt doch nur die Respektlosen genießen. :)


melden

Verlieren wir an Respekt?

12.07.2009 um 22:42
@Feingeist

Ich denke mal, das wird sich nicht mehr ändern. Dafür sorgt die Ellenbogengesellschaft und das Wolfsgesetz schon. Denk doch nur mal an die ganze Mobberei, und nicht nur in Arbeitsalltag wird gemobbt und rücksichtslos vorgegangen. Wird doch auf allen Ebenen
forciert


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlieren wir an Respekt?

12.07.2009 um 22:42
@Jupiterhead
meinen genießen die allerdings gewiss nicht.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlieren wir an Respekt?

12.07.2009 um 22:44
@Thalassa
grausam aber leider die wahrheit. tja kann man nix machen außer versuchen selber nicht so zu werden und zu hoffen das noch ander e leute der gleichen meinung sind.


melden

Verlieren wir an Respekt?

12.07.2009 um 22:46
Ganz einfach - Erzeihungssache.


Anzeige

melden