Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Wert des Wiederentdeckten

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wert, Wiederentdeckung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Der Wert des Wiederentdeckten

13.08.2009 um 19:04
Der Name klingt verwirrend , aber mir viel keiner ein der besser passt^^

Nehmen wir an , eine Person entdeckt etwas was es schon gab , er es aber nachweißlich nicht wusste.
Ist seine Entdeckung nicht Gleichbedeutend wie die der Person die es vor ihm endeckte und vielleicht sogar Preise dafür bekam? Sollte die Person nicht auch dementsprechend entlohnt werden und Ruhm zuteil werden?Natürlich ist das was er leistete nicht mehr sonderlich hilfreich, weil es ja schon bekannt war.

Was meint ihr?

Anzeige
melden

Der Wert des Wiederentdeckten

13.08.2009 um 19:06
Man kann halt schlecht beweisen, dass die Person, die etwas gefunden, erfunden oder herausgefunden hat nicht schon vorher wusste, dass es das schon gibt ;)


melden

Der Wert des Wiederentdeckten

13.08.2009 um 21:44
@RedFx
Es ist ein Erfolg für einen persönlich aber dafür noch etwas bekommen find ich ent richtig!

Wer zuerst kommt malt zuerst :)


melden

Der Wert des Wiederentdeckten

13.08.2009 um 22:01
Verdammt geile Frage!!

Gemeinhin wird der mir Lorbeeren bedeckt, der die Idee als erster bekannt gemacht hat!

Aber was ist mit den Leuten die in ihrem stillen Kämmerlein vor sich hinwerkeln?

Oder eine Idee haben die zwar vorher entwickelt, aber erst später bekannt gemacht wird?


melden

Der Wert des Wiederentdeckten

13.08.2009 um 22:06
Kam geschichtlich schon ds öfteren vor, egal in welchem Bereich der Wissenschaft, dass Erkenntnisse und Entwicklungen gemacht wurden, zestört oder schlicht in Vergessenheit gerieten. Solange eine Erkenntnis von Nutzen für viele ist, welche Relevanz hat es denn dann, dass es schon Vordenker gab ?

Blödes Konkurrenzdenken, immer der Erste sein zu wollen ;)


melden

Der Wert des Wiederentdeckten

13.08.2009 um 22:19
@RedFx

Könnte es sein, dass dir sowas Ähnliches widerfahren ist?


melden

Der Wert des Wiederentdeckten

13.08.2009 um 22:47
aber das würd zum totalen Ausnutzen führen!


melden

Der Wert des Wiederentdeckten

14.08.2009 um 19:07
@themuelli

nein^^

Auch wenn man das ganze Ausnutzen würde , wäre es trotzdem einfach ungerecht denke ich, wenn einem das passieren würde :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Jeff Bezos soll 112 Milliarden U$ besitzen?
Menschen, 77 Beiträge, am 23.02.2021 von Pallas
Motesa am 21.02.2019, Seite: 1 2 3 4
77
am 23.02.2021 »
von Pallas
Menschen: Guter Mensch, schlechter Mensch
Menschen, 128 Beiträge, am 31.01.2016 von KAALAEL
gustus am 14.05.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 31.01.2016 »
Menschen: Wieviel ist ein Mensch wert?
Menschen, 32 Beiträge, am 07.01.2014 von CthulhusPrison
lunaloop am 05.01.2014, Seite: 1 2
32
am 07.01.2014 »
Menschen: Worauf legt ihr am meisten wert
Menschen, 23 Beiträge, am 15.08.2014 von Konstrukt
Diprius am 14.08.2014, Seite: 1 2
23
am 15.08.2014 »
Menschen: Vom Wert des Geldes
Menschen, 72 Beiträge, am 22.06.2013 von Repulsor
Anja-Andrea am 22.06.2013, Seite: 1 2 3 4
72
am 22.06.2013 »