Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorsicht Glotzer...!

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Anstarren, Glotzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorsicht Glotzer...!

13.07.2009 um 10:03
Salut.

Mich wuerd mal interessieren, was ihr von menschen haltet, die einen oder andere Menschen wirklich extrem anschauen und sich nicht abwenden?

Ich meine jetzt ob beim Vorbeigehen oder in einem Laden oder auch...sonstwo.

Seid ihr selbst Menschen die teils mit offenem Mund andere anschaut?
Findet ihr es ok...wenn man andere Menschen anstarrt?
Werdet...ihr vielleicht selbst oft angestarrt?

Mich wuerde mal interessieren, was ihr darueber denkt. o.O

Anzeige
melden

Vorsicht Glotzer...!

13.07.2009 um 10:06
Öhm....starren ist unhöflich. Allerdings gibt es da ja Abstufungen. Wenn Mann oder Frau vor lauter Begeisterung starrt...dann liegt es wohl in der Natur der Sache.
Einen (zB) Menschen anzustarren, der behindert oder entstellt ist, empfinde ich als unhöflich.


melden

Vorsicht Glotzer...!

13.07.2009 um 10:08
Ich persönlich finde soetwas unangnehm, mache das selbst auch nicht.

Klar trifft man mal einen Menschen, der durch sein Aussehen reizt und einen zum hinschauen fast schon zwingt, dies kann man aber auch auf eine unauffällige Art und Weise machen, starren ist irgendwie sehr abfällig und abwertend und respektlos, meiner Meinung nach.

Auch finde ich es unangenehm von fremden Menschen grundlos angelächelt zu werden, da weiß ich nie ob die mich anlächeln weil ich so "sympathisch" rüberkomme oder einfach nur scheiße aussehe^^


melden

Vorsicht Glotzer...!

13.07.2009 um 10:10
finde da sieht der Glotzer , peinlich aus!
drehe mich wieder weg und igno. den!!


melden

Vorsicht Glotzer...!

13.07.2009 um 10:12
@Realistin

Finde es auch extrem unhoeflich, wenn man auf menschen mit Behinderung starrt. Ich stelle mir dann vor wie unangenehm es dann fuer diejenige Person iz.
Natuerlich iz es was anderes und es soll auch nicht verboten sein, diese Person mal kurz anzuschauen, aber...sie anzustarren iz einfach unschoen.


@Sol_Invictus

Am geilsten sind ja noch die Menschen, die dann noch hinterherpfeifen oder sonstige...'obszoenen' Gesten machen...ieks

Ja...das stimmt. Seh ich vor allen bei aelteren Menschen oefters. Ich laechel zwar meistens zurueck, aber...ich weiss dann nicht, ob mein Laecheln auch als solches aufgnommen worden iz. lol


melden

Vorsicht Glotzer...!

13.07.2009 um 10:21
@KoMaCoPy

Das ist manchmal ganz seltsam, ich laufe einfach nur die Strasse entlang und werde z.B von einer vorbeilaufenden Frau angelächelt (mal jung mal älter) und das verwirrt mich dann einfach oder ja ältere Menschen lächeln einen häufiger an, wieso auch immer^^


melden

Vorsicht Glotzer...!

13.07.2009 um 10:21
@KoMaCoPy

Wie kommst du denn auf das Thema ?! Selbst "Opfer" ?! :D


melden

Vorsicht Glotzer...!

13.07.2009 um 10:23
@Sol_Invictus
ich werde auch oft angelächelt.
Liegt wohl an meinem freundlichen Äusseren ;)


melden

Vorsicht Glotzer...!

13.07.2009 um 10:26
@rockandroll

Das kann natürlich sein, das ich wegen meines freundlichen Äußeren angelächelt werde, meine Freunde sagen mir aber auch öfter, das ich böse guck^^ da stimmt doch was nicht.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorsicht Glotzer...!

13.07.2009 um 10:27
Wie wer schaut interessiert mich so gut wie gar nicht.


melden

Vorsicht Glotzer...!

13.07.2009 um 10:29
@Chris0815

Ich...niemals doch XD

Wenn ich hier in der Kleinstadt bin und nur kurz zum Einkaufen gehe, oder in die Stadt iz das schon fast unertraeglich.

Egal ob alt oder jung,die starren mich an und das obwohl ich nichtmal irgendwie extrem rumlaufe, nicht torkel, humpel oder sonstwas. Oft werd ich auch angestarrt, wenn ich...Farben trage.
Das...gibt einem Manchmal schon zu denken, was man denn falsch bzw richtig macht.

Es gab schon aeltere Menschen die einfach aufm Gehweg stehen geblieben sind und mich von der Seite angestarrt haben und dann weiterliefen. Hallo...?!


@Sol_Invictus

Suspekt. ;)
Vielleicht schaust du generell freundlich, oder siehst zumindest so aus. Oder...was ich oft denke iz, dass diese Menschen slebst gute Laune haben.


melden

Vorsicht Glotzer...!

13.07.2009 um 10:30
@Sol_Invictus
vielleicht merken die Leute nur, dass das böse Gucken nur eine Fassade ist, nach dem Motto "Lass mich bloss in Ruhe", und versuchen diese mittels eines milden Lächelns (Vorstufe zu Auslachen, ob der lustigen Fassade) einzureissen, indem sie Dich damit verwirren.


melden

Vorsicht Glotzer...!

13.07.2009 um 10:35
Also dann gehöre ich wohl zu den Randgruppen, denn ich schaue mir gerne Menschen an, gerade eben, beim baden, im Eiskaffee, ich denke nicht da ich unbedingt glotze aber ich beobachte ihr Verhalten ect.

Wenn ich da Gefühl habe extrem angeglotzt zu werden und darum geht es ja sicherlich, dann schaue ich denjenigen auch so an, meistens wird dann weggeschaut.

Ich denke mir weder schlechtes noch sonst etwas schlimmes dabei, noch meine ich das die unbedingt einen Knall haben oder unverschämt sind.
Solange ich nicht angefallen werde, sollen sie schauen, ich lass es mir auch nicht verbieten. ;)


2x zitiertmelden

Vorsicht Glotzer...!

13.07.2009 um 10:37
@KoMaCoPy

Stimmt, das könnte natürlich sein, manchmal habe ich auch so ein Dauergrinsen auf dem Gesicht, wenn ich einfach super drauf bin oder etwas erreicht habe, worauf ich stolz bin.

@rockandroll

Man weiß es nicht, vielleicht sollte ich beim nächsten Mal die Person einfach darauf ansprechen, "wieso haben sie mich angelächelt"...obwohl, lieber doch nicht :D


melden

Vorsicht Glotzer...!

13.07.2009 um 10:39
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Wenn ich da Gefühl habe extrem angeglotzt zu werden und darum geht es ja sicherlich, dann schaue ich denjenigen auch so an, meistens wird dann weggeschaut.
Ah! Das kann ich sehr gut.
Man hat mir schon sehr oft einen sehr scharfen und durchdringenden Blick attestiert, wenn mich was ärgert. Und den kann ich auch täuschend echt, ohne mich geärgert zu haben. Dem hält keiner lange stand, habe ich beobachtet.


melden

Vorsicht Glotzer...!

13.07.2009 um 10:43
@rockandroll
Viele können solchen Blick dann nicht halten und schauen nach unten oder ziehen ganz schnell weiter. ;)


melden

Vorsicht Glotzer...!

13.07.2009 um 10:44
Womit auch nicht gerechnet wird ist wenn man eine unverhofft eine Grimasse zieht, den Blick den man dann zu sehen bekommt entschädigt. ;)


melden

Vorsicht Glotzer...!

13.07.2009 um 10:52
@KoMaCoPy

Du hast doch rote Haare, oder ?! Vielleicht wollen sie dich verbrennen, Hexe :D

Naja, ich laufe teilweise auch "extrem" rum, aber angestarrt werde ich selten...und wenn das passiert gibt es den Stinkefinger oder ein diabolisches Grinsen, zieht immer, die Leute schauen dann weg ;)


melden

Vorsicht Glotzer...!

13.07.2009 um 11:05
Mich glotzt keiner an. Vielleicht ist mein Anblick so schwer erträglich, aber vielleicht bin ich ja auch so unauffällig.
Im Allgemeinen ist es mir wurst, wer mich wie anguckt. Ich glotze zurück, wenn mir danach ist. Blicken weiche ich nicht aus. Wer bremst, verliert, wie ein regionaler Dichter einmal schrieb.

Keine Probleme damit.


melden

Vorsicht Glotzer...!

13.07.2009 um 11:25
kommt bei mir auch öfter vor, dass mich leute blöde anglotzen wegen meinem makel im gesicht... aber ich bin dann einer von der dreisten sorte, der den leuten dann mit aufgerissenen augen und mund in die augen starrt... damit die sich mal bisschen blöd vorkommen ^^


melden

Vorsicht Glotzer...!

13.07.2009 um 11:32
Wenn ich angelächelt werde lächele ich zurück, glotzt einer übermäßig dann sage ich "Hallo" oder "alles ok?"

Generell schaue ich mir die Leute etwa in einer Fußgängerzone gerne an, allerdings ohne zu glotzen.

Früher als ich noch mit dem Zug gefahren bin, habed ich den Leuten an den Bahnsteigen immer extrem auf die Schuhe geglotzt um sie zu verunsichern, hat immer gut funktioniert, löl.


Anzeige

melden