Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

532 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

25.03.2009 um 15:14
@ Hallo Ashert

ich hätte gerne eine Frage von Dir beantwortet: Was ist es denn, nach dem Sterben in einer Bewußtseinsform wandeln? Und was meinst Du wo?

Anzeige
melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

25.03.2009 um 19:16
Nur mal so am Rande...
Phsysikalisches Gesetz sagt: "Energie geht nicht verloren"!!! :D


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

27.03.2009 um 14:08
Also ich muß sagen das ich irgendwie schon Angst vor dem Tod habe. Es ist ein schreckliches Gefühl nicht zu wissen was nachher ist.
Mein Bruder (32j) ist vor gut 2 Jahren unerwartet gestorben. Ich war vorher nie mit einem Todesfall konfrontiert noch nie auf einer Beerdigung es war einfach nur schlimm. Die Frage wo er jetzt ist hat mich total fertig gemacht, ich war so wütend das es darauf eine Antwort darauf gibt.


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

27.03.2009 um 14:31
@herziiii
Das ist sicher sehr schlimm für dich gewesen!
Ich habe im laufe der Zeit auch viele,liebe Menschen verloren!
Aber bitte glaube mir: Der Tod ist nicht das Ende.Es gibt inzwischen immer Erkenntnisse über Tonbandstimmen aus dm Jenseits.Auch ich habe vor 2 Tagen noch einmal den Versuch gestartet und man staune,auch hatte Glück,bekam Einspielungen.
Zwar leicht unverständlich,aber hörbar!
Du findest auch im Internet unter EVP Tips,wie man am besten Kontakt aufnehmen kann...


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

27.03.2009 um 14:34
Dann hat Gott also schon in seine Schöpfung mit eingeplant, dass mal jemand das Tonband erfindet?


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

27.03.2009 um 18:12
@sunny5
Ich weiß nicht,ob es einen Gott gibt!
Aber laut der Bibel,wird hierbei über Dämonen gesprochen,die die Menschen blenden
und sie in die Irre führen!


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

27.03.2009 um 21:05
Ich fürchte mich nicht vor dem Tod. Denn dieser wird kommen und ich kann daran gar nichts ändern.
Es gibt dennoch etwas, vor dem ich mich richtig fürchte - vor dem Gericht. Denn ich kann nicht erahnen, ob ich ins ewige Leben, oder in den ewigen Tod eingehen werde.


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

27.03.2009 um 21:20
Also für mich gibt es nach dem Tod nur eins: "DAS JENSEITS"!!!
Über die Bibel kann man auch nur spekulieren!Ich habe mich jahrelang mit der Bibel beschäftigt und viele Widersrüche entdeckt.
Muss jeder für sich wissen :D


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

27.03.2009 um 21:22
Hier sind sehr interessante Einspielungen:
http://www.romana-hamburg.de/stimmen.htm


melden
pege ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

27.03.2009 um 23:00
@arikado
es liegt an dir wo du hin willst, die entscheidung kannst du jetzt und hier treffen aber das hab ich dir schon dargelegt, wie das geht. kann dir aber gern nochmal die info geben, wenn du willst.


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

04.08.2010 um 07:54
ich bin der meinung das es ein oder mehrere leben nach dem tod gibt..wenn gott uns die möglichkeit gibt zu leben..wäre es schlimm wenn wir nur eins hätten!

als mensch wird man bestimmt nicht erscheinen..aber vlt. als tier oder irgendein anderes lebewesen! auf jedenfall (ich fest davon überzeugt) wird man für immer existieren..!


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

17.08.2010 um 15:20
ich frage mich wer angst vor dem tod hat! ich meine es kann jeden jede sec. passieren..also müsste man 24h lang am tag angst haben und das stimmt nun mal nicht! (in den meisten fällen)


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

17.08.2010 um 15:23
Deshalb haben so viele Menschen z. B. ne generalisierte Angstörung.

Zitat: Vor dem Leben waren wir, die Seelen, in der Ewigkeit. Und wir kehren in diese Ewigkeit zurück.


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

17.08.2010 um 15:23
Angststörung meint ich


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

17.08.2010 um 15:40
Ich wäre schon missmutig gestimmt wenn es nicht so wäre


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

18.08.2010 um 16:58
^^ 1. Nein
2. Nein

:) wir sind nun mal im Groben nix anderes wie Maschinen, auch wenn die meisten Angst vor dem "Aus" haben..

Was mit dieser Angst schon alles angestellt wurde.. ;)


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

18.08.2010 um 17:39
@wheelman

Das sehe ich gänzlich anders... der Körper ist Ausdruck der Seele, wir haben einen Körper, um bestimmte Erfahrungen zu machen, aber wir sind nicht dieser Körper...


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

18.08.2010 um 18:25
@Yoshi
Ich denk mal der Mensch sollte sich nicht zu überbewerten..solch besondere "Leistungen" hat er im GANZEN bis dato auch wieder nicht vollbracht ;)
Alles ein Zusammenspiel von Chemie Physik Mechanik usw usw usw...

Jeder wie er meint.


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

19.08.2010 um 02:21
@wheelman

Jo eben... jeder wie er meint.


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

19.08.2010 um 02:28
Im Gegensatz zu dem Herrn, welcher mein Avatar ziert, glaube ich nicht an eine ewige Wiederkehr. Wenn wir sterben erlischt unser Bewusstsein und somit auch unsere herausinterpretierte Seele. Diese ist schlicht von einem funktionsfähigen Körper abhängig.
Es gibt genug Beispiele einer gegenseitigen Abhängigkeit.

Dieses Thema ist hochkomplex, somit zu viel für eine nächtliche Diskussion.
Bei Wunsch werde ich später detaillierter meine Meinung darlegen.

Greetings

MC Homer


Anzeige

2x zitiertmelden