Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorsicht Glotzer...!

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Anstarren, Glotzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorsicht Glotzer...!

14.07.2009 um 15:07
Glotzen = Jemanden direkt penetrant anschauen
Gaffen = Ein Ereignis teilnahmslos, aber sensationsgeil beobachten

Anzeige
1x zitiertmelden

Vorsicht Glotzer...!

14.07.2009 um 15:12
@17
Zitat von 1717 schrieb:Glotzen = Jemanden direkt penetrant anschauen
Gaffen = Ein Ereignis teilnahmslos, aber sensationsgeil beobachten
Ich denke, dass kann man nicht ganz so direkt definieren, man "glotzt" ja auch aus dem Fenster rein.

Ich muss zugeben, dass mich das Wort "glotzen" ein wenig verwirrt.Dann gibt es noch "spannen" und "visualisieren", wobei Letzteres eher vor dem inneren Auge abgeht.


melden

Vorsicht Glotzer...!

14.07.2009 um 15:12
aus dem Fenster heraus, sry, ist so warm hier

^^


melden

Vorsicht Glotzer...!

14.07.2009 um 15:13
Spannen ist ja wieder was Anderes, was eher im Versteckten abläuft.

Glotzen ist eindeutig, wenn mich jemand direkt unverhohlen anstarrt...


melden

Vorsicht Glotzer...!

14.07.2009 um 15:18
@17

Alles Umschreibungen für das simple Verb "sehen" in Verbindung mit dem Motiv, welches dahintersteht, dann wird es in diese Begriffe modifiziert.

Jedenfalls hasse ich es, ich bringe mit dem anstarren gleich wieder Schubladendenken in Verbindung und ich hasse es, in Schubladen gesteckt zu werden, aber vielleicht bilde ich es mir auch nur ein.


1x zitiertmelden

Vorsicht Glotzer...!

14.07.2009 um 15:30
Ich würde auch sagen, dass Jugendliche (meist Vorstadt-Hobby-Hitlers oder einfach nur irgendwelche Prols) die schlimmeren sind. Die sind meist in Gruppen und da bin ich als Stress-Magnet, ein gefundenes Fressen für sowohl vulgär-verbale Gewalt, als auch körperliche Gewalt. Da sind mir die älteren Mitmenschen, die "nur" glotzen oder mal n dummen Spruch loslassen noch lieber. Da kann man ein genau so dummen Spruch zurück kloppen, ohne ggf. um sein Leben laufen zu müssen.


melden

Vorsicht Glotzer...!

14.07.2009 um 16:27
@KoMaCoPy

Aber man hat auf die Weise immer den Sitz im Bus für sich allein.... ;)

@Doors

Du Spanner, du. ;)
Bilder im Profil. Hab zuviel Altmetall für deinen Geschmack. Das hatten wir schonmal ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorsicht Glotzer...!

14.07.2009 um 16:30
@mothwoman


Ah, es werden Altmetall-Händler sein, die Dich anglotzen. Die bulgarische Blech-Mafia!


melden

Vorsicht Glotzer...!

14.07.2009 um 16:34
@Doors
Solang die nur glotzen...und mich nicht "ausrauben"...das wär ja tragischer als die Organmafia....;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorsicht Glotzer...!

14.07.2009 um 16:37
@mothwoman


Vielleicht ziehen Sie Dich mit einem Riesenmagneten ins Auto.


melden

Vorsicht Glotzer...!

14.07.2009 um 16:40
@Doors

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah.....!!!!!
Jetzt hab ich Angst!


melden

Vorsicht Glotzer...!

14.07.2009 um 16:58
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Jedenfalls hasse ich es, ich bringe mit dem anstarren gleich wieder Schubladendenken in Verbindung und ich hasse es, in Schubladen gesteckt zu werden, aber vielleicht bilde ich es mir auch nur ein.
Geht mir genauso


melden

Vorsicht Glotzer...!

14.07.2009 um 20:06
@Doors

Ich glaub Piercings werden nicht von magneten angezogen ;)


@KoMaCoPy

Klar, da gibt es die 3 Sekunden Regel lol [alos...ne wirklich, wenn man ejmanden laenger als 3 Sekunden wirklich durchdringlich bzw skeptisch anschaut iz das oft als Provokation gedacht...]

Mit Paranoia kenn ich mich auch gut aus. Da denkt man ploetzlich alle wuerden ihre Augen auf dich selbst richten und man kommt sich sehr beobachtet vor zusammen mit dem Gefuehl grossen Unwohlseins.

Bei der Sache mit dem Gaffen geb ich @17 eher Recht, weil das ja einen kleinen Unterschied macht, aber...wenn man den persoenlichen 'Auftritt' als...Ereignis ansieht iz es wiederum nicht falsch.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Als dieses Mädchen in der S-Bahn vor allerlei Leuten vergewaltigt wurde, schrieb die Zeitung etwas von "gaffen", der Begriff scheint demnach negativer behaftet zu sein als "gaffen", doch im Prinzip sagt es das Gleiches aus.
Hab das bis ejtzt gar nicht mitbekommen. Ich frage mich wie man so wenig Zivilcourage hat um bei sowas zuzuschauen und nichts dagegen zu unternehmen.
Als Frau iz es aber auch kompliziert bei sowas einzugreifen, als Mann jedoch sind meine Kumpels sogar sozial genug um was zu sagen.



@mothwoman

Hat durchaus seine Vorteile wenn man wegen seinem Sitznachbar nicht die ganze Fahrt versuchen muss die Luft anzuhalten. lol


melden

Vorsicht Glotzer...!

14.07.2009 um 20:13
Mich stört es nicht, wenn ich angeglotzt oder angestarrt werde.
Ich starre dann einfach zurück.

Hält mir die Glotzerei zu lange an,
frage ich direkt nach, was die Gründe sind.
Oft ist das sehr heilsam für den Glotzer.


melden

Vorsicht Glotzer...!

14.07.2009 um 20:36
naja "glotzen" is das wettmachen eigener starken "superkomplexe"


melden

Vorsicht Glotzer...!

14.07.2009 um 23:39
Dann muss ein Großteil der Leute hier vor Komplexen nur so strotzen. Schwer, sich diesen Gedanken ständig vorzuhalten, wenn man auffällt wie ein Wellensittich unter Spatzen.

Als mein gelber Wellensittich aus dem Fenster flog,
hackte eine Schar von Spatzen auf ihn ein.
Denn er sang wohl etwas anders und war nicht so grau wie sie,
und das passt in Spatzenhirne nicht hinein.



melden

Vorsicht Glotzer...!

14.07.2009 um 23:46
/signed


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorsicht Glotzer...!

15.07.2009 um 08:13
@KoMaCoPy

Na gut, dann ist @mothwoman gerettet. Ich fing schon an, mich ernsthaft um sie zu sorgen.


@Merlina

Ich denke auch, dass es hilft, "Glotzer" einfach anzusprechen, weil es sie im Regelfalle total irritiert, und sei es mit einem "Na, wie wär's mit uns beiden, Süsser? Wenn's Deine Mami erlaubt..."


melden

Vorsicht Glotzer...!

15.07.2009 um 12:10
@Doors

Du bist ja so lieb. ;)
Um mich macht sich sonst kaum jemand Sorgen. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorsicht Glotzer...!

15.07.2009 um 13:04
@mothwoman


Vatergefühle. Sonst nix :D


Anzeige

melden