Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorsicht Glotzer...!

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Anstarren, Glotzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorsicht Glotzer...!

25.11.2011 um 09:33
Mal "kurz" taxieren ist noch okay, mancher würde bereits da ausflippen und von "glotzen" reden.

Was mich besonders stört:
Spaziergänger haben grundsätzlich die Angewohnheit im Vorbeigehen in Fenster zu schauen... und da wundert man sich dann weshalb ich ganz gerne die Vorhänge etwas dichter habe. Ich meine, was geht die es an ob auf der Arbeitsfläche vor dem Fenster Geschirr steht das auf die Spülmaschine wartet? Oder ob ich grade in der Küche herumwerkele?

Im Treppenhaus haben wir leider keine Gardine vor dem Fenster... da klebe ich dann meist Deko dran die sich an der Jahreszeit orientiert

Anzeige
melden

Vorsicht Glotzer...!

25.11.2011 um 11:53
@Trapper
Der war gut :D


melden

Vorsicht Glotzer...!

25.11.2011 um 12:02
Hä?! Ich guck Menschen solange an wie ich will.
Ich finde schon den Begriff "glotzen" vollkommen unangebracht.
Man "beglotzt" einen Autounfall, etwas das ich zB. nicht verstehen kann.

Ich persönlich gucke mir zB. oft Menschen eingehend an, alleine schon weil ich schrifstellerisch interessiert bin, das ist weder irgendwie abwertend noch sonstwie komisch zu interpretieren,
vllt wird man ja auch nur angeguckt weil man besonders schön ist oder was auch immer. :D


melden

Vorsicht Glotzer...!

25.11.2011 um 12:04
@Argh

Ich fühl mich dann immer ein wenig provoziert wenn Leute das bei mir tun , ich glaub als Deutscher will man einfach seine Ruhe haben und nicht von oben bis unten gemustert werden.


melden

Vorsicht Glotzer...!

25.11.2011 um 12:11
@friedwart

Ja, jemanden zu mustern ist auch wiederum was anderes. :D Da ist was wertendes drin, sowas "stört" mich auch und das wird wohl jedem Menschen so gehen.

Aber einen Menschen zu betrachten ist was anderes und ich glaube das lässt sich auch aus Körpersprache, Mimik usw. ableiten. Ich finde es ehrlich gesagt komisch, das soetwas wir "direkter" perönlicher "Sichtkontakt" als unangenehm empfunden wird und gleichzeitig der Trend einsetzt immer mehr ueber sich Preiszugeben, allerdings eben nur dem scheinbar unpersönlichen wie Staat, "Facebook" etc. Das ist eine gesamtgesellschaftliche Änderung zwischenmenschlicher Beziehungen, zumindest in Städten und meiner Meinung nach social engineering zu schulden.


melden

Vorsicht Glotzer...!

25.11.2011 um 12:14
@Argh

Wo liegt denn bitte der Unterschied zwischen Betrachten und Glotzen ?

Wenn ich jemand dabei erwisch wie er\sie mich anglotzt oder "betrachtet" macht eine intellegente oder bescheuerte Mimik kein Unterschied aus ob es gerade nervt.
Soll der oder diejenige doch die Phantasie benutzen für sein \ihr Buch , meine Güte :D


melden

Vorsicht Glotzer...!

25.11.2011 um 12:16
Ich hab mal ne japanische Befragung von Küchenhilskräften miterlebt. Der Küchenchef saß auf ner Apfelsinenkiste und starrte die Küchenboys an, die reglos zu Boden sahen. Etwa 6 Stunden lang. Pausenloser böser Blick. Hab so alle halbe Stunde da ma rein gesehen.Krass! Bis sich einer gemeldet hatte und sich für schuldig an irgend nem Mist erklärte.


melden

Vorsicht Glotzer...!

25.11.2011 um 12:19
Der Unterschied ist sehr wohl existent ! Bei jedem Flirt ist der Unterschied zwischen "Betrachten" und "Glotzen" essenziell. Der Mensch kann diesen Unterschied sehr wohl aus der Mimik deuten. Und ganz nebenbei kann es dich nerven wie es will, wenn es dir zuviel wird kann ich verhüllung empfehlen, dann noch ne aldi tüte wo porree rausguckt und du hast deine Ruhe.


melden

Vorsicht Glotzer...!

25.11.2011 um 12:20
@friedwart


melden

Vorsicht Glotzer...!

25.11.2011 um 12:20
Mein Therapeut macht das O_O


1x zitiertmelden

Vorsicht Glotzer...!

25.11.2011 um 12:21
@Argh

Ja das mach ich ganz sicher mit der Tüte :D , dann dürfte sich die Aufmerksamkeit sicher von mir abwenden.


melden

Vorsicht Glotzer...!

25.11.2011 um 12:22
@Fenris
Zitat von FenrisFenris schrieb:Mein Therapeut macht das O_O
Damit will der nur deinen Beruigungsmittelverbrauch steigern, oder er will dich davon abhalten seine Gedanken zu lesen.:D


melden

Vorsicht Glotzer...!

25.11.2011 um 12:26
@Argh
Ich kann seine Gedanken trotzdem lesen! Davor schützt ihn nur ein Hut aus Alufolie! :D


melden

Vorsicht Glotzer...!

25.11.2011 um 12:30
Wenn sich dann also der private und bisher unantastbare Bereich für Voyeure immer mehr einen angeblichen Trend , der wahrscheinlich mehr gewollt als gegenwärtig ist hier zu Lande , feststellen ließe, muss man es also mit Fassung tragen und mitmachen @Fenris @Argh ? Ist das so in etwa Eure Meinung ?
Flirten und Glotzen , der Unterschied ist mir auch bekannt , danke trotzdem nochmal .


melden

Vorsicht Glotzer...!

25.11.2011 um 12:30
Da schreib ich nur " Wehret den Anfängen " oder so ähnlich.


melden

Vorsicht Glotzer...!

25.11.2011 um 20:46
@ihrunwissenden

Meistens wenn ich Menschen begegne, versuche ich nicht ueber sie nachzudenken, weil ich sonst anfange zuviel in diese hineinzuinterpretieren wegen einem merkwuerdigen oder stereotypen Verhalten.
Vor allem bei aelteren Menschen so.

In Deutschland zB lebe ich in einer 25.000 Einwohner Stadt, was fuer mich eine Kleinstadt iz, wenn man bedenkt, dass ich in Moskau aufgewachsen bin, dann in Cambridge gelebt habe und momentan in Den Haag wohne.

In Deutschland gehen manchmal Paerchen an mir vorbei bei denen sich bei Mann und Frau der Mund oeffnet und einfach nicht schliesst, bis man sich aus den Augen verliert.
Das sind dann solche Faelle wie "Ach die Jugend heutzutage....".

Ansonsten werde ich oft angestarrt, weil ich einen ziemlich extravaganten Kleidungsstil habe, der ziemlich gut auf meine Persoenlichkeit zutrifft.

In Holland starren die Menschen irgendwie weniger, aber dafuer geben diese eher beustigte Kommentare. Finde ich um Meilen unterhaltsamer als diese Fischmenschen.



@Fenris

Bei Therapeuten verunsichert mich sowas auch immer.
Manchmal fuehle ich mich dumm, oder bekomme Angst, dass wenn ich lange genug zurueckstarre, diese dann auf einmal denken ich wuerde mich in sie verlieben od so....obwohl diese meistens wirklich eher der unansehnlichen Sorte gehoeren.



@Trapper

lol

Was es nicht alles gibt.

Eigentlich hat das Anschauen/Starren ja seinen Ursprung in der Dominanz, wie man es bei Tieren sehr gut beobachten kann.
Derjenige der sich als erstes abwendet iz der Unerliegende.


melden

Vorsicht Glotzer...!

25.11.2011 um 22:04
Hallo, :-)
so angeklotzt zu werden, kann schon ziemlich unangenehm sein. Ich reagiere darauf eigentlich in einem meist ähnlichen Muster:
-Ich bemerke es, meide den Bickkontakt und fühle mich irgendwie unwohl.
-Ich beachte es und frage mich, ob mein Gegenüber bei Scientologie ist (Ich weiß es ist ein Vorurteil. Trotzdem kommt mir dieser Gedanke immer wieder in solchen Situationen).
-Ich entscheide mich, meinem Gegenüber deutlich zu signalisieren: "Nicht mit mir!" und konzentriere mich voll und ganz auf die Augenfarbe meines Gegenübers und darauf, wie viele Wörter gesprochen werden und was die Mimik sonst noch so aussagt und wie lange des dauert bis sie/er wegschaut.

Wenn es soweit kommen muss, hat mein Gegenüber gezeigt, dass es nicht in der Lage ist zu erkennen, wenn mir etwas unangenehm ist. Und das hat natürlich entscheidende Auswirkungen auf den weiteren Kontakt bzw. Nichtkontakt.


melden

Vorsicht Glotzer...!

25.11.2011 um 22:06
@AliceImWunderl

Wie kommst Du denn auf Scientology?


melden

Vorsicht Glotzer...!

25.11.2011 um 22:25
Hallo,

also wenn mir sowas in einem laden auffällt da denke ich immer ist das ein ladendetektiv der mich beobachtet?

lach....
Nur leider erkenne ich detektive ^^

Aber die meisten geiern nur so und versuchen mich später dann mit lahmen sprüchen anzu machen ;)

Aner ansonsten achte ich gar nicht so dermaßen drauf ob mich einer anguckt oder nicht.


melden

Vorsicht Glotzer...!

25.11.2011 um 22:26
Ich mach das nur, wenn ich verliebt bin und den Blick nicht abwenden kann, oder wenn ich jemanden provozieren will...
oder wenn mich derjenige auch ansieht ;)


Anzeige

melden