Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alzheimerpatienten....sehen sie Geister?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tod, Alzheimer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alzheimerpatienten....sehen sie Geister?

23.07.2009 um 23:18
ich weiß garnicht, was ihr alle auf yoyo rumhackt. hat er gesagt, das er misshandlungen für toll empfindet, doer sie für gut beheißt. er hat lediglich gesgat, das er es verstehen kann. wenn ihr das negativ auslegt, dann müsstet ihr auch jeden psychologen verteufeln, der nämlich genau das tun muss, seine patienten verstehen, egal wie diese auch immer denken mögen, selbst wenn es noch so abartig ist.

und überhaupt finde ich den gesamten thread für respektlos gegenüber alzheimerpatienten, keine ahnung wieso ihr euch speziell auf yoyo wie die geier stürzt. da wird behauptet, das sie geister sehen können, oder das sie sich zu kindern zurück entwickeln - was definitiv nicht stimmt, denn der geisteszustand unterscheidet sich enorm. ich stelle mir gerade vor wenn neuropsychologen so vorgehen würden, dann würden sie niemals verständnis über die ursachen und wechselwirkungen dieser mehr als schlimmen krankheit entwicklen und eine aussicht auf heilung wäre direkt 0.

Anzeige
1x zitiertmelden

Alzheimerpatienten....sehen sie Geister?

23.07.2009 um 23:18
@Merlina

methaphorisch ist das sicher angebracht

aber ich denke ein kind hat wesentlich klarere bewußtseinszustände


1x zitiertmelden

Alzheimerpatienten....sehen sie Geister?

23.07.2009 um 23:19
Da fällt mir ein Rätsel ein...kennen sicher die die meisten hier, aber irgendwie passend.

Also was läuft am Morgen auf allen Vieren, am Mittag auf zwei Beinen und am Abend auf drei Beinen?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alzheimerpatienten....sehen sie Geister?

23.07.2009 um 23:19
Alzheimerpatienten kamen mir immer vor wie ein Schatten ihrer selbst.


melden

Alzheimerpatienten....sehen sie Geister?

23.07.2009 um 23:22
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:aber ich denke ein kind hat wesentlich klarere bewußtseinszustände
Das mag sein, ja.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alzheimerpatienten....sehen sie Geister?

23.07.2009 um 23:23
@Zoddy
Danke. Ja, man stellt sich fast die Frage, ob Leute, die bis zum Tode nie dement werden, etwas verpassen. Hier wird gleich voll auf die Esoschiene abgefahren, gleich noch frühere Leben bei Kleinkindern reingepackt, womit wir auch gleich das Thema Reinkarnation bestätigt hätten ...


melden

Alzheimerpatienten....sehen sie Geister?

23.07.2009 um 23:28
@yoyo

Du siehst die Dinge einfach anders, hast andere Erfahrungen.
Ganz normal.

Und genauso normal ist es doch, über verschiedene Möglichkeiten zu diskutieren.
Auch wenn du selbst nicht daran glaubst.


melden

Alzheimerpatienten....sehen sie Geister?

23.07.2009 um 23:32
Damit, wieder zurück zu Thema.

Meine Oma hatte, während sie im sterben lag, auch immer von verwandten gesprochen, die sie abholen wollen... ( von verstorbenen Verwandten ).

Und mein Opa ( er hatte Krebs ) sagte, " Sie sagen zu mir, ich soll nichts mehr essen, damit ich schneller bei ihnen bin... "


melden
Metanoia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alzheimerpatienten....sehen sie Geister?

23.07.2009 um 23:33
@sourillamas
Der Mensch, ganz klar.

@mcmööp
Du hast recht. Man neigt jedoch sehr schnell (ich inklusive), Alzheimer - Erkrankung mit "Rückentwicklung" zum Kind zu vergleichen, da sich Alzheimerpatienten z.B. sehr gern mit der "Pflege" von Puppen und Stofftieren beschäftigen oder reden in ihrer eigenen Sprache. Das verleitet dazu, eine Rückentwicklung zum Kind zu sehen. Jedoch fehlt den Patienten eine ganz wichtige Sache, die Kinder besitzen: Lernfähigkeit.

@Zoddy
Zitat von ZoddyZoddy schrieb:und überhaupt finde ich den gesamten thread für respektlos gegenüber alzheimerpatienten, keine ahnung wieso ihr euch speziell auf yoyo wie die geier stürzt. da wird behauptet, das sie geister sehen können
es wird nicht behauptet, es wird diskutiert aufgrund von Erfahrungsberichten, Büchern, Anhandlungen, etc. Auf yoyo wird sich nicht "gestürzt", es war etwas unglücklich von ihm am Anfang ausgedrückt ("alte Säcke"...etc.)

@yoyo
Reinkarnation ist auch nen cooles Thema...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alzheimerpatienten....sehen sie Geister?

23.07.2009 um 23:33
Natürlich glaube ich nicht daran. Ich bin ein nüchterner Mensch, ich glaube auch nicht an Götter etc. Wenn mich jemand davon überzeugen will, will ich einen Beweis.
Das heißt nicht, dass ich den Leuten nicht glauben würde, dass sie Wesen sehen, nur denke ich nicht, dass sie externer Natur sind. Was erleben wir nicht alles in Träumen ... Dagagen ist Hollywood Peanuts.

Ich finde es zudem auch überhaupt nicht erstrebenswert, zu sein wie ein Kleinkind ist. Es ist aus der Sicht der Natur ein "negativer" Zustand, der möglichst schnell überwunden werden soll. Und bei dementen Leuten ist es genauso, nur dass die Überwindung leider ausbleibt.


melden

Alzheimerpatienten....sehen sie Geister?

23.07.2009 um 23:34
Meine Uroma hat auch immer welche gesehen hat sie aber immer vergessen mir zu sagen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alzheimerpatienten....sehen sie Geister?

23.07.2009 um 23:36
Woher weißt du es dann? ^^


melden

Alzheimerpatienten....sehen sie Geister?

23.07.2009 um 23:42
@yoyo
Jetzt bekomme ich Alzheimer...


melden

Alzheimerpatienten....sehen sie Geister?

24.07.2009 um 00:55
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:ich bin ein altes Kifferkind und ich seh auch keine
Langzeiter Graskonsum führt ja unmittelbar zu Alzeihmer! Ein Teufelskreis! Eines Tages siehst du sie auch, die Geister, Elfen und Zwerge :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alzheimerpatienten....sehen sie Geister?

24.07.2009 um 12:03
Dass Menschen Dinge, Gegenstände, Personen sehen, die nicht da sind, kommt in allen Altersstufen und in allen Geisteszuständen vor.

Babys schrecken manchmal grundlos zusammen. Weil sie etwas gesehen haben?
Kinder reden mit imaginären Freunden. Für sie sind sie realer als ihre Geschwister.
Meine Tochter sprach als Kind mit ihrer verstorbenen Mutter. Hat sie sie tatsächlich gesehen? Tatsächlich gehört?
Ich kann mich an Drogenerfahrungen und Fieberträume, sogar an Halluzinationen aufgrund von totaler Übermüdung, Erschöpfung und psychischer Belastung erinnern, in denen ich eine Menge Dinge sah, hörte, sogar spürte, die es nicht gab.
Als meine Mutter demenzkrank wurde, sprach sie mit imaginären Personen, wähnte sich an anderen Orten. Geister? Parallel-Universen?

Wer sich mal mit unterschiedlichen Zeugenaussagen zu ein und demselben Sachverhalt beschäftigt hat, wird feststellen, wie höchst unterschiedlich Menschen ihre "reale" Umwelt wahrnehmen, was das Hirn einem so alles vorgaukeln kann.

Dazu muss man nicht mal krank sein.


melden

Alzheimerpatienten....sehen sie Geister?

24.07.2009 um 12:05
word.

und halluzinationen halte ich auch für wesentlichj wahrscheinlicher als geister o.ä..


melden

Alzheimerpatienten....sehen sie Geister?

29.09.2011 um 15:31
@Metanoia

Wie ging das Leiden weiter?
Lebt diese Person noch?

Sorry, wenn keine Antwort kommt kann ich das schon verstehen.

LG

Frank


melden

Alzheimerpatienten....sehen sie Geister?

29.09.2011 um 19:54
Meine Oma litt in Ihren letzten Lebensjahren unter einer sehr aggresiven Form von Alzheimer. Auf meine Mutter ist Sie z B mit einer Schehre losgegangen. Weil Sie die "Böse" in Ihren Augen war. Meine Mutter hatte damals die Beerdigung meine Opas gemanagt und eben auch den Umzug meiner Oma ins Altersheim....

Meine Oma hat teilweise auch rumfantasiert und von irgendwelchen Familienfeiern erzählt die nie stattgefunden haben. Teilweise hat Sie auch im Flur Leute gegrüßt, die gar nicht da waren. Dann hat Sie mir erzählt "das war doch Frau X aus Zimmer Y" - ich hab dann immer vorsichtig versucht Ihr klar zu machen, daß da keine Frau X war bzw die Feier nie stattgefunden hat. Da hat Sie sich dann immer drüber aufgeregt was mir denn einfiele Sie als tüddelige alte Oma hinzustellen......


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der Tod und was ist danach?
Menschen, 457 Beiträge, am 21.03.2012 von kleinundgrün
chris2504 am 22.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
457
am 21.03.2012 »
Menschen: 5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!
Menschen, 589 Beiträge, am 04.03.2024 von Photographer73
-VOLLSTRECKER- am 22.06.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
589
am 04.03.2024 »
Menschen: Habt ihr schon mal geerbt?
Menschen, 149 Beiträge, am 11.01.2023 von Laura_Maelle
Bundeskanzleri am 09.11.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 11.01.2023 »
Menschen: Trauerbewältigung: Erfahrungsberichte, Ratschläge
Menschen, 88 Beiträge, am 22.04.2023 von Walkingbird
Capitano am 25.11.2016, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 22.04.2023 »
Menschen: Einschläfern...
Menschen, 258 Beiträge, am 24.02.2023 von EnyaVanBran
~DoctrineDark~ am 25.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
258
am 24.02.2023 »