Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso ???

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Probleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso ???

12.07.2004 um 08:22
@ Guten Morgen!

Was würdet Ihr antworten, wenn eine folgende Fragen erstellen würde?

<< Es gibt keine, um mir vorwürfe zu machen. Alle sehen mich OK, ich bin für alle ein angenehmes Wesen. Ich bin für alle ein Bild von Harmonie, aber bin für mich eine jämmerliche Person.

Wieso bin ich mit mir nicht zufrieden?
Wieso finde ich mich nicht schön?
Wieso denke ich, bin nicht gut genug?
Wieso finde ich in mir ständig einen Mangel?
Wieso habe ich immer Pech?
Wieso bin ich immer Krank?
Woher kommen so viele Schmerzen? >>

Anzeige
melden

Wieso ???

12.07.2004 um 09:27
Na das klingt für mich wie eine Spur Sélbstmitleid... hab ich das richtig verstanden, das andere dich als angenehmes Wesen und als OK einstufen?

Mhh.. ich denke auch oft so, aber wenn man drüber philosphiert strebt der Mensch nach Perfektion, vielleicht hat man die Perfektion für sich schon erreicht aber von Außen kommen so viele Einflüssen z. B. Models in den Medien, irgendwelche stinkreichen und erfolgreichen Menschen, Menschen die mehr und öfter Glück in allen möglichen Lebenslagen haben etc etc. sodass man sich fragt... WIESO?... Wieso, geht es mir so viel schlechter als anderen?

Aber geht es den anderren wirklich besseer oder ist das auch nur Fassade?

Vielleicht muss man selber lernen, sich zu mögen, zu akzeptieren os wie man ist und viel viel mehr auf das schauen, was man kann, wie schön man doch eigentlich ist, seine Stärken hervorheben. Viele von den Menschen schauen immer nur auf das negative, das was sie nicht können... Sie sollten es eigentlich anders machen.

Nur der Schritt zu diesem denken ist schwer, ich gehör auch eher zu den anderen. Aber Selbsterkenntnis ist auch ein Schritt zur Besserung...


melden

Wieso ???

12.07.2004 um 10:04
@ habib: so etwa im stile von "I`m nothing"? so gehts mir extrem oft... aber das leben ist trotzdem fair; manchmal entstehen situationen, die dir eigentlich glück bescheren können, aber die leider im falschen moment auftauchen. und umgekehrt in guten momenten kommen situationen, die für dich in dem augenblick mit pech zu tun haben...

aber denk dran: deine freunde mögen dich so, wie du bist und du hast anschluss! ist das kein glück? oder du hast ein dach über dem kopf, wie ich sehe einen pc mit internet, wahrscheinlich eine ausbildungsstelle/job... all dies sind womöglich nur noch kleine dinge, weil sie selbstverständlich sind! aber genau diese kleinen dinge machen z.b. mich glücklich!!!

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso ???

12.07.2004 um 10:11
@ Danke Euch!

Sie war eine von unseren bekannten, die neulich ihren Freund verloren hatte!
Wir hatten ein gutes Bild von ihr, bis sie selbst von sich erzählt hat. Sie wollte indirekt von uns wissen, was zu tun ist! Oder wo ihr Fehler ist, dass ihr Partner sie verlassen hatte, und es geschieht für dritte Mal.


melden

Wieso ???

12.07.2004 um 10:22
guten morgen!

ein gewisses maß an selbst-mit-leid ist ganz bestimmt gut für die seele.
solche gedanken sind manchmal wie ein neuer anstoss um an sich zu arbeiten.

wenn andere menschen das eigene selbst anders sehen, dann sehen sie das, was wir spiegeln. diese fragen kommen daher, weil man immer mehr, immer besser sein will. und darunter kann dann das selbstwertgefühl leiden.

wichtig ist, sich selbst so anzunehmen wie man ist und was einem gegeben wurde. ständige zweifel, warum und wieso ziehen nach unten und es ist wie eine spirale aus der ein entkommen schwer ist.

niemand von uns menschen ist davon gefeit nicht so zu denken, dazu sind wir menschen geworden, weil wir daraus lernern könnnen. ein schwieriger weg, aber ein lohnender.

alles liebe - Selana

Wandlung ist nie ein Verlust - sie ist Wandlung, weiter nichts.
Vernon Horwart



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso ???

13.07.2004 um 07:39
@ Guten Morgen

Die Menschen, die meiste Probleme haben, sind je, die am meisten meckern!
Sie sind volle Negativität und finden in jeder Sache was schlechtes!

Als wir mit der bekannte Frau ganztag geprochen haben, haben wir festgestellt, dass sie ganze Zeit auf negative Reaktion des Partner gewartet hatte.

Sie sagte ständig, " Ich wusste schon von Anfang an, dass mein Freund bald aus welchem Grund doch immer mich verlassen würde!"

Sie hatte das Gefühl gehabt, dass sie helsichtig ist und allen sehr gut kennt, sie wusste nicht, mit solche Gedanken und Wörter eigentlich sie alle diese Erfahrungen bestellen würde!

Unsere Gedanken und unsere Wörter sind einzige Ursache unseres Erfolg oder unser Ärger! Es gibt kein ZUfall!!!


melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso ???

13.07.2004 um 10:12
@ habib

ich denke auch, dass wenn man von sich selbst keine gute Meinung hat, wie sollte man dann Selbstbewusstsein und Zuversicht ausstrahlen? Das geht nicht. Wenn man sich solche Dinge fragt, hat man einen sehr großen Mangel des Selbstbewusstseins und des Selbstwertgefühls. Es ist nicht immer die eigene Schuld, warum man von jemandem verlassen wird. Oft passt man einfach nicht zusammen. Dann ist niemand schuld. Warum sollte man zusammen bleiben, wenn man nicht zusammenpasst? Wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht.
Das Problem ist, dass sich genau diese Menschen mit diesen Problemen immer die "Falschen" aussuchen. Viele Menschen gefallen sich auch in dieser "Rolle", weil ihre Sicht über sich selbst dadurch immer wieder bestätigt wird. Es ist ein Kreislauf, der nie endet, wenn man sich nicht selbst erkennen kann.


melden

Wieso ???

13.07.2004 um 11:30
Lerne dich selber zu lieben!!

peter

Ess gibt nur eine
medizin,dass ist die liebe.



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso ???

13.07.2004 um 14:03
@kafu

Du hast Recht, manchmal geht wirklich nicht mehr, aber es gibt einige, die nicht der Fall sind und die beide gut mit Einander leben können, aber eine ist daneben und zwar mit komische Eigenschaften, wie Negative Eistellung oder Gier, Eifersucht u.s.w

@Groen

Du hast völlig Recht, wenn wir uns nicht selbst würdigen oder selbst lieben, wer könnte sonst das tun? Dazu sollte ich auch für einige unsere Freunde die Selbstliebe so definieren, dass die nicht das Egoismus ist.

Selbstliebe heißt, sich anzunehmen, sich würdigen, sich gut benehmen, gut ernähren, sich pfelegen, sich erhloen....u.s.w


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Roses Revolution
Menschen, 44 Beiträge, am 01.01.2022 von gruselich
nairobi am 26.12.2021, Seite: 1 2 3
44
am 01.01.2022 »
Menschen: Wir kennen doch die Lösung unserer Probleme, wieso handeln wir nicht?
Menschen, 30 Beiträge, am 18.10.2015 von xenix1
Derobserver am 13.10.2015, Seite: 1 2
30
am 18.10.2015 »
von xenix1
Menschen: Wie löst man Probleme?
Menschen, 77 Beiträge, am 31.08.2009 von cYBER2209
Full_of_Rage am 25.08.2009, Seite: 1 2 3 4
77
am 31.08.2009 »
Menschen: Krankhafte Eifersucht
Menschen, 89 Beiträge, am 14.05.2009 von NachtBlut
thinktwice am 16.05.2008, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 14.05.2009 »
Menschen: ich bin irgendwie kaputt
Menschen, 63 Beiträge, am 26.09.2007 von lexa
opheliac am 20.08.2007, Seite: 1 2 3 4
63
am 26.09.2007 »
von lexa