Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grenzen.........

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
selana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grenzen.........

09.07.2004 um 11:34
es gibt tage, an denen man die grenzen der psychischen und physischen belastbarkeit überschreitet / überschreiten muß.

es gibt tage, da ist es nicht möglich an sich zu denken, sondern an das was im job zu tun ist.

es gibt tage, an denen sich alles überhäuft, was es nur geben kann.

es gibt tage, die so anstrengend sind das, wenn der abend da ist, es nichts mehr gibt, was man fühlen kann, nur noch den schmerz den der körper ausstrahlt.

es gibt tage ...................

gibt es grenzen, die der mensch sich setzen kann/soll um solche tage nicht zu spüren?

wie geht es euch an solchen tagen?

lg. Selana

Wandlung ist nie ein Verlust - sie ist Wandlung, weiter nichts.
Vernon Horwart


Anzeige
melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grenzen.........

09.07.2004 um 11:37
natürlcih geht es einem an solchen tagen ziemlcih mies! keine frage!

aber ich versuche meine grenzen bis ins unendlich hinauszuschieben.

wenn du weißt was ich weiß bist du wissend


melden

Grenzen.........

09.07.2004 um 12:42
alles ist konzentration!
Die schlechten Tage und mießen Gefühle entstehen alle nur im Kopf! Nehmt sie bewusst wahr und betrachtet ihren Ursprung, danach erkennt ihr die "sinnhaftigkeit" bzw "sinnlosigkeit", und daraufhin kann es keine schlechten gefühle mehr geben :))

lg neo

Individualität ist der Kontrast der Persönlichkeit,
da sie nicht von Freiheit sondern nur von
Abhängigkeit, der Gesellschaft zeugt



melden

Grenzen.........

09.07.2004 um 12:46
Ja, so ist das wenn man seine Tage hat.
Gut das man als Mann davon nicht so betroffen ist. ;)



NICHTS lebt ewig !


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grenzen.........

09.07.2004 um 12:53
@ Selana!

Neo_19 hat Recht! Alles geschieht mit unserem Erlaubnis, das heißt, wir lassen es passieren, weil erst in unseren Gedanken angenommen werden!

Eine Weile dachte ich, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, bin kaputt und sollte erst ein Bier trinken und bisschen fernsehen!

Solche Sachen sind reine Lüge, welche wir selbst im Kopf beibehalten!

Wenn wir sagen:

Ich bin kräftig, glücklich, energetisch, froh

dann sind wir so. Natürlich für Manche ist zuerst lächelich, aber wenn man es richtig für eine Weile probiert, dann zeigt die Wirkung!

Schönes Wochenende


melden

Grenzen.........

09.07.2004 um 14:01
@habib
"Ich bin kräftig, glücklich, energetisch, froh "

Na dann, auch Dir ein fröhliches "affirmativbestärktes" Wochenende


melden

Grenzen.........

09.07.2004 um 14:39
hy @all!
ich denke mal, dass der mensch eigentlich gar keine grenzen kennen sollte. meiner meinung nach, gibt es momente, in denen man denkt "bis hier gehts und nicht weiter" aber irgendwie kann man das doch immer überbieten. oder?!
also ich hab eigentlich noch nie darüber nachgedacht, wo meine grenzen liegen!

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

Grenzen.........

09.07.2004 um 14:39
Klar geht es einem an solchen Tagen dreckig. Man denkt, dass man diesen Berg gefühle/ Probleme etc. einfach nicht ankommen kann, dass man wie eine Welle davon überrollt wird, aus der man nicht mehr auftauchen kann.

Hm... ich denke nicht, dass man seine Grenzen stark beeinflussen kann. Also ich schaffe es nicht, irgendwelche negativen Gedanken /Erlebnisse zu etwas Positivem zu machen bzw. es hinzubekommen, dass es mir besser geht. Mein Kopf ist dann immer völlig voll, ich kann dann einfach nicht denken. Meistens nehme ich da Problem erst am nächsten Tag in Angriff, wenn der Kopf wieder frei ist. Gut, die Ursachen für unsere Reaktionen auf solche Tage entstehen im Kopf. Allerdings ist es von der Person anhängig, wie sie auf verschiedene Umwelteinflüsse reagiert.

Ich denke mal, dass Einzige was man machen kann ist sich selbst nicht zu vergessen. Man sollte sich am Tag immer Zeit für sich nehmen, auch wenn es nur 5 Minuten sind. So ist man nicht so anfällig für irgendwelche unerwarteten Siuationen oder besser gesagt, allgemein Stress.

"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite

Wenn du in der Nacht weinst, weil du die Sonne nicht sehen kannst, wirst du die Sterne ebensowenig erblicken.



melden
selana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grenzen.........

09.07.2004 um 15:53
hallo!

mit grenzen hab ich gemeint, das es in meinem beruf nicht möglich ist, gedanklich einfach abzuschalten und zu sagen; so, das heb ich mir für morgen auf!
ich helfe kleinen babys auf die welt und da gibt es tage, an denen mehrere kinder gleichzeitig geboren werden wollen. zwei hände sind da oft zuwenig. hier geht es dann auch um leben und tot.
es wollen viele, viele sachen gleichzeitig erledigt sein, die sich auf keinen fall aufschieben lassen.
natürlich denke ich positiv, aber wenn der dienst so stressig ist, das es unmöglich ist auch nur mal kurz was zu essen, dann geht es an die grenzen.

@neo, an solchen tagen hab ich gar keine zeit, über negatives nachzudenken

@leopold, wenn du aufmerksam meine worte ließt, dann weißt du das ich damit nicht den biologischen zyklus gemeint habe

@habib wenn ich an solchen tagen nach hause komme, dann danke ich gott das alles gutgeangen ist. ich brauche zwar zeit um mich wiederzufinden und abzuschalten, da helfen dann natürlich die positeven gedanken

@Lithium ja, du hast recht, man kann es überbieten weil es gar nicht anders geht, wenn leben anderer menschen auf dem spiel steht.

@Teleke du hast recht. wenn so ein tag zu ende ist, muß man sich bemühen zeit für sich selber zu finden und abschalten können.



Wandlung ist nie ein Verlust - sie ist Wandlung, weiter nichts.
Vernon Horwart



melden

Grenzen.........

09.07.2004 um 15:56
@Lithium
Tut mir leid, ich verstehe deinen Gedanken und innerlich versuche ich jeden Tag aufs neue diesen zu verfolgen, jedoch kann er nach aussen hin einfach nicht funktionieren!! zB Wenn du an der Ampel stehst, dann stellt die Haltelinie schon eine Grenze dar! Man kann sich nicht völlig frei bewegen, das ist das Dilemma, welches unsere materialistische Gesellschaft mit sich zieht! Keine Freiheit in der Gesellschaft!! Freiheit können wir in diesem Leben nur in uns selbst finden und durch Erkenntnisse und Prozesse erleben und erweitern, denn der Begriff an sich ist nicht statisch sondern der dynamischte aller Begriffe :)

lg neo

Individualität ist der Kontrast der Persönlichkeit,
da sie nicht von Freiheit sondern nur von
Abhängigkeit, der Gesellschaft zeugt



melden

Grenzen.........

09.07.2004 um 15:59
@selana
Zeit ist allgegenwärtig genauso wie Energie in allen Dingen! Nimm sie dir einfach, wenn du sie brauchst, sie kostet nichts!
lg neo

Individualität ist der Kontrast der Persönlichkeit,
da sie nicht von Freiheit sondern nur von
Abhängigkeit, der Gesellschaft zeugt



melden

Grenzen.........

09.07.2004 um 16:03
Grenzen sind außerhalb deiner Sichtfeld und Akzeptanz. :)

german language suxor


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grenzen.........

09.07.2004 um 23:06
@ Selana

Du stehst im Licht! Wenn ich was schreibe, dann versuche ich es deutlicher machen, so fern, dass ich es selbst besser verstehen würde!

Ich mache zusätzlich morgens auch ein Gebet:

jeder, der schreiben oder sagen würde
jede Entscheidungen, welche getroffen würde
jede Maschine oder Gräte, die arbeitet
Jede Ereignisse, welche geschehen würde
ist der Wille Göttes
Da ich fest daran überzeugt bin
Göttes Wille meines Aufstieg entspricht
Ohne Angst und Sorge beginne ich meinen Tag
Und bin mir Sicher, heute ist mein bester Tag
So ist es Amen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kann man sich für seine Gednken verdammen?
Menschen, 24 Beiträge, am 20.07.2005 von Palin
Palin am 19.07.2005, Seite: 1 2
24
am 20.07.2005 »
von Palin
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Worauf bist Du stolz?
Menschen, 405 Beiträge, am 29.09.2022 von Laura_Maelle
qurious am 30.04.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
405
am 29.09.2022 »
Menschen: Stellt ihr euch auch gerne vor, wie Passanten leben?
Menschen, 78 Beiträge, am 09.10.2020 von KAALAEL
algebra am 06.06.2011, Seite: 1 2 3 4
78
am 09.10.2020 »
Menschen: Entscheidung des Lebens
Menschen, 19 Beiträge, am 05.02.2020 von mumm
master1019 am 22.06.2004
19
am 05.02.2020 »
von mumm